Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit dem neuen Forum?
Bisher wurden 12 Stimmen zur Umfrage "Wie zufrieden seid Ihr mit dem neuen Forum?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Sehr zufrieden 9
75%
2. Zufrieden 2
16,7%
3. weder zufrieden, noch unzufrieden 1
8,3%
4. Nicht zufrieden 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Foreninterne Mitteilungen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.05.2012 00:25
Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Hallo liebe Freunde,

seit einigen Tagen haben wir nun ein noch besseres Forum, mit schönerem Design und neuen Funktionen.
Die anfänglichen Fehler und Beanstandungen habe ich schnell aus dem Weg geräumt wie nicht lesbare Schriften, ständig wiederholender Hintergrund u.s.w.

Daher sagt ruhig offen und ehrlich, ob Ihr mit dem neuen Forum so zufrieden seid oder ob es noch etwas gibt, was Ihr vermisst oder gar nicht gut findet.

LG
Lukas

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

18.05.2012 06:24
#2 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Hallo Lukas,

wie schon in den PN erklärt bin ich mit dem Forum absolut zufrieden! So ist es wirklich tausendmal besser als früher. Auch die Farbe und so spricht mich an. Hast wirklich gut gemacht!!! Ganz lieben Dank für Dein Engagement! Mein Barfußforum werde ich nun in der nächsten Zeit ebenfalls umstellen.

LG Kerstin


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

blacky Offline




Beiträge: 66

18.05.2012 16:17
#3 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Hallo Lukas,

sehr erstaunt war ich, als ich das Forum aufrief und das neue Desgin sah. Glückwunsch zu Änderung.

Viele Grüße sendet Blacky

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

Henning Offline



Beiträge: 654

18.05.2012 16:57
#4 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Gut gemacht, Lukas!
Vielen Dank!!!

Olly Offline




Beiträge: 125

18.05.2012 19:38
#5 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Prima, Lukas, gute Arbeit!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.05.2012 00:17
#6 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Lauter zufriedene User.
So soll es sein.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.05.2012 06:51
#7 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Moin Lukas,

Ich schließe mich den anderen an, echt super gemacht, richtig frisch aufgepeppt.. Da hat kerstin den Richtigen ausgesucht mit Ahnung von der Software.

Wenn uns was auffällt werden wir es Dir einfach sagen und Du kannst entscheiden oder abstimmen lassen ob was geändert werden soll. Aber im Moment sehe ich nur Verbesserungen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Zausel Offline




Beiträge: 168

21.05.2012 15:32
#8 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Nun ja, ich gestehe, dass ich mit dem "neuen" Forum nicht ganz rundum zurieden bin .

Aber ich schicke voraus: Das ist meine ganz persönliche Sicht, und sie betrifft ausschließlich meine persönliche Haltung zu "minimalistischer" Kleidung.

Der erste Punkt, über den ich stolpere, ist der Titel "Lifestyle-Forum".
Wie bitte???

Erstens hasse ich den Ausdruck Lifestyle - er ist nichts anderes als ein völlig ausgelutschtes und absolut nichtssagendes Modewort, das so schnell wie möglich in der Pissrinne der Semantik versickern möge.
Außerdem, selbst wenn wir dieses lächerliche Füllwort mal ernzunehmen versuchen: Was haben kurze Hosen mit Lifestyle zu tun? Doch wohl eher im Gegenteil!
Sind wir nicht hier, um uns GEGEN den Trend zu wenden? Verflixt noch mal, ich mache hier mit, um mich für die Unabhängikeit meiner Bekleidung von irgendwelchen Styles, also auch vom Lifestyle einzusetzen.

Zweitens wird im Titel postuliert, dass es hier auch um Modefragen geht. Da gilt für mich dasselbe. Ich scheiße (Verzeihung) auf Mode, wenn sie mir diktieren will, welche Hosenlänge ich gefälligst zu tragen habe. Ich dachte immer, die hier Schreibenden wollten sich gegen Modedünkel wehren - und dann lese ich solchen Schmarrn, was für Schuhe denn am besten zu welcher Hosenlänge passen würden und ähnlichen Mist.
Nebenbei bemerkt stört es mich auch sehr, wenn hier im Forum über Leute hergezogen wird, die im Sommer mit langen Hosen rumlaufen. Auf der anderen Seite wird ganz selbstverständlich erwartet, dass alle Hurra schreien, wenn User selbst im strengen Winter in kurzen Hosen marschieren. Ja, was denn nun? Was ich für mich fordere, habe ich auch anderen zuzugestehen. Alles andere ist Kinderkacke.

Drittens habe ich auch eine Befürchtung: Ich habe ein wenig in den Beiträgen der letzten Monate gestöbert und bin über eine unsägliche Diskussion zum Thema Fetisch kurze Hose gestolpert. Eine für mich grauenhafte Vorstellung. Nun hat sich in dieser Diskussion ausgerechnet Lukas als heftiger Befürworter dessen herausgeschält, dass man diesen Bereich hier durchaus und wohlwollend besprechen sollte. Ich hoffe inständig, dass Lukas als "Chef vom Dienst" dieses nie wieder aufflammen lässt.

An der Abstimmung beteilige ich mich nicht. Denn die Äußerlichkeit des Forums ist mir ziemlich wurscht, und die Inhalte haben sich ja nicht für mich erkenntlich geändert.

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.05.2012 16:21
#9 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Hallo Zausel,

man sollte das Wort "Lifestyle" natürlich erstmal übersetzen:
Life= Leben
Style= Stil
Lifestyle bedeutet also nichts anderes als Lebensstil.
Und von daher passt dieses Wort auch. Denn für die meisten hier sind kurze Hosen Ausdruck eines Lebensstils.

Wenn Dich Modefragen nicht interessieren, so zwingt Dich ja auch niemand, diese Threads anzuklicken.
Aber wir haben hier im Forum nun mal auch User, die sich für Modefragen interessieren. Und warum sollten wir diese ausklammern?
Das Forum ist eben vielfältig.. die einen interessieren sich für Mode, die anderen für Abhärtung.. letztlich gesehen dreht sich aber alles um den Lebensstil "kurze Hose", ob nun in Bezug aufs gute Aussehen, in Bezug auf Bequemlichkeit, auf Abhärtung oder sonstwas..

LG
Lukas

Zausel Offline




Beiträge: 168

21.05.2012 18:56
#10 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Hallo Zausel,

man sollte das Wort "Lifestyle" natürlich erstmal übersetzen...


Blödsinn.

Du kannst mir gern zutrauen, dass mein Englisch ausreicht, selbst auf die "Übersetzung" zu kommen.

Zitat von LUKAS

Life= Leben
Style= Stil
Lifestyle bedeutet also nichts anderes als Lebensstil.



Was für eine Erkenntnis!

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Bedeutung von Wörtern beileibe noch lange nicht ihrer Wörtlichkeit entspricht? Nicht mal in der eigenen Sprache.
Geschweige denn in der "Übersetzung".
Und schon gar nicht in der Adaption in einen anderen Kulturkreis.
Man denke nur an die unsägliche "Obama-Administration"...

Lifestyle hat eben NICHTS mehr mit Lebensstil zu tun, sondern ist zu einem bescheuerten Schlagwort verkommen, dessen sich Leute bedienen, denen nichts einfällt, die aber dennoch irgentwie "modern" wirken wollen.

Denglish lässt grüßen.

Zausel auch.

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.05.2012 20:36
#11 RE: Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Forum? Thread geschlossen

Wir wollen doch ein paar neue Mitglieder anlocken...
dazu muss das Forum auch ansprechend genug wirken.
Als ich das Forum übernommen habe, hatten wir gleich 3 neue Anmeldungen!
Das ist zwar immer noch zu wenig, aber für den Anfang schonmal ganz gut.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz