Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

03.06.2011 07:23
Kurze-Hosen-Wetter Zitat · Antworten

Eigentlich war das Jahr 2011 hier im Schweizer Mittelland ab Januar bis Ende Mai zu warm und zu trocken. Ist es dann überraschend, daß man auch früher als sonst unterwegs Menschen in kurzen Hosen begegnet? Den Anfang machen wie üblich Jogger und Radfahrer, in der Regel sind es die Männer, die als erste auf leichtere Sportkleidung wechseln, Frauen und Kinder kommen später. Aber auch im „Nicht-Sport-Bereich“ (wobei die Grenze zwischen „Sport“ und „Nicht-Sport“ nicht sehr eindeutig ist) sind es die Männer, die als erstes ihren Beinen ein BISSCHEN Licht und Luft gönnen. Ich schreibe absichtlich „ein bißchen“, da es sich nicht um wirklich kurze Hosen handelt.

Es sind überwiegend junge Männer, etwa im Bereich 16-25 Jahre, aber auch Männer im Rentenalter, im Alter dazwischen aber nicht. Woran liegt das? Jüngere Männer sind entweder noch Schüler, Studenten oder üben einen Beruf aus, in denen kurze Hosen nicht stören. Und selbst wenn sie im Beruf lange Hosen tragen müssen, dann haben sie keine Scheu, in der Freizeit was anderes anzuziehen. Und wenn die besorgte (= bünzlige?) Mutter sagt: „Du erkältest dich!“, tun sie es gerade, aus reinem Protest! Männer im mittleren Alter haben häufiger einen Beruf, in denen kurze Hosen weniger erwünscht sind (zumindest glauben sie es). Auch haben sie vielleicht mehr außerberufliche Verpflichtungen, daß man sie seltener auf der Straße sieht. Und vielleicht befürchten sie sogar, daß das Tragen von kurzen Hosen etwa beim Einkaufen oder Stadtbummel in der Freizeit ihrer beruflichen Karriere abträglich sein könnte. Vielleicht steckt aber auch die Ehefrau dahinter, der es peinlich ist (vielleicht auch nur aus Neid darüber, daß sie auch gerne bluttbeinig auf die Straße will, es ihr aber noch „viel zu kalt“ ist. Ein Rentner dagegen kann sich wieder mehr erlauben, da er zumindest beruflich nichts mehr zu verlieren hat.

Mit steigender Temperatur ziehen die Frauen nach. Zuerst sind es auch hier die „etwas kürzeren“ Hosen oder Röcke, aber sehr bald folgen junge Frauen, die ECHTE kurze Hosen tragen. Speziell in der Übergansjahreszeit ist bei Frauen die Kombination von Winter- mit Sommerkleidung nicht selten. So hat schon mal eine junge Frau an einem Abend Anfang April ihren Hund in ganz kurzen Hosen und Flipflops, aber in dicker Winterjacke spazieren geführt. Und Mitte April erschien am Aarestrand bei Aarburg (es war ca. 20°C) eine junge Frau in ganz kurzen Hosen, in dickem Wollpullover und mit gefütterten langen Stiefeln, um sich danach im Bikini zu sonnen. Unter der Annahme, daß ich die Bräunung der Haut richtig interpretiere, hatte sich diese junge Frau in diesem Jahr noch nicht im Bikini in der Sonne aufgehalten, wohl aber in kurzen Hosen in Kombination mit Stiefeln.

Männer in ganz kurzen Hosen sieht man eigentlich nicht. Auch die Badehosen erfüllen auch nicht die Spezifikation einer richtigen kurzen Hose. Dabei sind doch solche Badehosen beim Schwimmen extrem lästig. Sind diese halblangen Badehosen etwa schuld, daß Männer keine richtigen kurzen Hosen tragen? Viele der Männer kommen ja nicht mit der halblangen Badehose zum Strand, sondern tragen etwas darüber. Würde man eine ganz kurze Hose tragen, würde die Badehose darunter herausragen. Schlimm? Wieso eigentlich? Es gibt ja auch Frauen, die zur kurzen Hose oder zum Rock Leggings in den unterschiedlichsten Längen tragen!

Auch wenn fast alle Männer keine richtigen kurzen Hosen tragen, so bedeutet es für mich nicht, daß ich selber auf längere kurze Hosen umsteige. Auch was bei anderen in Sachen Schuhen, die üblicherweise zu kurzen Hosen getragen werden, geht bei mir am Arsch vorbei. Und Baseballmützen trage ich auch nicht. In Sachen Schuhen und Kopfbedeckungen habe ich halt meinen eigenen Geschmack (womit ich nicht sagen will, daß er für immer gleich bleibt). An dieser Stelle möchte ich sagen, daß ich während der letzten Wochen, in denen nicht nur für die ganz Harten „kurze-Hosen-Wetter“ herrschte, keinerlei Ärger mit Polizeischergen, Zöllnern, Bahnhofsbonzen usw. hatte.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.06.2011 01:44
#2 RE: Kurze-Hosen-Wetter Zitat · Antworten

Ich verstehe das auch nicht, weshalb die "kurzen" Hosen immer länger werden.
Gerade bei Kindern ist das ganz besonders auffallend. Man sieht kaum noch Jungs, dessen kurze Hose kürzer ist als 7/8 bzw. höchstens 3/4.
Bei den Mädchen ist es wieder anders. Genau wie bei erwachsenen Frauen, sind diese SEHR KURZ!

Aber meiner Meinung nach haben die Leute ja selbst schuld, wenn sie sich dieses Modedikatat gefallen lassen.
Es gibt durchaus auch für Männer kürzere kurze Hosen zu kaufen! Und es gibt auch kurze Badehosen!
Warum werden dann immer so Lange gekauft? Man kann nicht alles verstehen!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

04.06.2011 12:38
#3 RE: Kurze-Hosen-Wetter Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich verstehe das auch nicht, weshalb die "kurzen" Hosen immer länger werden.
Es gibt durchaus auch für Männer kürzere kurze Hosen zu kaufen! Und es gibt auch kurze Badehosen!
Warum werden dann immer so Lange gekauft? Man kann nicht alles verstehen!




Lukas - die Leute kleiden sich eben so, wie es ihnen gefällt und wohl ist!
Einmal mehr - Männer in ganz kurzen Hosen gelten rasch einmal als gay oder es sind alte Opas welche ihre Shorts aus den 50er Jahren weiterhin tragen!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.06.2011 00:17
#4 RE: Kurze-Hosen-Wetter Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan

Zitat von LUKAS
Ich verstehe das auch nicht, weshalb die "kurzen" Hosen immer länger werden.
Es gibt durchaus auch für Männer kürzere kurze Hosen zu kaufen! Und es gibt auch kurze Badehosen!
Warum werden dann immer so Lange gekauft? Man kann nicht alles verstehen!




Lukas - die Leute kleiden sich eben so, wie es ihnen gefällt und wohl ist!
Einmal mehr - Männer in ganz kurzen Hosen gelten rasch einmal als gay oder es sind alte Opas welche ihre Shorts aus den 50er Jahren weiterhin tragen!




Was erzählst Du da für einen Unsinn? Warum soll man schwul sein, nur weil man "echte" kurze Hosen trägt?
Dann müssten die Mädels mit Bermuda-Shorts ja auch alle lesbisch sein.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

05.06.2011 00:29
#5 RE: Kurze-Hosen-Wetter Zitat · Antworten

[

Lukas - die Leute kleiden sich eben so, wie es ihnen gefällt und wohl ist!
Einmal mehr - Männer in ganz kurzen Hosen gelten rasch einmal als gay oder es sind alte Opas welche ihre Shorts aus den 50er Jahren weiterhin tragen!
[/quote]

Was erzählst Du da für einen Unsinn? Warum soll man schwul sein, nur weil man "echte" kurze Hosen trägt?
Dann müssten die Mädels mit Bermuda-Shorts ja auch alle lesbisch sein.[/quote]


Lukas - wenn du nur mal einen Text genauer durchlesen würdest anstatt sofort wild darauf loszuschreiben - nicht ich denke so - aber leider viele unserer lieben Mitmenschen!
DAS SOLLTEST DU EINFACH MAL ZUR KENNTNIS NEHMEN ob es dir nun gefällt oder eben nicht!!!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.06.2011 22:56
#6 RE: Kurze-Hosen-Wetter Zitat · Antworten

Oh meine Güte.
Dann frage ich eben so:

Warum sollte man als schwul gelten, nur weil man mit ECHTEN kurzen Hosen rumläuft?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.06.2011 10:42
#7 RE: Kurze-Hosen-Wetter Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Oh meine Güte.
Dann frage ich eben so:

Warum sollte man als schwul gelten, nur weil man mit ECHTEN kurzen Hosen rumläuft?



Das solltest du vielleicht wo anders (guteFrage.net ist doch dien Liebling) Fragen da hier die Meinung weniger vorherscht.

Ansonsten ist es nun mal so das wenn man sich den CSD anschaut, dort doch schon eine Menge schwule Männer in Hotpants rumlaufen. (Leztens nen guten Bericht gelesen von einem Schwulen geschrieben der von sich behauptet das ihn das ankozt wie sich schwule präsentieren und das es so kein Wunder wäre das sie nicht anerkannt sind in der Gesellschaft.)



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.06.2011 22:08
#8 RE: Kurze-Hosen-Wetter Zitat · Antworten

Ich bin zwar auch nicht heterosexuell, aber finde es sehr schade, dass Hotpants bei Männern als schwul gelten.
Bis in die 80er Jahre war das definitiv nicht so, sondern völliger Standard!
Ich weiß noch genau, wo meine Mutter mitte der 90er Jahre (als die Bermudas die "echten" kurzen Hosen verdrängten) einen Mann in Bermudas sah.
Ihre Meinung: Der schaut aus wie ein Kind. Männer sollten entweder "richtige" kurze Hosen tragen oder lange Hosen.
Die Meinung hat sie bis heute! Ich habe eine einzige "echte" kurze Hose und die findet meine Mutter am besten!
Allerdings trage ich diese nur bei sehr warmen Temperaturen.
Bei 20 Grad eher längere Shorts, jedoch niemals 3/4-Hosen (außer im Winter)

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz