Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Verbesserungsvorschläge und sonstige Ideen
MarcelHR Offline




Beiträge: 43

13.02.2010 09:23
Landkarte Thread geschlossen

Hallo Zusammen

Wie beim Barfuss-Forum von Franz gibt es hier die Funktion Landkarte. Bloss, ich kann sie nicht nutzen.
Nicht freigeschaltet für mich oder kann sich niemand dort eintragen? Wäre doch Schade drum .

Grüsse
Marcel

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

13.02.2010 11:01
#2 RE: Landkarte Thread geschlossen

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deinen Hinweis. So gibt es halt noch Kleinigkeiten, welche noch nicht eingestellt oder konfiguriert wurden. So eben auch die Landkarte. Ich hatte sie noch nicht aktiviert. Dies ist nun anders, so daß Du und alle anderen Einstellungen, Eintragungen usw. vornehmen könnt.

Viele Grüße,

Franz

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.02.2010 13:01
#3 RE: Landkarte Thread geschlossen

Wenn ich auf Landkarte klicke, bekomme ich nur eine Karte von Google Maps angezeigt, was aht die Funktion denn für einen Sinn? Oder muss ich noch irgendwo was einstellen?

Gruß
Thomas

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

13.02.2010 15:57
#4 RE: Landkarte Thread geschlossen

Hallo Thomas,

Du kannst, wenn Du möchtest, Deinen Wohnort auf der karte markieren. Hierzu mußt Du folgendermaßen vorgehen:

Als erstes auf [Einstellungen] klicken. Danach auf [Profil bearbeiten & Passwort ändern]. Dann scrollst Du die Seite bis ganz unten. Unten links erscheint ein Eingabefeld. Darüber steht: [Anzeige des Wohnortes in der Landkarte]. Darunter sind nun zwei Links zum anklicken: [Landkarte einblenden] und [Ihre Adresse suchen]. Da Du wahrscheinlich nicht weißt, welche Koordinaten Dein Wohnort besitzt, mußt Du auf [Ihre Adresse suchen] klicken. Daraufhin erscheint ein Kästchen, wo Du Deine Anschrift - oder auch nur den Wohnort - eingeben kannst. Daraufhin werden dann die Koordinaten erstellt. Dann erscheint die Karte mit einem Infofeld. In diesem steht Deine Anschrift, darunter Diesen Ort als Ihre Koordinaten übernehmen - und schon ist Dein Wohnort auf der Karte mit einer "Pinnadel" markiert. So ist das auch in meinem anderen Forum Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum zu sehen. Dort befinden sich auch schon zahlreiche "Pins" auf der Karte. Es ist ganz interessant erkennen zu können, wo die einzelnen Mitglieder herkommen.

Ich hoffe, daß ich Dir damit helfen konnte. Wenn Du noch Fragen hast - jederzeit willkommen!

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, was sich aber nur auf die Hosen bezieht

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz