Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.04.2010 00:33
Euer Beitrag, um kurze Hosen bei Männern gesellschaftsfähig zu machen? Zitat · Antworten

Was trägt Ihr aktiv dazu bei, dass kurze Hosen bei Männern genauso gesellschaftsfähig werden wie bei der Frau?

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

17.04.2010 01:28
#2 RE: Euer Beitrag, um kurze Hosen bei Männern gesellschaftsfähig zu machen? Zitat · Antworten

Ich werde demnächst meinen Anzug mit kurzer Hose ausführen!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

17.04.2010 12:53
#3 RE: Euer Beitrag, um kurze Hosen bei Männern gesellschaftsfähig zu machen? Zitat · Antworten

Salut zusammen!

Zugegeben, zuerst habe ich Lukas' Frage für banal und sogar eine rethorische Frage gehalten. Das ist sie aber eigentlich nicht!

Die Kurzantwort darauf lautet: Wir tragen kurze Hosen!

Bei etwas Nachdenken steckt dann doch etwas mehr dahinter:
Wir, die wir sehr oft oder immer kurze Hosen tragen, sind in unserem persönlichen Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen/Mitschüler, Nachbarn, also allen Leuten, denen wir regelmäßig begegnen so wie sir sind und so wie wir auftreten vertraut. Bei allgemeinem 'nicht-kurze-Hosen-Wetter' und außerhalb dieses persönlichen Umfeldes kommen halt dann Fragen. Hier ist die berühmteste die 'zu-kalt-Frage'. Bei Anlässen, bei denen kurze Hosen eher selten sind kommen eigentlich keine Fragen, sondern Bemerkungen - und zumindest nach meinen Erfahrungen sind die zu gut und gerne 99% positiv bis bewundernd! Meist holft einem das sogar, daß die Leute einem als charakterlich starken Menschen der wirklich in Ordnung ist und es nicht nötig hat irgend etwas 'vorzuspielen' in Erinnerung behalten und man einen positiven Wiedererkennungswert hat!

Deshalb @Lukas: ich glaube mal, Du solltest Dich einfach mal trauen beim Ausgehen und in Deinem täglichen leben kurze Hosen zu tragen. Suche Dir ei´nfach das aus, was Dir gefällt und wie Du Dich gerne anziehst und dann mache es!!! Wenn Dich Leute Fragen, dann sei frundlich und höflich und sage denen, daß Du das halt gerne tust. Frage sie im Laufe des Gesprächs, ob sie das stört oder ob sie das unpassend finden und wenn dem so ist warum. Wenn Du dann in dem Outfit ein paar mal in Deinen 'Stammclubs/Diskos' warst, dann wird Dich der Türsteher wahrscheinlich wiedererkennen und Dich evtl. gar ohne Kontrolle rein lassen! Das erste mal wird er vielleicht Fragen - warum auch nicht! Man kann doch vernünftig antworten!

Dasselbe gilt für allgäu-Yeti, den ich persönlich kenne und der sich schlicht und einfach nicht traut außerhalb seiner Berglauf-Aktivitäten kurze Hosen zu tragen - obwohl er es kvon der Gewöhnung her im Bereich von über Null Grad Celsius sehr wohl ohne irgendwelche Probleme könnte!

Nochmal @Lukas: Wenn Du mal ein ganz klein wenig frierst, dann ist das nicht schlimm! Oft ist man bald wieder im Warmen und bei den derzeitigen Temperaturen (Nachts knapp über dem Gefrierpunkt) da erfriert man nicht, wenn man mal ne' halbe Stunde draußen ist. Es kann wohl sein, daß es Dich friert, bis Du dich daran gewöhnt hast, aber das ist ganz normal beim Menschen, genau so normal wie z. B. Schwitzen! Wenn wir schon bei Gewöhnung sind: ich kenne einen Metzger, der holt Würste einfach so mit dem Arm aus 80°C heißem Wasser. Der wühlt da drin rum, sla sei es das Normalste der Welt - ganz einfach:er ist das gewöhnt (ich spreche lieber von Gewöhnung anstatt von Abhärtung).

Ganz nett fände ich auch, wenn außer Michael aus Zofingen und mir auch noch die anderen ab und zu mal das eine oder andere hier erzählen würden, was sie in Zusammenhang mit den kurzen Hosen erlebt haben. Interssieren würde mich durchaus auch, zu welchen Anlässen Alexander (dasOberhamd) seinen Anzug mir kurzen Hosen trägt und wie das so ankommt.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.04.2010 22:07
#4 RE: Euer Beitrag, um kurze Hosen bei Männern gesellschaftsfähig zu machen? Zitat · Antworten

Servus Gerold,

Du schätzt mich falsch ein.
Ich trage sehr wohl auch beim ausgehen kurze Hosen oder abends im Restaurant... Wie es ankommt bei den Menschen kann ich aber leider noch nicht sagen, weil ich es bislang noch nicht ausprobierte... Erstens gehe ich nicht so oft in Restaurants oder Lokalen und zweitens, ist die Kurz-Hosen-Saison ja auch gerade erst angefangen.
Die letzten Jahre trug ich kurze Hosen nur im Strand-Look. Damit ging ich aber auch abends in die Lokale.
Was seit diesem Sommer/Frühling neu ist, ist, dass ich kurze Hosen nicht mehr NUR im Strand-Look trage (also besche oder karierte Shorts), sondern nun erstmals auch elegant.
Damit will ich sagen: Entweder einfarbige kurze Hose (schwarz, weiß oder Blue-Jenas) oder dezent kariert und dazu immer ein Langärmliges Hemd (ggf. werden die Ärmel hochgekrempelt) und das Hemd wird natürlich auch in die Hose gesteckt.
Denn, was ich in anderen Internet-Foren ständig zu lesen bekomme ist die Aussage: "Kurz und elegant schließt sich aus".
Die meisten Menschen sind leider immer noch der Meinung, dass eine kurze Hose nur im Urlaub, im eigenen Garten, auf dem Sportplatz oder am Strand zu tragen ist.
Das finde ich persönlich sehr diskriminierend. Schliesslich tragen die Mädels auch kurze Hosen auf elegante Art.
Mit diesem neuen "Outfit" möchte ich den Menschen zeigen, dass kurze Hosen bei Männern auch elegant wirken können. Ganz nach dem Vorbiild der Mailändischen Modenschau.
Den legeren Style mit T-Shirts und schrillen karierten Shorts trage ich aber weiterhin... Nur eben nicht mehr nur, sondern auch elegant, wie oben beschrieben.

Ich kann mich noch gut an viele Situationen mit meiner Mutter erinnern. Die wollte mit mir mal abends wo hin gehen, in eine Disco oder auch mal tagsüber auf den Münchner "Fernsehturm". Und ständig diese Aussage: "Aber NICHT mit einer kurzen Hose!!"
Als ich mal bei ihr zu Besuch war, hatte ich nur 2 Hosen dabei. Eine Lange und eine Kurze. Die Kurze war eine dunkelblaue einfarbige (in ihren Augen aber verwaschen) und die andere war eine im Bundeswehr-Design (sowas trage ich heute nicht mehr, aber damals hat mir der Style gefallen).
Sie hat sich doch original für die lange Bundeswehr-Hose entschieden. Die schien ihr seriöser als die einfarbige dunkelblaue Kurze..
Selbst wenn ich sie auf der Arbeit mal abhole, heißt es: "Wenn Du wieder in kurzen Hosen kommst, dann müssen wir uns irgendwo treffen, so kannst Du mich nicht abholen kommen..."
Nach so vielen Aussagen diesbezüglich, wächst natürlich auch die Wut immer mehr.
Und meine Wut wurde immer stärker. Ich fragte mich jedes Mal, mit welcher Berechtigung Frauen Bein zeigen dürfen bis zum geht nicht mehr und der Mann nicht? Es kam sogar so weit, dass mich meine Mutter als "kleinen Schuljungen" bezeichnete, wegen meiner kurzen Hosen!
Außerdem war sie der felsenfesten Überzeugung, dass ich im Hochsommer bei 30 Grad weit und breit der einige Mann in der Stadt sei, der kurze Hosen trägt.
Bei so vielen unsinnigen Aussagen ihrerseits standen mir nur noch die Haare zu Berge..

Schön Gerold, dass Du wenigstens nur posotiven Zuspruch bekommen hast.
Ich kann von mir aus jedenfalls sagen, dass ich ab sofort ab 15 Grad (bei sonnigem Wetter auch ab 10 Grad) konsequent kurze Hosen tragen werde. Und wenn es mal chicker sein soll wegen abends weggehen oder so, dann ziehe ich mir eben eine elegante Kurze an mit Hemd.
Dass was Du vermutest, dass ich es mir nicht zutraue in gewissen Situationen kurze Hosen zu tragen, das stimmt nicht. Ich würde es mir sogar zutrauen in kurzen Hosen zu heiraten. Ich kenne da nichts.. Nur wenn es zu kalt draußen ist, dann bleibt die Hose LANG.
Nicht wegen schiefer Blicke von den Leuten (die währen mir wurscht), sondern weil es für mich unangenehm "da unten" zieht

Olly Offline




Beiträge: 125

18.04.2010 01:23
#5 RE: Euer Beitrag, um kurze Hosen bei Männern gesellschaftsfähig zu machen? Zitat · Antworten

Hallo Lukas,
das hast du sehr schön beschrieben, so dass man sich gut in deine Situation hineindenken kann.
Meine Eltern haben mir NIE irgendwelche Vorschriften bezüglich meiner Bekleidung gemacht. Ich habe seit ich ca. 10 war, getragen was ich wollte und niemand hinderte mich daran. Blöde Kommentare von meinen Eltern gab es es nie, egal, ob es nun um Ober- oder Unterbekleidung ging. Und sobald es in meinen Augen warm genug für eine kurze Hose, zog ich sie an und fertig!
Grüße,
Olly

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.04.2010 01:54
#6 RE: Euer Beitrag, um kurze Hosen bei Männern gesellschaftsfähig zu machen? Zitat · Antworten

Bei mir war es genau umgekehrt.

Als Kind wollte ich immer nur lange Hosen tragen (auch im Hochsommer), weil ich das "erwachsener" fand... Und ich wollte nie so kindlich rüberkommen. Meine Mutter wollte aber unbedingt, dass ich als Kind auch kindlich rüberkomme.
Ich wurde als Kind also in die kurzen Hosen gezwungen, ob ich wollte oder nicht! Außerdem waren es meistens so bunte kurze Hosen mit Mickey-Mouse drauf und sowas.. Also so richtig Ober-Kindlich.

Und jetzt wo ich erwachsen bin ist es genau andersrum. Jetzt bin ich auf den Geschmack mit den kurzen Hosen gekommen und jetzt will meine Mutter, dass ich nur noch "lang" trage, weil kurz ja kindlich wirkt...

Olly Offline




Beiträge: 125

18.04.2010 02:06
#7 RE: Euer Beitrag, um kurze Hosen bei Männern gesellschaftsfähig zu machen? Zitat · Antworten

Du bist jetzt aber alt genug, dass die Meinung deiner Mutter keine Rolle mehr spielt.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.04.2010 16:47
#8 RE: Euer Beitrag, um kurze Hosen bei Männern gesellschaftsfähig zu machen? Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
Interssieren würde mich durchaus auch, zu welchen Anlässen Alexander (dasOberhamd) seinen Anzug mir kurzen Hosen trägt und wie das so ankommt.



Ich hatte gestern den Anzug mit kurzer Hose bei einer Geburtstagsfeier an, wo "gehobene Freizeitkleidung" angesagt war. Ich trug dazu ein dezent gestreiftes Hemd (Kragen offen, ohne Krawatte), Kniestrümpfe mit Argyle-Muster und schwarze Lederschuhe. Der eine oder andere hat zwar interessiert geguckt, angesprochen hat mich deswegen aber keiner.

Demnächst werde ich das zu einer Weinverkostung (Mainzer Weinbörse) ausprobieren.

Viele Grüße
Alexander

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.04.2010 17:58
#9 RE: Euer Beitrag, um kurze Hosen bei Männern gesellschaftsfähig zu machen? Zitat · Antworten

Salut Lukas!

Danke für die ausführliche Erklärung - da habe ich wirklich was falsch interpretiert!

Schön, das Du Dich (künftig) truast! Es ist wirklich überhaupt nicht schwer. Und bis in zwei Monaten ist es (auch) für Dich und Dein Umfeld ganz normal, daß Du so rumläuft. Da ja jetzt wohl Frühling und Sommer kommen, können wir im Herbst/Winter ja mal schauen, wie Du das denn halten willst mit der Temperatur und der Verlängerung der Hosenbeine....ehrlich gesagt, ich bin gespannt

Was Deine Mutter (und Mütter und Väter ganz allgemein) anbelangt, so habe ich was dazu bei Ankündigungen und Wichtiges geschrieben´, unter Forumsziele. Sowas finde ich durchaus wichtig - nicht jetzt für Dich spezeill, sonderen z. B. für 13/14/15-jährige, die bei kühleren Temperaturen allmorgendlich den Kampf 'ausfechten' müssen, wie ihn RTL in dem Beitrag beschrieben hat und auch noch mit ärztlicher Hilfe die total falschen Schlüsse zog.

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz