Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.978 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Wie findet Ihr Anzüge mit kurzer Hose?
Bisher wurden 7 Stimmen zur Umfrage "Wie findet Ihr Anzüge mit kurzer Hose?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. chic, würde ich auch selbst gerne tragen 6
85,7%
2. bei anderen ok, aber mein Ding ist das nicht 1
14,3%
3. na ja 0
0%
4. geht gar nicht 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Euer Leben in kurzen Hosen
dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

13.03.2010 10:15
Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Ich habe vor einiger Zeit am Bahnhof jemanden gesehen (so um die 30), der geschäftsmäßig unterwegs war, aber das Besondere war, daß sein Anzug eine kurze Hose hatte. Sonst trug er ganz normal weißes Hemd, Krawatte und Lederschuhe. Außerdem Kniestrümpfe mit Rautenmuster. Ich fand das sah total klasse aus, aber auch seriös. Ich habe mir daher jetzt mal auch einen Anzug mit kurzer Hose bestellt. Im Büro ist das zwar immer noch verboten, aber in der Freizeit zu etwas feineren Anlässen, werde ich das mal ausprobieren.

Wie findet Ihr das?

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

13.03.2010 10:37
#2 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

durch einen Fehler meinerseits habe ich den noch unfertigen Beitrag abgeschickt. Hier ist nun der "richtige":

Super, Deine Umfrage! Meine Stimme hast Du schon mal: ganz eindeutig "1". Warum soll ein Geschäftsmann nicht kurz tragen dürfen? Weil es sich nicht gehört? Das abstruse Denken hierzulande geht mir ganz ehrlich auf den Sack! Ein Geschäftsmann kann schließlich auch in einer schönen und sauberen kurzen Hose seriös wirken. In anderen Ländern wie meines Wissens auch Australien ist es nichts besonderes, wenn man dort Leute mit kurzen Hosen zu Sakko und Krawatte antrifft. Hierzulande ist ja sowieso gleich alles verpönt, nur weil es nicht in das Schema der meisten Leute paßt. Auch Barfüßer wie ich und einigen hier in diesem Forum haben gegen Vorurteile und grenzenlose Dummheit zu kämpfen, dabei ist das doch die natürlichste Art der Fortbewegung. Der Mensch ist nackt zur Welt gekommen. Bräuchte er Schuhe und Kleider, dann hätte die Evolution dies sicher schon in den Genen des "Homo sapiens sapiens" fest verankert. Mal schauen, ob es irgendwann doch noch geduldet bzw. akzeptiert wird...

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

13.03.2010 10:43
#3 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Hallo Franz,

Zitat von Franz
Die Socken sollten meiner Meinung nach schwarz und nicht zu lang sein. Warum soll man sich zumindest im Sommer - ist es denn einer - bei hohen Temperaturen abquälen?



das mit den Socken bzw. Strümpfen ist sicherlich auch Geschmackssache, ich finde Kniestrümpfe dazu aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen irgendwie chicer. Wenn es heiß (ab 20 Grad) ist, würde ich aber natürlich auch eher zu den Socken tendieren. Rautenmuster finde ich einfach sehr schön und nicht so langweilig wie schwarz.

Gruß
Alexander

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

13.03.2010 11:07
#4 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

soeben habe ich meinen Beitrag berichtigt, da ich vorher mitten im Erstellen des Beitrages einen Fehler gemacht hatte. Ich dachte, der Beitrag wäre perdu gewesen, doch er wurde gespeichert, was ich zunächst nicht merkte. Nun habe ich den aktuellen Beitrag hineingesetzt.

Das mit den Socken stimmt schon irgendwie, denn die tristen schwarzen Socken sind schon eher langweilig. Ich denke aber, wenn es Geschäftsleute wie Banker, Versicherungsleute usw. sind, würden schwarze kürzere Socken "seriöser" wirken. Ich kann mich aber auch täuschen, schließlich beharre ich nicht auf diese Meinung. Ich stellte mir im Gedanken denjenigen in kurzen Hosen und Kniestrümpfe mit Karomuster vor, doch dieses virtuelle "Bild" kann natürlich anders als ein reales Bild auf einen wirken. Auf jeden Fall hätte ich absolut keine Probleme, wenn ich zu meinem Bankmenschen ginge, der mich in kurzen Hosen berät, oder auch der Versicherungskaufmann, der mit mir über Versicherungen etc. p.p. spricht und dabei in kurzen Hosen steckt. Das Problem, welches manche mit kurzen Hosen haben, machen die sich stets selbst, denn kurze Hosen sind alles andere als problematisch.

In meinem Barfußforum hatte ich auch schon eine recht lebhafte Auseinandersetzung pro und contra kurze Hose. Es gibt Leute, die finden es kindisch, als Erwachsener eine kurze Hose zu tragen. Als mich ein guter Bekannter eines Sommers einmal besuchte, war ich in meinen Boxershorts, welche ich auch sehr gerne trage. Als wir dann etwas unternehmen wollten, schlüpfte ich kurzerhand aus der Boxershorts und zog eine saubere und schöne Bermuda an, welche über die Knie endete. Das war dann eine Debatte, welche ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Mein Bekannter zieht auch in der allergrößten Hitze stets lange Hosen an. Wenn es ihm Spaß macht - bitte, doch ich kann sicherlich selbst entscheiden, was für mich kindisch ist und was nicht.

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.03.2010 12:05
#5 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Salut Alexander!

Tja, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir so einen Anzug (bzw. eine solche kurze 'Anzug-Hose' anschaffen soll. Ich bin zum Schluß gekommen, daß ich das wohl tun werde sobald man wirklich sich derart angezogen in ALLEN Anzug-Situationen blicken lassen kann. Einen Anzug trage ich sehr selten, nur bei wirklich hoch offiziellen Geschäftsanlässen (so etwa 2 mal im Jahr. Ansonsten bevorzuge ich ordentliche, moderne Kleidung. Speziell Hemd + Krawatte + Sakko in Verbindung mir passender kurzer Jeans, passenden Socken und Schuhen ist durchaus Buisseness-kompatibel. Das trage ich schon so ca. 8 maldas Jahr über. Es hat Stil und die persönliche Eigenschaft für das tragen kurzer Hosen kommt sichtbar aber unaufdringlich zur Geltung. So angezogen bin ich dann üblicherweise auch beim Regierungspräsidium zu Rahmenverhandlungen - und da geht es in aller Regel um ein paar Euro fufzig.
Übrigens: Dahin habe ich mich relativ lange nicht ohne klassischen Anzug gewagt - mein Verhandlungspartner sagte mir dann bei einem Termin im Februar ich möge mich wegen ihm nicht verkleiden!!! Es war bis dahin vorgedrungen, daß ich eben normalerweise kurz trag. Beim nächsten Termin erschien ich wie o. a. beschrieben und mein Verhandlungspartner fand es gut!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.03.2010 12:28
#6 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Ich denke dass das sehr chic aussehen kann. Aber da gibt es auch einige Voraussetzungen zu erfüllen:

- Die Beine müssen unbedingt braun sein und spärlich bzw. ganz unbehaart.
- Die Schuhe sollten nicht all zu steif wirken
- Die Socken sollten so kurz wie möglich sein. Kniestrümpfe? Das erinnert mich sehr an England.

Ich persönlich trage aber nie einen Anzug. Und wenn es dann doch mal vorgeschrieben sein sollte, dann ist meist auch die kurze Hose verboten... Also für die Freizeit gibt es bessere Kleidung als einen Anzug mit kurzer Hose finde ich.
Anders schaut es aus, wenn man Selbstständig ist. Da hat man keinen Chef und muss sich von nirgendwem was sagen lassen. Da passt dann auch ein Anzug mit kurzer Hose, ja

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.03.2010 13:29
#7 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich denke dass das sehr chic aussehen kann. Aber da gibt es auch einige Voraussetzungen zu erfüllen:
- Die Beine müssen unbedingt braun sein und spärlich bzw. ganz unbehaart.
- Die Schuhe sollten nicht all zu steif wirken
- Die Socken sollten so kurz wie möglich sein. Kniestrümpfe? Das erinnert mich sehr an England.


Bitte, wer nicht mit der Burka und seinem verkleideten Gesicht rumläuft, der pflegt doch das auch, genauso die Hände. Da ist es doch selbstverständlich, daß dazu auch zumindest der Teil der Beine gehört, die jeder sieht.

Um's gelegentliche Rasieren komme ich nicht drum rum - aber extra bräunen mache ich nicht und ich denk' mal ich brauch's auch nicht, da ich immer wieder mal draußen bin geht das ganz 'automatisch'. Nur im Frühjahr/Anfang Sommer, wenn ich dann mal Sporthosen/Beachwear trage, dann kommen da so unbegräunte Ränder und die Arme sind meist nicht ganz so braun wie die Beine (vgl. tragen von langen Ärmeln), da muß ich dann halt mal in den Garten wenn die Sonne scheint und das ganze Bild in ner möglichst kurzen Sporthose wieder mal von der Sonne abstimmen lassen. interessant ist, daß dann tatsächlich die bereits braunen Beine nicht viel weiter bräunen, der 'weißere' Teil meines Körpers aber schon.

Kniestrümpfe und lange Socken mag ich sowieso nicht, nur im Buisseness-Bereich finde ich auch kurze weiße Socken unangebracht, hier nehme ich dunklere, dezente Töne.

Das Schwierigste sind oft wirklich die Schuhe! Lackschuhe finde auch ich unpassend. Sneaker/Turnschuhe gehen ebenfalls m. E. nicht. Damit ist die Auswahl dann dünn. Hier bleiben nur sportlichere, klassische Halbschuhe, die möglichst nicht aufdringlich sind.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.03.2010 14:17
#8 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Die Schuhe sollten ein Mischmasch sein aus Eleganz/Seriös und Sportlich. Ich denke dieser hier wäre ideal:
http://www.designer-base.de/wp-content/u...nce-sneaker.jpg

Man darf ja auch nicht vergessen, dass eine kurze Hose auch eine gewisse "Lässigkeit" zum Ausdruck bringt. Zumindest empfinde ich und die meisten anderen Menschen das so. Und da passen nun mal keine Schuhe, die sowas von steif und spießig aussehen.
Sonst schauts irgendwie aus wie ein kleiner Schuljunge mit seiner Schuluniform.
Es darf aber auch nicht ZU sehr sportlich rüber kommen. Also so richtige Turnschuhe würden zu einem Anzug mit kurzer Hose sicher nicht passen.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

13.03.2010 18:05
#9 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Die Schuhe sollten ein Mischmasch sein aus Eleganz/Seriös und Sportlich. Ich denke dieser hier wäre ideal:
http://www.designer-base.de/wp-content/u...nce-sneaker.jpg


Etwas eleganter darf es m.E. schon sein, natürlich kein Lackschuh, aber ein klassischer Lederschnürer mit Absatz kann es schon sein.

Zitat
Man darf ja auch nicht vergessen, dass eine kurze Hose auch eine gewisse "Lässigkeit" zum Ausdruck bringt. Zumindest empfinde ich und die meisten anderen Menschen das so. Und da passen nun mal keine Schuhe, die sowas von steif und spießig aussehen.


Ich empfinde die nicht als steif und zu meiner "Spießigkeit" stehe ich. Spießigkeit mache ich allerdings nie an der Kleidung fest sondern am persönlichen Verhalten.

Zitat
Sonst schauts irgendwie aus wie ein kleiner Schuljunge mit seiner Schuluniform.


Ja und? Macht einen dann halt jünger . Aus Deiner Aussage könnte man aber auch umgekehrt schließen, kurze Hosen sind nur was für kleine Jungs .

Zitat
Es darf aber auch nicht ZU sehr sportlich rüber kommen. Also so richtige Turnschuhe würden zu einem Anzug mit kurzer Hose sicher nicht passen.


Richtig!

Viele Grüße
Alexander

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

13.03.2010 18:07
#10 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
Speziell Hemd + Krawatte + Sakko in Verbindung mir passender kurzer Jeans, passenden Socken und Schuhen ist durchaus Buisseness-kompatibel.


Mit der kurzen Jeans kann ich mich nicht anfreunden, wenn dann eine kurze Chino.

Gruß
Alexander

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

13.03.2010 18:11
#11 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Die Socken sollten so kurz wie möglich sein. Kniestrümpfe? Das erinnert mich sehr an England.


Aus England kommt ja eher die klassisch konservative Herrenmode, die ich eher bevorzuge. Daher finde ich Kniestrümpfe auch sehr chic dazu.

Zitat
Also für die Freizeit gibt es bessere Kleidung als einen Anzug mit kurzer Hose finde ich.


Auch in der Freizeit gibt es Gelegenheiten, wo man etwas feiner gekleidet sein sollte, aber nicht auf die Kurze verzichten möchte.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

13.03.2010 18:15
#12 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
Kniestrümpfe und lange Socken mag ich sowieso nicht, nur im Buisseness-Bereich finde ich auch kurze weiße Socken unangebracht, hier nehme ich dunklere, dezente Töne.


Weiß geht natürlich gar nicht. aber Kniestrümpfe trage ich eben sehr gerne.

Zitat
Das Schwierigste sind oft wirklich die Schuhe! Lackschuhe finde auch ich unpassend. Sneaker/Turnschuhe gehen ebenfalls m. E. nicht. Damit ist die Auswahl dann dünn. Hier bleiben nur sportlichere, klassische Halbschuhe, die möglichst nicht aufdringlich sind.


Genau, normale unaufdringliche und nicht zu sportliche Lederschnürer sind das passende dazu.

Gruß
Alexander

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

22.03.2010 21:17
#13 RE: Anzug mit kurzer Hose, wie findet Ihr das? Zitat · Antworten

nur um das Thema hoch zu holen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz