Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Seiten 1 | 2
Lampi Offline




Beiträge: 155

13.01.2012 00:16
#26 RE: kürzere Hosen in Sicht? Thread geschlossen

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.01.2012 08:23
#27 RE: kürzere Hosen in Sicht? Thread geschlossen

Patrick Endlinger war ein bekannter Französischer "Boulderer" in den 80er Jahren und pflegte damals - sofern es die Wetterbedingungen zuliessen - alle seine Klettertouren 9+ Grad fast nackt zu machen. Ein Paar gute Kletterschuhe und eine kurze Hose genügten ihm vollauf!
Wenn man aber die neueren Filme der "Boulderer" ansieht, so wird man feststellen, dass die meisten Extremkletterer zwar weiterhin oben ohne aber mit sog. "Leggins" klettern, welche meistens knapp unterhalb der (verletzungsanfälligen) Knie aufhören. Der Grund dafür soll erstens das Aufscheuern der Oberschenkel sowie eben der Knieschutz sein!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.01.2012 08:40
#28 RE: kürzere Hosen in Sicht? Thread geschlossen

http://www.youtube.com/watch?v=rhHUc5qEnuc&feature=related

..... und hier noch das typische Klettertenue beim "Bouldern" von heute!

Natürlich sind auch Damen mit von der Partie!

Die Männer klettern meistens "oben ohne"!

Henning Offline



Beiträge: 654

13.01.2012 09:35
#29 RE: kürzere Hosen in Sicht? Thread geschlossen

Zitat
Die Männer klettern meistens "oben ohne"!



Das ist mir auch schon aufgefallen.
Warum eigentlich? Um der staunenden Frauenwelt die Muckis zu präsentieren?

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.01.2012 17:26
#30 RE: kürzere Hosen in Sicht? Thread geschlossen

Zitat von Henning

Zitat
Die Männer klettern meistens "oben ohne"!



Das ist mir auch schon aufgefallen.
Warum eigentlich? Um der staunenden Frauenwelt die Muckis zu präsentieren?




Hmm, ein bisschen vielleicht auch das, gebe ich zu (ich klettere auch - gerne oben ohne, immer in kurzen Hosen). Vor allem aber, weil man mehr Bdwegungsfreiheit hat und besser schwitzen kann - wenn das Hemd auf der Haut klebt, ist es eklig und unpraktisch.

Henning Offline



Beiträge: 654

13.01.2012 17:50
#31 RE: kürzere Hosen in Sicht? Thread geschlossen

Ich kann das sogar nachvollziehen:
Das Gefühl der Naturverbundenheit.

Lampi Offline




Beiträge: 155

14.01.2012 18:55
#32 RE: kürzere Hosen in Sicht? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
http://www.youtube.com/watch?v=rhHUc5qEnuc&feature=related
..... und hier noch das typische Klettertenue beim "Bouldern" von heute!
Natürlich sind auch Damen mit von der Partie!

Die Ärmste - Tod durch Steinschlag beim Wandern (Einfacher Abstieg einer Klettertour)

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Lampi Offline




Beiträge: 155

14.01.2012 19:01
#33 RE: kürzere Hosen in Sicht? Thread geschlossen

Zitat von Henning

Zitat
Die Männer klettern meistens "oben ohne"!


Das ist mir auch schon aufgefallen.
Warum eigentlich?



1. Um der staunenden Frauenwelt die Muckis zu präsentieren?
2. Weil Schwitzen beim Klettern besonders nachteilig ist.
3. Hosenwechsel geht nicht ohne Gurt an- und auszuziehen, deshalb bleibt die morgens noch benötigte lange Hose den ganzen Tag an. - Jacke an und aus ist hingegen problemlos.
4. wg. rauen Gesteins sind min. knielange Hosen oft angeraten. da muss man woanders seine Wärme loswerden.
5. Noch ein Grund für lange Hosen sind die oft bleistiftdünnen Beine der Top- Kletterer. Sieht verhungert aus.
6. Der Oberkörper ist mehr gefordert als die Beine, die Muskeln erhitzen sich oben stärker.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz