Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
teerpirat Offline



Beiträge: 311

07.12.2011 09:23
#26 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Und warum bekomme ich dann ständig als Antwort bei "gutefrage.net", dass kurze Hosen bei Männern grundsätzlich ein No-go wären?


Ich frage mich allen Ernstes, warum Du das Geschreibsel dort ernst nimmst und das als repräsentativ betrachtest.
Gutefrage.net ist nicht anders als die gleiche Irrenanstalt wie gofeminin.

Zitat
Auch meine Mutter mag es nicht, wenn ich kurze Hosen trage. Sie sagt, ich schaue dann aus wie ein kleiner Junge.


Du bist alt genug, selbst zu entscheiden, was Du tragen möchtest. Wäre meine Mutter damit angekommen, hätte ich da konsequent mit Trotz reagiert und dann erst recht kurze Hosen getragen. Aber meine Mutte ist zum Glück sogar sehr tolerant. Als sie jung war, hatte sie selbst auch knappe Minis getragen, auch wenn sie von einigen Zeitgenossen schief angeguckt worden ist.
Ich glaube, die Revoluzzer-Gedanken habe ich wohl von ihr geerbt

Zitat
Außerdem hat sie mir verboten, sie auf der Arbeit (arbeitet im Büro, wo alle mit Anzug rumlaufen) mit kurzen Hosen abzuholen.
Sie sagt: Wenn ich sie abhole, dann nur in langen Hosen. Ansonsten müssen wir uns woanders treffen.


Weisst Du, was ich dann gemacht hätte? Dann hätte ich gesagt: 'Such Dir nen anderen, der Dich abholt!' Thema zu Ende!

Ich lasse mir auch nicht von meinen Eltern vorschreiben, was ich zu tragen habe.

Tolerantere Eltern - ich würde eher sagen: Vernünftige Eltern. Leider scheinen solche nicht gerade in der Mehrzahl zu sein.

LG
teerpirat

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

10.12.2011 12:24
#27 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Lieber Lukas,

Ich glaube du bist ein sog. "Mutterditti" (ein Kind welches sich am Schosse seiner Mutter klammert) wie man bei uns in der Schweiz zu sagen pflegt!

Darum meine Empfehlung: Loese dich doch bitte von deinen Eltern bzw. deren Ratschläge!
Du bist du und lebst dein eigenes Leben! Innerhalb der Gesetze bist du völlig frei zu tun und zu lassen was und wie du willst! Hör bitte auf stets andere Leute so viel zu fragen - entscheide doch einfach selber!

Nuet für unguet - meine es wirklich gut! Dein Peter

Henning Offline



Beiträge: 654

10.12.2011 14:17
#28 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Woraus schließt Du denn das, Peter?

Lukas, natürlich musst Du Dein eigenes Leben führen. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du das auch tust. Zumal Du Dich in Deiner Vorliebe für kurze Hosen nicht beirren lässt.

Im Übrigen sei froh, dass Deine Mutter noch lebt.

Dass Du sie so nicht besuchen sollst, liegt sicherlich nur an diesem schrecklichen lila Hemd.

Gruß
Henning

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

10.12.2011 18:04
#29 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Lieber Henning - dies nur zur Richtigstellung:

Habe n i e m a l s behauptet dass Lukas seine lieben Eltern nicht mehr sehen sollte! Ganz im Gegenteil - gerade wenn man seine eigene Meinung vertritt und damit völlig unabhängig ist, wird das Zusammenleben mit den Eltern erst richtig toll!

Möchte also nicht misverstanden werden!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.12.2011 13:58
#30 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Lieber Lukas,

Ich glaube du bist ein sog. "Mutterditti" (ein Kind welches sich am Schosse seiner Mutter klammert) wie man bei uns in der Schweiz zu sagen pflegt!

Darum meine Empfehlung: Loese dich doch bitte von deinen Eltern bzw. deren Ratschläge!
Du bist du und lebst dein eigenes Leben! Innerhalb der Gesetze bist du völlig frei zu tun und zu lassen was und wie du willst! Hör bitte auf stets andere Leute so viel zu fragen - entscheide doch einfach selber!

Nuet für unguet - meine es wirklich gut! Dein Peter



Sicher kleide ich mich wie ich will!
Aber wenn ich meine Eltern im Winter mit kurzen Hosen besuchen würde, die würden es nicht zulassen!
Ganz einfach, weil sie sich nicht blamieren möchten.
Es wirft eben ein schlechtes Licht auf die Familie, wenn der Sohn im Winter kurze Hosen trägt.
Da kannst mal Michael aus Zofingen fragen, bei ihm ist ja das selbe Problem. Deswegen kommt er sie ja auch Weihnachten nie besuchen.
Aber ist das die Lösung?

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

11.12.2011 18:00
#31 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Sicher kleide ich mich wie ich will!
Aber wenn ich meine Eltern im Winter mit kurzen Hosen besuchen würde, die würden es nicht zulassen!
Ganz einfach, weil sie sich nicht blamieren möchten.
Es wirft eben ein schlechtes Licht auf die Familie, wenn der Sohn im Winter kurze Hosen trägt.



Hallo Lukas,

Sorry - also ich sehe hier nicht ganz durch! Was heisst denn sich blamieren?
Du hast ja nichts anderes getan als dich so zu kleiden wie es dir drum ist - punkt basta!
Du hast weder Geld unterschlagen, noch Leute agressiert noch einen Raubüberfall getätigt! DIES wären nämlich Taten, wo sich die Eltern blamieren könnten!

Also nochmals: Lebe dein Leben so wie du willst und verkünde dies auch klar deinen Eltern! Du wirst staunen, wie diese dann einlenken! Euer Verhältnis wird dann wesentlich besser werden, als wenn du - wie ein kleiner Junge - "dem Frieden zuliebe" ständig nachgibst!

Dein Peter

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.12.2011 21:32
#32 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Meine Eltern haben schon gesagt, wenn ich sie mit kurzer Hose im Winter besuche, werden sie mich verklagen.
Außerdem würden alle Passanten auf der Strasse mich wie ein bunter Hund angaffen und das wollen sie nicht.

Wenn ich selbst im Sommer um die kurze Hose kämpfen muss, dann jawohl im Winter erst Recht!
Wenn wir z.B. im Sommer unsere Verwandten besuchen kommen oder wir einen Ausflug in der Stadt machen möchten, gibt es schon genug dumme Kommentare wegen meiner kurzen Hose!

Besonders schlimm ist es, wenn ich eine Shorts trage, die nach Strand aussieht.
Aber selbst wenn ich eine kurze weiße Jeans trage, regt sich meine Mutter total auf. Ihrer Ansicht nach gehören ALLE kurzen Hosen in die Strand-Schublade.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

11.12.2011 22:19
#33 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Da kann ich ja richtig glücklich sein mit meinen Eltern.

Aber an dich Lukas,
Ich würd es ja einfach mal drauf anlegen auch und bei den eigenen Eltern im Winter in kurzer Hose auftauchen. Wenn du da dauerhaft zu stehst und das auch durchziehst glaub ich kaum das deine Eltern sich lange dagegen sträuben. Das sind ja immer noch deine Eltern und die werden dich auch weiterhin gerne haben. Vor allem dein zweiter Satz zeigt doch deutlich das sie sich eher sorgen um dich machen (und diese Angst haben das aus dir nichts wird), wenn du aber offen zeigst das alles ok ist, du mit den Leuten und den kommentaren klar kommst wird alles gut werden.


Dann ich deine Verwandschaftsverhältnisse nicht. Ich kenn es aus meiner Familie das man klar deswegen mal geneckt wird. Man kennt sich halt recht gut untereinander (geht mir im Freudenskreis auch so) und kennt die Schwächen, Laster und Eigenarten der anderen und dann kann man halt gut Sprüche den anderen drücken. In meinem Umfeld sind das aber immer nette und ironisch gemeinte.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

11.12.2011 23:46
#34 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Sorry bei allem Respekt für deine Eltern - deren Auffassung über den heutigen Lebensstil gehört in die Schublade - und nicht etwa deine Short!

Jetzt würde ich erst recht in kurzen Hosen zu den Eltern gehen und klar sagen "so bin ich und ihr müsst mich eben so akzeptieren wie ich bin oder dann halt eben nicht!

Wie sagt der Franzose doch so schön: "C'est a prendre ou a laisser!"

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.12.2011 00:00
#35 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Naja, mal sehen.

Es ist ja nicht so, dass ich im Winter NUR kurze Hosen trage.
Ich trage im Winter auch oft lange Hosen.
Kommt auch aufs Wetter an. Bei schönem Wetter um die 0 Grad eher kurze Hose.
Aber bei Regenwetter eher eine Lange. Auch wenn es 10 Grad sind. Ich vertrage die Nässe nämlich nicht.

Für fast alle Menschen ist die lange Hose Standard.
Sie wird zu 100% zwischen Oktober und März getragen.
Zwischen April und September immer noch zu gut 40-50%.
Ich habe den Spieß einfach nur umgedreht und die KURZE Hose zur Standard-Hose gemacht. Ich trage sie zwischen April und Oktober zu 100% und zwischen November und März zu 40%.
Ich denke so ist es eine gute Sache.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.12.2011 10:04
#36 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Ich habe zwar nur noch Schwiegereltern, aber die fragen schon wenn ich mal in langer Hose komme ;o)

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

teerpirat Offline



Beiträge: 311

12.12.2011 10:36
#37 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Sorry bei allem Respekt für deine Eltern - deren Auffassung über den heutigen Lebensstil gehört in die Schublade - und nicht etwa deine Short!

Jetzt würde ich erst recht in kurzen Hosen zu den Eltern gehen und klar sagen "so bin ich und ihr müsst mich eben so akzeptieren wie ich bin oder dann halt eben nicht!



100% Zustimmung!

Mit Verboten kommt man mir gar nicht bei, da erreicht man genau das Gegenteil: Dann würde ich aus Trotz JETZT ERST RECHT kurz tragen.
Alle kennen mich im Sommerhalbjahr nur in kurzer Hose (damit meine ich RICHTIG KURZ und nicht Bermuda bzw. 3/4, halblang u.ä.), und ich hatte noch nie einen negativen Kommentar kassiert.

@Lukas:
Ich rate Dir dringlichst, Dich durchzusetzen. Solange Deine Eltern es schaffen, Dich von der kurzen Hose abzubringen, werden sie auch weiterhin so vorgehen, so nach der Art "Mit ihm können wir's ja machen, der schluckt das schon".
Sorry, aber solche spiessigen Einstellungen, lassen mich nur die Flucht ergreifen. Wäre auch ein Grund, die Seile zur Verwandtschaft zu kappen. Mir hat niemand in mein Privatleben reinzureden!

LG
teerpirat

ledershorts Offline




Beiträge: 623

21.12.2011 20:13
#38 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Das hat ja eine gewisse Komik.

Lukas möchte gerne kurze Hosen tragen. Er ist erwachsen. Er darf das, wenn er will.
Seine Eltern wollen das nicht. Sie schämen sich, weil sie meinen: Kurze Hosen sind was für Kinder.
Also: Seine Eltern wollen, dass Lukas sich wie ein Erwachsener anzieht. Indem er das tut - also macht, was SIE wollen, und nicht, was ER will - beweist er aber, dass er nicht erwachsen ist.
Hätte er kurze Hosen an, hielten seine Eltern das für kindisch, aber es wäre der Beweis, dass er tatsächlich erwachsen ist.

Hihi.

Lampi Offline




Beiträge: 155

25.12.2011 11:18
#39 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Meine Eltern haben schon gesagt, wenn ich sie mit kurzer Hose im Winter besuche, werden sie mich verklagen.

Frag sie doch mal wegen was...

Zitat von LUKAS
Besonders schlimm ist es, wenn ich eine Shorts trage, die nach Strand aussieht.

Das muss ja auch nicht sein.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

teerpirat Offline



Beiträge: 311

27.12.2011 08:40
#40 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Meine Eltern haben schon gesagt, wenn ich sie mit kurzer Hose im Winter besuche, werden sie mich verklagen.


Und wie wollen sie das durchsetzen? Vor Gericht etwa?

Zitat
Besonders schlimm ist es, wenn ich eine Shorts trage, die nach Strand aussieht.


Definiere Shorts, welche nach Strand aussieht. Aus meiner Sicht meine ich die superweiten Hawaii-Shorts mit Palm- und Blütenmotiven. Ich schätze Deine Eltern aber so ein, dass für sie JEDE Short eine Strandshort sind.
Sorry, aber auf solche spiessigen und absurden Vorstellungen kann ich k....en!

LG
teerpirat

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

27.12.2011 11:28
#41 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Meine Eltern haben schon gesagt, wenn ich sie mit kurzer Hose im Winter besuche, werden sie mich verklagen.
Außerdem würden alle Passanten auf der Strasse mich wie ein bunter Hund angaffen und das wollen sie nicht.




Grundsätzlich kann man einen Menschen verklagen, wenn man man etwas ungesetzliches macht. Das Tragen von kurzen Hosen gehört definitiv nicht dazu. Das einzige Delikt, was dadurch berührt werden könnte, wäre Hausfriedensbruch. Deine Eltern besitzen in ihrer Wohnung das Hausrecht. Sie dürfen jeder erwachsenen Person, auch nahe Verwandte, auch ohne triftigen Grund am Betreten der Wohnung hindern. Und wenn man trotzdem sich Zugang zur Wohnung schafft, ist es Hausfriedensbruch. Wenn Deine Eltern Dich reinlassen und dann die Polizei rufen, um Dich abzuholen, dann machen sie sich nicht strafbar, wenn sie argumentieren, daß sie Angst gehabt hatten, ein Messer in die Brust gerammt zu bekommen, wenn sie Dir den Zutritt gleich verboten hätten. Wenn Du dann freiwillig mit den Bullen die elterliche Wohnung verläßt, können sie Dich nicht mehr verklagen.

Anders sieht es aus, wenn Du im tiefsten Winter überfallen wurdest und Dich in letzter Not zur Wohnung Deiner Eltern schleppst. Wenn sie Dich dann nicht reinlassen, dann machen sie sich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar.

Grundsätzlich fügt man anderen keinen Schaden, wenn man selber kurze Hosen trägt. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Wenn etwa Dein Vater sich um ein politisches Amt bewirbt oder um einen hohen beruflichen Posten, und Du triffst ihn zufällig zusammen mit seinem potentiellen Boß im tiefsten Winter in kurzen Hosen (ich meine damit, daß Du kurze Hosen trägt, nicht er) in einem Restaurant und sagst: "Hallo Daddy, du alter Spießer mitm Besenstiel im Arsch, wie geht es Dir?", dann wird vielleicht (auch ohne die Worte in rot) den Posten nicht bekommen. Ob er den Posten auch ohne Deine Begnung mit ihm nicht bekommen hätte, wird man sicher nie erfahren, aber sicher wird Dein Vater Dir die Schuld geben. Dieses kann für Dich Einbußen bei der Erbschaft bedeuten usw., aber mit Schadensersatzforderungen kommt er vor Gericht sicher nicht durch.

Schöne Grüße

Michael aus Zofingen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

27.12.2011 11:39
#42 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Also mal ganz ehrlich - wenn mein Verhältnis zu den Eltern seinerzeit derart zerrüttet gewesen wäre , so hätte ich - auch zur Weihnachtszeit - freiwillig auf jeglichen Besuch verzichtet!
Eine derart miese Haltung dem eigenen Kind gegenüber hätte ich mir auch von den Eltern nie und nimmer bieten lassen! Punkt - basta!!

Dein Peter

teerpirat Offline



Beiträge: 311

27.12.2011 11:53
#43 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Also mal ganz ehrlich - wenn mein Verhältnis zu den Eltern seinerzeit derart zerrüttet gewesen wäre , so hätte ich - auch zur Weihnachtszeit - freiwillig auf jeglichen Besuch verzichtet!
Eine derart miese Haltung dem eigenen Kind gegenüber hätte ich mir auch von den Eltern nie und nimmer bieten lassen! Punkt - basta!!



Das unterschreibe ich vollumfänglich.

LG
teerpirat

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz