Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

11.02.2012 16:55
Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Der Winter hat die Schweiz fest im Griff. Die ganze letzte Woche habe ich fette Schuhe auf dem Weg mit dem Velo zur Arbeit anziehen müssen (1 km). Barfuß oder auch nur in Sandalen wäre es mir zu kalt gewesen. Kam noch hinzu, daß die Blase, die ich mir letzten Sonntag beim Wandern mit Schuhen geholt hatte, ziemlich wässerte. Ein Pflaster half nichts, da es nicht klebte. Ich half mir damit, daß ich etwas Küchenpapier um den kleinen Zeh wickelte, um zu verhindern, daß die Sokken, die ich bei der Arbeit trage, nicht an der Wund festklebten.

Am Donnerstag und Freitag war es wenigstens nach der Arbeit nicht so kalt, daß ich nach dem Ausziehen der Arbeitskleidung und –schuhe nicht in Turnschuhen, sondern in Flipflops das Firmengelände verließ. Beim Fortradeln beförderte ich die Flipflops in die Packtasche und radelte barfuß nach Hause. Da mein Velo den ganzen Tag in der Kälte gestanden hatte, hatte ich Handschuhe angezogen, um die Bremse besser im Griff zu haben. Es sieht halt komisch aus, barfuß und gleichzeitig behandschuht – ungefähr genauso komisch wie barhändig und gleichzeitig fett beschuht. Aber ich kenne mindestens einen, der barfuß läuft und gleichzeitig Handschuhe trägt (sowie Mütze und lange Hosen). Dann ist es sicher auch möglich, barfuß und mit Handschuhen (sowie in kurzen Hosen und ohne Mütze) Velo zu fahren. Der Kombinationsphantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Heute mußte ich wieder einkaufen, und zwar bei Migros (am späten Vormittag) und bei Coop (am frühen Nachmittag). Zwar liegen beide Läden in derselben Straße direkt gegenüber, aber mit einer Velotour wäre die Menge nicht zu bewältigen gewesen. Heute radelte ich bei -8°C barfuß und in kurzen Hosen zum Einkaufen, während ich vor einer Woche „nur“ kurze Hosen trug. „Ganz“ barfuß war ich übrigens auch nicht, denn das Küchentuch, was ich mir gestern um die wunde Stelle gewickelt hatte, war mit der Wunde verklebt. Also schnitt ich mit der Schere das überstehende Papier ab, aber eine Ellipse, Länge 21 Millimeter, Breite 12 Millimeter blieb drauf. Aber wegen diesem bißchen Papier bin ich sicher kein fetter Schuhträger.

Das Wetter sorgte dafür, daß ich mir vorher überlegte, wie ich unnötiges Stehen auf kaltem Boden verhindern konnte: Velo möglichst nach beim Eingang abstellen, mit den Packtaschen in den Vorraum gehen, dort das Schlüsselbund aus der Tasche kramen und den richtigen Schlüssel suchen, zum Velo zurückgehen und abschließen. In den Läden starrten mich einige Kinder an, mehr als vor einer Woche, als ich zwar in kurzen Hosen, jedoch in Turnschuhen einkaufen war. Als ich bei Coop im Vorraum war, wurde ich von einem Mann angesprochen (Alter schwer zu schätzen, da seine Vermummung kaum was vom Gesicht freigab): „Ich frage mich immer, wie man es so bei der Kälte aushalten kann,“ Ich antwortete: „Mehr als einen Kilometer auf dem Velo halte ich so auch nicht aus.“ In der Zwischenzeit kam eine Frau herein, bückte sich und fuhr mit den Händen an meinem Bein hoch, von den Knöcheln bis zu den Hosensäumen. Es ging alles so schnell, daß ich nicht erkenne konnte, wie alt die Frau war, ob Schweizerin oder Ausländerin, schließlich hab ich mich ja auch mit dem Mann unterhalten. Eines war sicher: Ihre Hände fühlten sich kalt auf meinen Beinen an. Der Mann schien es auch nicht mitbekommen zu haben, er sprach: „Wir haben Sie kürzlich am Bahnhof gesehen. Wir alle haben vor Kälte geschlottert, und Sie liefen so herum, Gibt es da ein Rezept?“ Ich antwortete: „Vielleicht habe ich ein Frostschutzmittel im Blut.“ Er sprach noch: „Alle Achtung, und gute Heimfahrt!“ Dann ging er hinaus, und ich radelte auch nach Hause.

Das Polizeifahrzeug, was mir entgegen kam, führte bei mir auch nicht zu einem Verlust der guten Laune. Der Schroter blickte zwar dumm aus der Wäsche. Da er aber alleine war, befürchtete ich auch keine Kontrolle in der Kälte (Schweizer Polizisten kontrollieren nur, wenn sie in der Überzahl sind), die mir vermutlich nicht gut bekommen wäre. Ich bin doch froh, daß ich endlich mal wieder barfuß aus dem Haus kam. Ansonsten besteht die Gefahr, daß ich mich derart an Schuhe gewöhne, daß ich nicht mehr barfuß laufen mag. Und das wäre doch eine Tragödie sondergleichen. Aber wenigstens konnte ich bei der Kälte, auch bei -15°C, konsequent in kurzen Hosen zur Arbeit fahren, und ohne Mütze.

Demnächst soll das Wetter umschlagen. Zwar sind noch keine hochsommerlichen Temperaturen in Sicht, aber immerhin soll ab nächster Woche warmer Schnee vom Himmel fallen.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.02.2012 18:09
#2 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Glaube ich nicht.
Bis Ende Februar werden höchstens 2 Grad plus erreicht.
Naja, wenn das für Dich "mild" ist..

Olly Offline




Beiträge: 125

16.02.2012 18:05
#3 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Ich habe bestimmt schon seit 15 Wochen niemanden draußen in kurz gesehen, außer beim Joggen (mich eingeschlossen ). Letzte Woche bin ich doch tatsächlich mal wieder einen Flyer losgeworden.
Grüße, Olly

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.02.2012 18:28
#4 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Na ja - bis wir wieder so herumlaufen können wie auf deinem Bild, wird es höchstwahrscheinlich noch eine Weile dauern!

Nun hätte ich eine Idee

Wie wäre es, wenn möglichst alle ein fixes Datum angeben, an welchem die Temperaturen wieder echt kurzhosentauglich sind?

Denke so ab 20 Grad - auch richtig für die sog. Warmduscher!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

16.02.2012 19:11
#5 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Na ja - bis wir wieder so herumlaufen können wie auf deinem Bild, wird es höchstwahrscheinlich noch eine Weile dauern!

Nun hätte ich eine Idee

Wie wäre es, wenn möglichst alle ein fixes Datum angeben, an welchem die Temperaturen wieder echt kurzhosentauglich sind?

Denke so ab 20 Grad - auch richtig für die sog. Warmduscher!



Wie meinst Du das?
Fixes Datum angeben? Also eine Wette oder wie?
20 Grad sind etwas hoch angesetzt.
Ich denke, 14 Grad sind für eine kurze Hose völlig OK!

Olly Offline




Beiträge: 125

16.02.2012 20:28
#6 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wie meinst Du das?



Das habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden.

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

16.02.2012 23:11
#7 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Tja Michael aus Zofingen, so geht das leider - kaum haben wir mal endlich angenehm kühles Winterwetter, was passiert ?

Es kommt doch glatt eine Hitzewelle !!!

Wir haben eben 4,8 Grad plus ! PLUS !! PLUS !!!!!

Leute, ich lebe doch net in der Sahelzone. Hätte das mal nicht bis ende April ein wenig frisch bei angenehmen minus 15 Grad bleiben können ?

Naja, es soll ja bald wieder etwas kälter werden ...

Schwitzende Grüße von Rudi

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

17.02.2012 08:09
#8 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Wir hatten hier sogar schon 8,3°, aber ich bin ja schon mehr Ríchtung Mittelmeer .

Rudi, hast du eine elektronische Wetterstation daheim? Wenn ja, was für eine? Ich hab nämlich auch ein paar...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Lampi Offline




Beiträge: 155

19.02.2012 11:08
#9 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Schneit schon wieder :-)

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

19.02.2012 18:05
#10 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Keine Ahnung, was für eine, steht nix dran. Ist eine von Conrad Elektronic, die zeigt halt Innen - und Außentemp. an und die Sonnen - sowie Mondzeiten, fernerhin die Uhrzeit und hat noch so'n paar Extras. Ist Battriebetrieben, auch der Außenmessfühler, der per Funk mit der Station verbunden ist.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

20.02.2012 07:16
#11 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Danke für die Info, Rudi.

Hätte ja sein können, das du auch im Wetterstations-Forum bist

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Lampi Offline




Beiträge: 155

28.02.2012 18:02
#12 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Bin mal gespannt ob ich nächstes Wochenende bei der schneehöhlentour mit Plusgraden rechnen muss - dann darf ich die Aktion nämlich abblasen.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

29.02.2012 07:31
#13 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Glaube ich nicht.
Bis Ende Februar werden höchstens 2 Grad plus erreicht.
Naja, wenn das für Dich "mild" ist..



Tja Lukas, weit gefehlt, denn wir haben jetzt Ende Februar und es werden bis zu 15° hier und das reicht allemal für kurze Hosen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.02.2012 19:02
#14 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Wie sehr man sich doch täuschen kann.

Und? Schon Leute in kurzen Hosen gesehen?
Morgen werden auch bei mir hier in Berchtesgaden 15 Grad erreicht und noch dazu scheint die Sonne.
Werde ich morgen Leute in kurzen Hosen sehen? Meine Prognose: NEIN.
Die Leute sind eben Warmduscher. Um nicht zu sagen Heißduscher.
Ich weiß noch, als ich Anfang April um die 20 Grad in München war und gerade mal einer von 2.000 trug kurze Hosen!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

03.03.2012 13:15
#15 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Hab ich eigentlich mal erwähnt das ich ein echter Warmduscher bin.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.03.2012 20:42
#16 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Hab ich eigentlich mal erwähnt das ich ein echter Warmduscher bin.


Glaub ich Dir sofort.
Das ist wahrscheinlich auch der einzigste Ort, wo Du Dich mal so richtig schön AUFWÄRMEN kannst..
Wer 365 Tage im Jahr KURZ rumläuft, der braucht natürlich regelmäßig warme Duschen.

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

03.03.2012 23:12
#17 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Hihi, das ist lustig, denn auch ich bin ein Warmduscher, sogar Heißduscher !!

Bei mir im Volleyballverein lachen sie immer, sagen, jaja, der große Mister Alaska - und hier dreht er's Wasser voll heiß. Und ich sage darauf : Duschen dient der Entspannung und ist ein Vergnügen für mich, das muss sehr warm sein.

Und wie Lukas schon sagt, irgendwo muss man sich ja auch mal aufwärmen ...

Olly Offline




Beiträge: 125

03.03.2012 23:20
#18 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Hab ich eigentlich mal erwähnt das ich ein echter Warmduscher bin.



Ich auch. Unter fließendem Wasser darf es ruhig richtig warm sein. Und in einer Badewanne mit Wasser unter 42 Grad kriegt man ja Gänsehaut.
Gruß, Olly

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.03.2012 02:19
#19 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Ich glaube aber auch, dass kaltes Wasser DEUTLICH unangenehmer ist als kalte Luft!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

04.03.2012 10:39
#20 RE: Es wird wieder etwas wärmer Zitat · Antworten

Ich dusche zwar auch warm, aber zum Schluß immer kalt auf Anschlag, manchaml auch im Wechsel mit heiß.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Fitness »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz