Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Toffi Offline



Beiträge: 4

21.04.2010 12:16
Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

vor vielen Jahren hatte ich mit Sigi Hase schon einmal mail kontakt, wobei Er andeutete ein Forum für jene Menschen zu betreiben die auch im Winter kurze Hosen tragen. Nun ist es js soweit!

Ich selbst bin anfang der sechziger Jahre im Süden von München aufgewachsen und zu dieser Zeit war es bei uns noch absolut üblich das Jungs mit wenigen Ausnahmen kurze Lederhosen mit Wollkniestrümpfen trugen. Dies hat mich meine ganze Kindheit und Jugend begleitet, da es bei uns im Kindergarten und in der Schule üblich war das ein Junge kurze Hosen zu tragen hatte.
Schon im Kindesalter fing ich an, in der Freizeit auch bei kühler Witterung kurze Lederhosen zu tragen, was einige Verwunderung auslöste.
Etwas später ging ich dazu über, in der Übergangszeit und auch im Winter in kurzen Lederhosen zu Wandern oder Radtouren zu unternehmen - mit allen damit zusammenhängenden Komentaren der Mitmenschen. Diese gingen von "der hat nicht alle Tassen im Schrank", "der spinnt", "pass auf das Du dir die Eier nicht erfrierst", "kürzer get's wohl nicht", bis "wie geil ist dass denn" oder "der hat aber knackige Beine".
Ich trage ausschließlich sehr kurze Lederhosen sog. "Sepplhosen" mit hochgebogenen Umschlägen, dazu meist dicke Wollkniestrümpfe und gelegentlich auch Hosenträger. Meine Beine sind immer glatt, was ich passender finde, wenn man sich mit immer nackten Oberschenkeln und Knien präsentiert.

Grüsse Toffi

Angefügte Bilder:
Scan10071.JPG   Scan10074.JPG   Unbenannt2.jpg  
Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

21.04.2010 13:33
#2 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Von mir erst mal ein herzlich Willkomen hier.

Und dann muss ich sagen das mir deine Hosenlänge zu kurz wär. Nicht des Wetters wegen sondern, ich finde die irgendwie nicht schön.

So sieht es zum Beispiel auf dem ersten Bild aus als hättest du gar keine Hose an.

Aber das wichtigste ist das jeder sich wohl fühlt.

Andreas

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

21.04.2010 13:55
#3 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Salut Toffi!

An den e-mail-Kontakt kann ich mich nicht mehr erinnern - ich suche halt schon lange immer mal wieder im netz nach kurzen Hosen im winter u. dgl. dabei wirst Du mir über den Weg gelaufen sein.....

Herzlich willkommen hier, auch von mir.

An Deiner Hosenkürze kann man ja nun wirklich nix mehr einsparen trotzdem machen wir da hier ja keine Vorschriften und wenn Du's so magst, von mir aus.

Schönen Gruß nach Bayern

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.04.2010 14:26
#4 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Du hast wirklich ausgesprochen schöne Beine!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.04.2010 14:25
#5 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Du hast wirklich ausgesprochen schöne Beine!

Henning Offline



Beiträge: 654

21.04.2010 19:50
#6 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Herzlich willkommen!

Vielleicht habe ich aus dem hohen Norden ein falsches Bild von Bayern.
Doch laufen dort nicht alle so herum ...?

Toll, dass Du mitmachst.

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.04.2010 00:39
#7 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Die wenigsten tragen Tracht in Bayern. Höchstens mal auf dem Oktoberfest oder auf Dorffesten...
Und Bayerisch wird auch immer weniger. Selbst auf dem Lande spricht die Jugend Hochdeutsch! Bayerisch? Das kennen die meisten doch gar nicht mehr. Genauso wie kein Hamburger Plattdeutsch kann. Jedenfalls die meisten können es nicht..

Henning Offline



Beiträge: 654

22.04.2010 03:32
#8 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Na ja, Lukas,

war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint von mir.
Ich hatte nur das Bild vor Augen, das sich angeblich Japaner von Deutschland machen.

Doch (leider) hast Du recht. Auch ich kann kein Plattdeutsch mehr aktiv sprechen (verstehen schon). Und eine Lederhose habe ich zuletzt mit vier Jahren getragen. Damals war sie sogar im Norden "in".

Viele Grüße aus Bremen

von Henning

NS:
Hast Du eigentlich eine Krachlederne?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

22.04.2010 07:41
#9 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Hallo Toffi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Reaktionen der Umwelt auf kurze Hosen bei Kälte können hier die meisten nachvollziehen denke ich . Die Äusserungen die du schilderst kommen mir recht bekannt vor.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.04.2010 23:11
#10 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Ich hasse Lederhosen. Grauenvoll.
Die wirken auf mich sehr albern. Aber auf dem Oktoberfest könnte ich mir vorstellen sowas zu tragen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

23.04.2010 07:46
#11 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich hasse Lederhosen. Grauenvoll.
Die wirken auf mich sehr albern. Aber auf dem Oktoberfest könnte ich mir vorstellen sowas zu tragen.



Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, stell Dir vor, jeder würde das selbe kurze-Hose-Model tragen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

23.04.2010 15:54
#12 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Welcome Toffi,

Gute Vostellung und viel Spass hier. Ich finde Lederhosen ok aber nicht ganz so kurz. Hauptsache Du fuehlst dich wohl.

Gruss,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

09.05.2010 22:16
#13 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Hallo Toffi,

auch von mir - wenngleich verspätet - ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum! Bin derzeit total ausgelastet, so daß ich hier kaum zum agieren komme. Dennoch wollte ich wenigstens die "Neuen" begrüßen, bei welchen ich es noch nicht machte.

Viel Spaß hier in diesem Forum! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge. Demnächst gibt es auch wieder mehr von mir!

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.05.2010 19:17
#14 RE: Neuvorstellung von Toffi Zitat · Antworten

Tolle Lederhose! DAS ist eine KURZE Hose ;-))

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz