Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.659 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

27.03.2010 23:40
Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Ich finde ja 10 Grad + Sonne ist OK für eine kurze Hose...
Aber wie schauts aus, wenn es 10 Grad hat und dabei regnet? Die Nässe kriecht doch richtig durch die Haut hindurch.
Tragt ihr auch bei Regenwetter kurze Hosen? Mir ist das momentan viel zu kalt dazu..

Zu Ostern soll das Wetter ja auch mieserabel werden.. Oh, sorry.. Nicht dass ich euch die Osterlaune vermiesen
Schade, habe mich so sehr auf Kurzhosige Ostern gefreut und dann werden nicht mal 10 Grad erreicht..

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

27.03.2010 23:55
#2 RE: Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Mir ist es nicht zu kalt und es kriecht auch keine Nässe durch die Haut. Vorteil einer Kurzen: Wo kein Stoff ist kann auch nichts nass werden.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

28.03.2010 13:41
#3 RE: Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Genau,

die Beine trocknen, die lange Hose bleibt nass und man könnte sich erkälten...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

28.03.2010 14:26
#4 RE: Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Da kann ich meinen beiden vorrednern nur zustimmen

Andreas

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

28.03.2010 20:05
#5 RE: Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Wasser dringt duch die Haut??? Ähm - nach dem Duschen müßte ich dann schwerer sein, weil Wasser durch die Haut dringt, also ich bin nicht Mediziner, aber so direkt glaub' ich das mal nicht.

Zu den Hosenbeinen haben Dir die anderen schon Auskunft gegeben, die ich auch nicht anders geben kann.

einzig: Bei +10°C und Regen/Nebel/hoher Luftfeuchtigkeit empfindet man es als kälter als bei +10°C und klarem Wetter/geringer Luftfeuchtigkeit. Man drück das dann in der 'gefühlten Temperatur' aus.

Ansonsten ziehe ich bei Regen bestimmt keine lange Hose an, höchstens meine Schuhe aus, wenn die durchnäßt sind sonst hab' ich zwei Tage später Schnupfen.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.03.2010 20:18
#6 RE: Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Wenn es warm ist und nass ist das kein Problem. Aber 10 Grad sind nicht warm, das ist schon sehr Grenzwertig für eine kurze Hose. Und wenn es dann auch noch nass ist, dann kriecht die Kälte eben stärker durch die Haut hindurch. Das ist eigentlich allgemein bekannt.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

28.03.2010 23:55
#7 RE: Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Aber 10 Grad sind nicht warm, das ist schon sehr Grenzwertig für eine kurze Hose.



10 grad finde ich sehr wohl warm. und ich glaube ausser mir auch noch einige mehr in diesem Forum.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.03.2010 17:51
#8 RE: Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Euch würde ich mal nicht zu den "normalen" Menschen zählen...

Jens Offline




Beiträge: 33

29.03.2010 18:34
#9 RE: Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Hallo an alle

Wenn mir innerlich nicht richtig warm ist, verzichte ich bei Regen und Wind unter 15C auf die Kurzen. Die empfundene Temperatur ist hier sehr von meinem innerem Wohlbefinden abhängig. Wenn's mir ausgezeichnet geht, mache ich bei +2C und in Kurzen meinen Waldspaziergang. Wenn's nicht so gut geht, muss ich mich entsprechend wärmer anziehen, sonst ziehen sich die Abwehrkräfte zum Kaffeekränzchen zurück.

Durch die Feuchtigkeit auf der Haut wird dieser Verdunstungswärme entzogen, die die eigentliche Aussentemperatur wesentlich niedriger erscheinen lässt und ggf. starkes Unwohlsein erzeugen kann. Die Kunst ist es, abwehrstärkende Kältesignale für den Körper zu nutzen und nicht gleichzeitig die vorhandenen Abwehrkräfte ich ein Rückzugsgefecht zu schicken.

Aber mein Streben ist es schon, in Kurzen rausgehen zu können - egal, ob es regnet, oder nicht.

Grüsse
Jens

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.03.2010 21:47
#10 RE: Kurze Hosen bei Regenwetter... JA oder NEIN...?? Zitat · Antworten

Das klingt ja noch normal...
Aber einige hier, wie z.B. Andreas gehen selbst im tiefen Winter bei -17 Grad in T-Shirt und kurzer Hose raus!! Ist sowas noch normal?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

29.03.2010 22:29
#11 Normal? Zitat · Antworten

Ja was ist denn nun normal?

Ist normal das zu tun was alle tun??

Ich werde bei Minusgraden mehr als ein T-Shirt tragen, wenn z. B. Andreas nur ein T-Shirt tragen will ist er doch deshalb nicht 'unnormal'.

Ich werde bei minus 10 Grad und darunter bei längeren Außenaufenthalten auch eine Mütze und ggf. Handschuhe tragen. Wenn's mich an Ohren und Finger friert und nicht an die Beine sehe ich das als sinnvoller an als eine lange Hose anzuziehen und mir die Ohren abzufrieren. Derlei Dinge erkläre ich mehrere hundert mal jeden Winter und mehr als 99,5% der Fragenden sehen es als logisch an

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.03.2010 22:59
#12 RE: Normal? Zitat · Antworten

Dein Avatar passt ja gut zu Ostern

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

30.03.2010 13:25
#13 RE: Normal? Zitat · Antworten

Ich sehe das wie Gerold. Wobei, wenn ich mich nicht wohl fühle bin ich auch eher langhosig unterwegs. Aber das ist eher selten. Wir habe jetzt ja auch wieder die zeit wo mehr in Kurz rumlaufen. Es soll aber ja mal wieder kälter werden ab morgen. Trotzdem werd ich weiter kurz tragen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.03.2010 16:02
#14 RE: Normal? Zitat · Antworten

Ja, leider wird ab morgen kälter. Dennoch sind die Temperaturen meist mindestens 10 Grad, also mit Winter kein Vergleich.

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

07.04.2010 14:33
#15 RE: Normal? Zitat · Antworten

@Lukas
Auch bei Regenwetter habe ich oft kurze Hosen an, so ab 10 Grad+. Man brauch nur die richtige Regenjacke oder ein Regencape. Ein Schirm kommt nicht in Frage.

Gruss,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.04.2010 02:58
#16 RE: Normal? Zitat · Antworten

Kalter, nasser Stoff auf der Haut ist eklig. Und noch viel kälter als gar nackte Haut. Darum sind kurze Hosen gerade bei Regen die richtige Kleidung. Ist auch schön, wenn die Regentropfen die Haut pieksen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

19.04.2010 11:53
#17 RE: Normal? Zitat · Antworten

Na, dann probier das mal bei Hagel in kurzen Hosen auf dem Rad, das piekst noch viel mehr...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

tom Offline



Beiträge: 44

19.04.2010 21:19
#18 RE: Normal? Zitat · Antworten

ich trage auch bei regen kurze hose!
es nämlich viel unangenhmer nassen Stoff an den Beinen zu haben, als die kleinen pieckser, die regen, besonders kalter,auslöst!
und um ehrlich zu sein, diese pieckser mag ich sogar!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

19.04.2010 23:44
#19 RE: Normal? Zitat · Antworten

Zitat von tom
ich trage auch bei regen kurze hose!
es nämlich viel unangenhmer nassen Stoff an den Beinen zu haben, als die kleinen pieckser, die regen, besonders kalter,auslöst!
und um ehrlich zu sein, diese pieckser mag ich sogar!



dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Und da meine Hosen eher aus dünnen Stoff sind trocknen sie auch total schnell. So habe ich immer trockenen Hosen während meine Kollegen in ihren Jeans noch nass sind

Henning Offline



Beiträge: 654

20.04.2010 09:04
#20 RE: Normal? Zitat · Antworten

Ich trage auch bei Regen kurze Hosen.

Im Haus oder
bei 24 Grad.

Sonst nicht oder nur kurz, etwa im Garten.

Eines ist allerdings richtig: man kann sich abhärten. Wer ständig in einem Büro mit Klimaanlage sitzt, wird garantiert bei der kleinsten Temperaturschwankung krank. Wer sich immer einmummelt, auch.

Zudem gibt es ein unterschiedliches Kälteempfinden. Fragt meine Frau.

Mit fröstelnden Grüßen

Henning

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz