Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

02.06.2011 23:12
Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

...doch das hätte auch anders sein bzw. werden können...

Hallo zusammen,

hier im Forum hatte ich auch schon geraume Zeit nicht mehr agiert, doch dies hatte einen ganz besonderen Grund gehabt: ich erlitt letzte Woche einen akuten Herzinfarkt (Myokardinfarkt), und es war äußerst knapp - Sekunden vor Zwölf. Habe hier irre viel nachzuholen - auch drüben im Barfußforum. Es ist fast ein Wunder, daß ich noch lebe, denn es war ein großer Infarkt. Der vordere absteigende Ast der Herzkranzarterie war fast vollständig dicht. Durch eine Herzkatheteruntersuchung wurden mir sechs sogenannte Stents gesetzt, die ich nun für den Rest meines Lebens habe - d.h. auch lebenslängliche tägliche Medikation. Durch diese Maßnahme wurde mein Leben gerettet. Toll, wie weit die Medizin heutzutage ist. Vor ein paar Jahren lag man nach einem Herzinfarkt wochenlang in der Intensivstation. Bei mir waren es zum Glück nur drei Tage, ehe ich auf die Normalstation verlegt wurde. Nun warte ich auf den Termin meiner Reha, welche ja zeitnah sein wird. Hier werde ich nach wie vor wenig anwesend sein und agieren können, so danke ich Thomas "Senti" und den beiden Moderatoren Andreas und Gerold vielmals für ihre Arbeit hier. Einen ellenlangen Beitrag habe ich fast fertigbekommen, welchen ich in das Barfußforum setzen werde. Diesen werde ich auch hier hineinsetzen.

Für heute schließe ich diesen Beitrag ab, denn ich bin noch sehr schwach und kann nicht lange vor dem PC sitzen und muß mich immer wieder hinlegen. Bis auf hoffentlich bald in aller Frische!

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.06.2011 23:25
#2 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Oje, das tut mir sehr Leid!
Aber Du hast es überlebt
Und das freut mich (und uns) sehr!!
Was würden wir denn ohne Dich tun?

Ich würde Dir unbedingt raten, ergänzend zu den schulmedizinischen Therapien auch noch einen Heilpraktiker aufzusuchen.
Du weißt, die Schulmedizin arbeitet nur symptomorientiert. Das ist für Lebensrettende Maßnahmen natürlich auch sinnvoll.
Aber es ist jetzt auch wichtig die Ursache für den Herzinfarkt herauszufinden, damit Dir kein zweiter Infarkt passiert!
Denn nur wenn die Ursache behoben wurde, bist Du vor weiteren Infarkten geschützt.
Omega-3-Fettsäuren sind sehr gut fürs Herz! Allerdings solltest Du auf die Schadstofffreiheit achten und nur den aus Fischöl kaufen und keinen Pflanzlichen!

Ich wünsch Dir gute Besserung!![wink]
Viele Grüße,
Lukas

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

03.06.2011 00:24
#3 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Lieber Franz,

Ich wünsche dir auf diesem Weg weiterhin recht gute und rasche Besserung!
Ja, du hast hier wirklich grosses Glück gehabt - wie du selber richtig bemerkst dank unserer modernen Spitzenmedizin!
Du hast sicher selber bemerkt, man hat nur eine Gesundheit und der sollte man immer Sorge tragen!

Halt die Ohren steif - es wird schon wieder werden - denn das Schlimmste hast du jetzt hinter dir! Von nun an geht's wieder aufwärts!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Dein Peter

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

03.06.2011 01:49
#4 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Von mir auch noch mal gute Besserung.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

03.06.2011 07:46
#5 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Hi Franz,

ein Glück, dass noch einmal alles gut gegangen ist!!!!!!!
Kam alles aus heiterem Himmel? Du bist doch noch jung. Bist Du dick, rauchst oder trinkst Du viel, hast Du Stress?

Sorry, dass ich so indiskret frage. Doch man erschrickt sich nun einmal, wenn es jemanden ereilt, der noch nicht alt ist. Bei mir hat man, was viele haben, Bluthochdruck festgestellt. (Lukas, hast Du auch dafür Tipps?) Daher interessiert mich das alles schon.

Wichtig dürfte es auch sein, die Ursachen rauszufinden. Da hat Lukas sicherlich recht.

Alles, alles Gute!!!!!!

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.06.2011 00:57
#6 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Bluthochdruck kann viele Ursachen haben.
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Arzt auch eine vernünftige Diagnose gestellt hat und Deinen Blutdruck 30 mal gemessen hat?
Was hat der Arzt gesagt, was sind die Ursachen?

Möglich wären: Übergewicht oder ein Vitamin D-Mangel.

Vielleicht auch mal einen Heilpraktiker aufsuchen.
Meine Tante schluckt seit 20 Jahren Tabletten gegen den Bluthochdruck, anstatt einfach mal die Ursache zu beheben... Naja, so gehts natürlich auch.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Henning Offline



Beiträge: 654

05.06.2011 06:40
#7 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Bluthochdruck kann viele Ursachen haben.



Klar. Deshalb kann man das sicherlich nicht so pauschal beantworten.
Bei mir ist die Empfänglichkeit sicherlich erblich bedingt. Bei Franz wird das nicht anders sein. Der eine hat leicht Magenprobleme, der andere leidet unter Ausschlägen und der dritte hat Herzprobleme...

Es gibt sicherlich ordentliche Heilpraktiker. Doch in kaum einem Bereich dürften sich auch soviele schwarze Schafe tummeln. Zum andern kommt die Krankenkasse für die Kosten dort nur bedingt auf, glaube ich.

Schönen Sonntag
und gute Besserung, Franz!

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.06.2011 23:04
#8 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Zitat von Henning

Zitat von LUKAS
Bluthochdruck kann viele Ursachen haben.



Klar. Deshalb kann man das sicherlich nicht so pauschal beantworten.
Bei mir ist die Empfänglichkeit sicherlich erblich bedingt. Bei Franz wird das nicht anders sein. Der eine hat leicht Magenprobleme, der andere leidet unter Ausschlägen und der dritte hat Herzprobleme...

Es gibt sicherlich ordentliche Heilpraktiker. Doch in kaum einem Bereich dürften sich auch soviele schwarze Schafe tummeln. Zum andern kommt die Krankenkasse für die Kosten dort nur bedingt auf, glaube ich.

Schönen Sonntag
und gute Besserung, Franz!

Henning




Glaub mir. Unter den Ärzten gibt es deutlich mehr schwarze Schafe!!
Erst neulich war wieder eine Reportage im ZDF zu sehen, wo Oberärzte und Klinik-Leiter von der Pharma-Industrie zu einer "feierlichen Veranstaltung" eingeladen wurden, auf der man dann die neuesten Krebs-Medikamente präsentierte.
Die Ärzte hat man mit teurem Caviar, tollem Dinner-Menü und was weiß ich noch alles geködert.. und letztlich auch mit SEHR viel Geld.
Z.B. wurde dem ZDF ein Fall bekannt, wo ein Arzt 50.000 Euro Prämie bekam, wenn er seinen Patietenten ein wirkungsloses Krebsmedikament verschreibt- für mindestens 3 oder 6 Monate.
Sowas nennt sich auch Korruption. Und davon wimmelt es in der Schulmedizin leider nur so!
Schulmedizin= Pharma-Mafia.
Klingt hart, ist es auch.

Heilpraktiker hingegen bekommen nur dann eine staaliche Zulassung, wenn sie auch ausreichend medizinische Kenntnisse besitzen.
Von dem "Hokus-Pokus" was man hier und da in der Bild-Zeitung liest, soll man bitte nicht alles glauben.
Sicher gibt es auch Scharlatane, aber unter Ärzten DEUTLICH mehr!
Das sieht man ja alleine schon am Verdienst. Viele werden Arzt nur wegen des Geldes.
Aber wer wird Heilpraktiker wegen des Geldes? Wohl niemand. Das ist eine BerufUNG. Das machen nur Leute, die sich zum heilen berufen fühlen. Und die werden dann auch an die Ursachen gehen.
Ein Arzt wird gar kein Interesse an Ursachenforschung haben, da er dafür gar keine Zeit hat.
Es sei denn, man sucht einen Privat-Arzt auf. Aber auch hier sollte man aufpassen.

Erblich bedingt ist Unfug.
Denn vererbt wird lediglich die Schwachstelle, nicht aber der Ausbruch! Ich hatte auch erblich bedingten Haarausfall. Trotzdem gehen mir schon seit 10 Jahren keine Haare mehr aus. Weil die Ursache behoben wurde.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

ledershorts Offline




Beiträge: 623

05.06.2011 23:55
#9 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Lieber Franz, gute Besserung! Schön, dass deine Uhr doch noch nicht abgelaufen war. Weiterhin viel Spaß als Mensch.
Michael

Henning Offline



Beiträge: 654

06.06.2011 08:49
#10 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Ich mag jetzt gar nicht auf das Hohelied der Heilpraktiker eingehen, da mir Franz' schnelle Gesundung weit mehr am Herzen liegt. Daher nur soviel (Franz, nicht böse sein!):

Vielleicht kenne ich nur die falschen Leute. Doch einige, die ich kenne, sind Heilpraktiker geworden, weil ihnen nichts anderes, außer Makler oder Versicherungsagent, mehr einfiel. Einer zum Beispiel war zweimal durch's juristische Staatsexamen gefallen. Daraufhin hatte er in seiner Not eine Heilpraktikerschule besucht.

Trotzdem gibt es mit Sicherheit auch überzeugte und überzeugende Heilpraktiker. Und der Durchschnittsarzt ist gleichfalls nicht so schlecht, wie Du ihn siehst, Lukas. Das sind oft ganz solide und verantwortungsbewusst arbeitende Menschen. Franz wird das sicherlich bestätigen können.

Beste Grüße

Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.06.2011 10:21
#11 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Hallo Fanz,

Da bin ich jetzt aber geschockt, da du ja noch nicht so alt bist. Es freut mich sehr, dass du auf dem Wege der Genesung bist und wünsche Dir alles Gute und lass es ruhig angehen!

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.06.2011 23:08
#12 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Zitat von Henning
Ich mag jetzt gar nicht auf das Hohelied der Heilpraktiker eingehen, da mir Franz' schnelle Gesundung weit mehr am Herzen liegt. Daher nur soviel (Franz, nicht böse sein!):

Vielleicht kenne ich nur die falschen Leute. Doch einige, die ich kenne, sind Heilpraktiker geworden, weil ihnen nichts anderes, außer Makler oder Versicherungsagent, mehr einfiel. Einer zum Beispiel war zweimal durch's juristische Staatsexamen gefallen. Daraufhin hatte er in seiner Not eine Heilpraktikerschule besucht.

Trotzdem gibt es mit Sicherheit auch überzeugte und überzeugende Heilpraktiker. Und der Durchschnittsarzt ist gleichfalls nicht so schlecht, wie Du ihn siehst, Lukas. Das sind oft ganz solide und verantwortungsbewusst arbeitende Menschen. Franz wird das sicherlich bestätigen können.

Beste Grüße

Henning



Ja, es ist wirklich eine Schande, dass der Heilpraktiker-Beruf einen so schlechten Ruf hat.
Da sind Leute, die zuvor einen ganz anderen Beruf hatten und dann aus "Not" Heilpraktiker werden (Frage mich nur wozu, denn reich wird man als Heilpraktiker nur, wenn man das wirklich mit viel Leidenschaft macht und auch erst nach SEHR vielen Jahren), dann liest man in der Zeitung etwas vom "3-Monats-Crashkurs" (was natürlich Unfug ist, denn die Prüfung ist sehr schwer!), aber Otto-Normalverbraucher liest sowas natürlich und denkt sich: Wenn die nur 3 Monate studiert haben, müssen die schlechter sein als ein Arzt.
Und dann ist da das Problem, dass Heilpraktiker ein typischer Zweitberuf ist. Kaum jemand wird Heilpraktiker direkt nach der Schule. Ich frage mich auch hier: Warum nicht? Und dann wird der Heilpraktiker-Beruf auch sehr stark in die "Hausfrauen-Medizin"-Schublade gesteckt, da die Frauenquote in diesem Beruf 1.) extrem hoch ist und 2.) es hauptsächlich Frauen machen, die einen reichen Kerl haben und Ei-dei-dei und Tralala als Freizeitbeschäftigung haben wollen.
All das wirft den Berufsstand des Heilpraktikers in ein sehr schlechtes Licht.
Man kann kaum einen 0815-Heilpraktiker von einem richtig Guten unterscheiden.
Trotzdem ist die Regelung in Deutschland oder der Schweiz immer noch besser wie z.B. in Irland, wo Kurierfreiheit herrscht.
Dort darf jeder heilerisch tätig werden, auch ohne staatliche Zulassung.
Im Prinzip ja auch eine gute Idee, aber somit hat man noch mehr "Heilpraktiker aus Verzweiflung".
Man soll diesen Beruf nur ergreifen, wenn man es mit Leidenschaft macht, denn reich wird man damit ja nicht.
Wer reich werden will, sollte besser Banker werden.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Henning Offline



Beiträge: 654

07.06.2011 08:46
#13 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Das ist sicher eine treffende Bestandsaufnahme, der Situation bei Psychologen vergleichbar.

Beste Grüße
Henning

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

09.06.2011 18:52
#14 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Hallo zusammen,

herzlichsten Dank für Eure "Anteilnahme" an meinem Schicksalsschlag! Nur schnell global verfaßt:

Seit heute bin ich in Bad Wimpfen zur Reha. Mindestens drei Wochen - aber sicherlich deutlich länger - werde ich wohl hier sein. Na ja - wurscht, die Hauptsache ist, ich komme wieder in Form. Hier in der Kurklinik gibt es nur einen kliniköffentlichen und kostenlosen Internetzugang und eine alte Krücke als Rechner sowie ein 21" - Monitor - einen mit braun'scher Röhre. In mein Barfußforum komme ich nicht, weil die Seite geblockt wird: jugendgefährdend, weil bare Füße nackt sind ...

In den nächsten Tagen bringt ein Spezl von mir ein Laptop vorbei. Ich habe einen WLAN-Stick, so kann ich dann in meinem Zimmer agieren und hoffentlich auch hier wieder agiler werden. Nun gut, die letzte Zeit hatte ich kaum Gelegenheit dazu...

So, ich muß Schluß machen, denn andere wollen auch ins Internet. Echt doof hier. Verzeiht mir bitte auch ein paar eventuelle Tippfehler, denn ich komme nicht zum korrigieren. Totaler Mist...


Viele Grüße - bislang ohne Kurschatten ,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.06.2011 19:11
#15 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Ein liebes 'Salut'! Auch hier

In Deinem anderen forum habe ich Dir ja spät (wg. beruflicher Belastung) alles Gute gewünscht, das gilt natürlich auch hier. In kurzen Hosen erhalt man sich sowieso besser

Auch hier: Bitte nimme den herzinfrkt nicht auf die leichte Schulter! Das ist leider nicht 'nur' ein Beinbruch!!! Beim Herzen geht es ganz direkt an die menschliche Substanz, da ist Umsicht, Weitsicht und Vorsicht für viele Jahre angesagt.

Beste Genesungswünsche

Gerold

Henning Offline



Beiträge: 654

10.06.2011 17:34
#16 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Genauso ist es, wie Gerold geschrieben hat, Franz.
Vielleicht ist das aber auch eine Chance, ein Warnschuss zuzusagen.

Ein Freund von mir hatte auch sowas erlitten. Daraufhin hat er sein Leben teilweise umgekrempelt. Alles, alles Gute!!!!!

Henning

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

20.06.2011 19:38
#17 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Hallo Gerold und Henning,

vielen Dank für Eure Nachrichten! Ich sehe dieses "Ereignis" wirklich wie ein Schuß vor dem Bug. Ich hatte über viele Jahre durch zu viel und hektisches arbeiten sehr viel Raubbau an meinem Körper begangen. Es ist einleuchtend, daß sich so etwas irgendwann mal rächt. Ich möchte gar nicht daran denken, wie das ganze ausgegangen wäre, wenn ich nicht zufälligerweise in einer Artpraxis gewesen wäre. Einen geeigneteren Ort für einen Herzinfarkt kann man sich sonst wirklich nicht wählen.

Das Umkrempeln hat nach dem Klinikaufenthalt hat nun ganz besonders intensiv begonnen. Mein Essenswplan ist völlig anders - sehr wenig Fleisch, sehr viel Salat - also Tomaten, Blattsalat jeglicher Art, Gurken, ich bereitete bislang mein Essen wie Fischfilet und Gemüse wie Blumenkohl, Broccoli, Kartoffeln etc. p.p. stets mit einem Dampfgarer. Außerdem absolut salzarm, Zucker besitze ich überhaupt keinen mehr daheim - nicht einmal Süßstoff besitze ich usw usw. Mein Gewicht reduziert sich auch zusehendst. Bin wirklich sehr zufrieden.

Heute habe ich auch noch eine Woche "Zuschlag" bei der Reha bekommen. Viele Rehapatienten wollen keinen Zuschlag und bleiben nur ihre drei Wochen hier. Finde ich schade, denn so eine mehrwöchige Kur mit wenigstens vier Wochen ist wirklich äußerst wertvoll. Ich jedenfalls fühle mich absolut wohl hier. Was ich mir auch abgewöhnen konnte, war das saudumme Naschen am Abend vor dem Fernseher. Wenn ich etwas "nasche", dann höchstens einen Apfel oder so. Ich will mein Ziel erreichen, und ich weiß nun auch, daß ich es erreichen werde. Spätestens bis zum kommenden Sommer will ich es dann geschafft haben.

So, nun muß ich wieder Schluß machen. Mit meinem WLAN kann ich es vergessen! Die Übertragungsrate ist derart gering, so daß ich es vorziehe, wenigstens hier an den einen Terminal zu gehen, wenn dieser mal zufällig frei ist. Im Übrigen verbringe ich meine komplette Reha natürlich in kurzen Hosen - selbst bei diesem gegenwärtigen, kalten Mistwetter...

Viele Grüße aus Bad Wimpfen,

Euer Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.06.2011 07:34
#18 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Hallo Franz,

das mit dem Naschen kenne ich, da war das Rauchen aufzugeben leichter...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

21.06.2011 07:44
#19 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Hallo Franz,

Zuerst wünsche ich dir weiterhin gute Besserung, damit du so rasch als möglich wieder "auf den Damm" kommst!

Hier noch mein Tip für's Naschen:
Anstelle von Süssigkeiten kauf dir doch einen Sack voller geschälter Karrotten - bei uns in der Schweiz "Rüebli" genannt - und damit kannst du einen ganzen Abend lag vor dem Fernsehen "loslegen" - du nimmst dabei kein einziges Gramm zu!
Dass dabei auch die Augen besser werden ist aber eine pure Mär!

Dein Peter

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.06.2011 15:04
#20 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

@Peter

Das haben wir auch schon mit getrocknetem Kohlrabi gemacht, der schmeckt echt gut.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

25.06.2011 16:16
#21 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Hallo Thomas und Peter,

vielen Dank für Eure Wünsche und Tips! Das mit den "Alternativen" für's naschen hören sich wirklich sehr gut an. Ich werde es auf jeden Fall beherzigen!!!

Was das Rauchen betriftt, habe ich diesen Mist zum Glück schon ca. elfeinhalb Jahre hinter mich gebracht. Dafür explodierte figurlich gesehen die Natur . Nun gut, ich bin auf jeden Fall auf dem richtigen Weg (denke ich zumindest)...

Viele Grüße,

Euer Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

27.06.2011 23:00
#22 RE: Bin wieder halbwegs zurück... Thread geschlossen

Ich bin gerade aus dem Wanderurlaub zurück und war geschockt über Deine Nachricht. Auch von mir die besten Genesungswünsche. Das wird auch ohne Kurschatten gehen. Die kurzen Hosen bringen Dich schon wieder auf Trapp.

LG
Franz-Josef (frajo)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz