Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Zausel Offline




Beiträge: 168

24.02.2010 13:19
Einkauf? Zitat · Antworten

Hallihallohallöle,

mal eine ganz praktische Frage: Wo gibt es eigentlich noch kurze Hosen zu kaufen?

Ich meine mit kurz jetzt mal wirklich kurz. Alles, was in Richtung Knie geht, hat damit für mich nichts mehr zu tun. Und was übers Knie hinausgeht, fällt schon gar nicht mehr in die Rubrik.

Mittlerweile werden ja schon Hosen, die ich bisher lediglich als "Hochwasserhosen" angesehen hätte, als "kurze Hosen" verkauft. Die enden unter der Wade. Ist doch bescheuert!

Sicher, man kann auch eine lange Hose kürzen. Die, die ich auf dem Bild in der Kirche anhabe, ist so entstanden. Aber das gelingt eben höchst selten. Meistens haben die langen einen anderen Schnitt, der dann als kurze Hose dämlich aussieht, und/oder die Eier baumeln raus.

Also: Wo gibt's die "richtig" kurzen noch zu kaufen? Die zerfledderte Mustang auf meinem Avatarbild war so eine.

Liebe Grüße

Werner, der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

24.02.2010 14:07
#2 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Hallo Werner,

Ich besitze recht kurze Hosen von Neckermann, nicht sooo kurz wie du sie magst, aber kürzer als der Durchschnitt auf jeden Fall würde ich mal sagen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

24.02.2010 15:26
#3 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Hallo Zausel, hallo Thomas,

auch ich suche nach "echte" kurze Hosen. So wie es sie früher gab, sind sie leider nirgends mehr zu finden - auch nicht im Internet. Besonders modern sind die Bermudas. Solche besitze ich zwar auch: einige, die oberhalb der Knie enden, und einige, die über die Knie gehen. Ich besitze aber ein paar ultrakurze Hosen, welche ich aus langen Jeans anfertigte. Die Hosenbeine waren schon so zerschlissen, so daß ich sie sehr kurz abschnitt. Außerdem gab es früher einem Einkaufsmarkt (hieß "Super - Depot", existiert heute nicht mehr), in welchem ich in dessen "Non-Food"- Bereich immer ganz kurze Jeanshosen fand. Diese waren meine absoluten Lieblingsshorts. Dann kamen auch noch meine kurzen Adidas-Shorts hinzu. Heute findet man nur noch solch übergroße "Shorts", was ich wirklich bedaure. Wenn man im Internet "kurze Hosen" eingibt, dann kommen stets Bermudas, die wohl heute den Namen unberechtigterweise übernommen haben. Wenn ich wieder ein paar Shorts kaufe, dann werde ich diese wohl bei meiner "Hofschneiderin" kürzen lassen. Ich glaube, anders kommt man derzeit nicht zu echte "Kurze".

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, was sich aber nur auf die Hosen bezieht

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

24.02.2010 15:37
#4 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Salut ihr 'ganz kurzen'!

Also wohl so ab Ende März/Anfang April dürften unter der Bezeichnung 'Florida-Style' kurze Hosen nach der Mode der 70iger/früher 80-iger Jahre wieder bei Kaufhof rumhängen - eben gerade genau solche Jeans in blau. Auch habe ich festgestellt, daß während der kalendarisch wärmeren Jahreszeit in den Abteilungen für den gesetzteren Kunden die dort angebotenen Hosen zum einen aus klassischem Hosenstoff sind und zum Anderen einen deutlich kürzeren Schnitt als Bermudas oder moderne Cargo-Hosen aufweisen.

Wenn wir schon beim Shoppen sind: Ich hab' da ein spezielles Problem. Wo gibt's etwas modische Hosen die weder Freizeithosen, noch blue oder black Jeans und auch keine Cargo-Hosen mit Riesentaschen (eigentlich hab' ich die Cargo's sehr gern) sind? Ich meine sowas, was man zu einer Geschäftsbesprechung anziehen kann, wenn man gerade mal keine Jeans tragen mag. Eine 08/15 Cargo Hose sieht da ja u. U. etwas fehl am Platz aus.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß eine 7/8 oder auch eine 3/4-Hose KEINE kurze Hose mehr ist! ÄEhrlich gesagt halte ich das eher für einen Modegag, wie vor ein paar Jahren die verlängerten Unterhosen die unter der darüber getragenen kurzen Hosen hervorlugten - würde man heute so rumlaufen, selbst im Juli würde man als Vorgestriger gelten!

Gerold

Zausel Offline




Beiträge: 168

24.02.2010 15:56
#5 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
Wenn wir schon beim Shoppen sind: Ich hab' da ein spezielles Problem. Wo gibt's etwas modische Hosen die weder Freizeithosen, noch blue oder black Jeans und auch keine Cargo-Hosen mit Riesentaschen (eigentlich hab' ich die Cargo's sehr gern) sind? Ich meine sowas, was man zu einer Geschäftsbesprechung anziehen kann, wenn man gerade mal keine Jeans tragen mag. Eine 08/15 Cargo Hose sieht da ja u. U. etwas fehl am Platz aus.


Schau doch mal hier die "Chino-Hosen" an. Das könnte doch in etwa das sein, was du suchst?

http://www.mshi.de/maenner/hosen-jeans

Liebe Grüße

Werner, der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

24.02.2010 16:32
#6 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Salut Werner!

Der Link funktioniert. Doch: Haben die ÜBERHAUPT kurze Hosen??? Ich sehe nur solche, bei denen man mit den Hosenbeinen im Zweifel noch die Straße mitkehrt

Gerold

Zausel Offline




Beiträge: 168

24.02.2010 17:14
#7 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Upps - aus deiner Frage ging nicht hervor, daß es sich auch hierbei um kurze Hosen handeln sollte.

Klang irgendwie anders.

Ich bitte tausendmal um Verzweiflung, wenn ich dich hiermit zutiefst beleidigt oder gar verstört haben sollte. Ich werde mich vor dir in den Dreck werfen, und du kannst mir getrost deinen baren Fuß ins Genick setzen.

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Zerknirschte und demütige Grüße

Werner, der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

24.02.2010 19:00
#8 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Wehrter Werner,

Gnade sei mit Dir!

Was LANGE Hosen betrifft, so sollte eine solche Anschaffung pro Jahrzehnt doch wohl reichen

Zur Beerdigung meines Vaters im vorletzten Herbst habe ich mir einen neuen, dunklen Anzug geleistet (nein, keinen schwarzen, das wäre unökonomisch) mit langer Hose - demnach stünde so etwa 2018 wieder etwas Deratiges an!
Die Feuerwehrarbeitshose wird von der Gemeinde bezahlt und zählt hier nicht darunter - im Ernstfall kann man schlecht die Hosen schonen damit die länger halten und HIER sehe ich unzweifelhaft ein, daß aus Sicherheitsgründen wirklich eine lange Hose sinnvoll ist. Mit meinen Kameraden habe ich im Übrigen gewettet, daß wenn mir meine Ausgeh-Uniformhose nicht mehr paßt ich in die Altersabteilung wechsle , anscheinend nicht die beste Wette, beim anschließenden kalten Buffet an der Generalversammlung hieß es immer ich soll nicht soviel fressen - Altersabteilung ist frühestens mit vollendetem halben Jahrhundertgeburtstag möglich und ab dem 65.dann Pflicht
Und jetzt biste aber einen richtig korrekten Link schuldig - gelle!

langohrige und kurzhosige Grüße

Gerold

Zausel Offline




Beiträge: 168

24.02.2010 19:51
#9 Kurz genug? Zitat · Antworten

Nun, wenn du es betont kurz und leger haben willst, dann wäre das vielleicht was für dich?




Und für Anlässe, bei denen du es ein klein wenig dezenter haben möchtest (z.B. die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes) dann diese:



Herzallerliebste Grüße

Werner, der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

28.03.2010 12:30
#10 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Leider sind mir die meisten "kurzen" Hosen viel zu lang, weil sie heutzutage meist bis zum Knie gehen. Ich gehe dann damit in eine Änderungsschneiderei und lasse sie kürzen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.03.2010 13:37
#11 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Also bei dem jetzigen (nicht gerade heißen) Wetter bevorzuge ich auch die 3/4-Hosen..
Für ganz kurze ist es mir noch zu kalt. Aber ab ca. 27 Grad würde ich sie auch anziehen. Schaut doch mal bei ebay, dort gibt es jede Menge GANZ kurze Hosen. Allerdings sind das mehr Sporthosen. Gibt mal "adidas shorts" in die Suchmaschine bei ebay ein. Da kommen jede Menge dieser ganz kurzen Adidas-Shorts aus den 80ern!

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

28.03.2010 14:02
#12 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Schaut doch mal bei ebay, dort gibt es jede Menge GANZ kurze Hosen. Allerdings sind das mehr Sporthosen.


Bei Ebay findet man eben nur ganz kurze Sporthosen, bei kurzen Stoffhosen oder Chinos wird es dünne.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.03.2010 18:01
#13 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Wenn das so eine Marktlücke ist, sollte man so einen "Short Shorts Shop" vielleicht mal aufmachen?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

28.03.2010 20:06
#14 RE: Einkauf? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wenn das so eine Marktlücke ist, sollte man so einen "Short Shorts Shop" vielleicht mal aufmachen?


Allen ernstes: Wenn wer im Internet sowas aufmachen würde - ich glabe es gibt schlechtere Geschäftsideen

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz