Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

04.12.2011 11:16
Eine kurze Hose zu Weihnachten oder Eine Kurze Weihnachtsgeschichte Zitat · Antworten

Jedes Jahr dasselbe. Schlips/Krawatte, Unterwäsche, Strümpfe. Nie ist eine kurze Hose unter dem Weihnachtsbaum.
Als kleiner Junge bekam ich bis zu einem gewissen Alter von den Eltern immer zu Weihnachten eine kurze Hose geschenkt. Dies war auch gleichzeitig
die Aufforderung an mich, diese sofort anzuziehen, sei es in der Wohnung oder bei einer bestimmten Temperatur auch draußen...
Mein Partner schenkt mir nun zu Weihnachten eine kurze Hose. Ich weiß noch nicht, aus welchem Material sie ist: Stoff, Jeans? Am liebsten wäre
mir eine kurze Lederhose. Aber ich laß mich überraschen. Natürlich trag ich sie dann auch in der Öffentlichkeit. Nicht nur unter dem Weihnachtsbaum. Wie sieht es da bei Euch aus?
In diesem Sinne: Frohes Fest

frajo (Franz-Josef)

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

04.12.2011 11:45
#2 RE: Eine kurze Hose zu Weihnachten oder Eine Kurze Weihnachtsgeschichte Zitat · Antworten

Hallo frajo,

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine kurze Hose zu Weihnachten geschenkt bekommen zu haben. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, zu Weihnachten kurze Hosen getragen zu haben (Alzheimer?). Zumindest Weihnachten 1960 (ich war 4 Jahre) trug ich laut Fotos kurze Hosen in der überheizten Wohnung meiner Eltern/Großeltern (in Kpmbination mit langärmeligem Pullover und Kniesocken und Hausschuhen). Alle Fotos, die mich in den Jahren im Winter draußen zeigten, wiesen jedoch darauf hin, daß ich im Winter draußen belanghost (und bemützt) war. Ein Vierteljahr später zogen meine Eltern mit mir in ein eigenes Einfamilienhaus, das sich nicht so einfach überheizen ließ (anfangs nur Kohleöfen, die Zentralheizung wurde erst später eingebaut). Prompt zeigten mich alle Weihnachtsfotos in diesem Haus in langen Hosen.

Da ich alleinstehend bin, werde ich keine kurze Hose unter dem Weihnachtsbaum finden - ganz davon abgesehen, daß ich mir keinen Weihnachtsbaum aufstellen werde. Da ich keine Verwandtenbesuche machen werde und nicht arbeiten muß, werde ich mit Sicherheit zu Weihnachten eine kurze Hose (und keine Schuhe) tragen.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz