Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.11.2011 18:23
Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Fällt euch eine ein?
Ich würde also gerne draußen (Winter) mit kurzen Klamotten Sport machen (zur Abhärtung).

Leider fällt mir keine Sportart ein.
Selbst wenn mal draußen Fußball gespielt wird, sieht man NUR lange Hosen im Winter!
Außerdem kommt Fußball eh nicht in Frage, da ich es hasse.

Ich meine natürlich schon Mannschafts-Sportarten oder sowas....
Dass ich auch alleine draußen joggen gehen kann, ist mir schon klar.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

01.12.2011 10:50
#2 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Du kannst doch einfach alle Sportarten, die man mit kurzen Hosen im Sommer macht, auch im Winter machen, was willst du denn da noch extra suchen? Wie wäre es mit Eisschwimmen? Dafür gibt és auch Gruppen. Allerdings hat man da nur Badehose an oder auch gar nichts. Sieht man alle Jahre wieder im TV.

Radfahren z.B. kann man auch im Winter in kurzen Hosen. Ich mache es nur bedingt, da die Kälte beim schnellen Atmen auch die Lunge auskühlen kann.

P.S.: Meine Wintersportart ist der zeit Umziehen, denn Kisten usw. schleppen geht auch in kurzen Hosen sehr gut, sogar besser als in Langen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

01.12.2011 11:29
#3 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Ja, aber ich meinte schon Mannschafts-Sportarten.
Fahrrad fahren tut man ja wieder alleine.
Und ich möchte nicht so vereinsamt enden wie unser Michael aus Zofingen.

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

03.12.2011 15:02
#4 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Hallo Lukas,

auch Radfahren ist eine Mannschaftssportart. Ich betreibe Radfahren jedoch nicht als Sportart, sondern in erster Linie als Gefährt, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. Und das geht sehr gut in kurzen Hosen (und barfuß). Solange man eine Sportart nicht wettkampfmäßig betreibt, kann man eigentlich selber entscheiden, ob man lange oder kurze Hosen trägt. Bei offiziellen Wettkämpfen ist man dagegen an die Anzugsvorschriften gebunden. Judo wird zwar barfuß, jedoch in langer pyjamaähnlicher Kleidung durchgeführt, obwohl diese Sportart durchaus in kurzen Hosen durchgeführt werden kann wie Ringen oder Boxen. Beim Fechten dürfte die lange Sportkleidung vielleicht Sinn machen. Als Dressurreiter wird man sicher auch disqualifiziert, wenn man in kurzen Hosen antritt, obwohl es dem Hottehü egal ist. Weshalb Männer beim Geräteturnen bei Wettkämpfen lange Hosen tragen müssen, Frauen dagegen bluttbeinig turnen dürfen, entzieht sich meiner Kenntnis, und Du würdest es sicher als Diskriminierung bezeichnen.

Ebenso beim Schlittschuhlaufen. Die Dame darf einen kurzen Rock tragen. Zwar trägt sie normalerweise Nylons, aber diese sind vermutlich nicht zwingend vorgeschrieben. Ein Mann in kurzen Hosen beim Eislauf? Undenkbar bei Wettkämpfen! Früher trugen die Männer beim Tennis lange Hosen, die Damen Röcke. Zum Glück hat sich die kurze Hose bei Männern im Tennis durchgesetzt.

Kann man auch bei Nichtwettkämpfen am Tragen von kurzen Hosen gehindert werden? Im öffentlichen Raum nicht, wohl aber, wenn der Sport in einer Halle oder einem nicht öffentlichen Sportplatz durchgeführt wird. Dort gilt das Hausrecht. Im Barfußforum liest man öfters, daß irgendwelche Leute im Fitnesscenter oder an Kletterwänden genötigt wurden, fette Sportschuhe anzuziehen, aus "hygienischen" Gründen oder aus Sicherheitsgründen. Aus ähnlichen Gründen könnte man am Tragen von kurzen Hosen gehindert werden.

Eine ehemalige Unikollegin war mal mit ihrem Mann im Urlaub in Spanien und hat erstmalig Golf gespielt. Ihr Kommentar damals: "Ich hätte nicht gedacht, daß Golf spielen so viel Spaß macht. Dir würde es sicher auch gefallen, aber nicht in Spanien. Da Du nur ungern lange Hosen trägst, wird es Dir sicher nicht passen, daß Männer auf dem Golfplatz lange Hosen tragen. Aber in der Schweiz sieht man das sicher nicht so eng!"

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Kommentar zu Deinem Satz: "Und ich möchte nicht so vereinsamt enden wie unser Michael aus Zofingen"
Noch lebe ich!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.12.2011 16:36
#5 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Hey Michi

Das sind sehr interessante Punkte, die Du da aufgeführt hast.
Das habe ich noch gar nicht gewusst!

Ich werde gleich mal googeln, ob das tatsächlich so ist.
Wahnsinn!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

03.12.2011 22:18
#6 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Zitat von Michael aus Zofingen
Judo wird zwar barfuß, jedoch in langer pyjamaähnlicher Kleidung durchgeführt, obwohl diese Sportart durchaus in kurzen Hosen durchgeführt werden kann wie Ringen oder Boxen.



Also die langen Klamotten geben beim Judo durchaus sinn. Sprech da aus erfahrung weil ich Judo seit meinem 3 Lebensjahr mache und jetzt nur seit dem ich in Darmstadt wohne es nicht mehr wirklich ausführe. und bevor du damit gleich kommst @Lukas, ja auch da war ich dann dir zu folge inkonsequent.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

teerpirat Offline



Beiträge: 311

05.12.2011 10:33
#7 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Fahrrad fahren tut man ja wieder alleine.
Und ich möchte nicht so vereinsamt enden wie unser Michael aus Zofingen.



Hallo Lukas,

Zum ersten hat Michael die Punkte ausführlich erklärt und kann ihm dabei nur zustimmen.

Zweiteres: Es ist seine Entscheidung, ob er alleine oder in einer Gruppe mitfährt.

Ich als eingefleischter Radler sehe den Vorteil darin, dass man selbst entscheiden kann, wo man lang fährt und wie lange man fährt. Man ist einfach unabhängiger. Ich bin es gewohnt, viele Dinge alleine zu machen, von daher macht es mir nichts aus, jeden Abend meine Runde alleine zu absolvieren - das mag für die einen Leuten Kopfschütteln auslösen, bei anderen wiederum respekteinflössend wirken.
Im Grunde sind mir dabei die Meinungen anderer egal, da ich den Sport für mich mache. Zwecks Fitness. Die Abhärtung, weil ich ja dann ständig im Freien bei fast jeder Witterung radle, kommt dabei von selbst.
Und da sich seither mein Immunsystem endlich auf ein gutes Niveau eingependelt hat, gedenke ich nicht, damit aufzuhören.

Nein, einsam bin ich nicht. Eher im Gegenteil. Und ich glaube nicht im Geringsten, dass Michael einsam ist. Er legt halt seine Prioritäten nur anders.

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.12.2011 14:20
#8 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Sicher ist Michael einsam. Er macht alles alleine. Und das Forum hier ist für ihn die einzige Möglichkeit, sich mit Menschen zu unterhalten.
Im übrigen geht es mir genauso wie Michael.
Ich gehe nämlich in keine Schule, keinen Verein.. und auf Arbeit lernt man auch keinen kennen. Wenn ich frei habe, müssen die anderen arbeiten und umgekehrt.
Deshalb suche ich eine Sportart die sich mit Abhärtung beschäftigt UND wo man auch Menschen kennenlernt.
Ich habe die Schauze voll immer alles alleine machen zu müssen!!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.12.2011 06:48
#9 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Wie wäre es denn mit nem Sportverein oder Gruppe? Google doch mal in deiner Umgebung.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

06.12.2011 19:02
#10 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Kommentar zu Deinem Satz: "Und ich möchte nicht so vereinsamt enden wie unser Michael aus Zofingen"

"Noch lebe ich!"

Über so eine humorige Reaktion kann ich mich köstlich amüsieren!

teerpirat Offline



Beiträge: 311

07.12.2011 09:11
#11 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Zitat von Henning
Kommentar zu Deinem Satz: "Und ich möchte nicht so vereinsamt enden wie unser Michael aus Zofingen"

"Noch lebe ich!"

Über so eine humorige Reaktion kann ich mich köstlich amüsieren!




Ich auch.

Vor allem: Lukas kennt nicht das Leben von Michael nicht wirklich, sondern interpretiert seine Meinung lediglich aus dem Geschriebenen.

Ich bin der Überzeugung, dass Michael ein Leben lebt, welches ihm auch wirklich gefällt. Er möchte halt nicht als Couchpotatoe dahindämmern. Von daher sehr ich seine Konsequenz, wie er sein Leben lebt, vorbildlich.

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.12.2011 10:28
#12 RE: Ich suche eine Sportart, die sich mit Abhärtung beschäftigt Zitat · Antworten

Ja, er ist sehr unternehmungslustig.
Aber mir wäre das definitiv zu einsam.
Aber ich wundere mich ja immer wieder, wie viele Leute es doch gibt, die etwas ganz alleine machen.
Dazu zählt aber definitiv NICHT die ganz junge Generation. 20jährige sieht man so gut wie nie alleine. Die brauchen immer Gesellschaft.
Es ist fast immer die ältere Generation, die auch gerne mal was alleine macht.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz