Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

02.02.2012 16:36
Das Staunen Zitat · Antworten

Seit drei Tagen wird's auch im süden D-Lands kälter. Heute hatten wir dann den zweistelligen Minusbereich erreicht

Gestern waren meinen Artgenossen (ja, ich sah drei Hasen ) und den BAümen meine kurzen Hosen egal.

Heute hatte ich u. a. in der Stadt zu tun. Während der wärmeren Zeit in diesem Winter gab es sehr selten (verglichen mit den letzten Jahren) Bemerkungen und Fragen ob meiner Beinbekleidung.
DAS war heute gaaanz anders! Mindestens 30 mal (!) wurde ich seit heute Morgen ob meiner Beinkleider angesprochen. Genau 100% fanden es gut, doch offenbar ist man lieber krank und bleibt bei den langen Unterhosen unter den langen Hosen.

Wie ist das bei Euch? (Ist der Yeti eigentlich eingeschneit???)

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.02.2012 19:42
#2 RE: Das Staunen Zitat · Antworten


LOL wie kann man auch bei -20 Grad mit kurzen Hosen rumlaufen?
Den meisten Leuten ist selbst bei 20 Grad PLUS schon kalt! Glaubt Ihr nicht? Ist aber so. Schaut euch nur mal an, wie wenige Menschen bei 20 Grad plus eine kurze Hose tragen!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

02.02.2012 21:51
#3 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Da hast du mal ausnahmsweise völlig recht!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

03.02.2012 10:29
#4 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Jetzt im Moment ist doch mal richtig gutes Wetter (wollte erst geil schreiben, aber das ist ja zur Zeit kritisch hier)

Schön knackig kalt, dazu super blauer Himmel und Sonnenschein. Endlich richtig Winter. Das trübe die letzten Wochen, wo es nie richtig hell wurde nerven doch so richtig.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

03.02.2012 16:11
#5 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Ja, die Sonne muß an die Beine! Im Winter erst recht!

LG frajo

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.02.2012 17:46
#6 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Jetzt im Moment ist doch mal richtig gutes Wetter (wollte erst geil schreiben, aber das ist ja zur Zeit kritisch hier)

Schön knackig kalt, dazu super blauer Himmel und Sonnenschein. Endlich richtig Winter. Das trübe die letzten Wochen, wo es nie richtig hell wurde nerven doch so richtig.


Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Du bei -20 Grad in kurzen Hosen rumläufst.
Wahrscheinlich sprintest Du zur Bushaltestelle oder bewegst Dich mit dem Auto von Tiefgarage zu Tiefgarage.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

03.02.2012 22:13
#7 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Hallo Lukas,
ich trage im Moment schön brav weiterhin meine kurzen Hosen und T-Shirt.

wir haben hier in Darmstadt keine -20 Grad sondern im Moment nur -10 aber da ist noch kein Problem in Sicht.

Zu dem nur kurz draussen sein, ich wohne sehr zentral, von daher ist man meistens wirklich nicht lange draussen. Zur uni bisschen mehr als 10 Minuten, zum schwimmen knapp 10 Minuten, zum Rewe nur 5 Minuten. Trotzdem ist es so das ich ab und zu länger draussen bin. Heute Nachmittag hatte ich wie jeden Freitag Gruppenstunde und wir waren, wie sich das als Pfadfinder gehört, draussen spielen. Da war ich also knapp 1,5 Stunden am Stück draussen.

[line]
Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.02.2012 22:29
#8 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Hallo Lukas,
ich trage im Moment schön brav weiterhin meine kurzen Hosen und T-Shirt.

wir haben hier in Darmstadt keine -20 Grad sondern im Moment nur -10 aber da ist noch kein Problem in Sicht.

Zu dem nur kurz draussen sein, ich wohne sehr zentral, von daher ist man meistens wirklich nicht lange draussen. Zur uni bisschen mehr als 10 Minuten, zum schwimmen knapp 10 Minuten, zum Rewe nur 5 Minuten. Trotzdem ist es so das ich ab und zu länger draussen bin. Heute Nachmittag hatte ich wie jeden Freitag Gruppenstunde und wir waren, wie sich das als Pfadfinder gehört, draussen spielen. Da war ich also knapp 1,5 Stunden am Stück draussen.



KRASS!!!
Wie machst Du das???
WAS machst Du anders als ich??
Verrätst Du mir Dein Geheimrezept?
Sicher spielt bei Dir auch der Körperbau eine Rolle. Du hast relativ viel Fett (das isoliert die Wärme) und ziemlich grosse Muskeln (das produziert Wärme).
Glaubst Du, dass Du als ganz schlanker Mensch das auch schaffen könntest so KURZ rumzulaufen?
Und was sagen eigentlich die Leute dazu, dass Du halb nackt bei -10 Grad rumläufst?

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

03.02.2012 22:40
#9 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Der macht das genauso wie ich - TRAINING, eiserner Willen und einfach keine MEMME sein !

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

03.02.2012 22:58
#10 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Ich glaube der unterschied zu dir Lukas ist das ich es einfach mache. Es geht nicht darum ob und wie und warum und wann ich es mache. Sondern das ich es mache.

Es bringt nichts zuhause rum zu sitzen und spontan hier rein schreiben, ab jetzt trag ich nur noch kurze Hose und dann lässt man es doch, weil man merkt es ist zu kalt. Probiere es doch einfach mal aus. Auch dieses von jetzt auf gleich ist halt vollkommen verkehrt. Ich trage jetzt seit 6 Jahren nur noch kurz, was aber keine plötzliche änderung in meiner Kleiderordnung war, sondern eine langsame Entwicklung dahin. Und die begann so vor 11 Jahren. Ich fand kurze Hosen einfach schon immer bequemer und so habe ich sie halt so lange wie möglich getragen. Ich merkte ja selber wann mir kalt war, nicht wann es anderen kalt war. Dann habe ich was langes angezogen. So entwickelt sich das halt von Jahr zu Jahr.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.02.2012 00:12
#11 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Ich trage jetzt ja auch im Winter kurze Hosen- so ab ca. 5 Grad, wenn die Sonne scheint und es trocken ist.
Früher trug ich kurze Hosen erst ab frühestens 17 Grad!
Aber bei -10 Grad, da friere ich ja sogar mit langer Hose!
Und wenn ich schon mit einer Langen friere, dann mit einer Kurzen erst Recht. Da brauche ich es nicht ausprobieren.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

04.02.2012 07:34
#12 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Zitat von Franz-Josef (frajo)
Ja, die Sonne muß an die Beine! Im Winter erst recht!LG frajo



Das stimmt, aber dazu muss es erst mal Frühling werden! Und dieser wird heuer wohl noch länger auf sich warten lassen!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

04.02.2012 08:45
#13 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Ich glaube der unterschied zu dir Lukas ist das ich es einfach mache. Es geht nicht darum ob und wie und warum und wann ich es mache. Sondern das ich es mache.

Es bringt nichts zuhause rum zu sitzen und spontan hier rein schreiben, ab jetzt trag ich nur noch kurze Hose und dann lässt man es doch, weil man merkt es ist zu kalt. Probiere es doch einfach mal aus. Auch dieses von jetzt auf gleich ist halt vollkommen verkehrt. Ich trage jetzt seit 6 Jahren nur noch kurz, was aber keine plötzliche änderung in meiner Kleiderordnung war, sondern eine langsame Entwicklung dahin. Und die begann so vor 11 Jahren. Ich fand kurze Hosen einfach schon immer bequemer und so habe ich sie halt so lange wie möglich getragen. Ich merkte ja selber wann mir kalt war, nicht wann es anderen kalt war. Dann habe ich was langes angezogen. So entwickelt sich das halt von Jahr zu Jahr.


Es ist interessant: zumindest die Leute hier (Du, Rudopph, Michael a. Z. und ich) haben die leichtere Bekleidung alle in der ersten Hälfte ihres Teenager-Alters als bequem und daher vorzuziehen entdekct. Nun ist diese Gruppe sicher zu klein um allgemeine Schlussfolgerungen zu ziehen, doch es ist mir mal eine Feststellung Wert. Umgekehrt: Gibt es Jemanden, der erst mit - sagen wir übeer 25 - zu der 'Erkenntnis' kam?

Gerold

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

04.02.2012 09:45
#14 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase

Es ist interessant: zumindest die Leute hier (Du, Rudopph, Michael a. Z. und ich) haben die leichtere Bekleidung alle in der ersten Hälfte ihres Teenager-Alters als bequem und daher vorzuziehen entdekct. Nun ist diese Gruppe sicher zu klein um allgemeine Schlussfolgerungen zu ziehen, doch es ist mir mal eine Feststellung Wert. Umgekehrt: Gibt es Jemanden, der erst mit - sagen wir übeer 25 - zu der 'Erkenntnis' kam?



Hallo Gerold,

streng genommen gehöre ich nur bedingt zu den Leuten, die in der ersten Hälfte des Teenager-Alters die kurze Hose als bequem empfunden habe. Ich trug zwar gerne kurzen Hosen als Kind und wollte möglichst der letzte in der Klasse sein, der im Herbst auf lang wechselte, aber ansonsten machte ich mir keine Gedanken. Als ich mich dem Konfirmationsalter näherte, durfte ich in der Öffentlichkeit keine kurze Hosen mehr tragen, da meine Eltern glaubten, ich wäre für diesen "Kinderkram" zu alt. Eine Wut gegen meine Eltern baute sich auf, aber ich gewöhnte mich allmählich an lang. Vermutlich schlummerte das ganze in mir weiter, aber daß ich kurze Hosen (zumindest zwischen Mai und September) als beqem empfand, geschah erst, als ich knapp über 25 Jahre alt war.

Das Ausdehnen des Tragens von kurze Hosen auf kältere Temperaturen geschah langsam, vielleicht als "ausgleichende Gerechtigkeit", daß ich im Chemilabor in der Firma keine kurzen Hosen tragen darf. Seit ca. August 2010 trage ich im Labor spezielle lange Arbeitshosen, die von der Firma gestellt wurden. Seit diesem Zeitpunkt kleide ich mich vor und nach der Arbeit um. Und als Privathose für den Weg zur Arbeit (ca. 1 km mit dem Velo) trug ich seitdem konsequent kurze Hosen, auch die letzte Woche, in der ich seit Donnerstag auf fette Schuhe beim Velofahren und seit gestern sogar auf Handschuhe gewechselt habe. Gegenwärtig ist es in der Schweiz so kalt wie schon seit 30 Jahren nicht mehr. Ich vermute mal, daß die Kälte noch etwa eine Woche andauert, der Tiefstpunkt dürfte aber jetzt erreicht sein. Somit hab ich die Hoffnung, daß ich für den Arbeitsweg auch weiterhin noch in kurzen Hosen (und ohne Mütze)antreten kann.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

04.02.2012 15:02
#15 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Hallo Michael,

Ja, du hast zwar recht - im Moment ist es in der Schweiz so kalt wie seit 1987 nicht mehr - also seit fast 30 Jahren!

Aber - schauen wir mal die Durchschnittstemperaturen der vergangenen Jahre an. Ueberall im Plus - seit dem letzten Herbst war es noch nie so warm! Allein der vergangene Januar verzeichnete ein Plus von 3 Grad - ganz enorm!!!

Gemäss den "Wetterfröschen" gibt es immer wieder solche "Ausrutscher" nach unten - so war es z.B. im letzten Juli fast 3 Grad zu kalt - dann folgten bekanntlich die "Hitzemonate" August und September - alle wieder mit z.T. grossen Pluspunkten!

Vermutlich wird es ab kommendem März wieder so weitergehen - denn der Trend bei den Durchschnittstemperaturen zeigt seit mehreren Jahren (ab 1989) klar nach oben.

OK - bin kein Wetter - Prophet und nachher ist man bekanntlich immer klüger als vorher. Aber ich glaube an die langfristige Klimaerwärmung! Peter

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.02.2012 17:45
#16 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Zitat
Das stimmt, aber dazu muss es erst mal Frühling werden! Und dieser wird heuer wohl noch länger auf sich warten lassen!


Und woher weißt Du das? Nur weil wir momentan einen kalten Winter haben?
-10/ -20 Grad sind im Winter ganz normal. Hatten wir letzten Winter auch.
Ich kann mich noch gut an die Titelseite der Bild-Zeitung erinnern: "-30 Grad in Deutschland- wir zittern" oder so ähnlich.
Und der Frühling kam genauso früh/spät wie sonst auch.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.02.2012 17:48
#17 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Zitat
Es ist interessant: zumindest die Leute hier (Du, Rudopph, Michael a. Z. und ich) haben die leichtere Bekleidung alle in der ersten Hälfte ihres Teenager-Alters als bequem und daher vorzuziehen entdekct. Nun ist diese Gruppe sicher zu klein um allgemeine Schlussfolgerungen zu ziehen, doch es ist mir mal eine Feststellung Wert. Umgekehrt: Gibt es Jemanden, der erst mit - sagen wir übeer 25 - zu der 'Erkenntnis' kam?


Ja, ich! Mit 26.
Auch wenn ich kurze Hosen im Winter "erst" ab 5 Grad trage.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

08.02.2012 22:49
#18 RE: Das Staunen Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
Es ist interessant: zumindest die Leute hier haben die leichtere Bekleidung alle in der ersten Hälfte ihres Teenager-Alters als bequem und daher vorzuziehen entdekct. ...Gibt es Jemanden, der erst mit - sagen wir übeer 25 - zu der 'Erkenntnis' kam?


Ja, Gerold: Ich!
Ich habe als Junge kurze Hosen gehaßt, erst ab der Pubertät überhaupt wieder getragen, und dass ich sie konsequent bis Oktober (und ab Ostern) in der Freizeit durchweg trage, aber auch im Winter, sogar bei Schneewanderungen und -11 Grad, tageweise anziehe (nicht ganzjährig, aber immerhin für immer längere Wanderungen), das hat sich erst ab 40 (!) so langsam entwickelt. Mit 45 war ich das erste Mal im Winter in der kurzen Lederhose einen ganzen Tag im Schnee unterwegs.

Der Grund ist: Früher hatte ich davon zwar auch mal geträumt, mich aber nicht getraut. Erst als "reifer" Mann ist mir wurscht, was andere sagen oder denken, und ich mache (in gesetzlichen und moralischen Grenzen, um das gleich vorwegzunehmen), was ich geil finde. Zum Beispiel: In kurzen Hosen (oder ganz nackt) durch den Schnee zu laufen. Der Rest ist zunehmende Abhärtung einfach dadurch, dass man es tut. Siehe Kurt C. Hoses Replik auf Grüblerlukas.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz