Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
keinweichei Offline



Beiträge: 2

25.04.2012 21:58
ich bin kein Weichei Zitat · Antworten

Schön, einen Kreis von gleich- oder ähnlich Gesinnten zu finden! Mein Pseudonym hat seinen Ursprung in der Jugend.
Wer bei kaltem Wetter lange Hosen trug, wurde als„Weichei“ bezeichnet. Ich war immer einer der letzten, die im Spätherbst die kurzen Hosen auszog. Schon damals mochte ich das Gefühl, mit kalten Beinen durch den Wald zu streifen oder Fahrrad zu fahren. Ich mochte besonders die dunkelblaue cord Pfadihose. Lederhosen waren in der Gegend von Bern unbekannt.
Mit 14 Jahren war es aber damals leider nicht mehr chic, kurze Hosen zu tragen. So lebte ich meine Leidenschaft bei sportlichen Aktivitäten aus. Ich spielte Fussball und trug dabei das ganze Jahr eine kurze Adidas.
Heute nutze ich jede Gelegenheit, meine Beine frei zu machen. Allerdings brauche ich immer noch ein Alibi, um in der Öffentlichkeit kurze Hosen zu tragen. Wanderungen, Sport, und Rad fahren sind gute Gelegenheiten. Ich freue mich auf das Kennenlernen von Gleichgesinnten, den Austausch auf dieser Plattform und auf gemeinsame Abenteuer in der kurzen Hose.
Bild folgt in den nächtsten Tagen!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

26.04.2012 08:06
#2 RE: ich bin kein Weichei Zitat · Antworten

Ja hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.
"Traust" du dich denn noch nicht in die Öffentlichkeit in kurzer Hose wenn du einfach so unterwegs bist oder warum brauchst du immer noch ein Alibi?



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

26.04.2012 12:36
#3 RE: ich bin kein Weichei Zitat · Antworten

Mein Lieber,

Zuerst einmal - auch meinerseits ganz herzlich willkommen in unserem Forum!

Vielleicht gelingt es uns dich davon zu überzeugen, dass du beim Tragen deiner Shorts bestimmt kein Alibi brauchst! Weshalb denn auch?
Für mich ist dieses praktische und super bequeme Kleidungsstück das Normalste auf der Welt!

Gerade jetzt, wo es endlich wieder wärmer wird, habe ich meine langen Hosen noch so gerne wieder ausgezogen und trage nun wieder meine Kurzen!
Dazu benötige ich kein Alibi geschweige denn eine "Bewilligung" von irgendwem! Wozu denn auch - ich bin erwachsen und stehe zu meiner Kleidung welche ich gerade anhabe. Denn sonst würde ich diese sicher nicht anziehen!
Dazu gehören jetzt selbstverständlich wieder meine bequemen Shorts! So einfach ist das!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

26.04.2012 14:28
#4 RE: ich bin kein Weichei Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen keinweichei!

Du kannst jetzt auch den Rest vom Forum lesen und deine Meinung abgeben. Alibi für ne kurze Hose braucht hier keiner. Aber wir haben auch Weicheier die erst ab 15° kurz tragen `*duckundwech*

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

27.04.2012 05:59
#5 RE: ich bin kein Weichei Zitat · Antworten

Hallo "Keinweichei",

ein herzliches Willkommen auch von mir. Das Tragen von kurzen Hosen ist weder in der Schweiz, noch in andern Ländern Europas verboten (einzig der Vatikan ist da so so ein Spezialfall). Ein "Alibi" benötigt man also nicht. Allerdings können Arbeitgeber verlangen, daß man am Arbeitsplatz lange Hosen trägt, und wenn irgendein bünzliger Restaurant- oder Discothekbesitzer jemanden in kurzen Hosen nicht reinläßt, dann darf er es aufgrund seines Hausrechts. Aber Schuppen, in denen man mich in kurzen Hosen nicht haben will, würde ich auch in langen Hosen nicht betreten. Und daß ich an meinem Arbeitsplatz (Chemielabor) keine kurzen Hosen tragen darf, ist eben der Preis dafür, daß ich die Chemikerlaufbahn eingeschlagen habe, ein Beruf, der mir gefällt.

Man kann mir tatsächlich auch vorwerfen, daß ich ein Alibi brauche, wenn ich kurze Hosen trage, etwa beim Einkaufen, im Museum usw., denn ich fahre in der Regel mit dem Velo dorthin. Und wenn sich das Museum in einer weit entfernten Stadt befindet, fahre ich zumindest mit dem Velo bis zum Bahnhof.

Es gab allerdings auch Zeiten, als ich mich in kurzen Hosen nur in Läden oder öffentliche Verkehrsmittel traute, wenn es über 15°C war, während ich bei tieferen Temperaturen durchaus in kurzen Hosen Velotouren oder Wanderungen unternahm, wobei ich die Innenstädte aus Angst vor Polizeikontrollen gemieden habe. Die Zeiten sind jetzt vorbei, und das habe ich dem alten Barfußforum zu verdanken. Dort wurde geschrieben, daß es nichts schlimmes wäre, auch im Winter in der Stadt barfuß zu laufen. Seitdem habe ich mehr Selbstvertrauen und gehe, soweit es mir nicht zu kalt ist, barfuß und in kurzen Hosen durch die Stadt. Mir ist es egal, was die Leute denken. Und wenn es welche stört, ist es nicht mein Problem, sondern deren Problem.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Lampi Offline




Beiträge: 155

02.05.2012 14:57
#6 RE: ich bin kein Weichei Zitat · Antworten

Zitat von Michael aus Zofingen
einzig der Vatikan ist da so so ein Spezialfall


Sofern Du in den Petersdom willst hast Du Recht. Ansonsten kein Problem.

Zitat von Michael aus Zofingen
Allerdings können Arbeitgeber verlangen, daß man am Arbeitsplatz lange Hosen trägt


Auch hier muss der Arbeitgeber "vertragsrelevanten Lieferanten oder Kundenkontakt" (z.B. Ein- oder Verkäufer, leitende Angestellte) oder eine besondere Ausnahmesituation (z.B. Veräufer von Herrenanzügen) nachweisen. Selbst die ab und zu hochkochende "CI" ist KEIN Grund(!) eine solche kann nur durchgesetzt werden, wenn es für alle möglichen Situationen entsprechend angepasste Bekleidung gibt (das gilt z.B. bei Paketdiensten), d.h. er körperlich arbeitet, muss die Möglichkeit haben, die CI auch in kurz zu tragen, bei Regen ist Regenschutz zu stellen etc.. Da gibt es zahllose Urteile bei Arbeitsgerichten. Die Freiheit endet erst da, wo ein Arbeitnehmer sich lächerlich macht - Nikolauskostüm ganzjährig oder im tiefsten Winter im kurzen Sportdress lässt sich sehr wohl unterbinden.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

freirad Offline




Beiträge: 173

11.05.2012 21:21
#7 RE: ich bin kein Weichei Zitat · Antworten

Willkommen hier im Club. Ich habe mal nachgesehen wie alt du bist. Ich bin ja etwas älter aber ich hatte auch so ab 16 éine Phase wo ich immer erst schaute ob schon andere Mnner kurze Hosen tragen bevor ich selbst welche anzog. Das ist aber schon sehr lange vorbei. Heute bin ich so selbtbewußt das ich dazu weder ein Alibi noch eine Vorzeigeperson brauche. Sowie die Temperaturen es erlauben ziehe ich auf der Straße meine Shorts an und zwar ausschließlich die von Lukas so favorisierten echten kurzen Shorts. Ich mache da auch keine Ausnahmen. Im Hochsommer gehe ich jetzt schon noch einen Schritt weiter und habe meist nur die Adidas Sprinter an und bin oft auch ohne Hemd. Die Leute schauen zwar aber das geht mich nichts an....

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

11.05.2012 23:45
#8 RE: ich bin kein Weichei Zitat · Antworten

Das ist genau die richtige Einstellung !

«« Vorstellung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz