Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.01.2012 22:14
Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Alles was "ausgefallen" ist, findet man in der Damen-Abteilung..
Dumm nur, wenn man Schuhgrösse 47 hat.

Sollen Männer nicht gut aussehen?
Und mit welcher Berechtigung haben uns die Frauen Römersandalen und Stiefel geklaut? Das waren beides ursprünglich MÄNNER-SCHUHE!!

teerpirat Offline



Beiträge: 311

23.01.2012 09:16
#2 RE: Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Hi Lukas,

Eins meiner vielgeliebten Themen:

Ureigenst männliche Kleidung/Schuhe sind zu Damenmode-Artikeln umdeklariert worden.

Aber ich trage ureigenst männliche Schuhe: Stiefel und Römersandalen. Und auch die seit kurzem zu Damenschuhen deklarierten Dandy-Schuhe
Tja, mit SG 41 liege ich gerade im Bereich, die GESAMTE Palette an Schuhen in Anspruch zu nehmen.

Und da ich nur schöne Schuhe trage, stammen sie natürlich zu 95% aus der Damenabteilung. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Herrenschuhen da eh Probleme in der Auswahl hätte; da gehen die Grössen oft erst bei SG 42 los. Also ist es doch naheliegend, dass ich gleich zielstrebig in die Damenabteilung gehe. Dort gibt es auch wenigstens andere Farben als nur schwarz oder braun.
Ich habe z.B. Dandy-Schuhe in knalligem Lila Und knallrote Ballerinas Türkisfarbene Crocs. Oder auch weisse "Mädchen"sandalen.

Und das beste: Alle Damenschuhe können aufgrund des leichteren und angenehmeren Material problemlos ohne Socken getragen werden.

Also: Auch Männer dürfen gut aussehen. Man darf sich halt nicht auf die öde Auswahl in der Herren"mode" beschränken[cool]

Tolle "Damenschuhe" bis SG 47 zu humanen Preisen findet man bei kiky.de.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.01.2012 21:54
#3 RE: Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Das Problem bei den meisten Damen-Schuhen ist jedoch, dass die meist zu weiblich aussehen.
Z.B. haben die meisten Römer-Sandalen alberne Verzierungen mit Blümchen drauf und sowas.. also etwas männlicher sollte es schon sein. Und die Frauen schauen in ihren Stiefeln ganz schön männlich aus!
Die gestiefelte Frau.. [cool]

teerpirat Offline



Beiträge: 311

24.01.2012 10:19
#4 RE: Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Das Problem bei den meisten Damen-Schuhen ist jedoch, dass die meist zu weiblich aussehen.



Stimmt. Wobei ich aber sagen muss, dass es auch Römersandalen ohne Schnick-Schnack gibt und Stiefel im maskulinen Bikerlook. Auch Ballerians im sportlichen Design gibt es, diese können von Männern ebensogut getragen werden und sind wie die anderen genannten aus meiner Sich Unisex-Schuhe.

Meine Theorie zum Ganzen Herrenschuh-Dilemma: Herrenschuhe sind die Art von Schuhen, welche Frauen nicht anziehen wollen. Herrenschuhe und schön sind ein Widerspruch in sich. Denn gäbe es schicke Herrenschuhe, stünden sie ja in der Damenabteilung. Wie es ja inzw. bei Dandy-Schuhen der Fall ist.

Ansonsten: Immer suchen, und es findet sich mancher tageslichttaugliche Schuh, unabhängig davon, in welcher Abteilung der Schu steht. Ich jedenfalls nenne etwa 40 Paar (Damen)Schuhe mein eigen, und ein Ende ist nicht abzusehen. Was beweist, dass der Schuhtick nicht ausschliesslich Frauensache ist.

Wenn ich mich kleide, möchte ich ja zu jedem Outfit das passende Paar Schuhe haben

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.01.2012 19:42
#5 RE: Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Krass. Der Hans Meiser hat auch so ein Schuh-Tick!
Aber wenn die Schuhe mehr werden als die kurzen Hosen, sollte man sich schon mal Gedanken machen, ob man nicht im falschen Forum ist.

Zitat
Herrenschuhe sind die Art von Schuhen, welche Frauen nicht anziehen wollen.


Das stimmt absolut nicht!
Solche hier z.B.:
http://0.tqn.com/d/shoes/1/0/u/K/converse_sneakers.jpg
sehe ich bei Jungs genauso häufig wie bei den Mädels!
Ich finde Mädchen in solchen Schuhen viel besser als in diesen "typischen" Weiber-Latschen wie High-Heels und wie dieser ganze alberne Scheiss so alles heißt..
Stiefel und Römer-Sandalen trage ich persönlich gar nicht gerne- ist nicht mein Geschmack. Ich stehe eher auf Schuhe wie oben auf dem Foto (Sneakers). Mich stört es nur, dass sich die Frauen die gesamte Herrenmode einschließlich Herren-Schuhe unter den Nagel reißen und wir Kerle schauen in die Röhre.
Apopo Röhre: Hab mir jetzt mega geile Röhrenjeans bei ebay bestellt!
Damit besitze ich dann insgesamt 5 Röhrenjeans. Das sind dann auch meine einzigen langen Hosen. Aber das reicht. Ich trage die ja nur im Winter und im Sommer nur an GANZ heißen Tagen.
Sonst kommen für mich nur kurze Hosen in Frage.

teerpirat Offline



Beiträge: 311

24.01.2012 23:33
#6 RE: Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Das stimmt absolut nicht!
Solche hier z.B.:
http://0.tqn.com/d/shoes/1/0/u/K/converse_sneakers.jpg



Chucks sind ja auch Unisex-Schuhe. Ich habe selbst zwei Paar. Aber guck Dir mal genauer den graubraunen Mist in den Herrenregalen an - glaubst Du ernsthaft, eine Frau möchte so was tragen.

Im Grunde finde ich es sogar von Vorteil, wenn alle Schuhformen in der Damenabteilung vorhanden sind - erstens grÖssere Farbauswahl, zweitens weniger klobiges Aussehen, drittens angenehmeres Material. Wozu braucht es da noch Herrenschuhe?

LG
teerpirat

Henning Offline



Beiträge: 654

25.01.2012 09:06
#7 RE: Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Zitat
Wozu braucht es da noch Herrenschuhe?



Für mich.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

25.01.2012 17:52
#8 RE: Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Henning will eben nicht gut aussehen. Stimmts?

Henning Offline



Beiträge: 654

25.01.2012 18:00
#9 RE: Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Ich sehe von Natur aus gut aus.

Ein Brush-up ist derzeit noch nicht nötig.
(Wobei ich Frauenschuhe für mich ohnehin ablehne, auch wenn sie einen schmalen Fuß machen mögen.)

Gruß!
Henning

Lampi Offline




Beiträge: 155

28.01.2012 09:09
#10 RE: Warum gibts für Männer keine Stiefel oder Römer-Sandalen? Zitat · Antworten

Bei den diversen "Schuh-Lidls" gibt es doch ohnehin schon je eine kleine Herren- und Damenabteilung. Der größte Teil ist doch nicht mehr geschlechtsgebunden. Die gesamten Bereiche Outdoor, Sport, Strand ist "unisex". Mit für Männer relativ schmalen Füßen kommt mir das sehr gelegen.

In den Damenabteilungen finden sich noch Pumps und Hi- Heels. Da muss ein Mann schon ziemlich prevres sein um sich so was anzuziehen.
In den Herrenabteilungen sieht es dann fast etwas "militärisch" aus. Wird eine Frau auch nicht mögen.

@Lukas:
Bei Stiefeln kann ich helfen: Militärstiefel, mit und ohne Schnürung, sind überwiegend für Männer gedacht.
Sandalen gibt es so viele Modelle, da ist sicher auch was für Dich dabei - und im Sommer auch "bürotauglich".

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz