Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Olly Offline




Beiträge: 125

13.02.2011 01:08
Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Natürlich sind wir hier im Forum DIE Verfechter der korrekten Hosenlänge... aber gibt es nicht auch schon andere (evtl. auch "prominente") Mitstreiter, die unsere Interesseren vertreten?

Ich fange mal mit Angus Young von AC/DC an, von ihm habe ich noch nie ein Foto in langen Hosen gesehen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.02.2011 03:48
#2 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Bei ihm schaut das schon sehr nach "Hose vergessen" aus!
Die Shorts ist ZU kurz und auch ZU weit (schlabberig) und das Jacket passt dazu nicht.
Nur ein Hemd wäre OK.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.02.2011 08:16
#3 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Bei ihm schaut das schon sehr nach "Hose vergessen" aus!
Die Shorts ist ZU kurz und auch ZU weit (schlabberig) und das Jacket passt dazu nicht.
Nur ein Hemd wäre OK.



Du meinst also wirklich, er sollte nur noch ein Hemd tragen und sonst gar nichts???
Ooohhhh!

Jule Offline




Beiträge: 236

13.02.2011 09:39
#4 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Bei ihm schaut das schon sehr nach "Hose vergessen" aus!
Die Shorts ist ZU kurz und auch ZU weit (schlabberig) und das Jacket passt dazu nicht.
Nur ein Hemd wäre OK.



Voll nicht... das einzig Störende sind die weißen Tennissocken..

AC/DC

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 16:35
#5 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Lukas, es ist wirklich unglaublich, wie sehr du die Rolle des Ästhetikgesetzgebers verinnerlicht hast.

Für unser Ziel, kurze Hosen salonfähiger zu machen, hat Angus mehr getan als wir alle zusammen. Danke!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.02.2011 19:23
#6 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Lukas, es ist wirklich unglaublich, wie sehr du die Rolle des Ästhetikgesetzgebers verinnerlicht hast.

Für unser Ziel, kurze Hosen salonfähiger zu machen, hat Angus mehr getan als wir alle zusammen. Danke!



Damit hat er eher das Gegenteil bewirkt.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.02.2011 20:15
#7 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Damit hat er eher das Gegenteil bewirkt.



Finde ich absolut nicht!
Dieser Typ wirkt auf mich lässig und präsentiert einen neuen Typ vom freien und ungebundenen Open Air Musiker!
In seinem coolen Oufit spricht er tausende von jugendlichen Openair Fans an, die ebenso lässig gekleidet sind!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 22:08
#8 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Zitat von ledershorts
Lukas, es ist wirklich unglaublich, wie sehr du die Rolle des Ästhetikgesetzgebers verinnerlicht hast.

Für unser Ziel, kurze Hosen salonfähiger zu machen, hat Angus mehr getan als wir alle zusammen. Danke!



Damit hat er eher das Gegenteil bewirkt.




Ob man die Musik von AC/DC mag oder nicht, ist eine andere Sache. Aber ein Rockstar, der in kurzen Hosen auftritt, ist imageförderlich.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.02.2011 22:38
#9 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

[quote="ledershorts"]
Ob man die Musik von AC/DC mag oder nicht, ist eine andere Sache. Aber ein Rockstar, der in kurzen Hosen auftritt, ist imageförderlich.[/quote]

Bravo, das empfinde ich genau so!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.02.2011 22:56
#10 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan

Zitat von ledershorts

Ob man die Musik von AC/DC mag oder nicht, ist eine andere Sache. Aber ein Rockstar, der in kurzen Hosen auftritt, ist imageförderlich.


Bravo, das empfinde ich genau so!




ich weiß ja nicht ob Rockstars solche vorbilder sind.

ansonsten mag ich natürlich AC/DC auch sehr gerne

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

14.02.2011 00:02
#11 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

So viel ich weiß, verkörpert Angus Young mit seinem "coolen Outfit" einen englischen Internatsschüler und möchte somit provozieren.

Die Musik von AC/DC aber ist hammermäßig!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

14.02.2011 03:40
#12 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

[quote="Franz-Josef (frajo)"]So viel ich weiß, verkörpert Angus Young mit seinem "coolen Outfit" einen englischen Internatsschüler und möchte somit provozieren.

Danke lieber frajo - jetzt verstehe ich erst so richtig seinen Outfit!
Finde diesen aber immer noch recht cool!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

14.02.2011 05:37
#13 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von Franz-Josef (frajo)
So viel ich weiß, verkörpert Angus Young mit seinem "coolen Outfit" einen englischen Internatsschüler und möchte somit provozieren.

Die Musik von AC/DC aber ist hammermäßig!



Womit wir wieder beim Thema wären: "Kurze Hosen sind Kinderkleidung".

1.) Sein Outfit schaut sehr eigenartig aus
2.) er ist ein Rockstar. Die sind ja gewöhnlich IMMER alternativ gekleidet
3.) er verkörpert einen kleinen Schuljungen

Und ihr glaubt allen ernstes immer noch, dass er damit kurze Hosen gesellschaftsfähig macht?
Wohl kaum.
Eher wird die Meinung, dass kurze Hosen Kinderkleidung seien noch weiter unterstrichen.

Wenn wir kurze Hosen gesellschaftsfähig machen wollen, dann muss das ganze 1.) von ganz normalen Musikstars verkörpert werden und NICHT von Rockstars und 2.) die Kleidung muss ernst gemeint sein und nicht wie bei AC/DC als Provokation und 3.) das Outfit muss so aussehen, dass man damit auch zum Vorstellungsgespräch gehen könnte. Was man von seinem Outfit ja nun nicht gerade behaupten kann.

Kurze Hosen sind als Freizeitkleidung bereits jetzt gesellschaftsfähig- das ist also NICHT das Problem!
Es geht vielmehr darum die kurze Hose auch im Business oder zumindest bei feierlichen Veranstaltungen (Abschlussfeier, Ball, Oper, noble Disco etc.) salonfähig zu machen.
Und ob AC/DC hier die geeignetsten Vorbilder sind wage ich zu bezweifeln.

Jule Offline




Beiträge: 236

14.02.2011 14:26
#14 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Angus Young = Schuluniform (mit kurzer Hose)
Wolfgang Petry = komische Frisur...

Beim Petry hats auch geklappt.. :D

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

14.02.2011 21:54
#15 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

[quote="LUKAS"][

2.) die Kleidung muss ernst gemeint sein und das Outfit muss so aussehen, dass man damit auch zum Vorstellungsgespräch gehen könnte.
Es geht vielmehr darum die kurze Hose auch im Business oder zumindest bei feierlichen Veranstaltungen (Abschlussfeier, Ball, Oper, noble Disco etc.) salonfähig zu machen.


Das glaubst du wohl selber nicht - oder?

ledershorts Offline




Beiträge: 623

14.02.2011 23:04
#16 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wenn wir kurze Hosen gesellschaftsfähig machen wollen, dann muss das ganze 1.) von ganz normalen Musikstars verkörpert werden und NICHT von Rockstars und 2.) die Kleidung muss ernst gemeint sein und nicht wie bei AC/DC als Provokation und 3.) das Outfit muss so aussehen, dass man damit auch zum Vorstellungsgespräch gehen könnte.



Also, Lukas, ich weiß ja nicht wo und wann du lebst. Rockstars sind durchaus "normale Musikstars". Selbst wenn dir Peter Alexander lieber gewesen sein sollte, ist das eine gesellschaftliche Tatsache. AC/DC sind "mainstream" und gehören zu den allgegenwärtigen Bands. Als Hardrocker stehen sie natürlich ausserdem für einige sehr maskuline Inhalte (Gewalt, Aggressivität, männliche Sexualität)[vielleicht meinst du das mit nicht "normal"???]. Genau das verbinden viele eher nicht mit kurzen Hosen ("Kinderhosen"). Eben darum ist es bemerkenswert und für uns positiv, dass Angus Young kurze Hosen trägt - gerade wegen der latenten Widersprüchlichkeit. Täten das die Wildecker Herzbuam, wäre der Effekt hingegen zu vernachlässigen.

Als Provokation sind die kurzen Hosen bei Angus nicht zu verstehen, sondern sie haben sich zu seinem Markenzeichen entwickelt (also wieder: positiv). Die Historie ist, das er von der Schule (nicht "Internat": in Australien werden Schuluniformen getragen) ohne sich umzuziehen zur Probe fuhr. Und so ging er dann auch auf die Bühne - und das bis heute. Er symbolisiert also nicht einen Schuljungen, sondern einen Erwachsenen, der sich weigert, nur deswegen keine kurzen Hosen mehr zu tragen, weil er erwachsen geworden ist. Genau wie wir.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.03.2011 23:15
#17 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Ledershorts,

Du glaubst also auch, dass kurze Hosen Kinderkleidung ist?
Oder glaubst Du, dass die Mehrheit der Bevölkerung das denkt? Wenn ja, wie erklärst Du es Dir, dass fast alle Männer im Sommer eine kurze Hose tragen? Bei 30 Grad sieht man fast keinen einzigen Mann mit langen Hosen (außer im Business)!

freirad Offline




Beiträge: 173

13.03.2011 20:48
#18 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Hallo Lukas also ich halte deine Zielstellung in Bezug Shorts bei Vorstellunsgsgesprächen im hohen Buissnes oder gar im Theater oder bei Feierlichen Anlssen zu tragen wirklich als utopisch und nicht realistisch an. Ich wäre wirklich froh wenn sich wirkliche Shorts wieder im normalen Berufsleben und Freizeitbereich normal werden würden. Im übrigen würde mich mal wirklich ein Argument interessieren warum du und einige andere User nicht ihr Gesicht zeigen? Wovor habt ihr Angst und warum wollt ihr bildlich anonm bleiben wenn ihr wirklich zu der Sache steht um die es in diesem Forum geht. Falls diese Frage zu provekant ist und schon mal diskutiert wurde bitte ich um Entschuldigung. Ich kann aber wirklich Diskussonsbeiträge besser nachvollziehen wenn ich auch weiss wie der Mann aussieht.. Jürgen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.03.2011 21:25
#19 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Weil wir nicht wollen, dass wir morgen in der Bild-Zeitung abgebildet sind.
Etwas Anonymität ist, gerade bei einem so sensiblen Thema wie kurze Hosen nicht schlecht.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.03.2011 07:34
#20 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Ich bin ganz deiner meinung, im Business wird sich das nie durchsetzen, das ist eine andere Welt. Ich habe selber damit zutun.

Aber ich stehe zu kurzen Hosen und verstecke mich daher nicht . Klar ist die Anonymität hier gewahrt, wer sie denn möchte. Ich hab da eher kein Problem mit.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

14.03.2011 19:33
#21 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Hallo Jürgen,

Ich bin ganz deiner meinung, im Business wird sich das nie durchsetzen, das ist eine andere Welt. Ich habe selber damit zutun.

Aber ich stehe zu kurzen Hosen und verstecke mich daher nicht . Klar ist die Anonymität hier gewahrt, wer sie denn möchte. Ich hab da eher kein Problem mit.


Also ich stehe auch dazu und verstecke mich nicht. Wenn allerdings die Bild Zeitung und deren Artverwandte mich zur Auflagensicherung heranziehen, dann NUR gegen Entgeld. Aus Prinzip! Dafür hätte ich nichts dagegen, einem seriösen Journal (Print oder TV) auch gratis in der Sache Rede und Antwort zu stehen.

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß sich kurze Hosen im Buisness nicht durchsetzen!!! Ausgerechnet in den Banken der in dieser Beziehung piek feinen und haarspalterisch genauen Bermudas ist der Buiseness-Dress mit Beruda-Shorts sehr wohl akzeptiert - fast sogar Standard.
Und wenn ich mich die letzten Jahre und Monate so umschaue, dann hat die Seriosität des Buisness-#Anzuges sehr deutlich gelitten. Das liegt nicht am Anzug, sondern an dessen Inhalt Bei einer deutlichen Mehrzahl der Bevölkerung werden Krawatten- und Lackschuhträger argwönisch beäugt. Es gilt hier ganz deutlich: die werden's nötig haben - schließlich sehen sie ja schon so aus, als suchten sie nur einen Dummen um ihn über den Tisch zu ziehen. Immerhin, Frauen in Führungspositionen von Banken (Volksbanken und Sparkassen) dürfen dort in ganz normalen Jeans (noch in lang) ihren Dienst verrichten. Immerhin.
Im Ingenieursbereich tragen doch heute mehr Leute keinen Anzug als anders herum.
Und wer in Lackschuhen und Krawatte forstmaschinen verkaufen möchte, der sollte besser gleich zu Hause bleiben!

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

15.03.2011 07:45
#22 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Gerold, du wirst in einem großen Unternehmen mit mehr als 100.000 Beschäftigten im Management nie jemand mit kurzen Hosen finden bei geschäftlichen Events. Das ist absolut gegen die Etikette. Mir stinks auch im Sommer im Business-outfit (Aber kein Anzug oder Krawatte) rum zu laufen, aber mein Job ist mir da wichtiger, denn der versorgt mich und meine Familie, nicht die kurze Hose.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

16.03.2011 18:13
#23 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Ich würde auch als Selbstständiger freiwillig eine lange Hose anziehen, wenn es denn der Seriosität dient.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.03.2011 18:02
#24 RE: Kurze-Hosen-Fans auf der ganzen Welt Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Gerold, du wirst in einem großen Unternehmen mit mehr als 100.000 Beschäftigten im Management nie jemand mit kurzen Hosen finden bei geschäftlichen Events. Das ist absolut gegen die Etikette. Mir stinks auch im Sommer im Business-outfit (Aber kein Anzug oder Krawatte) rum zu laufen, aber mein Job ist mir da wichtiger, denn der versorgt mich und meine Familie, nicht die kurze Hose.


Klar. Das Geldverdienen ist wichtiger.

So eine besondere persönliche eigenschaft muß man auch sorgsam und pfleglich bei Events einführen.
Also bei UNS sieht man mich lieber in ordentlicher kurzer Hose mit Hemd - das, so wird selbst ganz oben befunden - sei dem Unternehmensimage zuträglicher als uniformierte Steifheit. Diese will man - zumindest bei uns - nicht. Dabei möchte ich aber betonen, daß mein Beinkleid dann auch die einzige persönliche Eigenschaft ist, die an mir besonders ist.

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz