Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

01.04.2012 10:52
Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

Moin Leute,

Da es ja z.B. ist Schottland auch nicht viel anders ist, hab ich mir mal gedacht, dass ich einen kurzen, schwarz-rot karierten Rock anziehe statt einer Hose. OK; in Schottland sind sie länger, denn der Saum endet eine handbreit überm Knie. Das zieht dann natürlich schon die Blicke aufsich und man kann fast sehen, was die Leute denken.
Dazu trage ich weiße Kniestrümpfe.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

02.04.2012 07:46
#2 RE: Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

Ok, diesmal ist wohl keiner auf meinen Aprilscherz rein gefallen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.04.2012 23:53
#3 RE: Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

lach

Henning Offline



Beiträge: 654

03.04.2012 09:06
#4 RE: Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

Das Schlimme: mich hätte hier nichts mehr gewundert.
Oder, um mit Lukas zu reden: Warum sollten es Frauen besser haben?

Happy day!
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.04.2012 11:04
#5 RE: Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

Zitat von Henning
Das Schlimme: mich hätte hier nichts mehr gewundert.
Oder, um mit Lukas zu reden: Warum sollten es Frauen besser haben?

Happy day!
Henning


Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

04.04.2012 07:20
#6 RE: Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

Naja, als mann ist so ein Rock auch bequem und es gibt keinen gefährlichen Reißverschluß beim pinkeln..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.04.2012 21:45
#7 RE: Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

Ich würde auch mit einem Rock rumlaufen- wenn es auch andere Jungs tun würden.
Aber als Einzelgänger würde ich mich damit nur lächerlich machen.

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

06.04.2012 09:07
#8 RE: Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich würde auch mit einem Rock rumlaufen- wenn es auch andere Jungs tun würden.
Aber als Einzelgänger würde ich mich damit nur lächerlich machen.



So ist es mit vielem. Wenn eine Gruppe etwas macht, dann wird etwas eher toleriert als wenn ein einzelner etwas macht. Falls es sich um etwas "gerade eben verbotenes" handelt, etwa im Dunkeln ohne Licht Fahrrad fahren, ein Radio unnötig laut aufdrehen usw., dann ist es noch nachvollziehbar (aber nicht entschuldbar). Die Polizei, die normalerweise in 2er-Gruppen unterwegs ist, traut sich zwar eine Einzelperson wegen eines Bagatelldeliktes zu büßen, nicht aber eine größere Gruppe, allein aus Angst, eins an die Mütze zu bekommen. Und um mehrere Streifenwagenbesatzungen auszusenden ist der Aufwand doch zu groß.

Bedenklich finde ich aber, daß dieses auch für Dinge gilt, die weder verboten sind, noch daß sie anderen schaden. Ein Schottenrock ist in der Schweiz nicht verboten. Und wenn in der Schweiz eine Gruppe im Kilt mit Dudelsack musiziert, dann sagt auch niemand etwas, unabhängig davon, ob es Schotten sind oder nicht. Wenn aber eine Einzelperson im Schottenrock unterwegs ist, kann es durchaus Ärger geben. Ein früherer Arbeitskollege war mal im Skiort Saas Fee und war abends im Schottenrock in die Kneipe gegangen. Prompt wurde er von einem intoleranten Bullen (der übrigens zuerst versuchte, mit dem "Schotten" englisch zu reden) kontrolliert und gezwungen, sich umzuziehen, nachdem der "Schotte" im besten Schweizerdeutsch antwortete, mit der Begründung, er wäre weder Schotte, noch in Schottland.

Wenn etwa eine Gruppe Kinder im Stadtpark mit ausgebreiteten Armen über den Rasen rennt und die Geräusche eines Flugzeugs nachmacht, dann finden die anderen Leute es "herzig". Wenn eine Familie dort unterwegs ist, und der Vater mit den Kindern auf diese Weise "Flieger spielt", dann sagt auch niemand etwas. Wenn der Verwaltungsrat einer Fluggesellschaft das macht, finden das sicher auch noch einige Leute lustig. Aber wehe, ein einzelner Mann macht das! Dann ist innert 10 Minuten die Polizei da, und versucht dieses zu unterbinden. Und wenn dieser Mann auch noch Pilot ist, wird er am nächsten Arbeitstag zu seinem Vorgesetzten zitiert mit der Begründung, ein solches Freizeitverhalten schade dem Ansehen der Airline.

Und ein noch trivialeres Beispiel: Es ist etwa 2 Uhr nachts, kaum jemand ist in der Straßen unterwegs. Ein Liebespaar kann durch die Straßen gehen, ein Mensch mit Hund kann durch die Straßen gehen, eine Gruppe ca. 20jähriger Personen kann durch die Straßen gehen, nichts passiert. Aber wehe, ein ca. 50jähriger Mann geht alleine durch die Straßen. Der wird mit wesentlich größerer Wahrscheinlichkeit von der Polizei kontrolliert (bzw. von irgendeinem Füdlibürger hinter der Gardine beobachtet und verzeigt). Die Begründung: Wenn man jung ist oder verliebt bzw. einen Hund hat, dann "darf" man zu dieser Zeit unterwegs sein. Ein alleinstehender 50jähriger Mann hat gefälligst zu dieser Zeit im Bett zu sein. Und wer es nicht tut, ist verdächtig


Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.04.2012 09:24
#9 RE: Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

Tja, Michael.
Genau so ist es. Leider.
Ich werde auch immer NUR dann von der Polizei kontrolliert, wenn ich alleine reise.
Reise ich aber mit jemand anderen zusammen, werde ich nicht kontrolliert!

Eine Schande ist das!
Aber an Deiner Stelle würde ich wirklich mal den einen oder anderen Polizisten anzeigen.
Da Du ja so oft mit der Polizei Probleme hast, solltest Du dagegen unbedingt etwas unternehmen!
Möglich wären Anzeigen gegen die entsprechenden Polizisten, aber auch ein Presse-Aufruf.
Wenn die Polizei merkt, dass sie Dich nicht einfach so kontrollieren dürfen, dann tun sie das auch nicht.
Du musst viel härter mit der Polizei umgehen! Schließe eine Rechtsschutzversicherung ab (Geld genug scheinst Du ja zu haben) und gehe konsequent gegen diesen Polizeiterror vor!
Was auch möglich wäre, wenn Du eine Bürgerinitiative gegen Polizeiterror gründest.
Und wenn Du erstmal schweizweit bekannt bist durch die Medien, wirst Du NIE mehr von den Bullen kontrolliert!
Weil dann wissen sie schon... das ist der Michael.. vor dem muss man sich in Acht nehmen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.04.2012 16:58
#10 RE: Kurzer Rock statt Hose Zitat · Antworten

Der Michael ist ja auch soooo gefährlich :-D

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Barfuss »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz