Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 15.808 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Sollten Männer sich die Beine rasieren?
Bisher wurden 18 Stimmen zur Umfrage "Sollten Männer sich die Beine rasieren?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja. 7
38,9%
2. Nein. 7
38,9%
3. Jein. Nur wenn die Haare deutlich zu lang werden. 4
22,2%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Unser Forenstammtisch
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2010 23:43
Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Sehr paradox: Die meisten sagen, Männer in kurzen Hosen schauen blöd aus, weil deren Beine zu sehr behaart sind.
Andererseits aber, sind sie dagegen dass der Mann seine Beine rasiert.
Wie seht ihr das?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.04.2010 10:48
#2 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Also ich und auch meine Frau mögen es nicht, wenn da zu viel 'Fell' dran ist. Im Gesicht rasiere ich mich zwar öfter, aber so ein- bis zwei mal im Monat kommen auch Arme und Beine dran. Ab und zu werde ich sogar von meiner besseren Hälfte darauf hingewiesen, daß ich mich wieder mal rasieren könnte

Am Körper dürfen im Gegensatz zum Gesicht durchaus ein paar Härchen wachsen, aber eben nicht zu viele und nicht zu lange.

Gerold

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

16.04.2010 14:19
#3 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Nein zu Beine rasieren.
Das gilt aber bloss für mich, wem's gefällt soll's tun.
Egal was andere sagen. Schliesslich tragen wir auch kurze Hosen, wenn's UNS passt!

Gruss
Marcel

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.04.2010 02:45
#4 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Also......das ist echt schwer. Ich rasier mich nahezu am ganzen Körper (nicht auf dem Kopf...) und finde das gut so. Meine Beine habe ich schon mal gelegentlich rasiert. Und wurde zu meiner Überraschung jedesmal angesprochen (man sah es ja wegen der kurzen Hosen). Und keineswegs zustimmend. Nun kann mir das egal sein. Aber ... hmmm, ich denke dann, es genügt, wenn ich gegen den Strom schwimme, indem ich kurze Hosen trage, auch wenn andere das noch nicht tun (oder nicht mehr). Ich muss nicht noch einen drauf setzen, indem ich auch noch rasierte Beine habe, so schön sich das auch anfühlt. Mein Kompromiss: Ich stutze die Beinbehaarung, so dass ich sie noch erträglich finde, aber meine Beine eben auch nicht ganz blank sind.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.04.2010 10:45
#5 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Die Menschheit soll mal einer vestehen
Ich frage ja des öfteren bei gutefrage.net Fragen zu kurzen Hosen. Und da antworten die meisten auf die Frage wegen Männer und kurzen Hosen: "Ein Mann hat viel zu viele Haare an den Beinen.. das schaut nicht gut aus"... Aber auf der anderen Seite sind viele Frauen auch dagegen, dass ein Mann sich die Beine rasiert. Das würde zu feminin aussehen und nicht männlich genug..

tom Offline



Beiträge: 44

19.04.2010 21:52
#6 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

also ich rasier mir die Beine. und negative Kommentare hab ich noch keine gehört!
klar schauen manche Leute blöd, aber ich weiß nicht genau ob wegen der kurzen Hose oder wegen der glatten Beine!
ich mach das weil es ein ziemlich angenehmes Gefühl ist, meine Haare an den Beinen ziemlich unregelmäßig wachsen und ich finde, dass lange dunkle Haare ( bei anderen oft gesehen) ziemlich scheiße aussehen!
früher , so ab 16 hab ich die Haare gestutzt, dann war ich in den USA und hab gesehen, daß sich dort viele Jungs und Männer die Beine rasieren!
wichtig finde ich dass man das auch echt regelmäßig macht, ich so 2 mal die Woche, denn stoppeln an den Beinen sehen komplett blöd aus.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.04.2010 23:06
#7 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Ich finde Stoppeln an den Beinen nicht schlimm.
Anders als bei der Frau sind Haare beim Mann an den Beinen gesellschaftlich akzeptiert. Daher finde ich es völlig OK, wenn die Haare nicht 100% glattrasiert sind. Ich rasiere sie immer 1x im Monat. Ich denke das ist genau richtig.

Henning Offline



Beiträge: 654

20.04.2010 10:49
#8 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Ich käme nicht auf die Idee, mir meine Beine zu rasieren.

Warum?

Weil meine Frau sie so mag.
Pssst: Wenn das nicht so wäre, würde ich sogleich zur Tat schreiten (Überlebensstrategie).

Was allerdings tatsächlich fies aussieht, sind lange Beinhaare bei Frauen, zumal wenn sie durchsichtige Strumpfhosen tragen. Das rangiert bei mir gleich nach dem Damenbart.

Gruß

Henning

Olly Offline




Beiträge: 125

24.04.2010 00:18
#9 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Ich rasiere meine Beine nicht. Die Härchen an den Beinen werden während der warmen Jahreszeit so blond, dass man sie kaum sieht. Ich habe mir vor einigen Jahren mal die Beine rasiert und kam mir damit sehr komisch vor...

Grüße
Olly

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

24.04.2010 14:29
#10 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Ich hab das auch mal mit Enthaarungscreme gemacht, fühlte sich merkwürdig an, irgendwas fehlte . Und dann kamen die Stacheln wieder raus, seitdem nie wieder. Das Rasieren tu ich dann doch lieber im Gesicht usw.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

24.04.2010 18:32
#11 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Rasieren ist für die Beine ein etwas dehnbarer Begriff! Bei mir werden die Beinhaare nicht eben sehr stachelig bzw. sie sind eigentlich nicht 'dick', dafür würden sie durchaus Längen um die 3 cm erreichen und mehr, wenn ich sie denn lasse. Solche langen Haare gefallen weder mir noch meiner Frau. Daher kommt der Langhaarschneider meines Elektrorasierers an den Armen und Beinen eben so ein- bis max. zwei mal im Monat zum einsat. Damit sind dann die Haare zwar nicht 'sauber' weg rasiert, aber ich habe halt kein 'Fell'. Das mache ich schon seit Jahren so und ich finde das durchaus praktikabel, für mich werde ich das beibehalten.

die Menschen sind ja auch unterschiedlich veranlagt, was Haarwuchs anbelangt. Es gibt Leute, v. a. Männer, die Haben an Brust, Armen und Beinen nur ganz feine kleine, dünne Härchen, andere wiederum haben eine Behaarung an Brust, Armen und Beinen, die schützt sie direkt vor Sonnenbrand Wem's gefällt, der kann von mir aus ruhig stark behaart sein, ich habe kein Problem, wenn der kürzärmelige Oberteile und kurze Hosen trägt. Nur eine starke dunkle Behaarung auf sehr blasser Haut, das finde ich nicht gerade ästetisch - doch wenn der Mann dann etwas länger draußen ist und kurz trägt, dann bekommt die haut von alleine einen braunen Teint und dann fällt's nicht mehr so auf.

Gerold

oliver2001 Offline




Beiträge: 17

07.09.2010 08:02
#12 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Ja , auf jeden fall.
Ich rasiere schon seit ca. 10 Jhren und will das glatte Gefühl nicht mehr missen.
Gerne ziehe ich ganz kurze Hosen an, die ich mir leider aber selber schneidern muß ( aus langen Hosen )
Frauen in meiner Umgebung finden dies auch total schön.

Stefan Offline



Beiträge: 44

08.09.2010 15:42
#13 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Ich stelle immer einen interessanten Effekt fest. Bei den Rennradfahrer ist man in der Minderheit, wenn man die Beine nicht rasiert, allerdings stört sich niemand dran, wenn die Beine nicht rasiert sind. Ist man allerdings nicht mit dieser Klientel unterwegs fallen rasierte Beine auf und es häufig irgendeinen Kommentar.

Aber letztendlich ist es doch völlig egal ob rasiert oder nicht. Das soll jeder so halten wie er gerne möchte.

Jule Offline




Beiträge: 236

19.09.2010 09:27
#14 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

NEIN nicht rasieren

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

19.09.2010 19:04
#15 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Zitat von Jule
NEIN nicht rasieren


wir jungen leute halten schön zusammen :D

finde aber das diese meinung aber in der kompletten jugendkultur so vorhanden ist

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

20.10.2010 22:25
#16 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose

Zitat von Jule
NEIN nicht rasieren


wir jungen leute halten schön zusammen :D

finde aber das diese meinung aber in der kompletten jugendkultur so vorhanden ist



In der KOMPLETTEN sicher nicht.
Ich mag es lieber, wenn die Beine rasiert sind. Es schaut einfach ästhetischer aus!
Es muss ja nicht gleich ganz glatt rasiert sein, einfach so kurz rasieren dass es gut aussieht genügt ja.
Wenn man sich hingegen die Beine NIE rasieren würde, dann hätte man irgendwann so einen dicken Pelz dass es wirklich nicht mehr gut aussieht.
Und warum ist es nicht un-männlich, wenn man sich den Bart raisiert? Nur weil das gesellschaftliche Norm ist? Kurze Hosen sind auch gesellschaftlich die Ausnahme und trotzdem mögen wir es.

Jule Offline




Beiträge: 236

21.10.2010 08:55
#17 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Es muss ja nicht gleich ganz glatt rasiert sein, einfach so kurz rasieren dass es gut aussieht genügt ja.


Das nennt sich dann aber nicht rasieren, sondern eher trimmen (meinetwegen auch stutzen).

Zitat von LUKAS
Wenn man sich hingegen die Beine NIE rasieren würde, dann hätte man irgendwann so einen dicken Pelz dass es wirklich nicht mehr gut aussieht.


Man kriegt nicht mehr Haare, nur weil man sich nicht rasiert

Zitat von LUKAS
Und warum ist es nicht un-männlich, wenn man sich den Bart raisiert?


Ich mag Bärte, aber nur wenn sie gepflegt sind. Und streng genommen ist es unmännlich, sich den Bart zu rasieren.

Zitat von LUKAS
Nur weil das gesellschaftliche Norm ist?


Es gibt zu viele Menschen MIT Bart, um sagen zu können, dass es gesellschaftlich nicht vertretbar ist. Und was Norm ist und was nicht, entscheiden immer noch WIR, da WIR die Gesellschaft sind

Die Sache mit dem Rasieren ist einfach Geschmackssache. Es gibt ja auch Leute, die sich überhaupt nicht rasieren... Das finde ich z.B. total unästhetisch

Alles Liebe,

Anja

P.S.: Wir werden hier (hoffentlich) niemanden von unserer Meinung überzeugen können...

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.10.2010 13:28
#18 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

@Jule

Dein Statement gefällt mir

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

23.10.2010 18:55
#19 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

Also ich versuche das unideologisch zu sehen, soweit Menschen sowas können.
Ich bin nicht der Meinung, mann solle der Natur freien Lauf lassen - und darum nichts rasieren. Ich schneide mir die Fingernägel, ich putze mir die Zähne, alles "unnatürlich". Ich DARF rasieren, was ich will.
Ich bin auch nicht der Meinung, Haare seien per se unhygienisch - und darum müsse mann komplett haarlos sein, also wirklich überall. Ich rasier mir fürs erste jedenfalls keine Glatze. Also: Ich DARF wachsen lassen, was ich will.
Mal will ich rasiert sein - Brust, Genitalien, Beine. Mal nicht.
Blöd ist weder das Rasieren noch das Wachsen-lassen, sondern nur die Phase dazwischen: die Stoppeln.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

23.10.2010 21:30
#20 RE: Sollten Männer sich die Beine rasieren? Zitat · Antworten

find ledershorts meinung super.


es ist alles erlaubt. jeder so wie man mag.



und Stoppeln sind wirklich blöd

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz