Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.521 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ankündigungen und wichtiges
Seiten 1 | 2
teerpirat Offline



Beiträge: 311

12.01.2012 08:24
#26 RE: Frühjahrsmode 2012 Thread geschlossen

Ich muss in dem Fall Peter Pan recht geben. An einer Schule tätig sein und unterrichten - da muss schon ein gewisser Dresscode eingehalten werden. Wobei ich finde, dass der dortige Dresscode wohl sehr locker gehandhabt wird, wenn er immerhin knielange Hosen tragen darf.

Ich bin selbst an einer Schule tätig, zwar nicht als Lehrer, aber in Hotpants würde ich trotzdem nicht auftauchen. Ausnahme sind in den Schulferien, wenn keinen Lehrer und Schüler im Gebäude sind.

Man muss trotzdem immer noch unterscheiden zw. Freizeit und Job.

Selbstverständlich spielt es eine Rolle, wie man angezogen ist, und wie die Sommergarderobe aussieht. Dass man dem in vielen Fällen sehr kritisch gegenübersteht, hat meiner Ansicht nach auch viel damit zu tun, dass viele Männer einfach nicht wissen, wie sie sich mit kurzer Kleidung korrekt anziehen, und mal eben das nehmen, was sie sonst auch im Urlaub anziehen: Abgeschnittene Jeans, Achselshirt und 1-Euro-FlipFlops.

Das ist auf den Strassen ein leider häufiges Bild, verständlich, wenn die Unternehmen auf eine angemessene Garderobe bestehen. Denn letztendlich repräsentieren die Arbeitnehmer das Unternehmen.

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.01.2012 23:00
#27 RE: Frühjahrsmode 2012 Thread geschlossen

Es gibt aber auch elegante kurze Hosen, Teerpirat!
Außerdem würde ich mal darauf achten, was die LehrerINNEN denn so tragen. Tragen die auch kurze Hosen, würde ich das als Mann auch machen.

teerpirat Offline



Beiträge: 311

13.01.2012 08:48
#28 RE: Frühjahrsmode 2012 Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Es gibt aber auch elegante kurze Hosen, Teerpirat!


Kurze Hosen, ja. Hier geht es aber um Hotpants.

Zitat
Außerdem würde ich mal darauf achten, was die LehrerINNEN denn so tragen.


Die tragen weder Hotpants noch Röcke.
Sondern langweilige lange Hosen.

Zitat
Tragen die auch kurze Hosen, würde ich das als Mann auch machen.



In dem Falle - ja.
Aber Lehrereinnen sind eine Sorte Leute für sich - und die wenigsten von ihnen tragen Kleidung, welche die Weiblichkeit unterstreichen. Mir kommt daher immer der Eindruck rüber, als wollen sie krampfhaft maskulin rüberkommen

LG
teerpirat

Henning Offline



Beiträge: 654

13.01.2012 09:38
#29 RE: Frühjahrsmode 2012 Thread geschlossen

Zitat
Aber Lehrereinnen sind eine Sorte Leute für sich



Das ist wahr.
Nur wenn sie promoviert worden sind, tragen sie zeitlos schicke graue Faltenröcke.
Ist wirklich so.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.01.2012 18:37
#30 RE: Frühjahrsmode 2012 Thread geschlossen

Eines muss man Euch wirklich lassen - man merkt gut, dass Ihr nicht in einer Schule tätig seid bzw. es mit in der Pubertät steckenden Jugendlichen zu tun habt!

Trotzdem vielen Dank für Eure sicherlich gutgemeinten Ratschläge!

Lampi Offline




Beiträge: 155

14.01.2012 19:04
#31 RE: Frühjahrsmode 2012 Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Zum 100sten Mal - bin an einer Schule tätig!!!!
Weiter rauf wie das Knie - absolutely no go!


Sei froh - in unserer Schulzeit mussten sogar die Sportlehrer knöchellang tragen.
Und als Turnen dran war (10 Klasse) hat der Lehrer einen Riesen Anschiss bekommen, weil er ärmellos war

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz