Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.995 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

05.12.2011 15:21
Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Wenn bei Euch im Gespräch, im Alltag (wie auch immer), das Thema auf kurze Hosen kommt, werdet Ihr dann "hellhörig" oder führt Ihr ein normales
Gespräch. Oder kann es auch schon mal ein "heißes Thema (Eisen)" sein, das eine heftigere Diskussion auslöst?
Mir geht es jedenfalls so, daß ich immer dann die "Ohren spitze".

LG frajo

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.12.2011 15:28
#2 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Geht mir genauso.
Schließlich sind kurze Hosen bei Männern kein gewöhnliches Kleidungsstück wie ein T-Shirt oder eine Jeans!
Kurze Hosen sind sexy, verpönt, freizügig, voll mit Gerüchten und Weißheiten (nur was für kleine Jungs)... u.s.w.
Also mich wundert es daher auch nicht, dass dieses Forum gegründet wurde!
Kurzen Hosen beinhalten einfach extrem viel Gesprächsstoff.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

05.12.2011 16:21
#3 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Ich führe ein ganz normales Gespräch.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

teerpirat Offline



Beiträge: 311

05.12.2011 18:01
#4 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Ich führe ein ganz normales Gespräch.


dito.

LG
teerpirat

Lampi Offline




Beiträge: 155

05.12.2011 18:37
#5 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

dito

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

05.12.2011 19:46
#6 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

dito.

Wichtig scheint mir noch, daß man dem/der GesprächspartnerIn klar macht, daß zumindest für einem selbst diese Hosenlänge ganz normal ist. Für mich hat meine Hose rein gar nichts mit Erotik zu tun - darauf wurde ich im Übrigen auch noch gar nie (!) angesprochen.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.12.2011 20:09
#7 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, dass die kurze Hose so verpönt ist.
Denn genau das macht die kurze Hose ja auch so besonders und anziehend!
Wäre die kurze Hose ein ganz normales Kleidungsstück, so wie ein T-Shirt, wäre es sehr langweilig.
Und das ist wahrscheinlich auch genau der Grund, warum mich Frauen nicht so interessieren- weil bei denen ist die Beinfreiheit schon sowas von alltäglich, dass es mich nicht reizt.
Ein Mann in einer kurzen Hose ist immer was Besonderes. Eine Frau in einer kurzen Hose hingegen ist so alltäglich stinknormal wie ein T-Shirt.
Ich hoffe, ihr versteht das.

Das wäre das selbe, als wenn nackte Arme verpönt wären.
Dann wären sie auch sexuell sehr anziehend.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

05.12.2011 20:56
#8 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, dass die kurze Hose so verpönt ist.
Ein Mann in einer kurzen Hose ist immer was Besonderes. Eine Frau in einer kurzen Hose hingegen ist so alltäglich stinknormal wie ein T-Shirt.




Hier muss dich leider enttäuschen!

1. bei mir ist die kurze Hose ein "stinknormales" (Zitat Lukas) Kleidungsstück für die warme Jahreszeit! Deshalb ziehe ich meine Shorts bei warmen Wetter auch zur Arbeit an!

2. ueber normale Kleidungsstücke führe ich auch keine besonderen Gespräche! Es sei denn, man ist zu einem besonderen Anlass eingeladen und überlegt sich, ob man dann in kurzen Hosen hingehen oder eben doch "auf lang" welchseln will! Kommt ganz auf den Anlass sowie die Tageszeit an! Ueber Mittag eher in kurz - am Abend eher in lang!

3. in meinem Bekanntenkreis ist es genau gleich! Ob wir in der Schweiz wohl anders sind als bei Euch in Deutschland?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.12.2011 21:23
#9 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan

Zitat von LUKAS
Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, dass die kurze Hose so verpönt ist.
Ein Mann in einer kurzen Hose ist immer was Besonderes. Eine Frau in einer kurzen Hose hingegen ist so alltäglich stinknormal wie ein T-Shirt.




Hier muss dich leider enttäuschen!

1. bei mir ist die kurze Hose ein "stinknormales" (Zitat Lukas) Kleidungsstück für die warme Jahreszeit! Deshalb ziehe ich meine Shorts bei warmen Wetter auch zur Arbeit an!

2. ueber normale Kleidungsstücke führe ich auch keine besonderen Gespräche! Es sei denn, man ist zu einem besonderen Anlass eingeladen und überlegt sich, ob man dann in kurzen Hosen hingehen oder eben doch "auf lang" welchseln will! Kommt ganz auf den Anlass sowie die Tageszeit an! Ueber Mittag eher in kurz - am Abend eher in lang!

3. in meinem Bekanntenkreis ist es genau gleich! Ob wir in der Schweiz wohl anders sind als bei Euch in Deutschland?




Ja, Peter. Genau DAS meinte ich!
Du tust immer so, als seien kurze Hosen Standard-Kleidung.
Dabei hast Du selbst eben zugegeben, dass dem nicht so ist.
Warum trägst Du z.B. mittags kurz und abends lang? Im Sommer ist es abends auch sehr warm!!
Dann hast Du den besonderen Anlass angesprochen.
Würde es sich hier um dunkle Jeans handeln, würde es keine Rolle spielen, ob Winter, Sommer, Mittags, Abends oder was auch immer für einen Anlass es sich handelt..
Aber kurze Hosen sind eben verpönt: Im Restaurant, in der Disco, ja und sogar in der Stadt..
Das ist der Grund, weshalb wir hier darüber diskutieren.
Ich weiß nicht, was an einer kurzen Hose normal sein soll. Wer sowas behauptet, lügt sich selbst was in die Tasche!!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.12.2011 06:52
#10 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Lukas, bei Peter ist die kurze Hose Standardkleidung in der warmen Jahreszeit, hat er extra betont..

Bei mir ist die kurze Hose einfach Lieblingskleidungsstück da ultrabequem und ich sehe nicht ein, warum ich sie bei Kälte nicht tragen soll, solanges es mir nicht kalt ist. Wenn sich darüber Leute unterhalten rede ich gern mit in einem zwanglosen Gespräch.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

teerpirat Offline



Beiträge: 311

06.12.2011 08:55
#11 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Du tust immer so, als seien kurze Hosen Standard-Kleidung.
Ich weiß nicht, was an einer kurzen Hose normal sein soll. Wer sowas behauptet, lügt sich selbst was in die Tasche!!



Ach nee!

Ich lüge mir also selbst in die Tasche, nur weil ich die kurze Hose als ein ganz normales Kleidungsstück betrachte.

Eine kurze Hose ist definitiv Standartkleidung wie jedes andere Teil auch, und trage auch eine solche, wenn mir danach ist. Punkt.

LG
teerpirat

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

06.12.2011 10:12
#12 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Ich merke, hier werden ganz schön die "Ohren gespitzt". Das macht dieses Forum doch so interessant...

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.12.2011 10:30
#13 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Wären kurze Hosen das normalste auf der Welt, wäret ihr wohl kaum hier!!
Ihr würdet euch ja auch nicht in einem Forum für T-Shirts anmelden oder in einem Forum für Pullover.
Oder?

teerpirat Offline



Beiträge: 311

06.12.2011 11:19
#14 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wären kurze Hosen das normalste auf der Welt, wäret ihr wohl kaum hier!!



Du glaubst also allen Ernstes, ich wäre hier, um mich explizit über kurze Hosen auszutauschen? Um kurz zu tragen, brauche ich kein Forum....und für mich sind kurze Hosen das Normalste auf der Welt. Wenn einige das anders sehen, ist das nicht mein Problem.

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.12.2011 13:28
#15 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Ihr wünscht euch, dass kurze Hosen normal wären.
Tief in eurem inneren wisst ihr aber ganz genau, dass sie alles andere als normal sind.

Kurze Hosen gelten als verpönt, wie KEIN anderes Kleidungsstück beim Mann!!
In Restaurants sind sie verpönt
In Discos und Clubs sind sie verpönt
In TV-Shows sind sie verpönt
Auf Hochzeiten oder im Casino gar nicht zu reden..

Kurze Hosen seien also das normalste auf der Welt, ja??

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

06.12.2011 14:57
#16 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Normal wäre ja wohl in den Augen der Bevölkerung lang zu tragen. Dann hätte die kurze Hose ja überhaupt keinen Stellenwert.
Bei jeder Diskussions-Auseinandersetzung hier wird meine Hose kürzer...

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.12.2011 15:15
#17 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von Franz-Josef (frajo)
Normal wäre ja wohl in den Augen der Bevölkerung lang zu tragen. Dann hätte die kurze Hose ja überhaupt keinen Stellenwert.
Bei jeder Diskussions-Auseinandersetzung hier wird meine Hose kürzer...



Genau.
Lange Hosen sind (zumindest bei Männern) Standard.
Kurze Hosen die Ausnahme: Am Strand, beim Sport oder auch an ganz heißen Tagen (aber dann natürlich auch nur, wenn keine besonderen Anlässe anstehen).

teerpirat Offline



Beiträge: 311

06.12.2011 15:38
#18 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ihr wünscht euch, dass kurze Hosen normal wären.



Nö, wozu? Ich trage sie einfach und feddich.

Zitat
Tief in eurem inneren wisst ihr aber ganz genau, dass sie alles andere als normal sind.



Da muss ich Dich leider enttäuschen. Für mich sind kurze Hosen normal - und trage sie auch. Andernfalls müsste ich doch immer fürchten, was andere denken könnten. Tu ich aber nicht. Und ich bin aus dem Alter raus, mir Gedanken darüber zu machen, ob verpönt oder nicht bzw. was andere denken.

Zitat
Kurze Hosen gelten als verpönt, wie KEIN anderes Kleidungsstück beim Mann!!


Da könnte ich Dir aber ganz andere Dinge nennen, welche noch viel verpönter sind. Aber solche Betrachtungsweisen sind nur von der Gesellschaft hausgemacht. Und wo steht denn geschrieben, dass ich mich an das halten soll, was die Gesellschaft von mir erwartet? Sorry, aber ich bin nicht die Gesellschaft, sondern ich bin ICH.

Zitat
In Restaurants sind sie verpönt


Ich trage sie trotzdem und habe noch keinen Rausschmiss erlebt

Zitat
In Discos und Clubs sind sie verpönt


Möglich. Was mich aber trotzdem nicht daran hindert, sie zu tragen. Ist das nicht der Fall, schlussfolgere ich, dass ich auf Locations mit fragwürdigen Dresscodes getrost verzichten kann.

Zitat
In TV-Shows sind sie verpönt


Das wäre mal auszuprobieren, wenn ich mal die Gelegenheit dazu bekäme.

Zitat
Auf Hochzeiten oder im Casino gar nicht zu reden..


Ok, im Casino wohl nicht - aber was spricht dagegen, in einer schicken Caprihose zu einer Hochzeit zu gehen? (sofern diese im Sommer stattfindet)

Zitat
Kurze Hosen seien also das normalste auf der Welt, ja??


Nicht das normalste auf der Welt, aber ein normales Kleidungsstück wie jedes andere auch. Wenn man es nicht normal betrachtet, dieser Gedanke findet nur in unseren Köpfen statt. Weil die Gesellschaft uns so erzogen hat.
Und Dich angeblich auch. Sonst würdest Du ja wohl nicht so entnervt reagieren

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.12.2011 15:56
#19 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Ich sprach ja auch von der Gesellschaft.
Dass DU das alles ganz anders siehst, ist mir schon klar.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.12.2011 16:12
#20 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Ich seh das auch anders.

Ich bekomme es aber auch anders mit als du und zwar das in der Gesellschaft kurze Hosen gar nicht so verpönt sind wie du hier uns wieder weißmachen willst.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.12.2011 16:14
#21 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Ich seh das auch anders.

Ich bekomme es aber auch anders mit als du und zwar das in der Gesellschaft kurze Hosen gar nicht so verpönt sind wie du hier uns wieder weißmachen willst.


Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du ausschließlich nur mit Gleichaltrigen zusammen bist.
Die sehen das Leben halt etwas lockerer.

Aber wenn Du mal ein Blick in die GANZE Gesellschaft wirfst, also vom Kind bis hin zu Opa/Oma, dann wirst auch DU sehen, dass kurze Hosen verpönt sind.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.12.2011 18:16
#22 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

wenn ich von der Gesellschaft spreche meine ich auch die Gesellschaft und nicht nur mein Freundeskreis.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

06.12.2011 19:44
#23 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Da ich ja einer anderen Generation angehöre, möchte ich das Thema dann doch auch gern mal aufgreifen

Auch ich muß sagen, daß 'Schwierigkeiten', 'Ausgrenzung', Lächerlichkeit', Unpassendheit', 'Inaktieptanz' usf. von kurzen Hosen die Ausnahme sind! Manches scheint mir vor allem in den Gedanken von denjenigen zu existieren, die gerne kurze Hosen tragen würden, dies sich aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht trauen.

Bekanntlich ist die kurze Hose nunmehr seit einem Vierteljahrhundert mein reguläres Beinkleid zu jeder Jahreszeit und (grundsätzlich) zu jeder Gelegenheit. Es dürfte mir also wohl kaum entgangen sein, wenn deswegen eine größere gesellschaftliche Ächtung vorhanden wäre bzw. gewesen wäre.
Nochmal ganz deutlich: Ich trage kurze Hosen:
- am Strand
- in der Stadt (einkaufen, Freizeit)
- in der Disco bzw. Konzert jeder Art (von Klassik/Oper bis Punk)
- bei der Arbeit (im Büro, Wald, behördlichen Amtszimmern - auch im Regierungspräsidium)
- bei Familienfesten (Geburtstag, Taufe, Hochzeit)
- im gesellschaftlichen Leben (bei der Vereinswanderung genauso wie in der Gemeinderatssitzung)

Nein, ich gehe nicht mit der Chino-Hose und dem schönen hemd an den Strand, ich gehe nicht mit Beachwear in die Oper und nicht mit Tarnhose und Hardcore/Punk-T-Shirt zum Regierungspräsidium. Die Kleidung ist bei mir dem Anlaß angemessen, die Hose ist dazu selbstverständlich grundsätzlich kurz.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.12.2011 20:16
#24 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Und warum bekomme ich dann ständig als Antwort bei "gutefrage.net", dass kurze Hosen bei Männern grundsätzlich ein No-go wären?
Auch meine Mutter mag es nicht, wenn ich kurze Hosen trage. Sie sagt, ich schaue dann aus wie ein kleiner Junge.
Außerdem hat sie mir verboten, sie auf der Arbeit (arbeitet im Büro, wo alle mit Anzug rumlaufen) mit kurzen Hosen abzuholen.
Sie sagt: Wenn ich sie abhole, dann nur in langen Hosen. Ansonsten müssen wir uns woanders treffen.
Ihr scheint da wohl tolerantere Eltern zu haben.

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

06.12.2011 22:08
#25 RE: Thema "kurze Hose" Zitat · Antworten

Die Shorts sind für mich auch das Normalste auf der Welt und wird in meinem Umfeld nicht anders gesehen. Eher ungewöhnlich finden es einige, sie im Winter zu tragen, weniger, das es eine Short ist, sondern mehr, daß ich mich der Kälte aussetze. Und genau deswegen bin ich hier, weil ich hier auch Gleichgesinnte finde, denen die Kälte beim Tragen von Shorts nix ausmacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz