Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

22.03.2012 18:12
Barfuss Zitat · Antworten

Heute mein "Versprechen" aus dem Fernsehbeitrag mit mir eingelöst und barfuss unterwegs gewesen. Zur Erinnerung: ich habe am ende des vor 2 Jahren gesendeten Beitrags gesagt das ich es auch privat mal ausprobieren werde barfuss zu laufen. (link zum Video in der Signatur)

Finde barfuss super, bin auch zuhause, im Garten und sonst auch mal so unterwegs. Nur in der Stadt hab ich ein Problem damit, man muss sich ja nur mal umschauen wie die Straßen verdreckt sind und Jugendliche überall hinrotzen.

Heute war aber gutes Wetter und ich war zu faul Schuhe anzuziehen und so bin ich dann barfuss los. Muss aber gestehen das ich nur zum Schwimmbad gelaufen bin und da ein großteil des Weges durch ein Park geht.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

22.03.2012 18:26
#2 RE: Barfuss Zitat · Antworten

Ich habe zwar leider keinen Lautsprecher, finde die Aktion jedoch originell.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

23.03.2012 07:13
#3 RE: Barfuss Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

Wenn du sonst nicht barfuss läufst, gibt das dann nicht geschundene Füsse? Inder Stadt würde ich das eh nicht machen, da läge mir zuviel Dreck rum, Scherben und sowas.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

23.03.2012 14:29
#4 RE: Barfuss Zitat · Antworten

Wie gesagt, ein großteil der strecke war Park, da war ich auf der Wiese unterwegs, der geschotterte weg wäre wirklich unangenehm gewesen. Der Teil über normale Bürgersteige war kein Probelm, so auf den Steinen ging das gut.

Aber man musste schon genau drauf auchten wo man seine Füße hinsetzt.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Lampi Offline




Beiträge: 155

23.03.2012 16:36
#5 RE: Barfuss Zitat · Antworten

Gestern das erste Mal ca. 7 km durch den Wald ins Büro, davon ca. 1 km Schotterweg, der nicht zu umgehen war. Bin schon ein Weichei, konnte am Schotterweg nur schleichen. Werde mich aber wieder dran gewöhnen müssen. Nicht dass ich beim Klettern noch Wanderschuhe durch die Wand tragen muss.
Hatte einen guten Vorwand: Um ca. 1 km abzukürzen, muss man an einer Stelle durch einen Bach waten. :)

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

25.03.2012 21:14
#6 RE: Barfuss Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Als ich vor etwa 4 Jahren mit dem Barfuß-Laufen angefangen habe, da habe ich nach 10 m auf dem Gehweg umgedreht und bin auf unseren Teppich geflüchtet
Ich finde man muß es schon gewöhnt sein. Ich war es damals überhaupt nicht gewöhnt! Meine Barfußaktifitäten erstreckten sich auf die ca. 4,50m lange Strecke zwischen Bett und Badezimmer

Ist man das Barfußlaufen aber mal gewöhntt, dann macht es (zumindest mir) Spaß!
Zu der Gewöhnung gehören m. E. im Wesentlichen folgende Faktoren:
- (Hoirn-)Haut an den Fußsohlen
- Fußmuskeln (bei nur Schuhträgern sind die völlig verkümmert!!!)
- richtiger Gang (man setzt mit dem Fußballen oder dem ganzen Fuß auf, NICHT 'Hackengang' mit der Ferse!!

Der Straßendreck ist übrigens nicht schlimm! Selbstverständlich muß man nach einem Baruß-Spaziergang die Füße waschen!

In diesem Jahr war ich übrigens auch auf der Cebit in Hannover barfuß, siehe
http://440931.forumromanum.com/member/fo...by_barfuss.html
Barußlaufen ist übrigens wesentlich auffälliger als kurze Hosen. Wegen barfuß wurde ich mehrmals gefragt.
Der andere korrekt gekleidete Barfüßer trägt nach seiner Aussage auch fast immer (auch im Winter) kurz. Ich bat ihn sich bei uns anzumelden.

Gerold

teerpirat Offline



Beiträge: 311

26.03.2012 09:50
#7 RE: Barfuss Zitat · Antworten

So vor etwa 10 Jahren wollte ich zum Barfuss-Läufer werden. Schon damals ödete mich die Schuhauswahl für Herren nur noch an, und beabstichtigte deshalb, weitestgehend auf Schuhe zu verzichten.
Ich war damals im Hobby-Barfuss-Forum, aber weil ich angeblich kein "echter" Barfüsser war, bin ich schnell angefeindet worden. Ich hatte mich aus dem Forum verabschiedet und wollte nicht zu einer Liga gehören, welche nur glaubt, ihre Art, barfuss zu sein, sei die einzig Wahre.

Von daher laufe ich nur noch zuhaus oder nach Lust und Laune in Freizeitparks barfuss, ansonsten aber bin ich generell beschuht. Seit ich mich in der Damenschuabteilung bediene, bin ich der Meinung, es gibt viel zu schöne Schuhe, um auf deren Tragen zu verzichten ;)

LG
Teerpirat

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

07.04.2012 12:52
#8 RE: Barfuss Zitat · Antworten

Zitat von teerpirat

Ich war damals im Hobby-Barfuss-Forum, aber weil ich angeblich kein "echter" Barfüsser war, bin ich schnell angefeindet worden. Ich hatte mich aus dem Forum verabschiedet und wollte nicht zu einer Liga gehören, welche nur glaubt, ihre Art, barfuss zu sein, sei die einzig Wahre.
Von daher laufe ich nur noch zuhaus oder nach Lust und Laune in Freizeitparks barfuss, ansonsten aber bin ich generell beschuht.



Hallo Teerpirat,

das alte Barfußforum gibt es schon einige Zeit nicht mehr, dafür gibt es Nachfolgeforen. Im alten Bf-Forum warst du nicht unter dem Namen "Teerpirat" angemeldet. Soweit ich mich erinnere, hast Du Dich mal mit anderen Barfüßern in Luxemburg getroffen, nämlich von Andi und Martin, die Dich aus dem benachbarten Saarland besucht haben.

Wenn Du im Barfußforum (auf welche Art auch immer) angefeindet wirst, ist es verständlich, daß du diesem Forum den Rücken gekehrt hast. Aber deswegen gleich das Barfußlaufen an sich auf ein Minimum beschränken?

Der Begriff "echter" Barfüßer für einen Menschen, der barfuß läuft, jedoch Schuhe im Gepäck hat, ist eigentlich albern. Ich persönlich habe mehr Respekt vor einem Menschen, der barfuß die Alpen überquert, jedoch Schuhe im Rucksack hat, als vor einem Menschen, der barfuß aus der Wohnung in die Garage geht, mit dem 4rad zum 500 Meter entfernten Bäcker fährt, das 4rad mit laufendem Motor direkt vor der Tür abstellt, in den Laden geht, und das ganze ohne Schuhe dabei zu haben. Ausrasten würde ich aber erst dann, wenn sich dieser Mann als "echter" und "authentischer" Barfüßer rühmt, und den barfüßigen Alpengänger wegen "unechter Barfüßigkeit" in die "zweite Liga" veweist. Trotzdem gebrauche auch ich manchmal den Ausdruck "echter Barfüßer im Sinne der Ratinger Definition", was jedoch kein Werturteil ist.

Auch ich wurde im Barfußforum mehrfach angefeindet, meistens von den "blauen", d.h. den nicht registrierten Teilnehmern. Bei mir war der Grund nicht etwa die "unechte" Barfüßigkeit, sondern das Tragen von kurzen Hosen, noch dazu bei tiefer Temperatur. Und wenn ich dann mal Ärger mit der Polizei oder mit irgendwelchem Gesocks bekam, dann ergriffen viele Partei für die Polizei bzw. für das Gesocks.

Ich habe das ganze "ausgesessen" und habe mir weder den Spaß am Barfußlaufen, noch am Tragen von kurzen Hosen nehmen lassen, weder von (neidischen?) Forumsteilnehmern, noch vom Gesocks, noch von übereifrigen Polizeischergen, noch von ewiggestrigen Spießern (= Bünzlis, = Füdlibürger).

Schöne Ostern
Michael aus Zofingen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz