Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.12.2011 19:42
Warum wird im Sommer nie die H-Frage gestellt? Thread geschlossen

Wir alle wissen, wie oft im Winter die K-Frage (zu Kalt-Frage) gestellt wird, wenn wir bei kalten Temperaturen kurze Hosen tragen.
Doch warum wird uns, wenn wir im Sommer mit langer Hose rumlaufen, nicht die H-Frage (zu Heiß-Frage) gestellt?

Sind die Menschen also gegenüber Hitze stärker resistent als gegen Kälte oder wie ist das zu erklären?

teerpirat Offline



Beiträge: 311

06.12.2011 08:49
#2 RE: Warum wird im Sommer nie die H-Frage gestellt? Thread geschlossen

Hi Lukas,

Kann ich Dir nicht sagen.

Wohl aber, dass mir mal bei 22°C um 8 Uhr! morgens (im Hochsommer) die K-Frage gestellt worden ist, als ich barfuss in Flipflops war. Noch skuriller war, dass neben mir gerade eine Frau stand, welche Sandaletten trug, die K-Frage aber nicht gestellt bekommen hatte!

Was schliessen wir daraus?
Männern werden angeblich also immer kalte(?) Füsse zugeschrieben. Meiner Ansicht ist die Betrachtungsweise nur ein Deckmantel, um Männern weiterhin das Tragen von offenen Schuhen madig zu machen.
Nur funktioniert das bei mir halt nicht

LG
teerpirat

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

06.12.2011 09:41
#3 RE: Warum wird im Sommer nie die H-Frage gestellt? Thread geschlossen

Als ich ein kleiner Junge war wurde erst gar nicht die Frage gestellt nach zu kalt und zu heiß. Ich hatte kurze Hosen anzuziehen und basta...

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.12.2011 16:04
#4 RE: Warum wird im Sommer nie die H-Frage gestellt? Thread geschlossen

Zitat von teerpirat

Männern werden angeblich also immer kalte(?) Füsse zugeschrieben.



Ich kenn das ja eher andersrum, das Frauen kalte Füße haben.


Ich stell im Sommer schon mal die Frage ob es Leuten nicht zu warm ist in ihrem Outfit und auch andere habe ich die Fragen schon stellen gehört. Genauso wie nicht nur mir die Frage gestellt wird ob mir kalt ist. Beide Fragen entwickeln sich ja immer daraus das einem selber kalt/warm ist und man daher bei dem anderen der dünner/dicker angezogen ist vermutet das es ihm noch viel extremer so gehen muss



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

06.12.2011 19:00
#5 RE: Warum wird im Sommer nie die H-Frage gestellt? Thread geschlossen

Ich kenne das auch eher bei Frauen.

"Engel haben immer kalte Füße..."

teerpirat Offline



Beiträge: 311

07.12.2011 08:34
#6 RE: Warum wird im Sommer nie die H-Frage gestellt? Thread geschlossen

Zitat von Kurt C. Hose

Ich kenn das ja eher andersrum, das Frauen kalte Füße haben.



Das ist ja der Punkt! Ich höre ständig Frauen sich darüber beklagen, soooo kalte Füsse zu haben - aber alle laufen sie das gesamte Sommerhalbjahr in offenen Schuhen rum. Manche sogar im Winter, kenne eine solche. Manche scheinen so was wie Winterschuhe und Socken überhaupt nicht zu kennen.

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.12.2011 13:08
#7 RE: Warum wird im Sommer nie die H-Frage gestellt? Thread geschlossen

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen Stiefel tragen.
Echt, wie kann man nur Schuhe bis zu den Knien tragen? Kopfschüttel

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz