Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.05.2010 14:36
Bleibt es im Frühjahr/Sommer längere Zeit kühl.. Zitat · Antworten

..dann bleiben Blicke und Fragen nicht aus.

Gestern, 08.05.2010, hatten wir etwas bei Bekannten am Bodensee zu tun. Als wir direkt nach dem Mittagessen losfuhren, hatte es hier 7°C. In Rorschach (CH) zeigte unser Thermometer im Auto 10,5 Grad an. Kurze Hosen irgendwo gesehen? Nein, nicht mal einen Radfahrer.

Abends nahmen wir dann die Fähre nach Friedrichshafen, es waren gem. Thermometer 6,5°C. Als ordentlicher Hase muß ich natürlich gucken wo die Fähre denn da genau hindüst, also stand ich vorne da wo die Autos dann runterfahren direkt im Fahrtwind. Alle anderen eingepackt, man hätte meinen können der ganze See sei zugefroren und man könnte über's Eis fahren...Geschwitzt habe ich nicht, aber auch nicht gefroren, es war für mich im T-Shirt (ohne Jacke, ohne Unterhemd oder sowas) und (kurzer) BW-Moleskin (von mir aus deutsche Army-Hose) grenzwertig, doch es ging gerade ohne zu frieren. Wer näher als 1 m in meine Nähe kam mußte ob meiner Kleidung eine Bemerkung machen bzw. eine Frage stellen, einige machten auch nur untereinander Bemerkungen ("Wenn ich den seh' dann friert es mich gleich noch mehr").

Im Auto ging's weiter nach Ravensburg zu einem HC-Konzert. Da ich den Konzertort noch nie besucht hatte, mußte ich fragen. Der lag in der Innenstadt, wo parken nicht möglich war, also ein Viertelstündchen laufen. Beim Aussteigen meinte der Temperasturmesser 5,5°C. Es war so gut wie windstill und trockenes, schönes Wetter. Für meine Verhätnisse war es zum normalen Gehen ganz angenehm. Die Allgäuer Einwohner scheinen da aber ein komisches Temperaturemnpfinden zu haben, also bestimmt 2/3 aller Passanten - und es waren einige, geschätzt ca. 200, schauten mich an, also sowas habe ich jetzt schon länger nicht mehr bemerkt, offenbar muß da der Yeti auch mal täglich kurz tragen, sonst gewöhnen die sich ja nie an sowas! Selbst am 'Balthes', dem Konzertort, war die erste Frage, noch bevor ich die draußen Stehenden richtig erreicht hatte, ob's denn so nicht zu kalt ist!!
Den Wiedererkennungswert hat man aber durchaus: Einer, ich konnte ihn nicht zuordnen, fragte mich doch direkt ob ich der aus der Freiburger KTS-sei, der dort im Winter auch immer mit kurzer Hose rum läuft. Er sei zwar seltener dort, aber wegen meiner Beinkleider hat er mich zweifelsfrei wiedererkannt.
Anzumerken ist noch, daß etwa eine Hand voll Besucher nur im T-Shirt, eine Frau sogar nur im Tank-Top, aber alle mit langen Hosen, ankamen.

Beim Rückweg zum Parkplatz um 01.00 uhr Nachts waren ebenfalls noch sehr viele Passanten unterwegs. Wieder dasselbe!

An der deutschen Autobahnraststätte 'im Hegau' bei Singen mußte ich mal für große Jungs (und meine Frau für kleine Mädchen) und als einzige Gäste war der Kaffee-Allround-Bar Keeper froh, sich etwas Unterhaltung verschaffen zu können. Während des Kaffeetrinkens gab's 10 min breiten Smaltalk. Meine kurzen Hosen schien er nicht bemerkt zu haben. Aber als wir gingen! "Hey, in KURZEN Hosen!!" Er kam hinter mir her gerannt und konnte es nicht glauben. Eine Zigarettenlänge lang habe ich ihm das dann draußen vor der Tür erklärt, Als er wieder rein ging fror er trotz langer Hose und langen Ärmeln ganz offenbar ziemlich heftig!

Als wir gegen 05.00 Uhr unser Heim erreichten, ging ich auch nicht mehr in's Bett - sonst kommt da jeder Rhythmus raus, dafür aber dann heute Abend mit den Hühnern.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.05.2010 16:21
#2 RE: Bleibt es im Frühjahr/Sommer längere Zeit kühl.. Zitat · Antworten

Ich kann die Menschen gut verstehen.
Mir würde es auch nicht einfallen bei 7 Grad mit kurzer Hose, geschweige denn mit T-SHIRT rumzulaufen.
Was zu kalt ist, ist zu kalt.

Aber naja... wer gerne friert, warum nicht?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

10.05.2010 00:22
#3 RE: Bleibt es im Frühjahr/Sommer längere Zeit kühl.. Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich kann die Menschen gut verstehen.
Mir würde es auch nicht einfallen bei 7 Grad mit kurzer Hose, geschweige denn mit T-SHIRT rumzulaufen.
Was zu kalt ist, ist zu kalt.

Aber naja... wer gerne friert, warum nicht?



solangsam müsstes du es ja besser wissen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz