Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Lederfuß Offline



Beiträge: 1

17.02.2012 17:07
Huhu aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo!

Mein Name ist Markus und ich komme aus dem östlichen Umland von Hannover. Von Beruf bin ich Historienakteur und in ganz Deutschland unterwegs.

Seit fast 20 Jahren laufe ich zum großen Teil ausschließlich barfuß und seit letztem Jahr auch noch mit Kurzen Hosen. Diesen Winter habe ich es dann ausprobiert und die gesamte Zeit ebenfalls in kurzen Hosen verbracht. Ich war überrascht, daß es noch besser ging, als barfuß zu laufen, da ich auch vorher immer der Meinung war, zu schnell auskühlen zu können. Seitdem versuche ich lange Hosen zu meiden und genieße es, auch bei klirrender Kälte, nur die pure Haut an den Beinen zu tragen (Außerdem betreibe ich nebenbei Definitionskrafttraining und meine Beine werden immer massiver, da werden lange Hosen schnell unbequem). Das es da natürlich zu heftigen Reaktionen aus dem Umfeld kommt, bin ich schon vom barfuß laufen gewohnt und blende die Blicke der Passanten nach Möglichkeit aus, um mich nicht unbedingt immer mit ihrem Erstaunen auseinandersetzen zu müssen. Das geht allerdings nicht immer, vor allem wenn bei -14° C in kurzen Hosen beim Hundespaziergang einem die Lokalpresse über den Weg läuft und mit einer kleinen Titelstory beehrt. Seitdem gibt es mit unserer lokalen Honoration ein sehr gutes Auskommen: "Ach, sie sind ja der Barfuß-Mann!".

Beste Grüße
Markus

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

17.02.2012 17:36
#2 RE: Huhu aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Markus,

herzlich willkommen in unserem Forum! Freut mich, daß Du zu uns fandest. Du läufst auch barfuß, das finde ich klasse! Auch ich laufe sehr viel barfuß, wenn ich mal nicht gerade meine Pumps oder Ballerinas trage . Du bist doch auch bei uns Mitglied, doch leider hast Du Deinen Vorstellungsbeitrag in meinem Barfußforum noch nicht geschrieben. Bitte hole das doch nach!

Kurz trage ich auch sehr gerne, wie man auch auf dem Avatarbild sehen kann. Bei den gegenwärtigen Temperaturen, welche zugegebenermaßen (und endlich!) wieder deutlich höher liegen, trage ich zu meinen Röcken oder kurzen Hosen stets Nylons. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn wieder alles grün wird und zum blühen beginnt. Der Winter ist schon eine recht triste Zeit, und ich bewundere diejenigen, die selbst bei solchen Temperaturen wie zuletzt kurze Hosen tragen. Barfuß hatte ich zwar auch schon probiert, doch das war mir dann doch zu kalt...

Auf jeden Fall viel Spaß hier. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge - wie auch drüben im Barfußforum. Du bist nun auch für den übrigen Forenbereich aktiviert!

LG Kerstin


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Henning Offline



Beiträge: 654

17.02.2012 21:56
#3 RE: Huhu aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Ich heiße Dich auch herzlich willkommen.

Toll, was hier für interessante Leute auftauchen.
Das ist doch Grund genug, sich wieder die Pfoten zu reichen.

Gruß!
Henning

Olly Offline




Beiträge: 125

18.02.2012 00:26
#4 RE: Huhu aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Grüße, Olly

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

18.02.2012 10:41
#5 RE: Huhu aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Hi Markus,

auch von mir Willkommen. Cool, endlich mal einer, der es mit mir aufnehmen kann.

Müssen uns mal beizeiten austauschen, wie Du so die Kälte aushälst und ob Du auch oben ohne TRaining machst wie ich.

L G Rudi

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

18.02.2012 12:00
#6 RE: Huhu aus Niedersachsen Zitat · Antworten

HAllo Markus,

Herzlich Willkommen auch von mir! Schön, das wir jetzt auch weiter nördlich noch jemand haben.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz