Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

12.02.2012 18:02
Schlittschuhe vergessen! Zitat · Antworten

Der Winter hat die Schweiz immer noch fest im Griff. Aber immerhin war es am heutigen Sonntag sonnig, so daß ich eine zweistündige Wanderung im Raum Zofingen unternommen habe. Um die verschorfte Wunde mit eingewachsenem Küchenpapierfetzen am linken Zeh, die ich mir letzten Sonntag durch Tragen fetter Turnschuhe geholt hatte, zu schonen, entschied ich mich, beide Füße (auch den rechten, obwohl er unverletzt war) nicht in Schuhe einzusperren. Und noch dazu eine passende (also kurze) Hose, und ich „stiefelte“ los, bei -7°C, über trockene Straßen, die ziemlich weiß von Salz waren. Wenn ich entlang von Hauswänden ging und mich sowohl in der Sonne, als auch vor der fiesen Bise beschützt war, war der Asphalt angenehm warm. Durch den Schnee ging ich nicht, denn der war echt kalt.

Es gab doch einige Blicke aus den Fenstern der vorbeifahrenden 4räder. So kam ich zu einem kleinen zugefrorenen Weiher an der Rebberggasse. Ein paar Kinder waren darauf, ebenso ein paar Erwachsene. So ziemlich alle machten große Glotzaugen, während ich für ca. 3 Minuten barfuß über das Eis ging. Ein Kind schrie: „Ihhhhhh, der Mann ist barrrrrrrrrrrfuuuuuuuuuuuß!!!!!!!!!!“ Nach den 3 Minuten wurde das Eis tatsächlich „ih“, also ging ich wieder runter auf die asphaltierte Straße, wo ich meine Füße erst einmal trocken lief. Ich hörte, wie ein Mädchen immer sagte: „Kurze Hosen!“ Irgendwann war das „lausige“ Gefühl wieder vorbei.

Der Pfäffiker See und der Katzensee (beide im Kanton Zürich) sind ja auch zugefroren. Irgendwie hatte ich mich geärgert, daß es jetzt so kalt war. Zwar wollte ich schon immer einmal barfuß über einen vereisten See gehen, aber nur bei Sonnenschein und Temperaturen bei „warmen“ 0°C. Nur um mal kurz darauf zu gehen, lohnen sich die Fahrkosten nicht. Und nächstes Wochenende, wenn es wieder wärmer sein wird, dürften diese Seen keine sichere Eisdecke mehr haben.

So wanderte ich nach Küngoldingen. Dort ging eine ältere Frau mit einem herzigen Hündchen spazieren. Und was trug der Hund? Grüne „Schuhe“ (oder waren es Sokken?) an den Pfötchen. Der kleine Hund sah mich mit seinen Knopfaugen an und schien traurig zu sein, daß ich mein Leben auf freiem Fuß verbringen durfte, während das „böse“ Frauchen ein Schuhobligatorium über ihn verhängt hatte. Auf anderem Weg ging ich zurück nach Zofingen. An einem beschrankten Bahnübergang mußte ich warten, offtopic hat Vorfahrt.

Dann schritt ich durch die „verbotene“ Zofinger Altstadt. Ich merkte, daß ich nicht mehr allzu lange unterwegs sein durfte. Es fühlte sich so an, als ob sich die Fußunterseite wölben würde. Ich ging durch die Bahnhofsunterführung und über den Bahnsteig. Ich hörte, wie eine ältere Frau, die auf den Zug wartete, rief: „Nein!“ Und bevor ich den Bahnsteig wieder verließ, sagte eine andere ältere Frau: „Brrrrrrrr! Das ist aber gesund!“ Ob sie das ironisch meinte? Oder ist nur das gesund, was „brrrrrrr“ ist. In Sachen Medizin sagt man ja auch. „Was wirksam ist, muß scheußlich schmecken.

Kurz vor meiner Wohnung mußte ich doch noch ein Stück durch Schnee. Es handelte sich um den Veloweg, der am Strengelbach (auch Altachen genannt) entlang führt. Der Bach war teilweise zugefroren, und ein Teil des Weges war mit Schnee zugeweht. Dieses Wegstück überwand ich im Laufschritt. Auch wenn ich nur zwei Stunden unterwegs war, so hat mir das Wandern in kurzen Hosen und ohne fettes Schuhwerk gut gefallen. Ansonsten besteht die Gefahr, daß ich mich derart an Schuhe gewöhne, daß ich nicht mehr barfuß laufen mag. Und das wäre doch eine Tragödie sondergleichen.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

17.02.2012 22:55
#2 RE: Schlittschuhe vergessen! Zitat · Antworten

Hallo Michael,

herzlichen Dank für den netten Beitrag! Zum Glück ist die "weiße Scheiße" zumindest in Abstruslingen und Stuttgart weggetaut - außer in den Höhenlagen. Esslingen liegt 241 m.ü.M., und Stuttgart sogar 245 m.ü.M. Derzeit regnet es jeden Tag, aber es ist merklich wärmer geworden. Mit BF ist bei mir noch nichts, und meine Shorts oder Röcke trage ich generell kombiniert mit Leggings und Strickstulpen. Ich bin richtig verfroren, vor allem wohl, weil ich so viel Gewicht verloren hatte.

Bei meiner neuen Arbeitsstelle - leider derzeit noch ein 400 Euro-Job, doch das ändert sich wahrscheinlich im nächsten Monat (hoffentlich!) - mußte ich anfangs natürlich wieder meine "Lieblingsschuhe" tragen: Sicherheitsschuhe nämlich. Es ist komisch, daß ich grundsätzlich immer fette Blasen an den Fersen bekomme, sobald ich neue Schuhe trage. Seitdem trage ich meine Turnschuhe von Adidas, und mein Chef sagt dazu nichts mehr. Einmal meinte er, als eine Kollegin sagte, daß ich ja keine Sicherheitsschue trage, daß ich es nicht bräuchte, doch er weist jede Schuld von sich, wenn mir etwas passiert. Ich bin mal gespannt, ob man im Sommer Shorts tragen kann. Ich könnte ja im kurzen Mini kommen ...

Schuhe an Hundepfoten hatte ich auch schon live gesehen. Sieht das albern aus! Es ist auch grundsätzlich albern, Hunden so etwas an die Pfoten zu schnallen. Manche Leute haben echt einen Knall! Sicher ist das Streusalz für Hundepfoten - aber auch für menschliche - nicht gerade gut. Als ich vorletztes Jahr barfuß und in meinen knielangen Leggings Schnee schippte und draußen dann auf Salz kam, wurde es lausig kalt. Im Schnee selbst war es direkt schön zu gehen. Ob ich es ausgehalten hätte, wenn ich bei den sehr frostigen Temperaturen Shorts getragen hätte? Ich weiß nicht, denn ich fror ja schon so eingepackt, wie ich war. Ich finde es echt bewundernswert, wie Leute wie Du das können.

Kinder sind immer wunderbar! Als ich vor ein paar Jahren mit Markus U., Dominik R. und Andi zusammen auf dem Abstruslinger Weihnachtsmarkt war und barfuß Glühwein mit ihnen trank, gab es auch die nettesten Erlebnisse. Als wir dann in richtung mittelalterlicher Markt gingen, kam uns ein kleines Mädchen mit seiner Mutter entgegen. Es sagte dann zu der Mutter, daß wir barfuß wären. Die Mutter reagierte offenbar nicht und die Stimme des Kindes wurde aggressiver und schriller: "Barfuß sind die". Was hatten wir gelacht!

Bei unserem Wintertreffen 2009 in Stuttgart gab es ja auch so manch interessante Konversation mit Passanten, vor allem als sie Dich, AllgäuYeti und Gerold "Siegfried Hase" in Euren kurzen Hosen sahen. War das herrlich. Ich denke noch sehr gerne an diese Zeit zurück.

Na, ich hoffe doch, daß Du Dir nicht etwa das Schuhetragen angewöhnen würdest. Ich könnte mir Dich in Schuhen überhaupt nicht vorstellen! Die nackten Füße und die kurze Hose sind das Markenzeichen von Dir. Das wäre doch ein Jammer, wenn es dies dann nicht mehr gäbe...

LG Kerstin


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Das Staunen »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz