Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.02.2012 20:04
Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertun...id_2717453.html

Zitat
Beim Abendessen besteht man bei Herren auf lange Hosen, wobei Flip Flops und bei Damen Tank Tops und Hot Pans kein Problem sind - fanden wir interessant, da man am ersten Anreisetag ohne lange Hose abgewiesen wurde und man "irgendwo" eine lange Hose herbekommen soll - im Katalog stand davon nichts.

teerpirat Offline



Beiträge: 311

08.03.2012 12:50
#2 RE: Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

Ich war auch schon in Spanien und hatte mich vor der Reise erst mal mit den Gepflogenheiten des Landes vertraut gemacht. Davon war auch die Rede, dass beim Abendessen bei den Herren stets lange Hosen erwartet inkl ordentlichem Schuhwerk.
Ich war als Backpacker unterwegs, aber hatte eigens zu diesem Zweck eine geeignete Abendgarderobe im Gepäck: Stoffhose und gebügeltes Hemd.

Auch wenn im Reisekatalog nichts davon steht - ich finde, jeder sollte sich, bevor er eine Reise ins Ausland antritt, sich über die Sitten und Gebräuche informieren. Die Deutschen scheinen das aber des öfteren nicht so genau zu nehmen, von daher stehen sie in manchen Ländern in Verruf. Vor allem in Spanien/Mallorca.

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.03.2012 13:04
#3 RE: Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

Ich finde es Diskriminierung, so lange diese Regel mit langer Hose nur für Männer gilt.
Sowas dürfte eigentlich nicht sein.
Heute ist auch noch Weltfrauentag.
Was wollen die Frauen eigentlich noch alles? Und dann schreien sie nach Gleichberechtigug, dabei haben Männer teilweise viel weniger Rechte.

Außerdem sollten sich die Hotels den Touristen anpassen und nicht umgekehrt.
Denn der GAST ist König und die leben ja schließlich von den Touristen.

teerpirat Offline



Beiträge: 311

08.03.2012 15:21
#4 RE: Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Heute ist auch noch Weltfrauentag.
Was wollen die Frauen eigentlich noch alles? Und dann schreien sie nach Gleichberechtigug, dabei haben Männer teilweise viel weniger Rechte.



Dem stimme ich uneingeschränkt zu, aber:

Zitat
Außerdem sollten sich die Hotels den Touristen anpassen und nicht umgekehrt.
Denn der GAST ist König und die leben ja schließlich von den Touristen



Die Hotels dürfen aber von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Bin ich damit nicht einverstanden, gehe ich nicht in ein solches Hotel bzw. reise ich nicht in ein Land, wo es solche Regelungen gibt.

So einfach ist das.

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.03.2012 17:20
#5 RE: Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

Wenn ich das Wort "Hausrecht" schon höre, stehen mir die Haare zu Berge.
Es gibt auch ein Persönlichkeits-Recht und das steht über dem Hausrecht.

teerpirat Offline



Beiträge: 311

09.03.2012 08:16
#6 RE: Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wenn ich das Wort "Hausrecht" schon höre, stehen mir die Haare zu Berge.
Es gibt auch ein Persönlichkeits-Recht und das steht über dem Hausrecht.



Was regst Du Dich auf? Niemand zwingt Dich, in ein Hotel zu gehen, welches das Hausrecht über das Persönlichkeitsrecht stellt. Kannst ja stattdessen in eine Jugendherberge gehen

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.03.2012 11:59
#7 RE: Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

Zitat von teerpirat

Zitat von LUKAS
Wenn ich das Wort "Hausrecht" schon höre, stehen mir die Haare zu Berge.
Es gibt auch ein Persönlichkeits-Recht und das steht über dem Hausrecht.



Was regst Du Dich auf? Niemand zwingt Dich, in ein Hotel zu gehen, welches das Hausrecht über das Persönlichkeitsrecht stellt. Kannst ja stattdessen in eine Jugendherberge gehen

LG
teerpirat




Darauf kannst Du Gift nehmen!
Da sieht man lauter hübscher Typen in kurzen Hosen.
Das Auge will schließlich mitessen. Gell?

teerpirat Offline



Beiträge: 311

09.03.2012 12:40
#8 RE: Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Da sieht man lauter hübscher Typen in kurzen Hosen.



Und Mädels in heissen 'Höschen'

LG
Teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.03.2012 13:51
#9 RE: Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

Zitat von teerpirat

Zitat von LUKAS
Da sieht man lauter hübscher Typen in kurzen Hosen.



Und Mädels in heissen 'Höschen'

LG
Teerpirat




Ja, das auch.
Interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht.

Lampi Offline




Beiträge: 155

11.03.2012 21:32
#10 RE: Hotelgäste bei Ankunft mit kurzer Hose ABGEWIESEN! Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Zitat von teerpirat

Zitat von LUKAS
Da sieht man lauter hübscher Typen in kurzen Hosen.

Und Mädels in heissen 'Höschen'Teerpirat


Ja, das auch.Interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht.



Du wirst doch nicht auf die Hälfte der Genüsse verzichten.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz