Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
jan.jansen Offline



Beiträge: 2

08.05.2010 18:00
Frage: wie kann ich ich Bilde(r) postern? Zitat · Antworten

Ich moechte gerne einen Bild posten von mir im kurzen Hose, weiss aber nicht wie das functioniert. Angeblicht sollten 3 Mitglieder einen Antwoordt gesendet haben, aber ich hab nichts empfangen. Vielleicht kann jemand mich instruieren miitels einen Pirvate Mail. Auch uber die ''Bildergalerie'' damit ich mehrere abbildingen posten kann.
Jan

Henning Offline



Beiträge: 654

08.05.2010 20:03
#2 RE: Frage: wie kann ich ich Bilde(r) postern? Zitat · Antworten

... oder nicht als pm, sondern gleich hier, da ich das auch nicht verstanden habe.
Wäre toll!

Beste Wochenendgrüße
Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

09.05.2010 01:11
#3 RE: Frage: wie kann ich ich Bilde(r) postern? Zitat · Antworten

Dann will ich euch mal helfen.

Es gibt drei Möglichkeiten Bilder von euch direkt hier im Forum zu posten.

1. Die Bildergalerie ist ganz einfach aufgebaut. Ihr findet sie oben in der Leiste. Um Bilder hoch zu laden sucht ihr euch entweder ein Album raus, in das die Bilder passen oder erstellt euer eigenes Album: Neues Fotoalbum anlegen. Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr in das Album Bilder hochladen.

2. Bilder unter einen Text posten. Das geht in dem ihr euren Beitrag schreibt. Unten rechts könnt ihr dann Dateien anfügen, dort habt ihr dann die möglichkeit bis zu drei Fotos vom PC anhängen. Neuerdings gibts da auch die Möglichkeit eine Bildergallerie anzuhängen.

3. Wenn ihr Bilder zwischen eurem Text haben wollt müssen diese irgendwo im Netz vorher hochgeladen werden. Eine gute Seite dafür ist: http://imagebanana.com/ da diese weder was kostet, noch man sich anmelden braucht. Sobald ihr dort das Bild hochgeladen habt, bekommt ihr mehrere Sachen agezeigt. Für diese Bord könnt ihr einfach den "Hotlink für Boards (1)" nehmen ("strg + c") und den an die stelle wo das Bild erscheinen soll einfügen (strg + v).

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

Henning Offline



Beiträge: 654

09.05.2010 02:19
#4 RE: Frage: wie kann ich ich Bilde(r) postern? Zitat · Antworten

Vielen Dank!
Ich werde es ausprobieren.

Beste Grüße
Henning

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

09.05.2010 21:46
#5 RE: Frage: wie kann ich ich Bilde(r) postern? Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

Zitat von Kurt C. Hose
Eine gute Seite dafür ist: http://imagebanana.com/ da diese weder was kostet, noch man sich anmelden braucht. Sobald ihr dort das Bild hochgeladen habt, bekommt ihr mehrere Sachen agezeigt. Für diese Bord könnt ihr einfach den "Hotlink für Boards (1)" nehmen ("strg + c") und den an die stelle wo das Bild erscheinen soll einfügen (strg + v).


Von "Imagebanana" rate ich ab. Ich hatte zuletzt erhebliche Probleme damit - Bilder verschwanden, so wie in meinem Vorstellungsbeitrag. Ich habe zwei zuverlässige Seiten gefunden, welche ebenso kostenlos wie anmeldefrei sind:

http://de.tinypic.com

http://www.pic-upload.de


Dies wollte ich kurz mitteilen. Ich selbst gebe der Seite http://de.tinypic.com den Vorzug, da diese kinderleicht ist und man den kompletten Code - also auch mit den [img] - generiert bekommt. Der richtige Code für dieses Board wäre in der zweiten Zeile (von insgesamt vieren). Über das richtige Codefeld steht IMG-Code für Foren und schwarze Bretter. Hier der Screenshot - mit "tinypic" hochgeladen:



Wenn man dann weitere Bilder hochladen möchte, dann klickt man einfach unten auf das rote Feld "Upload_more".

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

10.05.2010 00:25
#6 RE: Frage: wie kann ich ich Bilde(r) postern? Zitat · Antworten

Hi Franz,

also ich hatte bis jetzt keine Probleme dort mit Bildern. Aber es kannn natürlich sein das die die Bilder nach einiger zeit löschen.

Aber genug seiten im netz zum Bildupload gibt es ja :D

Schöen Gruß
Andreas

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

10.05.2010 08:04
#7 RE: Frage: wie kann ich ich Bilde(r) postern? Zitat · Antworten

Hi Andreas,

das stimmt auf jeden Fall! Ich habe die für mich besten Seiten herausgepickt, doch bin ich mir sicher, daß es auch noch andere, sehr gute Seiten gibt. Gestern abend bin ich nicht mehr dazugekommen, meine Bilder in meinem Vorstellungsbeitrag neu hochzuladen. Bislang ist mir so etwas auch noch nie passiert. Imagebanana war eigentlich sehr zuverlässig. Weiß der Geier, was derzeit damit los ist. Vor allem finde ich die Werbung total nervig, welche ich nicht einmal durch Einstellung meines Browsers blocken kann. Dies passiert bei den von mir angegebenen Seiten nicht. Es gibt dort freilich Werbung, doch die stört eigentlich kaum.

Interessant ist es, daß ältere Bilderbeiträge wie diesen aus dem Barfußforum nicht gelöscht wurden. Ich dachte schon, es läge an meiner Kiste, doch Ihr hattet es mir ja bestätigt, daß Ihr die Bilder in meinem Vorstellungsbeitrag und die rechte Grafik oben nicht sehen könnt. Die Grafik oben ist allerdings - simsalabim - wieder da. Diese habe ich nämlich auch mit "Imagebanana" hochgeladen. Na ja, schaumer mal, wie es weitergeht. Ich werde die Bilder in meinem Beitrag natürlich wieder hochladen, doch ob das heute passiert, wage ich zu bezweifeln. Habe heute irrwitzig viel zu tun, und heute Nachmittag bekomme ich Besuch, der über Nacht bleibt. Ich weiß nicht, wo ich zuerst anfangen soll...

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

hier ist tom »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz