Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

16.03.2010 23:13
Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

...finden die das sexy oder eher peinlich? Was sind die Reaktionen eurer Lebenspartnerinnen?
Laut einer Mans-Health-Umfrage vor einigen Jahren haben 90% der 2000 befragten Frauen geantwortet, dass sie kurze Hosen bei Männern sexy finden, sogar dann, wenn die Beine blass sind. Leider finde ich die Studie nicht mehr... Aber ihr habt sicher davon gehört

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

17.03.2010 09:13
#2 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Hi Lukas,

Also meine fand sogar die Idee gut in kurzen Lederhosen zu heiraten, im Anzug wollte ich nicht, sie auch nicht im weißen Klischee-Kleid. War ja auch unsere 2. Hochzeit. Als wir dann draussen waren hatte es -3° und Sonne, ich hab nicht gefroren.

Sie hat mich aber auch so kennengelernt, ich hatte im Prinzip von Anfang an kurze Hosen an.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

17.03.2010 11:56
#3 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Salut!

Also diese Studie kenne ich nicht.

Meine Frau hat mich aber in kurzen Hosen kennen gelernt und von Anfang an so akzeptiert

Ab und zu be,ommt man bei kälteren Temperaturen (auch) von Frauen mal Komplemente und die nehme ich natürlich auch gerne entgegen

Wenn ich mich so erinnere, dann hat noch nie eine Frau zu mir gesagt, daß meine Hosen (kurze natürlich) unanständig seien. Muß also was dran sein, an der Studie.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.03.2010 22:58
#4 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Leider gehört meine Mutter zu den 10% (laut Studie). Wenn sie mit mir abends in ein Restaurant gehen will oder auch einfach nur zum shoppen in die Stadt... Kurze Hosen seien eben nur was für Kinder..
Ich kann mich gar nicht oft genug darüber aufregen. Ich komme mir da sehr diskriminiert vor. Ja, ich bin auch sensibel
Ich hoffe, dass ich bald eine Freundin finde, die auch auf kurze Hosen steht. Nicht dass ich mit der den gleichen Ärger habe wie mit meiner Mutter.
Dann würde es heißen: Aber bitte NICHT mit kurzen Hosen
Aber sie (die Frauen) dürfen schon, oder wie?

Aber für dieses Jahr habe ich mir elegante kurze Hosen ausgedacht. Die werde ich dann auch immer mit einem langärmligen Hemd kombinieren was in die Hose gesteckt ist. Die Shorts ist auch elegant, einfarbig oder dezent kariert. Also jenseits des Strandlooks. Vielleicht hab ich so bessere Chancen dass mein Outfit nicht jedes Mal als "Strand" beschimpft wird

Jens Offline




Beiträge: 33

18.03.2010 13:52
#5 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Hallo an alle...

Diese Studie ist mir ebenfalls unbekannt. Danke für den Tipp.
Wie ja einige von euch schon wissen, trage ich im Speziellen nur Lederhosen. Das stellt anscheinend ein gesteigertes Problem für eine ausgewogene und harmonische Beziehung zwischen Mann und Frau dar. Kurze Stoffhosen scheinen für einige Mitmenschen schon der Overkill schlechthin zu sein.
Zwar hatte ich ein paar aktive Beziehungen hintereinander, die mit und in kurzen Ledernen entstanden sind, doch die Aussage "Bitte nicht in kurzen Lederhosen..." kenne ich auch nur zu gut. Sich unter kurzledernen Bedingungen kennenzulernen, ist leider kein Garant für ein friedvolles Weiterführen dieses...ehem...Zusammenseins. Vieles wird vom unpassend ausgesuchten Gegenüber oft stillschweigend hingenommen und sich über wichtige Dinge nicht ausgetauscht. Irgendwann kommt vielleicht doch der Knall bzgl. kurzer Hosen - und/oder anderer Dinge.

Als ich etwa vor zehn Jahren eine neue Beziehung aufbauen wollte und ich auf meinen Kleidungsstil klar und deutlich hinwies (mittlerweile hatte ich es gelernt, mich nicht mehr zu verstellen), kam noch während des Briefaustausches (so lernten wir uns kennen) zurück: "Ich gehe auf keinen Fall mit einem Mann in kurzen Lederhosen aus." Ich beendete diese Anbahnung einer Beziehung sofort!
Nachdem ich gelernt hatte, mich wirklich selbstsicher in meinen Ledernen zu bewegen und nicht mehr auf die Blicke oder Meinungen anderer Leute (besonders das Wohlwollen bei persönlich engen Bindungen) "angewiesen" zu sein, trat auf ein Mal DIE richtige Frau in mein Leben.
Das ist für viele Leute wie ein Sechser im Lotto. So ein Einfühlungsvermögen, liebevolle Offenheit, Anstand und Würde sind mir in Form eines weiblichen Wesens noch niemals zuvor begegnet. Nicht nur in Bezug auf meinen Kleidungsstil darf ich in dieser Beziehung (endlich) sein, wie und wer ich wirklich bin. Es wird nicht mehr von mir verlangt, nach Aussen UND Innen jemanden zu repräsentieren, der ich nicht bin und auch nicht sein WILL.

Wir werden nun nach einigen Jahren Zweisamkeit Heiraten - dreimal dürft ihr raten, was wir dazu anziehen werden . Sie ein Hochzeitsdirndl und ich kurze Lederne...eben in Tracht.

@Lukas
Ja, ich kann's Dir nachfühlen. Und danke für Deine Offenheit! Dass Männer per Definition hartgesotten und unsensibel sein müssen, ist mir auch ein zu dussliges Klischee.
Kein Mensch hat das Recht, irgendwie über Dich zu bestimmen. Die Mutter übrigens auch nicht. Ich hatte genug Kämpfe wegen anderer Dinge mit meiner, weil sie MEINE Persönlichkeit und mein wahres Selbst nicht wahrhaben wollte. Seit dem ich für meine "Bedürfnisse" und persönliche Lebensführung zu Kämpfen in der Lage bin, hat sich vieles verändert - auch die Beziehung zu meiner Mutter.

Das scheint aber ein Grundproblem bei zwischenmenschlichen Beziehungen zu sein: jeder sieht den anderen wie sich selbst und möchte den anderen dann bei eventuellen Abweichungen von seinem erhofften Idealbild umkrempeln. So kann und wird das aber nie funktionen, ausser einer von beiden steckt immer zurück. Das kann's ja auch nicht auf Dauer sein, oder?
Etwas mehr Selbstbewusstsein, Lukas. Auch und gerade während der Anbahnungsphase, wenn ich Dir so etwas sagen darf, ohne dass wir uns mal gesehen haben. Wenn man erst später in einer solchen engen Beziehung (die es zumindest werden soll) sein wahres >ich< an's Tageslicht lässt, knallt es eben später. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Meine nun angetraute hat sogar den Schneid, blöde Bemerkung von irgendwelchen pupertierenden Jugendlichen bzgl. meiner Ledern entsprechend zu parieren.

Viel Freude und Freiheit in und mit euren kurzen Hosen
(ob mit oder ohne weiblichem Gegenstück)
wünscht euch
Jens

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.03.2010 16:57
#6 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Zitat
Ich gehe auf keinen Fall mit einem Mann in kurzen Lederhosen aus



Dieser Satz sollte einem doch etwas nachdenklich stimmen.
Warum ziehst Du denn nur Lederhosen an? Gibt doch so viele andere kurze Hosen..
Und wohnst Du in Bayern? Falls nicht, denke ich, wäre diese Tracht ohnehin unangebracht.
Man läuft ja in Bayern auch nicht rum wie ein Kapitän zur See aus Hamburg.
Würde sie denn in anderen kurzen Hosen mit Dir ausgehen oder sind nur die Ledernen so furchtbar gewesen für sie?

Ich denke schon, dass die meisten Mädels kurze Hosen bei Jungs cool und sexy finden. Aber natürlich kommts auch drauf an was das für eine Kurze ist.

Hier eine interessante Umfrage was die Mädels zu karierten Shorts bei Männern sagen:
http://girlstalk.de/blog/05/fashion/kari...horts-bei-jung/

Jens Offline




Beiträge: 33

18.03.2010 22:02
#7 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Ciao Lukas

Deine Ansichten kann ich so nicht teilen. Deswegen mal grundsätzlich zu dem, was ich anziehe:
Ich ziehe das an, was mir gefällt und stimmig ist - worin ich mich wohlfühle und nicht, um anderen damit zu gefallen. Ob etwas angebracht ist, entscheide vornehmlich ich und nicht die breite Masse oder der/die sog. Modeschöpfer.

Richtig verarbeitetes Leder
- ist wie eine zweite Haut
- muss beim Tragen nicht geschont werden
- hält korrekt behandelt ein Leben lang - und länger
- abwechslungs- und kombinationsreich in Farbe, Schnitt, Alltag/Arbeit/Freizeit

Deine anderen Fragen kann ich nur so beantworten (ob privat oder öffentlich):
Wenn mich ein Mensch nicht so nehmen und akzeptiren kann, wie ich bin, begehe ich nicht den Fehler und verstricke mich freiwillig in eine sehr gefährliche Gefallsucht. Wenn ich mit jemandem in einer Beziehung zusammen bin (Freundschaft oder Frau), geniesst dieser meine vollste Unterstützung und Akzeptanz. Das gleiche erwarte ich von meinem Gegenüber - Selbsterkenntnis. Zumindest Akzeptanz, Anstand und Respekt im Zweifelsfall. Vielleicht verstehst Du das nicht, weil Du so jemandem als Lebensgefährten oder Freund nie kennengelernt hast und kannst nicht ermessen, was eine solche Beziehung für positive Begleiterscheinungen mit sich bringt.
Öffentlichkeitsarbeit sieht da natürlich anders aus. Dort erwarte ich gar nichts.
In den meisten Fällen interessieren sich Menschen doch gar nicht für Dich als Person. Sondern vielmehr für Oberflächlichkeiten wie Dein Aussehen, Dein Geld, Deinen Job, Dein Haus und was Du so machts und >zu bieten< hast. Um DICH geht es dabei überhaupt nicht.

Spätestens wenn der "anerkannte Modestil" und die "sexy-Skala" von kariert auf gestreift umschlägt und Du trotzdem noch karierte kurze Hosen in Deiner Beziehung trägst, wirst Du wahrscheinlich fallen gelassen. Meinungen sind billige Ware und ändern sich wie das Wetter. Was heute "cool" ist, ist morgen "spiessig". Deswegen gebe ich nie etwas auf Umfragen - schon gar nicht wenn mein Lebensglück davon abhängen könnte.

Sei Du selbst so gut es geht. Dann gibt es weniger Irrtümer und Missverständnisse für jemanden, der bereit ist Dich wirklich kennenzulernen. Solche Menschen soll es ja noch vereinzelt geben.

Viele Grüsse aus Olten/Schweiz
Jens

PS: Ich bin übrigens gebürtiger Berliner

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.03.2010 22:24
#8 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Ich denke sehr wohl, dass die meisten Menschen sich für den anderen als MENSCH interessieren.
Oberflächlichkeiten sind für viele natürlich auch wichtig. Der Ehepartner muss schliesslich auch äußerlich dem anderen gegenüber attraktiv rüber kommen, sonst hat man ja gar keine Lust mit dem / ihr ins Bett zu gehen... Innerliche Werte sind natürlich genauso wichtig. Ich denke aber, dass die meisten Menschen nicht so oberflächlich sind wie Du denkst.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

19.03.2010 14:30
#9 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Hallo Jens,

Dann wünsche ich euch auch alles Gute! Ich hab die Hochzeiot in Kurz nicht bereut und mich pudelwohl gefühlt, ich fands sogar draussen schon trotz leichtem Frost.

Wann ist es denn soweit?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

20.03.2010 00:51
#10 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Na, das ist ja was: Dauernd liest man in Zeitungen und Zeitschriften, dass Männer in kurzen Hosen "out" seien, kindisch und lächerlichwirkten - also unmännlich. Und nun das:
Mädels mögen Männer in kurzen Hosen
http://girlstalk.de/blog/03/fashion/kurze-hose-sommer/
und das nicht nur im Sommer
http://girlstalk.de/blog/10/fashion/kurz...alb-von-sommer/

Ist mir selbst übrigens auch schon mehrfach passiert, dass Frauen, die ich gerade erst kennen lernte, meine kurzen Hosen toll fanden (waren allerdings nicht immer Lederhosen...) und ziemlich rasch eine Gelegenheit suchten (und fanden), meine nackten Beine zu betatschen. Schön. Sexy. Weiter so!

Warte jetzt auf die nächsten Empfehlungen selbst ernannter Modepäpste, dass kurze Hosen bei Männern ein No-go seien. Stell mir dann vor, dass das einer schreibt, der dünne, käseweiße Beine mit vielen dunklen Haaren hat, sich deshlab nicht traut, kurze Hosen zu tragen und allen anderen den Spaß auch vermiesen will - den Männern wie den Frauen.

Frankysoft Offline




Beiträge: 14

21.03.2010 21:38
#11 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Genau !
Alle laufen hinter den Dogmen von selbstgefälligen Modefuzzis her und vergessen dabei, das ihr eigenes Leben viel zu kurz ist, als das man sich von diesen Sektierern bevormunden lassen darf.

Erst wenn Ihr alle Beine behost, alle Arme versteckt, alle Füße eingezwängt und alle Hüte aufgestetzt habt, werdetIhr merken, das Euer Leben vorbei ist und Ihr vergessen habt es zu leben.

Wir wollen es so gut wie möglich genießen und Kopfschütteln gestatten wir höchstens uns selbst über die verkrampften intolleranten, Dogmatiker in ihren Modezwängen.

FRANK

Wer A sagt muß nicht auch B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.03.2010 22:11
#12 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Sehe ich genauso. Man soll das tragen was einem persönlich gefällt. Ist sowieso alles Geschmacksache. Was der eine chic findet, findet der andere blöd.

Jens Offline




Beiträge: 33

23.03.2010 13:37
#13 RE: Was sagen Eure Freundinnen/Ehefrauen zu Euren kurzen Hosen? Zitat · Antworten

Ciao zäme

Zitat von LUKAS
Der Ehepartner muss schliesslich auch äußerlich dem anderen gegenüber attraktiv rüber kommen, sonst hat man ja gar keine Lust mit dem / ihr ins Bett zu gehen...


Also, LUKAS...ich muss schon sagen. Wenn Du das "man" mit "ich" austauscht, bin ich aber froh, nicht Deine zukünftige Partnerin zu sein und hoffe, dass Deine Komplexe nicht auf andere ansteckend wirken.

Zitat von LUKAS
Innerliche Werte sind natürlich genauso wichtig. Ich denke aber, dass die meisten Menschen nicht so oberflächlich sind wie Du denkst.


Du wirst schon noch sehen, was es auf Dauer heisst, sein Leben vornehmlich nach dem Anschein bzw. Vorlieben anderer auszurichten und Äusserlichkeiten an erste Stelle zu setzen...es gehört eine gehörige Portion Menschenkenntnis dazu, das eine von anderen beim Gegenüber zu erkennen bzw. zu trennen und sich in keinem Fall davon einwickeln zu lassen. Ausser, Deine Sensibilität war nur Angeberei und ist abschaltbar wie das Deckenlicht (das können Frauen oft sehr gut...)

Ich bin mal auf den echten LUKAS gespannt, den ich hoffentlich mal live bei einem der nächsten Treffen kennenlernen darf.

@Frankysofti
So isses - dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Unsere Trachtenhochzeit ist noch nicht terminlich angesetzt, da es hier in CH etwas anders als in D abläuft. Bevor das Standesamt sein "OK" abgibt, sind noch sog. "Ehevorbereitungsgespräche" zu absolvieren, damit den zukünftigen Eheleuten wirklich klar ist, was noch vorzubereiten ist und was auf sie sonst noch zukommt...
Eventuell gäbe es dann Bilder von der Eheschliessung hier in dem privaten, für Aussenstehende nicht zugänglichen Bereich.

Grüsse an alle aus Olten/CH
Jens

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz