Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Lederfuß Offline



Beiträge: 1

17.02.2012 17:07
Huhu aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo!

Mein Name ist Markus und ich komme aus dem östlichen Umland von Hannover. Von Beruf bin ich Historienakteur und in ganz Deutschland unterwegs.

Seit fast 20 Jahren laufe ich zum großen Teil ausschließlich barfuß und seit letztem Jahr auch noch mit Kurzen Hosen. Diesen Winter habe ich es dann ausprobiert und die gesamte Zeit ebenfalls in kurzen Hosen verbracht. Ich war überrascht, daß es noch besser ging, als barfuß zu laufen, da ich auch vorher immer der Meinung war, zu schnell auskühlen zu können. Seitdem versuche ich lange Hosen zu meiden und genieße es, auch bei klirrender Kälte, nur die pure Haut an den Beinen zu tragen (Außerdem betreibe ich nebenbei Definitionskrafttraining und meine Beine werden immer massiver, da werden lange Hosen schnell unbequem). Das es da natürlich zu heftigen Reaktionen aus dem Umfeld kommt, bin ich schon vom barfuß laufen gewohnt und blende die Blicke der Passanten nach Möglichkeit aus, um mich nicht unbedingt immer mit ihrem Erstaunen auseinandersetzen zu müssen. Das geht allerdings nicht immer, vor allem wenn bei -14° C in kurzen Hosen beim Hundespaziergang einem die Lokalpresse über den Weg läuft und mit einer kleinen Titelstory beehrt. Seitdem gibt es mit unserer lokalen Honoration ein sehr gutes Auskommen: "Ach, sie sind ja der Barfuß-Mann!".

Beste Grüße
Markus

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

17.02.2012 17:36
#2 RE: Huhu aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Markus,