Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.360 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
Seiten 1 | 2
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.04.2010 22:27
Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Schwarzes langärmliges Hemd (aufgekrempelte Ärmel), weiße Krawatte, weiße kurze Hose (1/2 bis 3/4 lang, endet knapp unter dem Knie), dazu schöne Halbschuhe und braune Beine.. Wie findet ihr das?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

11.04.2010 12:52
#2 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Zum Ausgehen OK.

Im Buiseness-Bereich sollten die Farben umgekehrt werden, dann ist es auch dort in Ordnung!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.04.2010 21:03
#3 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Danke Hase für Deine Antwort.

Sehe ich genauso.
Aber wenn ich die selbe Frage bei "gutefrage.net" stelle, dann antworten 80%, dass kurze Hosen und "Ausgehen" bzw "Business" nicht zusammen passen. Kurze Hosen sollen immer nur "lässig" getragen werden und nie "seriös".

Ich finde das sehr schade.
Weil Frauen dürfen bei JEDER Gelegenheit Bein zeigen und der Mann soll sowas nur am Strand dürfen.. Bist Du auch der Meinung, dass das Diskriminierung ist?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.04.2010 09:11
#4 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Salut Lukas!

Man soll und darf sind nicht unbedingt immer nach der Mehrheitsmeinung richten! Wenn 80% finden, daß kurze Hosen nicht seriös sind bzw. nicht dazu passen, dann ist immerhin jeder fünfte der Meinung, daß diese sehr wohl seriös sind. Und wenn mann die seriös und konsequent trägt, dann finden's plötzlich über 90 & in Ordnung, nur trauen die sich nicht!
Nicht zuletzt deshalb ist ja auch dieses kleine Forum da, damit die kurzen Hosen auch im Internet eine Plattform haben

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2010 12:09
#5 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Ja Du hast ja Recht.

War gestern bei OTTO.de gewesen. Schau mal dort unter "Herren" dann "Partyoutfit".. da kommen NUR lange Hosen!!!
Und dann das selbe bei den Frauen. Wenn man dort unter "Partyoutfit" schaut findet man eine Hotpans nach der anderen. Extrem kurze Hosen!

Die Frau soll also ordentlich Bein zeigen und der Mann soll seine Beine stets verstecken müssen?
Und dabei geht es bei einer Party doch eher locker und flippig zu... Alles andere als "seriös"!

Ist sowas nicht ein Skandal?
Ich könnte die Wände hochgehen, so sehr regt mich das auf.
Und meine Mutter sagt auch, mit kurzer Hose geht Mann nicht in die Disko.
Ich finde das ist Diskriminierung.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.04.2010 02:49
#6 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Frauen dürfen Bein zeigen - auch im Sommer bei der Arbeit. Männer nicht. Ja, das herrschende Modediktat IST diskriminierend. Das kann man nur bekämpfen indem man sich nicht dran hält.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.04.2010 10:41
#7 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Genau. Einfach nicht dran halten. Die Zeiten der Diktatur sollten eigentlich vorbei sein.

Henning Offline



Beiträge: 654

23.04.2010 14:57
#8 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Obwohl ich ja eher ein zurückhaltender Kurzhosler bin, kann ich Euch nur voll und ganz beipflichten.

Mit gutem Beispiel voran!

Ich erinnere mich genau: vor zwanzig Jahren war ich so ziemlich der einzige, der mit kurzen Hosen auch in die Innenstadt ging. Auch sonntags bei tollstem Wetter am Bremer Hauptbahnhof: nur lange Hosen. (Bis auf eine Ausnahme: Henning.)

Das hat sich in den letzten Jahren gründlich geändert, genaugenommen seitdem Bermudas "in" sind. Im Sommer sieht es auch in der Fußgängerzone so aus, als wäre das Strandbad direkt um die Ecke. Und ich bin mir sicher, diese begrüßenswerte Lässigkeit wird weiter um sich greifen.

Daher: nicht aufregen, Lukas!
Wir bekommen das schon hin.

Wenn man Bilder aus den fünfziger Jahren sieht: ohne Hut war man nackt. (Wobei ich Hüte sogar ganz witzig finde, doch dazu mehr im Barfuß-Hut-Forum.)

Was angenehm ist, hat sich schon immer durchgesetzt. Das Ziel müsste sein, dass kurze Hosen genauso selbstverständlich werden wie hochgekrempelte Hemden.

Ein sonniges Wochenende!

Henning,
der sich die Wochenendstimmung mit der kurzen Hose überstreifen wird.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.04.2010 16:41
#9 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Henning,

ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass Du kurze Hosen grundsätzlich als "lässig" ansiehst...
Ich finde, kurze Hosen müssen nicht unbedingt lässig sein. Sie passen genauso gut "elegant" getragen zur Hochzeit, Geburtstag oder Abi-Ball.

Merke:
Kurz und elegant sind keine Gegensätze!

Henning Offline



Beiträge: 654

23.04.2010 17:22
#10 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Sagen wir mal so, Lukas:

zumindest meine Shorts sind durchweg "lässig".

Bis vor kurzem hätte ich kurze Hosen und Eleganz tatsächlich als unüberwindbare Gegensätze angesehen.
Insoweit muss ich allerdings einräumen, dass mich Deine Fotos mit dem weißen Oberhemd und den feinen Shorts eines Besseren belehrt haben. In dieser Aufmachung würde ich auch in die Oper gehen (war ich leider schon sehr, sehr lange nicht mehr).

Auf einer Hochzeit war ich tatsächlich vor etwa acht Jahren einem nicht einmal mehr jungen Herrn begegnet, der einen Anzug mit kurzer Hose getragen hatte. Wir hatten uns alle darüber gewundert. Es sah aber gut aus. Schließlich kam raus, dass es sich bei ihm um einen Franzosen gehandelt hatte, der sich sehr stilbewusst zu benehmen wusste.

Das hatte mir in mancherlei Hinsicht imponiert.

Beste Grüße

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.04.2010 18:01
#11 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Genau. Kurze Hosen bei Männern müssen endlich gesellschaftsfähig werden
Und ich finde, jeder Kurz-Hosen-Fan ist aufgerufen, auch mal auf elegante Art sich "kurz" zu kleiden. Dann werden kurze Hosen bei Männern eines Tages auch wirklich im Business und auf feierlichen Anlässen gesellschaftsfähig.
Wenn ich so lese "Kurze Hosen nur im eigenen Garten, auf dem Fussballplatz oder am Strand.." da könnt ich schon die Wände hoch gehen.. Die Frauen tragen kurze Hosen schliesslich auch auf elegante Art. Gleiches Recht für alle!

Henning Offline



Beiträge: 654

23.04.2010 19:05
#12 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

... wobei ich zerknirscht zugestehen muss, dass Frauen natürlich zumeist schönere Beine haben.

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.04.2010 19:14
#13 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Ich finde eher, dass MÄNNER meist schönere Beine haben.

Henning Offline



Beiträge: 654

23.04.2010 20:16
#14 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Du solltest mal die Beine meiner Frau sehen.
Ein Traum.

Beste Grüße

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.04.2010 22:06
#15 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Anatomisch unterscheiden sich Männerbeine nicht im geringsten von Frauen-Beinen!
Lediglich der Unterschied, dass die meisten Frauen im Gegensatz zu den meisten Männern ihre Beine mehr pflegen, macht sie meist schöner.

Statt dass sich die meisten Männer mal ihre Beine anständig rasieren und bräunen, ziehen sie lieber eine lange Hose an.
Das wäre das selbe, als wenn man sich nicht mehr den Bart abrasiert und weil es mit Bart so furchtbar aussieht, läuft man nur noch mit Tüte über den Kopf herum... Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Leute: Ihr müsst eure Beine besser pflegen, dann werden sie genauso schön wie die der Frau!
Außerdem können Männer keine Cellulitis bekommen. Sollte das nicht noch ein zusätzlicher Pluspunkt zugunsten der Männer sein?
Das Argument, Frauen hätten schönere Beine, stimmt also nicht. Es liegt einzig und allein am Mann, was er aus seinen Beinen macht!

Henning Offline



Beiträge: 654

23.04.2010 22:47
#16 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Es gibt schon Unterschiede.

Frauenbeine lassen gewöhnlichenfalls keine oder nur wenige Muskelstränge erkennen.
Und das kann sehr, sehr nett aussehen, fast modelliert. Und die Haut ist zumeist auch ansprechender.

Aber ich räume ja durchaus ein, dass es auch ästhetische Männerbeine gibt. Deine gehören sicherlich dazu.
Trotzdem weiß ich nicht, ob man sie durchs Rasieren "feminisieren" sollte.

Doch wie sagtes Du so treffend: über Geschmäcker sollte man nicht streiten.
Und es kommt sicherlich auch auf die Beine an. Warum etwa rasieren sich schlanke Radrennfahrertypen oft die Beine,
während Fußballspieler seltener zum Rasierapparat greifen?

Beste Grüße

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.04.2010 23:53
#17 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Was die trainierten Waden anbelangt:
Ich denke das ist Geschmacksache. Viele Fussballer und Radsportler haben ja eher "stramme" Waden und vielen Frauen gefällt das durchaus!
Ich finde das aber eher unschön. Ich mag es auch lieber etwas "femininer", obwohl ich ein Mann bin.

Und zum rasieren:

Das ist doch gerade das paradoxe. Die Frauen regen sich sowohl auf, wenn ein Mann unrasierte Beine hat als auch, wenn er rasierte Beine hat. "Männerbeine sind nicht so der tolle Anblick" habe ich schon oft in diversen Internetforen gelesen!
Und auf der anderen Seite schimpfen die Frauen genauso, wenn ein Mann sich die Beine rasiert. Das wirkt dann zu feminin...
Also das soll mal einer verstehen

Ich finde im übrigen, dass es auch für Männer völlig normal sein sollte sich die Beine zu rasieren.
Dann könnte man genauso argumentieren: Jeder Mann der sich seinen Bart rasiert, ist schwul oder sowas..
Was ja auch völliger Unfug ist..
Und im übrigen wachsen der Frau doch auch Haare an den Beinen.. Verliert die Frau also ihre Weiblichkeit, wenn sie ihre Beine rasiert? Wenn nein, warum nicht?

Fragen über Fragen..

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

24.04.2010 00:44
#18 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Ich mag es auch lieber etwas "femininer", obwohl ich ein Mann bin.



Den Satz verstehe ich nicht - grade weil du ein Mann bist müsstest du doch eher auf feminine Sachen stehn. Du stehst ja auch auf Frauen (nehm ich jetzt an).

Auch schriebst du anfangs das Frauen auf diese Beine stehn. Frauen stehen auf mänliche Beine und andersrum.


Und dann weiß ich wohl das Frauen eher weniger ein Problem mit unrasierten Beinen haben. Es kommt allerding auf den Grad der Behaarung an.

Dann kannst du Bart nicht mit Bein vergleichen finde ich. Das eine stört vllt beim Küssen, beinhaare eher weniger.

Und Frauen verleieren nicht ihre weiblichkeit wenn sie sich rasieren sondern andersrum. Für sie gilt der Standard, haarlos, und für Männer, mit haaren, das heißt wenn eine frau sich rasiert wird sie weiblich, wenn sie es nicht tut, männlich.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.04.2010 01:48
#19 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Ich finde das "feminine" nicht nur an Frauen schön, sondern auch an Männern...
Naja, ein bißchen BI schadet nie, stimmts?

Außerdem klingt der Begriff "Feminin" so weiblich.. Das mag ich nicht. Denn ich finde, auch Männer sollten rasierte Beine haben.
Das ist absolut OK.

Wenn Frauen sich nicht die Beine rasieren, werden sie männlich... A ja..
Und warum hat die Natur es dann so eingerichtet, dass die Frau an den Beinen Haare bekommt und keinen Bart?
Ist es vielleicht doch nicht weiblich sich zu rasieren?

Den Bart kann man sehr wohl mit Bein-Haaren vergleichen. Denn offensichtlich stören sich die meisten Frauen wohl an Männerbeinen.. Oder warum heißt es so oft "Ein Mann in kurzen Hosen ist nicht so der tolle Anblick" oder "Kurze Hosen nur im eigenen Garten" etc. etc...
Vielleicht, weil der Mann durch seine Bein-Behaarung soooooooo toll aussieht?
Die Bein-Haare stören genauso wie die Bart-Haare! Außerdem sticht der Mann doch durch ganz andere Merkmale mit meiner Männlichkeit hervor: Tiefe Stimme, gross und stark, breite Schultern... Braucht es da wirklich noch Haare an den Beinen, die eh keine Frau sehen will? Ich denke nein!

Henning Offline



Beiträge: 654

24.04.2010 10:34
#20 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Meine Frau schüttelt sich immer, wenn sie völlig unbehaarte Männer sieht.
Von "Milchbubi" ist dann stets die Rede.

Doch man sollte nicht verallgemeinern.
In Deutschland dürfte es etwa 40 Millionen männliche und 40 Millionen weibliche Menschen geben. Und jeder Mensch ist anders und hat einen anderen Geschmack.

Bei manchen Männern sehen rasierte Haare tatsächlich besser aus, bei anderen nicht. Manche wirken mit Muskeln besser, andere, etwa rotgebrannte Bodybuilder, sehen aus wie abgezogene Frösche, von muskelbepackten Frauen ohne jede Brust ganz zu schweigen. Doch auch diese merkwürdigen Wesen haben ihre Bewunderer. Und so sollte es auch sein.

Bleibt bei Eurer Linie,
das wünscht sich

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.04.2010 21:49
#21 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Ich steh voll auf den Milchbubi-Style..
Das hat irgendwas niedliches finde ich.
Ich weiß, dass es auch viele Mädels gibt die das hübsch finden..

Aber natürlich ist das alles Geschmacksache. Es gibt auch viele Mädels, die unbedingt einen Kerl haben wollen mit kantigen Gesichtszügen, starkem Bartwuchs u.s.w. Geschmäcker sind verschieden, wie Du richtig erkannt hast, Henning

Henning Offline



Beiträge: 654

24.04.2010 22:11
#22 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Stell Dir vor, das wäre nicht so und alle Frauen würden nur auf Dich abfahren, Lukas.

Das wäre anstrengend .

Gruß
Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

25.04.2010 04:29
#23 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Zitat von Henning
Stell Dir vor, das wäre nicht so und alle Frauen würden nur auf Dich abfahren, Lukas.

Das wäre anstrengend .

Jule Offline




Beiträge: 236

06.08.2010 13:14
#24 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Also,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Gedanke auch stört, dass kurze Hosen bei Männern ausgehfähig sein sollen. Wenn man auf eine Party o.ä. geht, ist das ja noch ganz ok (wobei ich sagen muss, dass ich weiße Hosen in 99& der Fälle hässlich finde!). Irgendwie machen viele Frauen den Fehler bunte, keine oder nur sehr knappe Slips unter weißen Hosen zu tragen. Na ja, vielleicht solls ja auch provozieren. Ich finde das nicht schön.
Weiterhin finde ich, dass der Großteil der Männer seine Beine auf gar keinen Fall rasieren sollte. Ich finde haarige Männerbeine sehr sexy, allerdings finde ich es nicht mehr schön, wenn man vor lauter Haaren die Beine nicht sehen kann.


Und mal ehrlich: Frauenbeine sind schön??? Hallo?!
Die meisten Frauen haben so wenig Muskelmasse an den Beinen, dass sie total deformiert sind. Das ist doch nicht schön (von Cellulite mal ganz zu schweigen...).
Meistens haben die Männer die schönere Beinform

Kurze Hosen und kurze Röcke waren für Frauen auch mal tabu, jetzt liegt es an euch Männern euren Zustand zu ändern

Alles Liebe,

Jule

Henning Offline



Beiträge: 654

06.08.2010 17:24
#25 RE: Hemd mit Krawatte + kurze Hose. Wie findet ihr das? Zitat · Antworten

Liebe Jule,

Du baust uns auf.

Und ganz besonders mich, da ich gar nicht daran denke, meine Beine zu rasieren.
Das dürfte aber auch typabhängig sein.

Gruß
Henning

NS:
Und Frauenbeine sind trotzdem schöner.
Basta.

Seiten 1 | 2
«« Flyer
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz