Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
Umfrage: Soll eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein?
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Soll eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 1
11,1%
2. Nein 8
88,9%
3. Keine Meinung / Ist mir egal 0
0%
4. Das möchte ich gerne ausführlicher mit dir bei einer Tasse Hopfenblütentee erörtern 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
Samenkelch Offline




Beiträge: 44

18.12.2011 17:57
Sollte eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein? Thread geschlossen

Natürlich ist das hier keine Demokratie und die Allmächtigen im Admin-Himmel können sich an das Ergebnis dieser Umfrage halten, müssen es aber nicht.

Trotzdem, nach den teilweise hitzigen Diskussionen in den letzten Tagen dieses Thema betreffend ist dies mein Versuch, die allgemeine Stimmung grafisch und numerisch festzuhalten.

Gerne darf auch über weiteres nachgedacht werden:
- Soll ein Bild ein Muss sein?
- Wie viel Zeit hat jeder für seine Verifizierung?
- Ist es wichtig, ob die Angaben der Wahrheit entsprechen?
- Was soll Teil der Vorstellung sein (Klarname, Alter, Religion, Pinkelgewohnheiten, ...)?

Ist nur ein Gedankenanstoß.

Ich stimme mit Nein ab

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

Henning Offline



Beiträge: 654

18.12.2011 18:06
#2 RE: Sollte eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein? Thread geschlossen

Kein Zwang. Zu nichts.
Wir sind doch alle so stolz auf unser freiheitliches Denken.
Auch akzeptieren wir die Eigenarten des Einzelnen.
Lasst uns doch aufhören, andere erziehen zu wollen.
Der eine öffnet sich früher, der andere später. Und manche nie.
Was soll's?

Gruß
Henning

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

18.12.2011 18:16
#3 RE: Sollte eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein? Thread geschlossen

Habe mich seinerzeit auch vorgestellt - dies sollte allerdings keine längere "Antrittsvorlesung" à la Universität werden!
Völlig dagegen bin ich jedoch für ein obligatorisches Photo - das sollte jedem Einzelnen selber überlassen werden. (Anmerkung selber habe ich einige Aufnahmen in mein Album reingestellt)

Finde es aber angebracht, dass man sich gegenüber den Anderen kurz vorstellt! Euer Peter

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.12.2011 19:01
#4 RE: Sollte eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein? Thread geschlossen

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und auch Gast-Kommentare zulassen. Also so, dass auch Besucher Kommentare abgeben können.
Wenn man erst mal in so einer Diskussion drin ist, ist man auch motivierter sich anzumelden.
Aber wenn die Zugangs-Hürden von vorne herein hoch sind, ist es klar, dass sich nur wenige anmelden. Denn die meisten sind ja Schreib-Faul.
Das sieht man auch immer wieder an den Usern die online sind.
Viele lesen einfach nur, ohne etwas zu schreiben.

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

18.12.2011 19:16
#5 RE: Sollte eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein? Thread geschlossen

So far, so good.

Eure Kommentare und Stimmen geben mir das Gefühl, die richtige Frage gestellt zu haben.

Zumindest haben wir den Finger in die Wunde gelegt.

Wenn es so weiter geht, können wir alles erreichen - sogar die Weltherrschaft

Robert

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

Henning Offline



Beiträge: 654

18.12.2011 19:21
#6 RE: Sollte eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein? Thread geschlossen

Du alter Revoluzzer.

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

18.12.2011 19:38
#7 RE: Sollte eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein? Thread geschlossen

Bruder im Geiste

Robert

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.12.2011 22:26
#8 RE: Sollte eine Vorstellung für Neumitglieder verpflichtend sein? Thread geschlossen

Mein Motto:

So wenig Regeln wie möglich; so viel wie nötig

Lukas Weißheits-Spruch.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz