Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Wünscht Ihr euch die ganz kurzen Hosen wieder?
Bisher wurden 18 Stimmen zur Umfrage "Wünscht Ihr euch die ganz kurzen Hosen wieder?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, es sollte nur ganz kurze Hosen zu kaufen geben 12
66,7%
2. Nein, die Bermuda-Mode ist gut so und soll so bleiben. 6
33,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
Seiten 1 | 2
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

14.11.2011 20:52
Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

So, dass man in den Geschäften nur noch Short-shorts kaufen kann und keine Bermudas mehr?

freirad Offline




Beiträge: 173

14.11.2011 22:11
#2 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Das wäre ein Traum lach Ich habe für mich genug bis an mein Lebensende aber wenn Andere sich damit ausstatten könnten wäre nicht schlecht, denn meine Meinung ist ja bekannt nur wirklich kurze Hosen die das ganze Bein zeigen sind die ECHTEN...Jürgen

teerpirat Offline



Beiträge: 311

15.11.2011 09:02
#3 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Ich hab mal mit ja abgestimmt.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass es eigentlich beiderlei in den Geschäften zu kaufen geben sollte. Bermudas UND die ganz kurzen Shorts. Da ja zur Zeit nur die knielangen Hosen "In" sind, bleiben für eine kurze Short zwei Möglichkeiten:

- Kürzen
- der Gang in die Damenabteilung

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.11.2011 17:34
#4 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Zitat von teerpirat
Ich hab mal mit ja abgestimmt.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass es eigentlich beiderlei in den Geschäften zu kaufen geben sollte. Bermudas UND die ganz kurzen Shorts. Da ja zur Zeit nur die knielangen Hosen "In" sind, bleiben für eine kurze Short zwei Möglichkeiten:

- Kürzen
- der Gang in die Damenabteilung

LG
teerpirat



Naja, wenn es beide zu kaufen gäbe, würden sich sicher 99,99% für die Bermudas entscheiden!
Aber wenn es nur die ganz Kurzen zu kaufen gäbe, hat MANN ja keine Wahl

Henning Offline



Beiträge: 654

15.11.2011 19:36
#5 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Zitat
Naja, wenn es beide zu kaufen gäbe, würden sich sicher 99,99% für die Bermudas entscheiden!



Ich gehörte dazu.
(Nicht jedem stehen ultrakurze Hosen. Ich werde mal versuchen, ob ich ein Foto von mir hier irgendwie reinkriege.)

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.11.2011 20:03
#6 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Der Hauptgrund, weshalb heute keine ultra-kurzen Hosen von Männern mehr getragen werden, liegt sicher an der Unterhose.
Früher trugen alle Männer noch Slips.
Heute jedoch tragen fast alle Boxershorts! Und die haben ja alleine schon die Länge einer normalen ultra-kurzen Hose.
Das bedeutet, dass die Shorts für draußen natürlich länger sein muss, als die Unterhose!
Und deshalb gibt es auch keine Hotpants mehr für Männer.

Henning Offline



Beiträge: 654

15.11.2011 20:25
#7 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Nein. Bermudas sehen bei den meisten besser aus.
Du kannst kürzere Hosen tragen. Die meisten aber nicht.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.11.2011 20:57
#8 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Nö.

Längen zwischen direkt oberhalb des Knies und etwas kürzer finde ich am schönsten.

Als alternder hase möchte ich mich da auch nicht mehr an soooo viiiel Neues gewühnen müssen

teerpirat Offline



Beiträge: 311

16.11.2011 07:58
#9 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Naja, wenn es beide zu kaufen gäbe, würden sich sicher 99,99% für die Bermudas entscheiden!



Glaube ich nicht. Früher wurden ja auch ganz kurze Hosen getragen. Mode lebt von Veränderung, sie kommt und geht. Und wenn die Kurzen wieder in den Läden hängen würde, würden sie auch gekauft werden.

Die Sache mit den Boxershorts ist für mich kein Argument, da es ja schliesslich nach wie vor Slips als Unterhosen gibt - und nicht wenige werden auch gekauft. Wer ganz kurz tragen möchte, kämme mit Sicherheit nicht auf die Idee, ne Boxershort zu tragen, welche unter der kurzen Hose rausschaut.


Zitat
Du kannst kürzere Hosen tragen. Die meisten aber nicht.



Achja?
Die Frauen tragen aber auch fleissig Leggings und Hotpants/Minis, ohne sich an ihren Cellulite-Ringen stören zu lassen.
Dagegen können die meisten Männer erst recht kurz tragen


LG
teerpirat

Henning Offline



Beiträge: 654

16.11.2011 10:34
#10 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Zitat
Dagegen können die meisten Männer erst recht kurz tragen



Frauenbeine mit Cellulitis sehen immer noch netter aus als sehnige oder wabbelige Männerbeine.
Da könnt Ihr reden soviel Ihr wollt.

Mit diesem grausamen Schicksal müssen wir irgendwie zurecht kommen.

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

16.11.2011 11:07
#11 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Rein anatomisch sehe ich keinen Unterschied zwischen Männer- und Frauenbeinen!

teerpirat Offline



Beiträge: 311

16.11.2011 12:22
#12 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Zitat von Henning
Mit diesem grausamen Schicksal müssen wir irgendwie zurecht kommen.



Das Schicksal gibt es nur, weil Du daran glaubst. In Wirklichkeit existiert es nicht. Ergo für mich also nicht. Und wem meine Beine nicht gefallen, und? Wo ist das Problem? Ich stelle damit kein öffentliches Ärgernis dar, weder ist es verboten.

Man kann sich bei Nichtgefallen auf denkbar einfach Weise behelfen: -> Wegschauen!

Wenn es keine Probleme gibt, macht man sie sich halt

LG
teerpirat

Henning Offline



Beiträge: 654

16.11.2011 14:46
#13 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Zitat
Rein anatomisch sehe ich keinen Unterschied zwischen Männer- und Frauenbeinen!



Das ist natürlich totaler Unsinn.

Zitat
Und wem meine Beine nicht gefallen, und?



Das ist dafür umso richtiger.

Gruß

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

16.11.2011 21:37
#14 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Nein Henning, das ist kein Unsinn!
Frauen haben die selben Beine wie Männer auch!
Wenn Männer ihre Beine mit Gewichten traineren, ist es klar, dass diese dann muskulöser rüber kommen.
Frauen tun sowas nicht.
Aber rein von der Anatomie her gibt es natürlich keine Unterschiede.

Teerpirat:

Henning Offline



Beiträge: 654

17.11.2011 09:02
#15 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Du meinst, Frauen hätten dieselben Beine wie Männer, wenn sie wie sie trainierten?
Dann müssten auch untrainierte Männer- und Frauenbeine gleich aussehen.
Tun sie allerdings.
Glücklicherweise.

Gruß
Henning

teerpirat Offline



Beiträge: 311

17.11.2011 09:09
#16 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Frauen haben die selben Beine wie Männer auch!
Wenn Männer ihre Beine mit Gewichten traineren, ist es klar, dass diese dann muskulöser rüber kommen.
Frauen tun sowas nicht.
Aber rein von der Anatomie her gibt es natürlich keine Unterschiede.



Jein!

Von der Grundanatomie sind die Unterschiede nur gering, optisch aber merkt man trotzdem den Unterschied.
Frauen haben im Gegensatz zu Männern 30% weniger Muskelmasse, dafür umso mehr Fettgewebe.
Das lässt Frauenbeine gleichmässiger aussehen, während Männerbeine sehniger und muskulöser sind.
Frauen haben in der Regel auch schlankere Waden.

Auch das Skelett ist leicht unterschiedlich; Aufgrund des breiteren Beckens bei der Frau geben die Beine einen anderen optischen Eindruck wieder, weiss nicht, wie ich das erklären soll, ich sage mal V-Form. Während Männerbeine im Stand eher gerade nebeneinander stehen.
Nochwas: Das typische "Wackeln mit den Hüften" ist auch bedingt durch das breitere Becken.

Ich spreche hier von einer normalen schlanken Frau, bei einer eher fülligeren Frau, sind die Unterschiede der Beine natürlich gravierender - und zwar grösser innerhalb des Geschlecht als zw. beiden Geschlechtern! Weshalb sonst gibt es in der Damenhosenmode 3x mehr Schnitt-Varianten als bei Männerhosen?

Aber:
Ausnehmen bestätigen die Regel. Es gibt Männer, deren Beine eher einer Frau ähneln, sowie Frauen mit kräftigeren Beine.
Ebenso gibt es auch Frauen ohne Taille, und ich kenne persönlich jemanden, der ne ausgeprägte Taille hat, und dem Frauenoberteile auch besser passen als Männeroberteile.

Der Mensch ist halt ein seltsames Tier (Spruch meines Hausarztes)

LG
teerpirat

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

18.11.2011 20:04
#17 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Ich bin dafür, daß es auch die ganz kurzen Hosen zu kaufen gibt. Aber auch Bermudas und lange Hosen sollte es zu kaufen geben. Zwar habe ich selber dafür keine Verwendung (bzw. mir wird die Verwendung von letzteren am Arbeitsplatz aufoktroiert), jedoch möchte ich nicht, daß Leute, die die ganz kurzen Hosen nicht tragen wollen, nicht dazu genötigt werden, diese zu tragen, nur weil es nichts anderes gibt.

Es wird ohnehin in vielen Fällen irgendwas "gutes" angepriesen, und gleichzeitig wird das bisherige nicht mehr angeboten. Die Deutsche Bahn ist nur ein Beispiel. Wie hat sie (damals noch als Deutsche Bundesbahn) die aufkommenden ICEs hochgepriesen, wieviel schneller sie sein als die anderen Züge. Aber nicht selten blieb dem Fahrgast keine andere Wahl. Derjenige, der mit der Geschwindigkeit eines IC zufrieden war und nicht bereit war, für die kürzere Reisezeit so viel mehr hinzublättern, hatte nicht einmal die Möglichkeit, wie bisher zu reisen. Wer partout Intercity fahren wollte, mußte eine längere Strecke in Kauf nehmen, da auf der bisherigen keine Intercitys mehr fuhren.

So war es bei mir. Nachdem die ICE-Neubaustrecke Frankfurt-Fulda-Kassel-Hannover fertig war, konnte ich nicht mehr aus der Schweiz nach Hamburg via Fulda-Bebra reisen, sondern mußte bei IC-Verwendung über Köln fahren. àhnlich war es während meiner Studienzeit in Oldenburg. Zwar war es möglich, von Hamburg mit dem Intercity bis Bremen zu fahren mit gutem Eilzuganschluß nach Oldenburg. Wer aber wie ich den IC-Zuschlag nicht zahlen konnte (besser: wollte) und dafür gerne die etwas längere Fahrzeit des Eilzugs von Hamburg nach Bremen in Kauf nehmen will, der mußte zusätzlich fast eine Stunde Wartezeit in Kauf nehmen, weil nach Ankunft des Eilzuges in Bremen der Zug nach Oldenburg gerade weg war. Ich bin davon überzeugt, daß die Bahn absichtlich die Fahrzeiten so gelegt hat, um die Leute zur Benutzung des IC zu nötigen.

Und genauso ist es mit den ganz kurzen Hosen.

Schönen Abend
Michael aus Zofingen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.11.2011 23:24
#18 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Zitat von Michael aus Zofingen
Ich bin dafür, daß es auch die ganz kurzen Hosen zu kaufen gibt. Aber auch Bermudas und lange Hosen sollte es zu kaufen geben. Zwar habe ich selber dafür keine Verwendung (bzw. mir wird die Verwendung von letzteren am Arbeitsplatz aufoktroiert), jedoch möchte ich nicht, daß Leute, die die ganz kurzen Hosen nicht tragen wollen, nicht dazu genötigt werden, diese zu tragen, nur weil es nichts anderes gibt.

Es wird ohnehin in vielen Fällen irgendwas "gutes" angepriesen, und gleichzeitig wird das bisherige nicht mehr angeboten. Die Deutsche Bahn ist nur ein Beispiel. Wie hat sie (damals noch als Deutsche Bundesbahn) die aufkommenden ICEs hochgepriesen, wieviel schneller sie sein als die anderen Züge. Aber nicht selten blieb dem Fahrgast keine andere Wahl. Derjenige, der mit der Geschwindigkeit eines IC zufrieden war und nicht bereit war, für die kürzere Reisezeit so viel mehr hinzublättern, hatte nicht einmal die Möglichkeit, wie bisher zu reisen. Wer partout Intercity fahren wollte, mußte eine längere Strecke in Kauf nehmen, da auf der bisherigen keine Intercitys mehr fuhren.

So war es bei mir. Nachdem die ICE-Neubaustrecke Frankfurt-Fulda-Kassel-Hannover fertig war, konnte ich nicht mehr aus der Schweiz nach Hamburg via Fulda-Bebra reisen, sondern mußte bei IC-Verwendung über Köln fahren. àhnlich war es während meiner Studienzeit in Oldenburg. Zwar war es möglich, von Hamburg mit dem Intercity bis Bremen zu fahren mit gutem Eilzuganschluß nach Oldenburg. Wer aber wie ich den IC-Zuschlag nicht zahlen konnte (besser: wollte) und dafür gerne die etwas längere Fahrzeit des Eilzugs von Hamburg nach Bremen in Kauf nehmen will, der mußte zusätzlich fast eine Stunde Wartezeit in Kauf nehmen, weil nach Ankunft des Eilzuges in Bremen der Zug nach Oldenburg gerade weg war. Ich bin davon überzeugt, daß die Bahn absichtlich die Fahrzeiten so gelegt hat, um die Leute zur Benutzung des IC zu nötigen.

Und genauso ist es mit den ganz kurzen Hosen.

Schönen Abend
Michael aus Zofingen



Warum magst du keine ICEs?

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

19.11.2011 08:12
#19 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

[quote="LUKAS
Warum magst du keine ICEs?[/quote]

Ich habe nichts gegen die ICEs an sich. Zur Zeit, als sie eingeführt wurden, war die Fahrt mit den Dingern jedoch unverhältmismäßig teurer im Vergleich zu den bestehenden Zügen, ohne daß sie derart viel mehr boten. Somit schmerzte mich der Mehrpreis moralisch (auch wenn mein "fürstliches" Gehalt als Chemiker durchaus ausreichend war, um den ICE (sogar 1. Klasse) bezahlen zu können.

Als Student dagegen mußte ich schon mehr aufs Geld achten, da schmerzte mich der IC-Zuschlag schon mehr.

Die Folge der abschreckenden Verkehrspolitik der Deutschen (Bundes-)Bahn war, daß ich immer seltener aus der Schweiz nach Norddeutschland zu meinen Eltern fahre, zuletzt nur noch einmal im Jahr, nämlich für etwa eine Woche (Weihnachten-Neujahr). Zuletzt war ich zum Jahreswechsel 2003/2004 bei meinen Eltern, danach nicht mehr.

Und der Grund hängt fast schon wieder mit dem Ursprungsthema zusammen. Denn mein Verlangen, auch während der Nichtsommerzeit vermehrt kurze Hosen und keine Schuhe zu tragen, nahm immer mehr zu. Meine spießigen Eltern (heute 83jährig) sind dagegen der Meinung, daß man kurze Hosen nur dann und dort trägt, wo andere (d.h. Leute in einem ähnlichen sozialen Stand, also keine Kinder, keine Penner, keine Studenten) es auch tun. Und das ist im Hamburger Raum um die Weihnachtszeit definitiv nicht der Fall. Somit hätte es sicher einen erbitterten Streit gegeben. Somit verzichtete ich lieber auf den Weihnachtskarpfen.

Meine Kleidung (und die Bahnpolitik) sind allerdings nicht die einzigen Gründe. Die Tatsache, daß ich bei früheren Besuchen in Nordeutschland nach Rückkehr in die Schweiz öfters Durchfall (wegen anderer Ernährung) oder eine Erkältung (wegen der überheizten Wohnung meiner Eltern) geholt hatte waren auch Grüne.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.11.2011 11:29
#20 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Ich finde auch, dass die Deutsche Bahn eine 2-Klassen-Gesellschaft betreibt.
Die Bahncard-100 z.B. können sich Studenten (be 350 Euro/Monat) gar nicht leisten. Obwohl diese auch sehr gerne jedes Wochenende zu ihren Eltern, Familie oder Freunden fahren würden.
Die DB bietet für den Nahverkehr Billigtickets, die für Schüler, Studenten und Arbeitslose gedacht sind.
Und für die gut verdienenden, insbesondere Geschäftsleuten, stehen die teuren komfortablen ICEs zur Verfügung.
Die fahren ja auch viel schneller als die uralten Regio-Züge.
Die meisten Regio-Züge stammen übrigens aus den 50er Jahren! Und sind heute immer noch im Einsatz.
Aber für das "einfache Volk" ist das ja sicher OK..
Auch finde ich es nicht in Ordnung, dass ein ICE teurer ist, als ein Regionalzug.
Hier in Österreich ist das viel besser. Man kauft sich einfach eine Fahrkarte von A nach B und kann dann JEDEN Zug benutzen.
ICE oder Railjet ohne Zuschläge!
Auch gibt es für Schüler und Studenten eine Jahres-Netzkarte für nur 1.000 Euro/Jahr.
Für die 1. Klasse kostet sie nur ca. 300 Euro mehr.
Ich habe auch schon der DB vorgeschlagen, die Bahncard-100 für unter 26jährige günstiger zu machen.
Aber da stosste ich wohl nur auf taube Ohren.
Die wollen ja gar nicht, dass in den teuren ICEs so viele Jugendliche sind, damit das Klientel der Geschäftsleute ihre Ruhe haben.
Blöde Politik!
Als ich 19 war, hatte ich aber auch mal die Bahncard-100. Damals war sie ja noch etwas billiger mit 270/Monat.
Damals kamen auch viele verblüffende Blicke. Denn, wie gesagt, normalerweise haben ja nur Geschäftsleute so eine teure Karte.
Das führte sogar so weit, dass ein Schaffner die Karte genau ins Licht holte, dran drehte, um zu sehen, ob sie auch wirklich echt ist.

Dass Deine Eltern so spießig sind, tut mir leid.
Aber ich finde, sie sollten Dich so akzeptieren wie Du bist. Du bist ja schließlich erwachsen und kannst Dich kleiden wie es Dir in den Kram passt. Wenn das Deine Eltern nicht akzeptieren... was sind das nur für Eltern?

freirad Offline




Beiträge: 173

19.11.2011 20:29
#21 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Hallo ihr Bahnpolitiker. Deutschland ist ja auch das einzige Land fast weltweit was eine so kundenunfreundlich und preislich unverschämte Politik betreibt. Schuld daran ist wohl die Automafia die in alle Kreise ihre Fühler ausstreckt. Ich habe es gerade kürzlich wieder gemerkt wie kundenunfreundlich die Bahn ist. Ich wollte von Berlin zu einem Freund nach Koblenz Anfang Dezember fahren und habe im Internet ein relativ preiswertes 29 € Ticket gekauft. Kurz danach bekam ich ein preiswertes Angebot für Ägypten und achtete dabei nicht auf den Tag. Und so überschnitt sich das mit der geplaten Bahnfahrt. Dachte keine Problem sind ja noch 4 Wochen kannst ja noch umbuchen wie ich es von Flügen wie selbstverständlich kenne. Aber nicht bei der Deutschen Bahn!!! Umbuchen geht nicht. Ich mußte die Fahrt stornieren und dafür auch noch 15 € zahlen!!
Auch die sogenannten Wochenendtickets zeigen die verrückte Bahnpolitik. Vor Jahren kostete so ein Ticket für schon damals 5 Personen noch 15 DM und man konnte damit sogar an beiden Tagen des WE fahren. Inzwischen kostet das Ticket über 40 € und ist nur noch für einen Tag gültig. Das ist eine Preiserhöhung von mehreren 100 Prozent und überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. denn dadurch hat das Ticket jegliche Attraktiviät verloren mal am WE mit der Bahn weiter weg zu fahren und das ist wohl auch so beabsichtgt.

Das es in Österreioh und in der Schweiz so günstige Bahnpreise gibt hängt auch damit zusammen das hier die Autoindustrie nicht den behrrschenden Einfluss hat. Auch in allen anderen EU Staaten die ich kenne angefangen vom Nachbarland Frankreich bis Spanien Italien Portugal usw. sind die Preise unvergleichlich niedriger. Ganz zu schweigen von meinem gegenwärtigen Lieblingsland Indien wo ich mich bald wieder für längere Zeit verziehe um ungehindert kurze Hosen tragen zu könne, Dort kostet z.B. eine Fahrt im Schlafwagen der 1. Klasse von der Westküste zur Ostküste über 3500 km und 2 Tage Fahrt ganze 18 €!!!! Natürlich muss man dazu sehen wie dort das normale Preis Lohnbefüge ist und das selbst dieser Preis für einen Durchschnittsinder unerschwinglich ist... Soviel von mir dazu

Angefügte Bilder:
liege imzug.jpg  
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.11.2011 21:05
#22 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Bist Du das auf dem Bild?
Wahrscheinlich nicht. Der trägt nämlich lange Hose!

So schlimm finde ich die DB jetzt nun auch nicht..
Klar, die Tickets werden immer teurer. Trotzdem ist das noch deutlich billiger als ein Auto!
Das Wochenendticket war damals sicher auch nur so billig, um so viele Menschen wie möglich auf die Schiene zu locken.
Inzwischen kennt aber jeder das Ticket und so macht auch eine Preiserhöhung nichts mehr aus.
Rechne mal nach: 40 Euro für 5 Personen. Das sind gerade mal 8 Euro pro Person, mit der Du von Garmisch bis ganz nach oben an die Nordsee fahren kannst!
Bist zwar den ganzen Tag unterwegs.. aber dafür eben auch der billige Preis.

Dass Du 15 Euro Storno zahlen musstest, war in keinster Weise Kundenunfreundlich!
Dafür hast Du ja auch ein Billig-Ticket genommen. Das ist eben der Preis für Billig-Tickets, dass man nicht so ganz flexibel ist.
Man darf nur ganz bestimmte gebuchte Züge benutzen, der Tag der Hinfahrt ist genau festgelegt u.s.w.
Und natürlich kostet so eine Stornierung Geld!
Das war ja schliesslich auch ein Sonderangebot. Dass es 15 Euro Kostet steht ja auch auf jeder Fahrkarte.
Beim nächsten mal kannst Du ja den Normalpreis kaufen. Die kostet dann keine 29,- sondern eher 50 Euro, aber dafür ist dann der Storno gratis..
Alles hat seinen Preis!

Viel unverschämter finde ich die 2-Klassen-Gesellschaft.

freirad Offline




Beiträge: 173

19.11.2011 22:49
#23 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Hallo Lukas

Doch das bin ich und ich habe zu spät gemerkt das ich da die langen Hosen anhabe bzw, bei der Zip Hose den Streifen dran hatte. Es war nämlich an dem Morgen ungewöhnlich kalt was sich dann schnell änderte..

Was das WE Ticket angeht so gehst du auch immer von der falschen vorraussetzung aus das damit 5 Leute fahren. Aber wo soll man 5 Leute hernehmen? Also müßte ich den Preis alleine zahlen und das ist dann eben unverschämt... Und was die Stornierungskosten erklär mir bitte mal wodurch die berechtigt sind. Man brauchte ja nur eine verbessertet Software zu verwenden und man könnte ohne Probleme kostenlos umbuchen wie bei Flügen sogar bei Billigairlines...

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

20.11.2011 09:26
#24 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Du verstehst das Prinzip nicht.
Die DB weiß ganz genau, dass viele ihre gebuchten Tickets stornieren.
Und genau deshalb verlangen sie die 15 Euro!
Die wollen halt Geld verdienen!
Andere Tickets wie z.B. das Wochenendticket sind sogar gänzlich von der Rückgabe ausgeschlossen!
Wenn die Tickets ausgeben für 29 Euro, dann verdienen die damit kaum Geld. Also muss das Geld an anderer Stelle wieder reinkommen.
Und das machen die mit den Storno-Gebühren.
Ist doch eine faire Sache! Geschäftstsleuten macht das nichts aus.
Und die Arbeitslosen haben eh genug Zeit. Die bekommen dann billige Tickets und müssen nicht stornieren.

Wie Du schon richtig erkannt hast, lohnt sich das Wochenendticket nur mit mehreren Personen.
Aber wo ist das Problem?
Wenn man als Single reist, löst man eben ein anderes Ticket.
Es gibt ja noch viel mehr Tickets als nur das Wochenend-Ticket.
Wenn man früh genug bucht, bekommt man meist schon Angebote ab 29 Euro.
Und damit kann man dann sogar alle Züge benutzen, nicht nur die Bimmelzüge. Ist doch viel besser!

Inzwischen gibt es aber für jedes Bundesland eigene Tages-Netzkarten.
Z.b. das "Bayern-Ticket".
Das kostet als Single nur 21 Euro.

Kannst der DB ja mal vorschlagen, sie sollen ein Wochenendticket für Singles rausbringen.
Seit ca. 2 Jahren gibts jetzt auch das "Quer durchs Land Ticket", es hat die selben Konditionen wie das Wochenendticket, nur gilt es Werktags ab 9 Uhr.
Und das gilt nach Personen. Die erste Person zahlt glaube ich 38,- (bin mir aber nicht sicher!) und jede weitere Person dann 5 Euro dazu.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

20.11.2011 18:25
#25 RE: Wünscht Ihr euch die GANZ kurzen Hosen zurück? Thread geschlossen

Eine kleine Frage:

Meint Ihr nicht, dass die DB mit den ganz kurzen Hosen recht wenig zu tun hat?
Glaube Ihr seid hier ganz schön vom eigentlichen Thema weggekommen!
Zeit dieses Kapital vermutlich abzuschliessen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz