Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

30.04.2010 19:12
Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Wie der Titel schon sagt, was tragt ihr an den Füßen?

Ich habe relativ lange auch immer Sandalen getragen, wenn ich kurze Hosen getragen hab.

Aber irgendwie fand und finde ich die nicht mehr so toll wie früher. So finde ich mittlerweile das sie bescheuert aussehen und irgendwie finde ich sie nicht so bequem, die trageriemen sind mir immer zu eng. Normale Sneaker kann man auch tragen wenn sie nicht ganz so eng sind.

Dann war ich mal kurz barfuss unterwegs (siehe ZDF) aber für die Stadt ist das für mich nichts, wenn ich sehe wie alle da hin rotzen und ihren Müll da hin schmeissen.

Deswegen trag ich meistens Sneakers und ab und zu mal Wanderschuhe. Obwohl da auch keine ganz hohen, die brauch ich nicht, da ich selten extrem Wandere, sonder eher gemütlich mit meiner Pfadfindergruppe.

Andeas

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.04.2010 21:27
#2 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Sandalen sind eine absolute Modesünde.
Es gibt kein Kleidungsstück auf der ganzen Welt was furchtbarer aussieht. Wenn Barfuß, dann Flip-Flops.

Ich bevorzuge aber schwarz/graue Freizeitschuhe.
Richtige Turnschuhe trage ich nicht mehr. Die schauen mir nicht elegant genug aus. Und bei kurzen Hosen schaut es ohnehin viel besser aus, wenn man dazu Schuhe trägt wo man die Socken (natürlich kurze Sneakers) nicht sieht.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

01.05.2010 00:24
#3 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wenn Barfuß, dann Flip-Flops.



Also ich kan Flip-Flops mal gar nicht ab, zum einen komm ich damit nicht klar, die Fallen mir immer vom Fuß, gut da kann man sich bestimmt dran gewöhnen, aber will ich nicht weil mich dieses, wie der Name schon sagt, Flip - Flop - Flip - Flop, richtig auf den geist geht.

Daher finde ich, wenn barfuss dan barfuss, und ansonsten, wenns mal ganz war ist, und/oder man im Urlaub ist dann gehen Sandalen schon mal klar.

Bei den Pfadfindern hab ich zum Beispiel Trekking-Sandalen, mit denen kann ich auch ins Wasser, was bei Kiesstränden super ist, und in so nen Lager gehn die dann auch mal

Olly Offline




Beiträge: 125

01.05.2010 01:36
#4 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die Schuhe zur kurzen Hose variieren bei mir mit der Kürze der Hose und der "Dicke" der Oberbekleidung. Im Spätwinter/Frühjahr bzw. Spätherbst/Frühwinter mit 3/4-langer Hose und Jacke trage ich zumeist (herkömmliche/richtige) Turnschuhe mit Socken, die ca. 4 cm oberhalb der Schuhe enden. "Sneaker" mag ich nicht so sehr. Im Sommer mit richtig kurzen Hosen und kurzem Hemd oder T-Shirt trage ich natürlich auch keine geschlossenen Schuhe oder Socken mehr, sondern schicke Sandalen, Flip-Flops oder ich gehe, wenn's passt, barfuß.

Wenn's dann im Sommer zum Ausgehen doch etwas gepflegt sein soll, dann aber bitte zu der kurzen Hose keine Turnschuhsocken, die schon am Knöchel enden. Das sieht zu schicker Oberbekleidung doch etwas merkwürdig aus, so als hätte man gar keine Socken an.

Grüße,
Olly

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

01.05.2010 08:58
#5 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Was für Socken trägst Du denn zum ausgehen? Etwa Kniestrümpfe?

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

01.05.2010 11:37
#6 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Zur Frage: Was tragt ihr an den Füssen?
Ganz einfach: Nichts!
Bin ganzjährig barfuss unterwegs. Ja, auch im Winter, wo ich es fertig bringe barfuss zu sein, aber nicht in kurzen Hosen .
Schuhe, niemals Socken, an die Füsse gibt es nur auf Arbeit, da muss ich Kompromisse eingehen.

Grüsse
Marcel

Olly Offline




Beiträge: 125

01.05.2010 12:12
#7 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Was für Socken trägst Du denn zum ausgehen? Etwa Kniestrümpfe?



Nein, Kniestrümpfe mag ich nicht, die musste ich als Kind immer anziehen. Aber es gibt ja auch Socken, die so "halblang" sind und die gefallen mir dazu ganz gut.

Allerdings finde ich, das die Schuhe zum Ausgehen mit kurzer Hose echt ein Problem darstellen. Lederschuhe passen nicht zu kurzen Hosen, oder was meint ihr?

Grüße,
Olly

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

01.05.2010 18:08
#8 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Lederschuhe sind viel zu Oberdress. Und die Socken sollte man möglich nicht sehen. Schaut einfach Kacke aus!
Machs so wie ich: http://www.flickr.com/photos/49542873@N07/?saved=1
Freizeitschuhe, dazu kurze Socken die man in den Schuhen nicht sieht.

tom Offline



Beiträge: 44

01.05.2010 23:28
#9 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

ich trag zu meinen kurzen nur Turnschuhe , oki, heute nennt man die sneaker! im Winter manchmal knöchelhohe gefütterte Sportschuhe ! aber nie mache ich mir Gedanken ob ich over oder underdresst sein könnte!
ist so ähnlich wie mit den hochgekrempelten langen Hosen!
klar machen das manche weil es ihnen unverhofft heiß wurde :-), die Mehrheit wohl eher weil sie sich nicht trauen kurz anzuziehen und erstmal sehen wollen ob jemand wirklich den Mut hat echte kurze zu tragen! oder weil ihnen das selbstbewusstsein fehlt Dinge so zu tun wie sie es mögen!
oki, ich hab das nötige Selbstvertrauen , kremple keine langen Hosen rum und mach mir keine sorgen ob ich overdressed bin!

Olly Offline




Beiträge: 125

02.05.2010 01:35
#10 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

@ Lukas:

Die ganz kurzen Socken, die man kaum sieht, trage ich ja in Verbindung mit geschlossenen Schuhen und im Sommer auch.
Aber zu eleganten Sachen mit kurzer Hose gehört irgendwie auch eine Socke, die man sieht, sonst sieht's komisch aus...

Grüße,
Oliver

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.05.2010 10:31
#11 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Die Mädels ziehen auch keine Socken (und schon gar nicht lange) zu ihren Hotpants an.
Socken sind ein NO-GO

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

02.05.2010 11:17
#12 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Was am wenigsten zu kurzen Hosen paßt sind meiner Ansicht nach Lackschuhe, daher trage ich sowas nie.
Ebenso finde ich Stiefel fehl am Platz. Höchstens mal Ausnahmsweise als Schutzkleidung bei entsprechenden Arbeiten.. Auch Frauen die Stiefel zu kurzen Hosen oder (mini-)Rock tragen finde ich nicht so ganz 'richtig' angezogen.

Blöd sehen auch hohe (Wander-)Schuhe aus. Hier habe ich zwar ein Paar in meinem Aut, denn es gibt Wetter (die berühmten 3 Tage Regen) wo man einige Zentimeter im Matsch versinkt im Wald und dann ziehe ich diese für deine Viertelstunde oder bis ich eben mit der Arbeit dort fertig bin an und später wieder aus. Das Gefühl von Schuhen am Knöchel gefällt mir zudem auch gar nicht.

Geschäftsmäßig trage ich immer sportlichere Halbschuhe aus Leder in dunkleren Tönen mit Sneaker-Socken, ebenfalls in dunklen oder grauen Farbtönen. Hier finde ich seiht es nicht schlecht aus, wenn die Socken die Schuhe um ca. 1 bis 5 cm überragen.

Flip-Flops hasse ich. Das mir von meiner besseren Hälfte vor ein paar Jahren geschenkte Paar habe ich mittlerweile nach insgesamt 4 Stunden Tragezeit weiter verschenkt.

Lange Zeit habe ich auch Sandalenn mit Soocken getragen. Eigentlich habe ich mich darin wegen meiner Schweißfüße durchaus Wohl gefühlt. Doch seit einiger Zeit ist das eine Modesünde und ein NO-GO, weshalb ich es nicht mehr tue. Sandalen ohne Socken sehen irgendwie 'intelektuell' aus finde ich. Es mag falsch sein, daoch solche Leute kommen bei mir als 'Künstler, 'Hippies', 'Deutschleherer'..... rüber. Zu dieser Personengruppe möchte ich eigentlich nicht gezählt werden und lasse es daher bleiben.

Wenn ich Freizeitmäßig Schuhe trage, dann sehr oft Sneaker. Hier habe ich dann wiederum eine Vorliebe für die Bad Herzogenauracher Firma links der Aurach mit den drei Streifen (im selben Ort rechts der Aurach ist im Übrigen der Stammsitz der Sportschuhfirma mit dem P... ).Dazu sehr gerne all-in-Socken, d. h. man sieht die Socken nicht, im Winter ab und zu auch mal Sneaker-Socken.

Die letzten Jahre habe ich festgestellt: eine ganz gute Fußbekleidung ist auch eine komplett fehlende fußbekleidung . Meine Schweißfüße fühlen sich beim Barfußlaufen wohl, die Einlagen, die ich vor meiner Barfußzeit brauchte, brauche ich nicht mehr und meine Rückenschmerzen sind seit dem Barfußlaufen auch verschwunden. Im und um's Haus sowie für meinen allabendlichen Spaziergang zum Milchholen verzichte ich daher ganzjährig auf Fußbekleidung, es sei denn es liegt Schnee und der ist gerade mal derart 'gesalzen', daß die Haut davon ganz spröde wird, das kommt aber vielleicht an 3 bis 5 Tagen im Jahr vor.

Gerold

Olly Offline




Beiträge: 125

03.05.2010 07:30
#13 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Die Mädels ziehen auch keine Socken (und schon gar nicht lange) zu ihren Hotpants an.



Ein schlechter Vergleich. Ich sprach ja von (feinen) Schuhe zum Ausgehen mit Hemd und kurzer Hose. Hotpants zum Ausgehen??

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.05.2010 13:04
#14 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Ja, die Mädels gehen doch mit ultra-Kurzer Hotpants in die Lokale...
Warum sollen die Jungs das nicht dürfen?

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

04.05.2010 21:48
#15 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Kommt drauf an, zu welcher kurzen Hose:
- Bootsschuhe ohne Socken zur Chino
- Lederschnürer und Kniestrümpfe zur Stoffhose
- Haferl und Kniestrümpfe zur Lederhose

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

25.05.2010 16:57
#16 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

langsam - gaaaaanz langsam komme ich auf den aktuellsten Stand. So nach und nach werde ich auch noch meine Repliken auf die verschiedenen Threads verfassen.

Was trage ich an meinen Füßen? Ganz einfach: nichts - überhaupt nichts. Das Bild im Avatar zeigt mich zwar in Adidas-Schuhen und weißen Socken mit bunten Ringelchen, doch dies gehört der Vergangenheit an. Sobald ich mal ein wirklich gutes, aktuelles Bild von mir habe, wird dieses anstelle des Motorradbildes eingesetzt.

Ich laufe nun schon seit wenigstens 15 Jahren barfuß, etwa 10 davon ca. 90% des Jahres. Nur wenn es richtig eisig wird, ziehe ich meine (natürlich!) Adidas-Sneaker an - unbesockt! So eine barfüßige Schneewanderung im Schnee ist genialst! Wenn ich dann auch noch meine kurze Hose oder knielangen Laufhosen, Leggings - wie auch immer - anhabe, dann ist das wirklich herrlich - auch die Blicke der Leute. Ich möchte ja niemanden provozieren, andererseits macht es auch Spaß. Mein Motto lautet "Leben und Leben lassen" - nach dem gleichnamigen James Bond - Film mit Sean Connery . Ich lebe mein Leben - die Leute, die nichts mit kurzen Hosen und/oder Barfuß am Hut haben, die leben ihr Leben. So sollte es auch sein.

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Zausel Offline




Beiträge: 168

08.07.2010 15:43
#17 RE: Was tragt ihr an den Füßen? Zitat · Antworten

Nichts.

Nie.

Nimmer.

Hier in Hessen hat mich noch niemand je mit einem Schuh gesehen. Geschweige denn mit zweien.

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz