Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

21.03.2010 01:25
Gestern kurzhosiger "Winter"-Sport - 3 Bilder und Video-Links Zitat · Antworten

Grüß Euch liebe Freunde kurzer Hosen,

jetzt ist es in der Nacht zum Sonntag den 21.03.2010 kurz nach 1 Uhr. Meinen gestrigen kurz-hosigen (und barfüssigen) Berg- und Schnee-Sport habe ich vorhin im Barfuss-Forum gepostet und muss ihn noch für dieses Forum leicht umgestalten.

Inzwischen ist es Frühling geworden, nämlich Samstag Abend den 20.03. um 18.32 Uhr, also vor knapp 7 Stunden, wenn ich das richtig gelesen habe. Also Samstag um 18.32 Uhr hat der Sonnen-Sekrecht-Stand den Äquator von Süd nach Nord überschritten. Im letzten Winter, also vor gut 13 Stunden, habe ich rund 6 Stunden vor Winter-Ende noch einmal richtig geilen Kurzhosig-Barfuss-Sommer-Sport (=Bergauf-Marsch) und Kurzhosig-Barfss-Winter-Sport (=Bergab-Rodeln) genossen.

Trotz noch reichlicher Schneemassen wird man sich in Ratingen sehr darüber feuen zu lesen, dass ich keinerlei Schuhe mitgenommen habe – weder Fuß-Schuhe, noch Hand-Schuhe noch Gerolds berühmte „Bermuda-Handschuhe“. (Damit ich hier Gerold nicht verleumde muss ich richtigstellen: Nicht Gerold selbst hatte Bermuda-Handschuhe an, sondern er sah diese offensichtlich bei anderen Wanderen, die aufgrund der Wärme schon Bermuda-Handschuhe tragen konnten.)

Grausen wird es aber die Ratinger hier lesen zu müssen, dass ich auch keinerlei lange Hose bei mir hatte! Der Aufstieg war auch noch „oben ohne“ möglich, mein knallrotes „Zugspitz-Extrem-Berglauf-T-Shirt“ konnte ich am Gurt der Bauchtasche festknoten. Vor einigen Tagen überlegte ich mir, ob ich am gestrigen Samstag vielleicht extrem kurz behost in einer Schwimm-Badehose auf den Berg rennen könnte? Das habe ich mich dann doch noch nicht so ganz getraut. Meine dicke fette Bauch-Gürteltasche über einer Schwimm-Badehose hätte eventuell ähnlich exhibitionistisch-obszön ausgesehen wie ein Parka über einer kurzen Hose aussieht.

Oben auf der Gipfelstation angekommen saßen 2 junge Damen ich Skikleidung inclusive Anorak in der +11 °C warmen Gipfel-Luft auf einer Bank. Die wollten mich interviewen, von wegen zu kalt oder so ähnlich. Ich war ja da noch in roter kurzer Hose, sowohl oberhalb als auch unterhalb davon war ich unverhüllt. Ich erzählte diesen Damen, dass ich wenn es 10 °C kälter ist als heute schon ein T-Shirt an habe und bei 15 °C kälter auch Schuhe an habe. Na ja, da habe ich wohl etwas geprahlt, +11 °C heute auf dem Gipfel minus 15 °C macht -4 °C – da bin ich dann schon beschuht. Bei bedecktem Himmel wenn der Schnee nicht zu stark auskühlen kann dürfte meine Barfuss-Grenze bei rund -2 °C bis -3 °C liegen.

Es hat mich sehr gefreut, dass diese beiden jungen Damen mich gebeten hatten, dass ich mich zwischen beide setze und mich mit ihnen fotografieren lasse. Das freut mich, wenn sich so junge Damen von einem derart weitgehend „nackten“ älteren Herrn weder belästigt fühlen noch sich seiner schämen. Ich erzählte diesen Damen dann auch von meiner Überlegung, gestern nur mit Schwimm-Badehose hoch zu laufen, dagegen protestierten sie aber und meinten, so wie ich gestern rumgelaufen bin reicht das schon.

Na ja, ich glaube eine knappe Schwimm-Badehose unter einer dicken Gürtel-Bauchtasche sieht vielleicht noch komischer aus als eine Bermuda-Shorts, die als Mütze auf dem Kopf getragen wird und gar nichts darunter. Aber vielleicht kommt mein Schwimmhosen-Gag ja doch noch mal auf dem Berg zum Zuge, wenn ich dann lieber auf eine Bauchtasche verzichte, und meine Minimal-Ausrüstung in der Hand trage?

Beim Einkehren in die Gipfelstation zu meinen 2 Bier habe ich dann anstandshalber doch noch zusätzlich mein rotes T-Shirt übergestülpt. Dieses liess ich dann später beim Asbstieg auch an. Im oberen Bereich machte ich nämlich noch eine geile Rodel-Abfahrt mit meinem „Zipfel-Bob light“ = „Arsch-Rutscherle“ und wurde dabei automatisch etwas kühl abgeduscht.

Jetzt kommen 3 Fotos von gestern Mittag (Texte zu den Fotos stehen jeweils unter dem Foto), darunter kommt noch ein Link zu meinen 3 gestrigen Videos.





Auf den oberen beiden Bildern bin ich am oberen Ende des Steigbach-Tobels auf der Rodel-Bahn. Der Steigbach-Tobel ist eine Schlucht zwischen dem „Mittag“ im Osten und dem „Immenstädter Horn“ im Westen und im Spätwinter ist diese Schlucht oft ziemlich schneereich.



Der Waldhang links gehört zum Immenstädter Horn nordwestlich des Mittag(-Berges). Unten sieht man noch einen Teil des fast 4 Jahre alten Felssturzes, wo Teile des Immenstädter Horns in den Steigbachtobel gedonnert sind. Was heisst „fast“ 4 Jahre? Morgen am 22. März ist „Jubiläum“, der Berg setzte sich nämlich am 22.03.2006 in Bewegung. In der Bildmitte sieht man noch den zugefrorenen und schneebedeckten Grossen Alpsee.

Nun zu meinen 3 Kurz-Videos von gestern. Im Barfuss-Forum hatte ich diese Videos mit Quellcode in meinen Beitrag eingebunden - ob überhaupt und wie so etwas hier funktionieren könnte weiss ich noch nicht. Deshalb verlinke ich Euch hier meinen entsprechenden Barfuss-Forum-Bericht. Dort müsst Ihr dann einfach unter den Text und die 3 Fotos hinab-scrollen, dann seht Ihr schon die 3 Videos:

Barfuss-Aufstieg und Rodel-Abfahrt durch tiefen warmen Frühlings-Schnee – 3 Bilder – 3 Videos (AllgaeuYeti * | 20 Mar. 2010 23:57)

Nacktbeinige, bergsportliche, naturverbundene und (man möge mir hier vergeben) auch barfüßige Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Edit und PS: Jetzt versuche ich meine 3 Videos doch hier wenigstens als Links zum Download ein zu fügen (bitte auf den jeweiligen Link klicken):

Video 1: Aufstieg durch den noch tief verschneiten Steigbachtobel – 2.10 Minuten, 11,8 MB

Video 2: Zieleinlauf an der Mittag-Gipfelstation – 2.40 Minuten, 14,5 MB

Video 3: Rodel-Abfahrt von der Mittag-Gipfelstation mit Gesang und viel Gaudi! – 3.38 Minuten, 19,8 MB

Die Video-Downloads scheinen ganz gut zu funktionieren. Wenn bei Euch (so wie bei mir) das Video in einem kleinen Video-Fenster startet, dann könnt Ihr vielleicht durch Doppelklick auf das laufende Video auf Vollbild umstellen. Meine Auflösung dürfte für Vollbild ganz passabel sein.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

21.03.2010 19:54
#2 RE: Gestern kurzhosiger "Winter"-Sport - 3 Bilder und Video-Links Zitat · Antworten

Danke, Yeti!

Dies ist wieder mal ein super Bericht von Dir!

Bestimmt haben sich die beiden Damen bei Deinem Anblick etwas 'overdressd' gefühlt!

Übrigens: Das ist auch ein Bericht, der m. E. sehr gut in unser Froum hier UND in die Barfußforenwelt paßt!

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz