Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Verbesserungsvorschläge und sonstige Ideen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

25.05.2012 20:59
Eure Ideen und Vorschläge für mehr LEBEN im Forum Thread geschlossen

Hallo Freunde,

was habt Ihr für Vorschläge und Ideen, wie wir
- mehr Mitglieder finden
- plus zusätzlich die neuen Mitglieder motivieren können, ordentlich Beiträge zu schreiben?

Mein Vorschlag:

Wir wandeln die Bildergalerie in ein normales Unterforum um.
Das hat auch gleichzeitig den Vorteil, dass wir sofort sehen, wenn neue Bilder eingestellt wurden.

In dem Forum dürfen nur Bilder angesehen + hochgeladen werden. Damit das ganze nicht in einen Diskussions-Faden ausartet, sondern die Bilder im Vordergrund stehen, sollen nur 1-Zeiler als Kommentare erlaubt werden.
Es wird 7 verschiedene Threads zu den Bildern geben. Weitere Threads wird es keine geben und können von Mitgliedern auch nicht erstellt werden.
Von "Bildergalerie 1" bis "Bildergalerie 7".
Das Besondere dabei:
In die Bildergalerie 1 erhält man Zugang ab 5 Beiträgen, in die Galerie 2 ab 50 Beiträgen, in die Galerie 3 ab 100 Beiträgen u.s.w.
so, dass man dann mit 2.500 Beiträgen die Galerie 7 "betreten" darf.
Das ganze verläuft also parallel zu den Beitrags-Sternen.
Bilder hochladen darf man natürlich auch nur in der Galerie, in der man auch selbst Bilder ansehen kann.
Damit haben wir einerseits eine gute Möglichkeit, die Mitglieder zum schreiben zu motivieren + zusätzlich hat jedes Mitglied nun selbst in der Hand, ob er in der Galerie 1 seine Bilder einstellt (die man bereits ab 5 Beiträgen einsehen darf) oder erst ab 1.000 Beiträgen.
So kann jeder selbst entscheiden, in wie weit seine Bilder vor der Öffentlichkeit geschützt werden sollen.
1.000 Beiträge sind ja nichtmal eben schnell geschrieben, da hat man schon grosse Sicherheit, dass die Bilder auch nur von Leuten eingesehen werden, die sich auch für unsere Themen interessieren.

Schreibt eure Vorschläge und Ideen...

LG
Lukas

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

29.05.2012 17:08
#2 RE: Eure Ideen und Vorschläge für mehr LEBEN im Forum Thread geschlossen

Yay, Lukas macht sich galerien die nur er ansehen kann. :D

Scherz beiseite, halte das generell für eine gute Idee, nur braucht es 7 Galerien (von denen wie gesagt einige nur von dir angesehen werden können und andere im Moment noch von keinem)? Reichen da nicht einfach 3?

Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.05.2012 18:13
#3 RE: Eure Ideen und Vorschläge für mehr LEBEN im Forum Thread geschlossen

Nichtmal von mir
Auch ich habe die 2.500 noch nicht geknackt.

Wenn schon, dann 7.
Es soll für jeden erreichten Stern zusätzlich auch noch "Zuckerl" geben.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich das technisch machen soll, dass man zu gewissen Threads erst ab x Beiträgen Zugang hat.

War ja auch nur so eine Idee..
Vielleicht fällt uns noch was besseres ein.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

05.06.2012 07:38
#4 RE: Eure Ideen und Vorschläge für mehr LEBEN im Forum Thread geschlossen

Mal was zur neuen Forensoftware. In anderen Foren mit neuer Software haben die quasi das alte Forum integriert als extra "Forum Archiv". Das heißt, die Beitraäge sind nicht einzeln in die jeweiligen Rubriken übertragen worden sondern dort nur zum lesen abgelegt worden.
Willst du das auch so machen oder kommen alle Beiträge wieder an die jeweilige Stelle rein? Das wäre ja auch viel Arbeit.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.06.2012 07:59
#5 RE: Eure Ideen und Vorschläge für mehr LEBEN im Forum Thread geschlossen

Hallo Senti,
das Forum hier wird geschlossen und wie Du schon richtig sagst, als Archiv betrieben. Also nur noch zum lesen.
Ob das gut ist, weiß ich aber auch nicht.
Denn, wenn viel gelesen wird, wird weniger geschrieben!

Olly Offline




Beiträge: 125

05.06.2012 20:11
#6 RE: Eure Ideen und Vorschläge für mehr LEBEN im Forum Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

Ob das gut ist, weiß ich aber auch nicht.



Ich glaube, eher nicht gut.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.06.2012 20:13
#7 RE: Eure Ideen und Vorschläge für mehr LEBEN im Forum Thread geschlossen

Das denke ich auch!
Machen wir es doch zur Abstimmung.. Die Mitglieder sollen dann entscheiden.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz