Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

18.11.2011 23:26
auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Nachdem bei uns auf der Nordhalbkugel der Winter bald Einzug hält, sollten alle Fans von kurzen Hosen für das kommende halbe Jahr nach Südafrika fliegen!
Dort ist nunmehr Frühling und damit die Zeit der kurzen Hosen. Selbst ältere Oberschüler kleiden sich jetzt wieder kurz! ----[cool]
Doch seht selber! (Sorry es geht hier nur um den neuesten Film mit dem Taxi)

http://bringbackshortshorts.blogspot.com/

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.11.2011 10:51
#2 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Oh je. SO geile Jungs.

Ich verstehe nicht, warum dieses Outfit (Krawatte, Hemd, kurze Hose, Kniestrümpfe) nicht Standard bei Männern und festlichen Veranstaltungen ist.
Schaut doch 1000 mal besser aus als diese ewig langen Anzüge.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

20.11.2011 00:58
#3 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

In manchen Ländern - so z.B. in Südafrika oder auf den Bermudas ist dies sogar der Fall!

Auswandern müsste man halt können - mind. während unserer tristen und kalten Wintermonate!
Dann würde sogar ich wieder Shorts tragen - wenn (zufolge meinem Alter) nicht mehr ganz so kurz wie diese Jungs!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

20.11.2011 09:36
#4 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
In manchen Ländern - so z.B. in Südafrika oder auf den Bermudas ist dies sogar der Fall!

Auswandern müsste man halt können - mind. während unserer tristen und kalten Wintermonate!
Dann würde sogar ich wieder Shorts tragen - wenn (zufolge meinem Alter) nicht mehr ganz so kurz wie diese Jungs!



Aber ich finde, wenn wir das ganze Jahr über warme Temp. hätten, hätten wir gar nicht mehr die Möglichkeit uns abzuhärten!
Und das ist doch gerade der Kick dabei, im WINTER mit Shorts rumzulaufen, wo sich andere den A** abfrieren.

Außerdem hat diese "Kneipp-Kur" auch sehr gesundheitlich positive Eigenschaften.
Es soll die Blutgefäße stärken.
Also Peter: Gib Deinem Herzen mal einen Ruck und trage ab sofort auch im Winter KURZ!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

20.11.2011 18:28
#5 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Drinnen Zuhause recht oft - daraussen nein danke!
Da warte ich lieber den kommenden Frühling ab - so kann ich mich schon darauf freuen!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.11.2011 16:29
#6 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Drinnen Zuhause recht oft - daraussen nein danke!
Da warte ich lieber den kommenden Frühling ab - so kann ich mich schon darauf freuen!


Hast Du es mit kurzer Hose im Winter überhaupt schon mal ausprobiert?
Tipp: Geh doch erst ins Fitness-Studio, trainiere dort mit Gewichten Deine Beine und wenn Du dann anschließend nach draußen kommst, werden Dir 0 Grad wie 20 Grad vorkommen!
Ist so!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

22.11.2011 07:55
#7 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Lukas, bitte nicht immer komplette Zitate einfügen, das müllt nur unnötig das Forum zu! Die anderen können sich denken auf was du antwortest wenn es gleich darunter steht..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Stefan Offline



Beiträge: 44

28.11.2011 16:54
#8 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Komme gerade aus Namiba zurück. Das tragen von Shorts ist dort auch sehr verbereitet. Auch Abends in den Restaurant oder in der Disco gibt es das. Allerdings kennt man dort keine "strenge" Kleiderordnung. Bei den Temparturen da unten habe ich auch nur kurze Hosen gebraucht.

Interesannt übrigens haute auf dem Flughafen - da standen dann - trotz "tiefem Winter" einige in kurzen Hosen an der Gepäckausgabe.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

28.11.2011 17:26
#9 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Zitat von Stefan
Interesannt übrigens haute auf dem Flughafen - da standen dann - trotz "tiefem Winter" einige in kurzen Hosen an der Gepäckausgabe.



Ist bei mir auch schon vorgekommen - allerdings im Herbst oder dann im Frühjahr - als ich von einem "warmen" Land zurückkehrte und dann am Heimatflughafen auf mein Gepäck wartete.
Zuhause habe ich mich dann aber rasch umgezogen - Kunststück bei unseren Temperaten!

Peter

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.11.2011 19:20
#10 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich meine, man weiß doch ganz genau.. wenn ich z.B. nach Hamburg fliege, dass dann keine 20 Grad sind.. sondern eher um die 0 Grad.
Die Leute tun so, als wären sie über das kalte Wetter völlig überrascht.

freirad Offline




Beiträge: 173

28.11.2011 20:31
#11 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Zum Glück gibt es im Internet viele preiswerte Angebote wo man auch jetzt sommerliche Temperaturen hat. Ich fliege nächste Woche 8 Tage zum schnorcheln ans Rote Meer und Ende Januar dann wieder 6 Wochen nach Indien. Muß dort meine Reise fortsetzen wo ich sie dieses Jahr durch den Unfall abbrechen mußte. Das ist der Vorteil wenn man Rentner ist und jeden günstigen Termin nutzen kann... Übrigens habe ich dieses Forum dort im Februar zufällig entdeckt. Um bei diesen Flügen nicht unnütze Wintersachen mitzuschleppen lasse ich die auch gleich zu Hause und fahre gleich in Shorts und kurzärmligen Hemd ab. Die Verkehrsmittel zum Flughafen sind ja geheizt und man kommt ja kaum mit den eventuellen kalten Temperaturen in Berührung. Trotzdem wird man da auch schon immer komisch angesehen...

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.11.2011 21:08
#12 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Zitat von freirad
Zum Glück gibt es im Internet viele preiswerte Angebote wo man auch jetzt sommerliche Temperaturen hat. Ich fliege nächste Woche 8 Tage zum schnorcheln ans Rote Meer und Ende Januar dann wieder 6 Wochen nach Indien. Muß dort meine Reise fortsetzen wo ich sie dieses Jahr durch den Unfall abbrechen mußte. Das ist der Vorteil wenn man Rentner ist und jeden günstigen Termin nutzen kann... Übrigens habe ich dieses Forum dort im Februar zufällig entdeckt. Um bei diesen Flügen nicht unnütze Wintersachen mitzuschleppen lasse ich die auch gleich zu Hause und fahre gleich in Shorts und kurzärmligen Hemd ab. Die Verkehrsmittel zum Flughafen sind ja geheizt und man kommt ja kaum mit den eventuellen kalten Temperaturen in Berührung. Trotzdem wird man da auch schon immer komisch angesehen...


Du hast es erkannt!
Im Winter halten wir Menschen uns generell nur sehr kurz draußen auf.
Was eine lange Hose im Winter überflüssig macht...
Und die eine Stunde wo man am Tag draußen ist, tut die Kälte gut. Sie stärkt Immunsystem und die Blutgefäße.

Stefan Offline



Beiträge: 44

30.11.2011 07:44
#13 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich meine, man weiß doch ganz genau.. wenn ich z.B. nach Hamburg fliege, dass dann keine 20 Grad sind.. sondern eher um die 0 Grad.
Die Leute tun so, als wären sie über das kalte Wetter völlig überrascht.



Das ist richtig, dass man das weiss. Die Temperatur am Zielort wird ja im Flieger durchgesagt. Das Problem ist einfach, dass man meistens noch eine ganze Weile im Urlaubsland auf den Abflug warten muss. Ich musste z. B. bis 11 Uhr mein Hotelzimmer geräumt habe, flog aber erst abends. Dann laufe ich da unten nicht in Winterklamotten rum. Allerdings habe ich mich dann im Flieger irgendwann in der Nacht um gezogen. Ich hatte ein paar warme Sachen einfach ins Handgepäck getan.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

30.11.2011 13:53
#14 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Das habe ich dann - nach meiner negativen Erfahrung - fortan genau gleich gemacht!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.11.2011 16:22
#15 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Stefan und Peter,

ihr zwei seid mir schon so Warmduscher.
Nimmt euch mal ein Beispiel an Mr Alaska!!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

30.11.2011 22:34
#16 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Was du davon verstehst - aber ja, hab's fast vergessen, damit hast du einen weiteren Beitrag in unser Forum geschrieben!
Damit kommt man schnell auf über 1'000!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.11.2011 22:55
#17 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Was du davon verstehst - aber ja, hab's fast vergessen, damit hast du einen weiteren Beitrag in unser Forum geschrieben!
Damit kommt man schnell auf über 1'000!


Du bist im Grunde genommen doch nur neidisch, weil ich 5 Sterne habe und Du nur 4!
Gebs zu!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

01.12.2011 07:44
#18 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Nein, aus diesem Alter bin ich schon längst heraus!!!

Wenn ich schon neidisch bin, dann im Winter, wenn auf der Südhalbkugel die Menschen jetzt Sommer haben und in kurzen Hosen und T Shirt herumlaufen können, während wir hier frieren und bald einmal auch den Schnee (weg)schaufeln müssen!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

01.12.2011 11:33
#19 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Nein, aus diesem Alter bin ich schon längst heraus!!!

Wenn ich schon neidisch bin, dann im Winter, wenn auf der Südhalbkugel die Menschen jetzt Sommer haben und in kurzen Hosen und T Shirt herumlaufen können, während wir hier frieren und bald einmal auch den Schnee (weg)schaufeln müssen!



Du solltest das aber auch mal von der positiven Seite sehen.
Wäre das ganze Jahr über nur Sommer, könnten wir unsere Blutgefäße durch die Kälte gar nicht stärken!
Außerdem ist es auch eine durchaus coole Sache, bei kalten Temperaturen kurze Hosen zu tragen.
Im Sommer kurze Hose kann ja nun wirklich jeder..

teerpirat Offline



Beiträge: 311

01.12.2011 12:53
#20 RE: auf der Südhalbkugel müsste man jetzt sein Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Im Sommer kurze Hose kann ja nun wirklich jeder..



Tun aber nur die wenigsten.
Die meisten tragen doch nur halblange Hosen.

LG
teerpirat

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz