Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Verbesserungsvorschläge und sonstige Ideen
Henning Offline



Beiträge: 654

29.05.2012 19:09
Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Es wird von mir begrüßt, dass Werbung für irgendwelche Nagelprodukte nicht gewünscht wird.

Ich finde es allerdings ärgerlich, wenn eine Diskussion über Schul- und Alternativmedizin abgewürgt wird. Sie hätte zumindest verschoben werden können.

Ich habe die Beiträge jedenfalls mit Genuss gelesen. So aber macht man jedes Forum kaputt. Gerade, wenn es spannend wird...

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.05.2012 20:08
#2 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Hallo Henning,

ich bin normalerweise auch dafür, dass man so lange diskutiert, bis es ausdiskutiert ist und nicht einfach ein Moderator das Thema schliesst.
Aber es war trotzdem ganz gut, dass er es gemacht hat.
Denn ich habe wirklich keine Lust mich mit Schulmedizin-Anhängern wie Zausel zu unterhalten. Das führt einfach ins Leere..
Genauso wie Zausel ein eingefleischter Schulmediziner ist und sich keinen Zentimenter von seiner Haltung abbringen lässt, genauso bin ich eingefleischter Alternativmedizin-Anhänger und lasse mich ebenso keinen Zentimenter von meinem Standpunkt abbringen.
Da kann Zausel mir noch so viele von der Pharma-Industrie gesponserte Links präsentieren.
Es gibt in der Medizin nun mal 2 verschiedene Welten. Und beide werden niemals aufeinander treffen können. Das ist nun mal so.

Henning Offline



Beiträge: 654

30.05.2012 03:32
#3 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Das mag schon sein, Lukas.
Doch das kann man auch in einer Diskussion festhalten.

Für mich war die Diskussion deshalb interessant, weil ich auch gelesen hatte, dass es noch keinem Wissenschaftler gelungen sei, "Schlacke" nachzuweisen. Und dann kommst Du und bringst Gegenargumente, über die ich mir noch Gedanken machen werde ... Zausel wäre mit Sicherheit auch noch etwas dazu eingefallen ...

Für mich hat die Sperrung eines Threads (nicht: das Löschen irgendwelcher Werbung) zudem immer den Beigeschmack von Bevormundung.
Muss wirklich nicht sein.

Beste Grüße
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.05.2012 04:01
#4 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Sicher ist es Wissenschaftlern schon gelungen, Schlacken festzustellen und nachzuweisen.
Tagtäglich werden in Deutschland Gallensteine diagnostiziert! Sind das etwa keine Schlacken? Doch, GENAU das sind Schlacken!
Die sind nämlich nicht von heute auf morgen entstanden, sondern haben bei 0,1 angefangen. Und irgendwann sind sie dann eben bei 100 angelangt. Und das ist der Punkt, an dem die Schulmedizin Schlacken erst diagnostizieren kann.
Alternativmediziner (Zausel: Ja, in der Tat nicht jeder, aber gut ausgebildete) diagnostizieren sowas aber bereits wenn die Schlacken erst bei 0,1 sind.
Und das ist der Unterschied.
Die Frage ist natürlich: Was versteht man unter Schlacken?
Schlacken sind Ablagerungen (Schmutz, Dreck), der sich im Laufe der Jahre ansammelt. Die bekanntesten Schlacken die wir kennen sind Gallen- und Nierensteine.
Deshalb sind auch ältere Leute häufiger krank als Jüngere, nicht mehr so Leistungsfähig, bekommen plötzlich Altersflecken u.s.w.
Eben weil sich im Laufe der Jahre diese Ablagerungen gebildet haben.
Man braucht auch nur mal in verschiedene Medizin-Foren zu schauen.
Da sind ja schon viele, die diese Kuren ausprobiert haben. Fast alle Krankheiten kommen durch toxische Stoffe UND Mineralienmangel.

Dass Threads nicht gesperrt werden sollen, da gebe ich Dir völlig Recht!
Auch ich habe (immer schon) für eine 100% Redefreiheit ohne Zensur plädiert.
Daher werde ich mich persönlich dafür einsetzen, dass hier kein Admin oder Moderator mehr Threds sperrt!
Oder besser noch, ich baue diese Sperr-Funktion gleich aus.

LG
Lukas

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

30.05.2012 07:30
#5 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Mooin,

Bei solchen usern wie "rahlert" muß man aufpassen, das kann auch ein Fakename sein für Spam trotz Mailaddi usw.. Ich hatte das in ähnlicher Form schon in einem anderen Forum. Das ist der Nachteil wenn gleich überall rein geschrieben werden kann und nicht erst nach Vorstellung eine Freigabe erfolgt.

Kommt sowas noch mal vor, wird der User gelöscht.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.05.2012 08:44
#6 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Ja, Senti genau so machen wir`s.
Man siehe mal seinen Wohnort: Rektaltown.

Henning Offline



Beiträge: 654

30.05.2012 11:03
#7 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Was ich auf keinen Fall möchte, ist die Erzeugung eines Missklangs, zumal Kurt C. Hose seine "Arbeit" wirklich gut macht und wir ihm, wie auch Euch, dankbar sein können für sein/Euer Engagement.

Verschieden Köpfe - verschiedene Sinne.

Dennoch bin ich für Eure Klarstellung dankbar.

Allseits beste Grüße!
Henning

Zausel Offline




Beiträge: 168

30.05.2012 11:38
#8 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Wer keine Ahnung hat, der bildet sich stattdessen eine Meinung.

Zitat von LUKAS
Sicher ist es Wissenschaftlern schon gelungen, Schlacken festzustellen und nachzuweisen.
Tagtäglich werden in Deutschland Gallensteine diagnostiziert! Sind das etwa keine Schlacken?


Genau das sind sie NICHT!

Du hast dich nicht nur mit Medizin auseinandergesetzt, ja, du hast dich nicht mal mit der sogenannten "Alternativemedizin" auseinandergesetzt.
Das heißt, du weißt nicht mal, was für Blödsinn du im Unsinn erzählst.

Schlacken sind Rückstände, die bei Verbrennungsprozessen entstehen. Nichts anderes. Nie.

Gallen- und Nierensteine haben mit so etwas überhaupt nichts zu tun. Das ist gequirlter Dummfug, den du hier verbreitest. Den hast du irgendwo aufgesogen und würgst ihn hier unverdaut wieder hervor.

Wie Gallen-, Nieren- und auch Blasensteine entstehen, weiß die Medizin sehr wohl und sehr gut. Und über so etwas, wie du es hier postulierst, wird da nicht mal gelächelt. Gegen den Schmarrn ist jedes Kinderbilderbuch eine wissenschaftliche Abhandlung.

Allein der Umstand, dass du Dinge wie Nierensteine und Pilze in einen (Schlacken-)Topf schmeißt, disqualifiziert dich für JEDE Diskussion. Lies Benjamin Blümchen, und du bist wirklich gebildet.
Aber verschone uns mit dem unreflektierten Müll.

Wenn ich nur lese, wie sich jemand mit Schaum vor dem Mund reflexhaft auf die böse, böse "Schulmedizin" stürzt und dann so einen Schmarrn absondert, dass z.B. die "Süddeutsche" von "der Schulmedizin" gesponsort sei, dann weiß der schlicht nicht, was er schreibt.

Zum anderen Thema:

Zitat von LUKAS
Daher werde ich mich persönlich dafür einsetzen, dass hier kein Admin oder Moderator mehr Threds sperrt!
Oder besser noch, ich baue diese Sperr-Funktion gleich aus.


Dann wirst du hier, wie ich sehr hoffe, ganz schnell ganz allein mit "deinem" Forum hier sitzen. Denn kein Admin oder Mod mit einem bisschen Selbstachtung lässt sich derart bevormunden.

Es ist wie bei einer Zeitung: Sobald der Herausgeber beginnt, der Redaktion etwas vorzuschreiben, ist das der Tod der Zeitung. Immer.
Und das ist auch richtig so!

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.05.2012 21:40
#9 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Ja Zausel, Du hast wie immer völlig Recht!
Alles was ich zum Thema Schlacken geschrieben habe, war Unfug. Ich habe das irgendwo in der HörZu gelesen und dachte, es gäbe tatsächlich Schlacken.
Du hast mich jetzt endlich auf den richtigen Pfad gebracht. Ich bin Dir dafür ewig dankbar, bester Zauel!

Unser Andereas (Kurt C. Hose) macht schon sehr gute Arbeit hier, das stimmt. Und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar!
Aber es sollte auch nicht so sein, dass Threads einfach so gesperrt werden. Weder von ihm, noch von mir, noch von einam anderen. Wenn ein Thread Off-Topic wird und nichts mehr mit dem Ursprungsthema zutun hat (sowas kommt ja immer wieder vor), so kann man die Beiträge auch ins Stammtisch-Forum verschieben. Aber eine Sperre gleicht auch immer einer Zensierung und sowas sollte nicht sein. Man sollte Themen ausdiskutieren, bis es ausdiskutiert ist. Und wenn einer der Beteiligen keine Lust mehr hat, so zwingt ihn ja niemand weiter zu schreiben. Wozu dann sperren? Das hat überhaupt nichts mit Bevormundung zutun!
Durch das Sperren von Threads werden die User nur vergrauelt... siehe Hennings Beschwerde.
Und das ist sicherlich nicht im Sinne unserer Gemeinschaft.

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

30.05.2012 22:43
#10 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Also, ich habe in Chemie gelernt, wie Zausel es sagt, SCHLACKEN sind Verbrennungsrückstände. Aber man hört ja immer wieder auch den Begriff entschlacken. Damit ist aber gemeint, eventuelle Giftstoffe, Stoffwechselabbauprodukte und andere schädliche Stoffe aus dem Körper zu entfernen, wie auch immer und mal mit mehr mal mit zweifelhafter Wirkung.
Die Zusammensetzung von Nierensteinen ist recht unterschiedlich; sie sind aus anorganischen und organischen Substanzen aufgebaut, vorwiegend aus Kalziumoxalat, Kalziumphosphat, Harnsäure, der Aminosäre Zystin und Magnesiumphosphat. Das alles sind aber definitv KEINE Schlacken !
Und lieber Lukas, Deine Alternativmedizin in allen Ehren, aber ohne die klassische Schulmedizin - deren Anhänger ich bin - würden sehr viel mehr Menschen krank sein und auch sterben !
Und auch die Schulmedizin kann z.B. Nierensteine schon bei 0,1 entdecken - NUR - dazu muss man auch zu entsprechenden Untersuchungen, was natürlich keiner macht, solange er keine Beschwerden hat !

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.05.2012 23:30
#11 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Zitat
Deine Alternativmedizin in allen Ehren, aber ohne die klassische Schulmedizin - deren Anhänger ich bin - würden sehr viel mehr Menschen krank sein und auch sterben !
Und auch die Schulmedizin kann z.B. Nierensteine schon bei 0,1 entdecken - NUR - dazu muss man auch zu entsprechenden Untersuchungen, was natürlich keiner macht, solange er keine Beschwerden hat !



Gäbe es keine Schulmedizin, würden schon mal deutlich weniger Leute an Krebs sterben. Denn die Chemotherapie züchtet Krebs.
Jeder Gesunde, der sich einer Chemotherapie unterziehen würde, würde an Krebs erkranken! Wie kommt man also auf solch absurde Ideen, mit einer Therapie Krebs heilen zu wollen, die genau diese auslöst?
In der Alternativmedizin gibt es sehr viele Krebs-Mittel wie z.B. Artemisinin oder Laetrile u.a.
Herzinfarkte, Schlaganfälle, Blinddarm-OPs sind natürlich durch Alternativmedizin kaum zu heilen, da gebe ich Dir Recht.
Gäbe es also keine Schulmedizin, gäbe es zwar weniger Krebstote, aber dafür mehr Leute die an Herzinfarkt oder Schlaganfall sterben würden.
Das würde sich dann also wieder ausgleichen...

Und natürlich kann die Schulmedizin nicht Gallensteine im Vor-Vor-Stadium diagnostizieren.
Ich bin wirklich immer wieder erstaunt darüber, dass Ärzte immer so kompetent geschätzt werden.
Ich kann das leider nicht bestätigen und viele andere in diversen Medizin-Foren (komischerweise) auch nicht.
Nur mal ein Beispiel: Ich hatte früher mal braune Flecken am Bein. Der Schulmediziner sagte, die kämen vom langen stehen und sind unheilbar.
Der Naturarzt sagte mir, die kämen durch toxische Stoffe.
Als ich ihm erzählte, dass der Schulmediziner mir sagte, die kämen vom stehen, hat er sich fast schlapp gelacht..
Ärzte (Schulmediziner) sind nun mal meist nicht sehr kompetent. Das kann man denen aber auch nicht übel nehmen, denn in ihrer Ausbildung kamen solche ganzheitlichen Behandlungsansätze einfach nicht vor!
Woher sollen sie es also wissen? Ärzte können ja nur das widergeben, was sie auf der Uni gelehrt bekommen haben. Ist auch klar..
Und für Alternativmedizin bleibt ja kaum Zeit.. das ist auch absichtlich so gewollt, damit jah kein Student auf die Idee kommt, sich parallel zum Med-Studium mit ganzheitlicher Medizin zu beschäftigen.
Nun was soll ich sagen... nach gründlichen Entgiftungs-Kuren gingen die Flecken tatsächlich weg!
Ich habe auch zusätzlich mit äußerlichem Vitamin C etwas nachgeholfen.
Und der Arzt meinte, die wären unheilbar und es käme vom stehen....
Oder geht mal in Foren für Hauterkrankungen. Egal ob Akne oder Psoriasis... Da berichten Patienten, dass sie vom Arzt lediglich Salben verschrieben bekämen und sich das Problem überhaupt nicht bessert.
Erst nachdem ganzheitliche Behandlungsmethoden zur Anwendung kamen wie Darmsanierung, Auffüllung der leeren Mineralien-Speicher u.s.w. siehe da: Die Haut war plötzlich wieder gesund!
Das sind doch alles Tatsachen und keine Zaubereien.
Mich wundert es daher immer wieder, wie der Schulmedizin so viel Kompetenz zugetraut wird.
Nur weil "Dr med" auf dem Praxisschild steht? Das sagt leider gar nichts...
Ich war auch schon beim Zahnarzt mit 2 Dr-Titeln und der hat sämtliche Löcher übersehen.
So viel zur DR-Kompetenz. Das ist alles mehr Schein als Sein!

Die Leute wollen alle gesund sein, aber keiner will was dafür tun! Und genau das nutzt die Industrie voll aus, indem sie Symtombehandlungen verschreibt. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, mit was für einer Selbstverständlichkeit die Leute alle 2 Wochen zur Apotheke laufen, um sich ihre täglichen Symptombehandlungen, die zuvor ihr Arzt verschrieben hat, abzuholen.
Meine Tante nimmt seit 20 Jahren blutdrucksenkende Medikamente, ihre Tochter schluckt seit vielen Jahren Beta-Blocker..
da kann ich nur den Kopf schütteln!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Medikamente genommen (außer früher mal als Kind Antibiotika) und werde Medikamente sicher auch nur im äußersten Notfall schlucken. Und genau dafür sollen sie auch da sein. Aber doch nicht zur DAUER-Medikamentation!!
Bei Typ 1-Diabetikern kann ich es ja verstehen. Die brauchen Insulin, weil sie kein eigenes produzieren können.
Aber wie kann man nur sein halbes Leben lang an Symptombehandelnden Medikamenten hängen?
Da beseitige ich doch lieber die Ursachen... Ich verstehe die Menschen nicht. Jedenfalls sind das gute Kunden für die Pharmaindustrie und Schulmedizin.
Mit Dauer-kranken Patienten kann man viel Geld verdienen. Mit Gesunden hingegen nichts.

Lampi Offline




Beiträge: 155

01.06.2012 21:02
#12 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Zitat von zausel
Deine Alternativmedizin in allen Ehren, aber ohne die klassische Schulmedizin - deren Anhänger ich bin - würden sehr viel mehr Menschen krank sein und auch sterben !


Zitat von LUKAS
Mit Dauer-kranken Patienten kann man viel Geld verdienen. Mit Gesunden hingegen nichts.


Ihr habt beide Recht und werdet Euch doch nie einig werden.
Die Diskussion kann man dann bis in alle Ewigkeit weiter führen bis ... eines Tages einmal ein Totschlagargument halbwegs passt. Dieses hat dann i.d.R. was mit Adolf dem Bösen zu tun. :)

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

02.06.2012 00:36
#13 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Ich weis zumindest jetzt, was Lukas von Beruf ist ...

Eines möchte ich aber jetzt noch loswerden : Lukas, hast Du Dir mal die Lebenserwartungen der Menschen angeschaut ? Dass sie von der Steinzeit ( lag da so bei vielleicht 30 Jahren ) bis heute auf fast 80 Jahre angestiegen ist ? Das liegt garantiert nicht nur an zunehmend besseren Lebensbedingungen, sondern auch ganz entscheidend an den medizinischen Fortschritten ! Je weiter man also in der Vergangenheit zurückgeht - also in eine Zeit ohne moderne Medizin - umso früher und umso mehr starben die Menschen. Und Deine so tolle Alternativmedizin gab es schon zur Steinzeit. Nicht nur der moderne Mensch, auch der Neandertaler verfügte schon über ein erstaunliches Wissen um z.B. Heilkräuter.
Aber hat es denen viel genützt ? Sie haben als Summe überlebt, ja ...
Oder hast Du Dir mal angesehen, unter wievielen Krankheiten die - nur mal als Beispiel - die Römer litten ? Die alten Griechen ? Die Ägypter ?

Spätestens wenn Du mal richtig krank wirst und Dir Dein Hokospokus wie Darmsanierung NICHT mehr hilft, wirst Du merken, wie wertvoll doch unsere moderne Schulmedizin ist.
Wir reden in 10, ja in 20 Jahren noch mal darüber ...
L G Rudi

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.06.2012 05:01
#14 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Lieber Rudi,

das hat einzig und allein hygienische Gründe.
Die Hygiene war damals eben noch nicht so gut wie heute. Noch dazu möchte ich anmerken, dass auch in der Alternativmedizin jedes Jahr Fortschritte gemacht werden! Es ist doch nicht so, als würde man in der Alternativmedizin nur mit Mitteln aus dem Mittelalter behandeln.
Die Alternativmedizin bedient sich sogar Chemie-Keulen! Man darf natürich Alternativmedizin nicht mit Naturmedizin verwechseln, denn das sind 2 paar Schuhe!
Ich nenne hier mal das Beispiel MMS (Miracle mineral supplement).
Das ist wohl das stärkste Antibiotikum was es gibt! Und wo kommt es her? Aus der ALTERNATIVmedizin! Die Schulmedizin will davon nichts wissen, da es ZU gut wirkt und man damit kein Geld verdienen kann. Das Mittel ist auch kein Hokuspokus- es wirkt tatsächlich! Davon wurden schon über 70.000 Menschen von Malaria geheilt!
Das hat ein amerikaner durch Zufall in den Tropen entdeckt, wo die Gefahr an Malaria zu erkranken sehr gross ist.
Und da hatte er durch Zufall entdeckt, dass Natriumchlorit (mit T am Ende!) eine extrem gute antibiotische Eigenschaft hat.
Er hat dazu auch ein Buch geschrieben und mittlerweile gibt es auch ein Deutschsprachiges Forum dazu. Da sind sämtliche Leute die es bereits ausprobiert haben und begeistert sind!
MMS bildet auch keine Resistenzen wie bei den Antibiotika der Schulmedizin!
Und weil Du sagst, die Lebenserwartung werde immer höher: Bei Krebs ist das z.B. NICHT der Fall!
Siehe: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32362278.html
Wenn das inzwischen sogar die Mainstream-Medien schreiben- das heisst schon was!
Der Mensch kann 120 Jahre alt werden, nicht nur 80!
Außerdem schau Dir bitte mal an, wie GESUND die Leute denn mit 80 noch sind. Da wirst Du kaum einen Gesunden finden!
Die werden durch Symptomunterdrückungen am Leben gehalten. Gesund sind sie deshalb aber nicht.
Kaum ein 80jähriger, der nicht 1000 wehwehchen hat.
Aber was soll man sich von der Schulmedizin auch anderes erwarten?
Außerdem sagte ich bereits, dass die Schulmedizin nicht grundsätzlich schlecht ist. Sie ist nur gut zum VERarzten. Aber nicht zum heilen.
Und mit verarzten kann man natürlich auch die Lebensspanne erhöhen.

Die Schulmedizin kann sehr gefährlich sein! Erst neulich kam wieder ein Beitrag im ZDF, wo Klinik-Leiter zu einer Veranstaltung eingeladen wurden, wo sie mit Sekt, Kaviar und anderen kulinarischen Gaumenschmaussen um den Finger gewickelt wurden.
Da hat man denen ein paar Tausend Euro um den 5-6 stelligen Betrag angeboten, dafür dass sie ihren Krebspatienten dann das Medikament xy verschreiben. Das waren gemeingefährliche Medikamente, meist mit starken Nebenwirkungen und keiner Wirkung. Aber damit kann man eben gutes Geld verdienen... Das ist die Realität!
Und die Menschen sind leider so naiv und glauben der Schulmedizin, nur weil da DR-MED drauf steht.. Dabei sind das die wahren Scharlatane!
Natürlich gibt es auch ordentliche Ärzte, die es gut mit den Patienten meinen. Aber die kennen sich meist auch nicht gut aus und verschreiben ihren Patienten eine Chemotherapie. Alleine schon aus dem Grund, weil sie kassenärztlich gesehen gar nichts anderes verschreiben dürfen.
Dabei wirkt Chemotherapie gar nicht gegen Krebs! Siehe den Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32362278.html
Und der Aids-Virus konnte bis heute übrigens noch nie nachgewiesen werden!
Das mit dem Aids ist von der Pharma-Mafia frei erfunden. Da wird den Leuten eingeredet, sie hätten AIDS , nur damit sie ihnen so gefährliche Medikamente verschreiben können, dass ihr Immunsystem so schlecht wird, dass die Symptome tatsächlich dem scheinheiligen Aids-Virus gleichen.
Der Aids-Test ist in jedem Land noch dazu verschieden. In Deutschland könnte man zB negativ sein, in den USA positiv oder umgekehrt.
Das hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab... Insbesonders bei Schwangeren findet man oft positive Tests. Dabei gibt es den Aids-Virus gar nicht. Und selbst wenn es ihn geben würde... mit MMS macht man jedes Virus platt!
Aber solche Insider-Sachen stehen natürlich nicht in der Bild-Zeitung. Die Leute würden es sowieso nicht glauben und verstehen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

04.06.2012 07:01
#15 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Kann es sein, dass ihr jetzt ziemlich ins OT gerutscht seit????

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.06.2012 10:00
#16 RE: Sperrung eines Threads Thread geschlossen

Ja, stimmt.
In Zukunft sollten wir Beiträge die Off-Topc werden ins "Off-Topic (Stammtisch)-Forum" verschieben.
Die Mühe mache ich mir jetzt aber nicht mehr, da bald sowieso die neue Foren-Software kommt.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz