Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

06.02.2012 10:10
Alles nur Kopfsache Zitat · Antworten

Diesen Satz bekommt man bei tiefen Temperaturen öfter zu hören.

Bei 'Kopfsache' stimme ich zu. Wenn man schon an frieren denkt bevor man rausgeht oder vom Kopf her gleich 'frieren' assoziiert, wenn man in der Kälte ist, dann friert man ach. Ich meine egal wie dick man angezogen ist.

Bei 'alles' habe ich dann etwas Probleme. Temperaturen sind nun mal objektiv meßbar und bei -10°C kann man nicht mehr wirklich von warm reden und davon, daß man sich 'kälte' nur einbildet. Man kann allerdings 'kopfmäßig' durchaus denken, daß es nicht so schlimm ist und dann finde ich ist es auch nicht schlimm und man vergißt die Temperatur ob seiner anderen Tätigkeit, was ich für sehr gut halte. Etwas Vorhandenes, an das man nicht denkt ist ganz normal und es ist schließlich auch ganz normal, daß es im Winter mal kalt ist. Das ist grundsätzlich schon viel länger so, als es Menschen gibt. Darauf ist unser Körper von natur aus auch eingestellt. Warum also darüber mehr Gedanken machen als nötig!?

Es regt mich auf, wenn ich die Zeitung aufschlage/das Raio/Fernsehen einschalte und Kälterekordmeldungen vermeldet werden! Irgendwie ist das wohl auch eine Kopfsache!! Jeden Winter gibt's solche Meldungen wie: so kalt wie seit 50 Jahren nicht....so viel Schnee war in xy seit den Wetteraufzeichnungen nie....der wärmste Winter seit Menschengedenken......
Mir scheint die Manschen legen sich das immer grade so zurecht wie sie's eben brauchen können. Daher sage ich oft:"Das Gute ist, daß wir überhaupt ein Wetter haben - stell' Dir vor wir hätten gar kein Wetter!*

Gerold

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

06.02.2012 22:22
#2 RE: Alles nur Kopfsache Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

Es gehört eben zu den Zeitungen, alles x mal grösser und gefährlicher darzustellen, als es in Wirklichkeit ist!

Woher würden sonst die Auflagen kommen? Denn jede Zeitung lebt ja von den Auflagen und nicht von der Objektivität!

Dies ist zwar jammerschade - aber eben, wo Geld im Spiel ist hört halt die Logik auf!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.02.2012 17:57
#3 RE: Alles nur Kopfsache Zitat · Antworten

Zitat
Dies ist zwar jammerschade - aber eben, wo Geld im Spiel ist hört halt die Logik auf!


Uii. Und das aus Deinem Mund?
Siehst Du, Du hast es ja sogar begriffen. Und genau so ist es auch in der (Krebs)-Medizin. Das ist nämlich nichts anderes!
Wenn Geld im Spiel ist, hört eben die Logik auf.

«« Das Staunen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz