Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Henning Offline



Beiträge: 654

07.05.2010 08:00
Naturburschen Zitat · Antworten

Dieser verstaubte Begriff kommt mir in den Sinn, wenn ich einige der Beiträge lese.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Erklärung, warum wir kurze Hosen mögen.

Ist es möglich, dass Kurzbehoste automatisch naturverbundener sind?
Oder macht das keinen Unterschied, wofür Lukas' überzeugender Appell sprechen könnte, dass auch Kurzbehoste mehr Eleganz wagen sollten.

Viele Grüße

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

07.05.2010 09:48
#2 RE: Naturburschen Zitat · Antworten

Also ich als Pfadfinder bin garantiert ein Naturbursche.

Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Bei mir ist es eher meine ganze Art. Ich bin nen sehr chilliger Mensch, immer ziemlich gut drauf.

So grenze ich mich nen bisschen von allen anderen ab und hab durch die kurze Hosen auch irgendwie immer Urlaubsfeeling.

Bei mir ist das auch keineswegs so das ich schaue ob ich edel angezogen bin, klar soll es nicht komplett blöd aussehn, aber das geht ja.
Ich weiß aber nicht wie das in ein paar Jahren ist, noch bin ich Schüler, da brauch ich diese "Eleganz" noch nicht

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.05.2010 10:10
#3 RE: Naturburschen Zitat · Antworten

Naturverbunden bin ich schon. Ich werde ja Naturheilpraktiker.
Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit kurze Hosen zutun!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.05.2010 10:11
#4 RE: Naturburschen Zitat · Antworten

Zitat
Bei mir ist das auch keineswegs so das ich schaue ob ich edel angezogen bin, klar soll es nicht komplett blöd aussehn, aber das geht ja.
Ich weiß aber nicht wie das in ein paar Jahren ist, noch bin ich Schüler, da brauch ich diese "Eleganz" noch nicht



Kurz und elegant müssen keine Gegensätze sein!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.05.2010 10:27
#5 RE: Naturburschen Zitat · Antworten

Es hat eben was, wenn der Wind um die nackten Beine fegt oder der Regen drauf fällt, das ist eben Natur pur. Dieses Feeling hat man in langen Hosen nicht. Wobei man in kurzen Hosen schneller trocken ist und sich nicht so leicht verkühlt

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

07.05.2010 12:50
#6 RE: Naturburschen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Kurz und elegant müssen keine Gegensätze sein!



das wollte ich so auch nicht sagen. Ich meine eher das es mir im moment egal ist ob das jetzt eher elegant oder eher freizeitlook ist.

Das das keine Gegensätze sind weiß ich auch

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

07.05.2010 17:41
#7 RE: Naturburschen Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose

Bei mir ist das auch keineswegs so das ich schaue ob ich edel angezogen bin, klar soll es nicht komplett blöd aussehn, aber das geht ja.
Ich weiß aber nicht wie das in ein paar Jahren ist, noch bin ich Schüler, da brauch ich diese "Eleganz" noch nicht


Schon mehrfach mußte ich feststellen: Wer buissenes-mäßig übermäßig elegant und geschnigelt angezogen ist, der wird's nötig haben. Sprich: 'Anständig' soll's schon sein, doch mit Ausnahme von sehr wenigen Berufsgruppen, die zurecht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit den Ruf der Seriosität und Ehrlichkeit genießen, braucht man sich nicht hinter 08/15-Nadelstreifen und Top-modischer Krawatte zu verstecken. Stellvertretend möchte ich hier nur mal Versicherungsvertreter und Bankberater nennen.....die haben's halt nötig außen hui zu sein, innen ist's dafür dann pfui.

Ein Naturbursche mit seinen persönlichen 'Ecken' und 'Kanten' (dazu können auch kurze Hosen zählen ) kommt eben ehrlicher und korrekter rüber als so ein Edel-Schickimicki.

Auch außerhalb des Berufslebens @Lukas, zählen ja wohl noch innere Werte. Wenn sich eine Frau NUR nach dem äußeren beurteilen lassen will/darf, dann wird die's ja wohl auch nötig haben!

Gerold

Henning Offline



Beiträge: 654

07.05.2010 18:31
#8 RE: Naturburschen Zitat · Antworten

Aufgrund der Urlaubsberichte und sonstigen Schilderungen hatte ich den Eindruck, es durchweg mit Naturburschen zu tun zu haben.

Gegenbeispiel: der typische Briefmarkensammlertyp (ohne etwas gegen das Briefmarkensammeln sagen zu wollen):
käsebleich, Cordhose, Einheitsbrille. Angst vor frischer Luft.

Tragen solche Leute kurze Hosen und erfreuen sich an dem Gefühl, dass warme Luft die Beine umstreichelt? Ist es nicht eine Art Freiheitsgefühl wie das Tragen irgendwelcher Globetrotterkleidung?

Man zieht sich eine Stimmung an. Oder aus.

Gruß
Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.05.2010 12:25
#9 RE: Naturburschen Zitat · Antworten

Zitat von Henning


Man zieht sich eine Stimmung an. Oder aus.




Das hast du gut auf den Punkt gebracht!

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz