Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Henning Offline



Beiträge: 654

18.02.2012 04:59
Fitness Zitat · Antworten

Ich habe gestern an einem Fitnesskurs bei der VHS teilgenommen.
Wieder das gleiche Bild:

Ca. 11 Frauen und ich.

Das macht mir nichts aus.
Schließlich machen alle einen netten Eindruck.

Und: ich war abermals der einzige mit kurzer Hose.
Unangebracht?

Schönes Wochenende!
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.02.2012 10:32
#2 RE: Fitness Zitat · Antworten

Wahrscheinlich waren die Frauen alle Übergewichtig und trauten sich deshalb nicht, kurze Hosen zu tragen?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

18.02.2012 12:07
#3 RE: Fitness Zitat · Antworten

Als ich noch ins Studio ging, war ich auch immer der Einzige, der gleich in kurzen Hosen zun Sport kam, auch im Winter. Das fiel natürlich auch auf. Viele haben mich schon mit Grippe dahinsiechend im Bett gesehen, aber den Gefallen hab ich denen nich getan

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.02.2012 12:57
#4 RE: Fitness Zitat · Antworten

Ich finde das schon sehr merkwürdig.
Weil Sport und Strand sind doch die einzigen Orte, wo kurze Hosen wirklich 100% salonfähig sind!
Wenn nicht dort, WO DANN???
Außerdem schwitzt man doch beim Sport. Wie kann man da überhaupt lange Hosen anziehen?
Aber bei mir im Fitness-Studio haben auch 50% der Männer lange Hosen an!
Frauen trainieren bei mir keine, das ist ein reines Männer-Studio. Da habe ich aber ehrlich gesagt auch kein Problem mit.

Lampi Offline




Beiträge: 155

19.02.2012 10:44
#5 RE: Fitness Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Frauen trainieren bei mir keine, das ist ein reines Männer-Studio. Da habe ich aber ehrlich gesagt auch kein Problem mit.

Ist dort "oben ohne" erlaubt?

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.02.2012 11:57
#6 RE: Fitness Zitat · Antworten

Zitat von Lampi

Zitat von LUKAS
Frauen trainieren bei mir keine, das ist ein reines Männer-Studio. Da habe ich aber ehrlich gesagt auch kein Problem mit.

Ist dort "oben ohne" erlaubt?



Keine Ahnung.
Habe noch keinen oben ohne gesehen.
Ich glaube aber es ist verboten, weil offene Schuhe sind auch verboten.

Lampi Offline




Beiträge: 155

28.02.2012 17:55
#7 RE: Fitness Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Zitat von Lampi

Zitat von LUKAS
Frauen trainieren bei mir keine, das ist ein reines Männer-Studio. Da habe ich aber ehrlich gesagt auch kein Problem mit.

Ist dort "oben ohne" erlaubt?


Keine Ahnung. Habe noch keinen oben ohne gesehen. Ich glaube aber es ist verboten, weil offene Schuhe sind auch verboten.


Das hat vermutlich Sicherheitsgründe - Nur der so genannte Bestandsschutz bzw. das Gewohnheitsrecht ermöglicht, dass in Fitnessstudios nicht mit Schutzschuhen herumzulaufen ist. In Berlin gibt es eine Muckibude, bei denen man oben ohne herumlaufen darf. In einer regionalen Kette in & um Leipzig ist barfuß erlaubt, so lange man nicht auf die Polster steigt :-) und man für den Fall, die ungeschützten Füße anzustoßen, einen Haftungsausschluss unterschreibt. Weiter gibt es in L ein Studio, wo oben ohne erlaubt ist, dort wird aber gedopt, bis die Spritze abraucht.

In Stuttgart gibt es so was nicht. Da habe ich sogar schon mal wg. ärmellos einen Anschiss bekommen. Auch muss die Hose halb bis zum Knie gehen. Ärgerlich ist nur, dass Tights erlaubt sind, bei denen sich der Shcwanz abzeichnet. In der Filiale Stadtmitte sind sie etwas weniger streng, da gibt es auch keine Klimaanlage.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.02.2012 18:07
#8 RE: Fitness Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich auch Fitness-Studios wo kurze Hosen verboten sind?
Ich habe sowas irgendwo mal gelesen.
Aber das würde mich ehrlich gesagt auch nicht stören- solange es für beide Geschlechter gilt.
Ich trainiere sowieso nicht länger als 20-30 Min. Da kann ich schon mal auf eine kurze Hose verzichten.

Henning Offline



Beiträge: 654

28.02.2012 18:12
#9 RE: Fitness Zitat · Antworten

So ein Fitnessstudio wäre nichts für mich.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.02.2012 18:22
#10 RE: Fitness Zitat · Antworten

Zitat von Henning
So ein Fitnessstudio wäre nichts für mich.




Warum nicht?
Kurze Hosen beim Sport sind doch eh schon so alltäglich... wenn das ein Fitness-Center mal verbietet, warum nicht? Ist mal was anderes.

Für mich ist wichtig, dass kurze Hosen vor allem in gehobenen Anlässen und Feierlichkeiten salonfähig werden.
Obwohl- gerade diese Verpöntheit- auch widerum ihre "Reize" hat- wenn Du verstehst was ich meine.

Henning Offline



Beiträge: 654

28.02.2012 18:24
#11 RE: Fitness Zitat · Antworten

Ganz simpel: weil ich es absolut nicht haben kann, wenn Hosen an den schweißnassen Beinen kleben. Es kommt mir also gar nicht auf vermeintliche Reize an, die ich so nicht nachvollziehen kann, sondern aufs Wohlbefinden.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.02.2012 20:21
#12 RE: Fitness Zitat · Antworten

Also ich schwitze nie beim Training
und an den Beinen erst recht nicht.
Ich trainiere meine Beine aber auch nicht so arg wie meinen Oberkörper.
Ich mag es, wenn die Beine schön schlank sind und nicht so muskulös.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

29.02.2012 07:35
#13 RE: Fitness Zitat · Antworten

@Henning: So sehe ich das auch

@Lukas: Dann packen wir dir mal 100KG zum Bankdrücken drauf, da kommst du schon ins schwitzen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

29.02.2012 09:05
#14 RE: Fitness Zitat · Antworten

Ein "Sport", bei dem man nicht schwitzt, ist für mich kein Sport.

teerpirat Offline



Beiträge: 311

29.02.2012 10:43
#15 RE: Fitness Zitat · Antworten

Ich gehe in kein Fitness Center.
Sport mache ich nur im Freien - das kostet nix, und ich kann dabei auch ohne oben und barfuss sein, ohne einen Anschiss zu bekommen. Wenn aber trotzdem einer glaubt, sich darüber auszulassen, bekommt er halt nen Anschiss von mir!

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.02.2012 18:40
#16 RE: Fitness Zitat · Antworten

Zitat von Henning
Ein "Sport", bei dem man nicht schwitzt, ist für mich kein Sport.


Für Dich vielleicht nicht, für mich schon.
Reicht doch, wenn man auf der Arbeit schwitzt wie ein Schwein.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.02.2012 18:41
#17 RE: Fitness Zitat · Antworten

Zitat von teerpirat
Ich gehe in kein Fitness Center.
Sport mache ich nur im Freien - das kostet nix, und ich kann dabei auch ohne oben und barfuss sein, ohne einen Anschiss zu bekommen. Wenn aber trotzdem einer glaubt, sich darüber auszulassen, bekommt er halt nen Anschiss von mir!

LG
teerpirat



Aber in freier Natur gibt es keine Gewichte!

Henning Offline



Beiträge: 654

29.02.2012 18:57
#18 RE: Fitness Zitat · Antworten

Aber Feldsteine (für Dich, da Du nicht schwitzen magst: Moosbällchen) und Baumstämme.

Gruß
Henning

teerpirat Offline



Beiträge: 311

01.03.2012 10:37
#19 RE: Fitness Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Aber in freier Natur gibt es keine Gewichte!



Wer sagt, dass ich Gewichte stemmen möchte? Alleine schon aus gesundheitlichen Gründen scheidet Kraftsport bei mir gänzlich aus.

Ich fahre Rad - und das reicht vollauf.
Anderen Sport darf ich eh nicht machen.

Doch, Schwimmen geht auch noch, aber darauf habe ich keinen Bock.

LG
teerpirat

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

02.03.2012 10:47
#20 RE: Fitness Zitat · Antworten

Zitat von Henning
(für Dich, da Du nicht schwitzen magst: Moosbällchen)

Gruß
Henning





Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz