Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper?
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Nur an den Beinen 0
0%
2. Manchmal auch am Oberkörper 3
37,5%
3. Immer auch am Oberkörper 2
25%
4. Ich härte mich gar nicht ab. 3
37,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
Seiten 1 | 2
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.11.2011 18:51
Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Läuft ihr manchmal im Winter auch mit T-Shirt durch die Stadt, um euch abzuhärten oder nur ausschließlich mit kurzer Hose?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

21.11.2011 20:37
#2 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Also ich trage zwar schon manchmal mehr als ein T-Shirt, aber i. d. R. mindestens eine Schicht weniger als der Durchschnittsbürger.

Am Samstag hat's die Frau an der Tankstelle auch gefroren als sie mich sah, im T-Shirt und natürlich kurzen (Bermuda) Hosen. Es sei doch nicht mehr August. Ich entgegnete, daß 12°C doch wirklich warm seien. Sie meinte:"Aber im Sommer ist's doch wärmer. Das [kurze Hose und T-Shirt] wäre mir jetzt doch zu frisch."

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.11.2011 21:46
#3 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von Siegfried Hase
Also ich trage zwar schon manchmal mehr als ein T-Shirt, aber i. d. R. mindestens eine Schicht weniger als der Durchschnittsbürger.

Am Samstag hat's die Frau an der Tankstelle auch gefroren als sie mich sah, im T-Shirt und natürlich kurzen (Bermuda) Hosen. Es sei doch nicht mehr August. Ich entgegnete, daß 12°C doch wirklich warm seien. Sie meinte:"Aber im Sommer ist's doch wärmer. Das [kurze Hose und T-Shirt] wäre mir jetzt doch zu frisch."

Gerold



Kenne ich!
Ich glaube aber, dass die Menschen daran auch selbst Schuld sind.
Denn kaum einer härtet sich vor Kälte ab, hingegen sehr viele gegen Hitze!
Das sieht man schon sehr gut daran, dass es viele gibt, die im Sommer lange Hosen tragen. Hingegegen so gut wie niemand, der im Winter kurze Hosen trägt!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

21.11.2011 22:48
#4 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Ich härte mich gar nicht ab. Also zumindestens nicht bewusst und das ist auch gar nicht mein Ziel



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.11.2011 22:52
#5 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von Kurt C. Hose
Ich härte mich gar nicht ab. Also zumindestens nicht bewusst und das ist auch gar nicht mein Ziel


Das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Und wozu dann die kurzen Klamotten bei eisiger Kälte?

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

21.11.2011 22:55
#6 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von Siegfried Hase
Also ich trage zwar schon manchmal mehr als ein T-Shirt, aber i. d. R. mindestens eine Schicht weniger als der Durchschnittsbürger.



Geht mir auch so - heute bei nur 5 Grad aber mit Sonne trug ich über dem kurzärmligen Hemd nur einen sog. Kapuzenpullover! Allerdings in langen Hosen - meine Kurzen bleiben bis im kommenden Frühjahr im Schrank!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.11.2011 23:00
#7 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan

Zitat von Siegfried Hase
Also ich trage zwar schon manchmal mehr als ein T-Shirt, aber i. d. R. mindestens eine Schicht weniger als der Durchschnittsbürger.



Geht mir auch so - heute bei nur 5 Grad aber mit Sonne trug ich über dem kurzärmligen Hemd nur einen sog. Kapuzenpullover! Allerdings in langen Hosen - meine Kurzen bleiben bis im kommenden Frühjahr im Schrank!




Dabei wäre eine kurze Hose + wärmere Oberkörperbekleidung einschließlich Mütze deutlich sinnvoller!
Damit würdest Du nämlich weniger frieren!
Die Beinmuskeln sind die einzigen Muskeln des Körpers, die permanent in Bewegung sind. Und das erzeugt viel Wärme!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

22.11.2011 10:16
#8 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

Zitat von Kurt C. Hose
Ich härte mich gar nicht ab. Also zumindestens nicht bewusst und das ist auch gar nicht mein Ziel


Das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Und wozu dann die kurzen Klamotten bei eisiger Kälte?




Also eisige kälte ist das für mich ja nicht. Ich trage kurze Klamotten weil ich mich darin wohl fühle. Wenn mir kalt wäre (ich also dieses abhärten machen würde) dann fänd ich kurze Hose nicht mehr angenehm und würde mir was langes anziehn.


Wie ich ja schon oft gesagt habe, kurze Klamotten sind Kleidung, fertig aus. Warum sollte denn hinter allem was man macht etwas dahinterstecken. Es muss nicht immer sexuelle Gründe, höhere Ziele oder tiefsinnige Hintergründe haben.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.11.2011 13:55
#9 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Aber was soll an kurzen Klamotten denn bequem sein, im Gegensatz zu Langen?
Es gibt ja z.B. auch lange Stoffhosen. Die sind auch bequem.
Bequem ist es dann, wenn die Temperatur stimmt.
Und für Dich sind 0 Grad an den Beinen bequemer als 20 Grad?
Wenn das so ist, trägst Du die kurzen Klamotten ja nicht wegen der Bequemlichkeit, sondern weil Dir kühlere Temperaturen als angenehmer erscheinen.

Henning Offline



Beiträge: 654

22.11.2011 14:11
#10 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat
Bequem ist es dann, wenn die Temperatur stimmt.



So ist es.
Das Temperaturempfinden ist jedoch bei allen Menschen unterschiedlich.
Es lässt sich allerding durch Training (hier ist die Rede von "Abhärtung") beeinflussen.

Bewusst härte ich mich nicht ab, trage jedoch oft kurze Hosen, vor allem beim Sport, schlafe textilfrei, und zwar bei offenem Fenster, und aus Kostengründen bleibt oft auch die Heizung aus. Wenn mir allerdings kalt wäre, würde ich daran etwas ändern.

Eigentlich bin ich relativ kälteunempfindlich. Daher laufe ich auch oft im T-Shirt herum, wenn für andere bereits die Eiszeit im Anmarsch zu sein scheint. Ausnahme: meine Hände. Wenn ich nicht schon bei der jetzigen Temperatur Handschuhe beim Fahrradfahren trüge, täten sie tierisch weh.

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.11.2011 14:23
#11 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Die Hände sind bei mir auch immer am kältesten.
Schließlich macht man ja mit den Händen nicht so viel.
Die meiste Arbeit machen die Beinmuskeln.

Bei mir sind die Beine immer am wärmsten von allen Körperteilen.
Vor allem tue ich in meinem Job den ganzen Tag stehen und gehen.
Wenn man dann lange Hosen trägt, werden meine Beine ganz heiß und sie tun weh.
Trage ich aber kurze Hosen, könnte ich auch 17 Std. am Tag arbeiten und habe am Ende des Tages immer noch keine Beinschmerzen!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

22.11.2011 19:18
#12 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat
Bequem ist es dann, wenn die Temperatur stimmt.




Klar muss die Temperatur stimmen, aber das ist eindeutig nicht alles.

Kurze Hosen haben oft einen anderen Schnitt als lange.

Dann ist es halt so das ich es nicht bequem finde wenn ich mich kaum bewegen kann. (sprich dick eingepackt)


Eine lange Stoffhose mag ja bequem sein, auch eine Joginghose ist das auch, aber ich finde es sollte für meinen Geschmack schon gut aussehn. Dazu zählen Jogginghosen in der öffentlichkeit nicht. Darf aber jeder gerne machen der sich darin wohlfühlt.

Die Bequemlichkeit hängt meines erachten nur von dem Wohlfühlen in den Klamotten ab. Wenn mir kalt wäre würde ich mich darin nicht wohlfühlen.

Dann würd ich es nicht allgemein so sagen das ich 0 Grad angenehmer als 20 finde. Das kommt je auf die Situation und so an.

[line]
Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

23.11.2011 19:53
#13 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von Kurt C. Hose

Wie ich ja schon oft gesagt habe, kurze Klamotten sind Kleidung, fertig aus. Warum sollte denn hinter allem was man macht etwas dahinterstecken. Es muss nicht immer sexuelle Gründe, höhere Ziele oder tiefsinnige Hintergründe haben.



Meine vollste Zustimmung!!!

Gerold

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

23.11.2011 22:43
#14 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Klar, Oberkörper ist grundsätzlich dabei, aber nicht hier im Ort, daß mache ich für mich selbst außerhalb, wo mich nur wenige so sehen. Das Temperaturlimit liegt bei mir so bei minus 15 Grad - noch - mal sehen, ob ich diesen Winter tiefer runter komme !

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

23.11.2011 22:47
#15 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von Mr. Alaska
Klar, Oberkörper ist grundsätzlich dabei, aber nicht hier im Ort, daß mache ich für mich selbst außerhalb, wo mich nur wenige so sehen. Das Temperaturlimit liegt bei mir so bei minus 15 Grad - noch - mal sehen, ob ich diesen Winter tiefer runter komme !



Das wär doch mal ein Thema für (d)eine Bilderreportage!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.11.2011 00:29
#16 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Ich härte mich ab sofort auch am Oberkörper ab!
Warum sollte ich mich NUR an den Beinen abhärten?

Heute fuhr ich nur mit T-Shirt (!) mit dem Fahrrad durch die Stadt.
Und das bei um die 0 Grad!
Die Leute haben vielleicht blöd geschaut.
Aber wenn ich gerade vom Fitness-Studio komme, bin ich so sehr aufgeheizt, dass mir die 0 Grad wie 20 Grad vorkommen!
Und von daher war mir auch auf dem Fahrrad in keinster Weise kalt.
Der kalte Fahrtwind macht mir auch nichts aus. Und ich fahre ziemlich schnell, immer mit dem 21. Gang!
Handschuhe und Mütze habe ich aber immer auf. Schal nicht.
Weil meine Hände schnell einfrieren. Und durch den Kopf geht zu viel Wärme verloren. Das würde unnötig Kalorien kosten.
Ich heize doch nicht für draußen!

Milo Offline




Beiträge: 15

27.11.2011 04:40
#17 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

also ich härte mich nicht ab ...

Ich geh in kurzen Klamotten nach draußen und fertsch :D

Lampi Offline




Beiträge: 155

03.12.2011 18:57
#18 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Ich härte mich auch am Oberkörper ab. Ziel ist so was durchzustehen: http://www.youtube.com/watch?v=1CpJpGF8lS8

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

04.12.2011 13:12
#19 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Findest Du dieses Video lustig ?

Du weisst genau, das das nichts mit Abhärtung zu tun hat !!!

Geschmacklos und rassistisch !

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

04.12.2011 18:26
#20 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von Mr. Alaska
Findest Du dieses Video lustig ? Geschmacklos und rassistisch !



Bin mit dir absolut einverstanden!!!

Was hat denn dieses trübe Kapitel von Rassenhass in der neuen Welt mit Abhärtung zu tun?
Werden etwa in den Gefangenenlagern der jüngsten Zeit die Leute "abgehärtet"?

Lampi Offline




Beiträge: 155

04.12.2011 23:10
#21 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von Mr. Alaska
Findest Du dieses Video lustig ?

Nein. Ich finde es nur lustig wenn sich politisch Superkorrekte echauffieren.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

05.12.2011 07:45
#22 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Hallo Lampi,

Sorry my friend - aber bei Menschenrechtsverletzungen hört bei mir der Spass leider auf!

teerpirat Offline



Beiträge: 311

05.12.2011 10:22
#23 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Zitat von Lampi
Ich härte mich auch am Oberkörper ab. Ziel ist so was durchzustehen: http://www.youtube.com/watch?v=1CpJpGF8lS8



Hi Lampi,

Bevor ich jetzt darüber urteile - welche Botschaft beabsichtigst Du mit dem Video bzw. bringst mit dem Thema Abhärtung in Zusammenhang?

LG
teerpirat

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

05.12.2011 11:44
#24 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Das hat mit dem Theam Abhärtung nichts zutun, warum soll man Wert drauf legen, Auspeitschen aushalten zu können? Wo ist da der Sinn?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.12.2011 14:15
#25 RE: Härtet ihr euch nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper? Thread geschlossen

Viele denken bei dem Thema "Abhärtung" gar nicht daran, besser Kälte aushalten zu können.
Wenn man mal googelt nach "Abhärtung" trifft man nicht selten auf solche Themen wie von Lampi angesprochen.
Ok, deshalb meine Korrektur:

Härtet ihr euch gegen Kälte nur an den Beinen ab, oder auch am Oberkörper?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz