Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

13.05.2010 09:06
Haustroll "MOB" (Markus (Oberbayern) Thread geschlossen

Hallo werte Userschaft (geschwollener geht's wohl nimmer ),

einigen von Euch dürfte unser Haustroll "MOB" sicherlich ein Begriff sein. Er müllte das Schweizer Barfußforum gnadenlos mit seinem Mist zu - mit "Usern" aus Ghana, Aserbaidschan, China, Japan, ja sogar aus der BRD, Schweiz und Österreich. Nun bin ich dort Admin, und mit der "MOBberei" hat es dort ein Ende, zumal ich rd. 2.500 "User" eliminiert habe. In der Forenregistry dort stehen zwar täglich rd. 50-60 "Neue" zur Aktivierung an, doch sie sind absolut chancenlos.

Auch in meinem Barfußforum tobte er sich ganz am Anfang richtig aus, doch auch dort flog er im hohen Bogen heraus. Da ich anfangs einen offenen Bereich für nichtregistrierte User hatte, war dieser Bereich innerhalb kürzester Zeit mit über 100 Schmuddelbeiträgen z.B. eines "Adolf Hitlers", zahlreichen falschen "AllgäuYetis", "Jays", "Leos", Markusse" und auch "Franzen" zugemüllt. Auch bei den PNs hatte er sich nicht zurückgehalten und hatte verschiedenen Usern - auch mir - recht fäkale Inhalte zugesandt. Der Kerl ist geisteskrank und gehört für immer weggesperrt! Vor einiger Zeit verteilte er in seiner Wohngegend Flyer mit eindeutigen Bemerkungen (Ich will Dich f...en). Auch Lorenz Kerscher hatte scheinbar so einen "Flyer" bekommen. Ich weiß nicht, ein normaler Mensch macht so etwas nicht.

Warum erzähle ich Euch diesen Schwachsinn? Heute hat sich diese Knallbirne das erste Mal in unserem Forum angemeldet. Hier ist der Screenshot:



Dies soll auf jeden Fall ein Hinweis für Tom sein, sobald er solche Anmeldungen vorfindet. Oft aber benützt er echtklingende Nicks und verwendet wohl auch Emailaccounts, welche echt sind und wohl von ihm erstellt wurden. Dadurch kann er auch die Bestätigungsmail des Forums bestätigen (Spalte "Mail bestätigt"), wodurch dort dann anstatt eines "nein" ein "ja" steht.

Das gefährliche an MOB ist, daß er stets weiterlernt. So hat er wohl einen Proxyserver eingerichtet, damit die IP-Adressen stets andere sind, wodurch er sich "tarnen" kann. Anfangs fing seine IP stets mit 84.153... an. Dies war für uns Admins leicht, ihn dadurch zu entlarven, doch heute ist es alles andere als leicht.

Dies wollte ich Euch als Info mitteilen.

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.05.2010 10:56
#2 RE: Haustroll "MOB" (Markus (Oberbayern) Thread geschlossen

Na Toll,

Ich frag mich immer, was solche Hirnlosen davon haben...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

07.09.2010 06:39
#3 RE: Haustroll "MOB" (Markus (Oberbayern) Thread geschlossen

Hallo Thomas,

ja, das frage ich mich allen Ernstes auch. Dies muß wohl so eine Art Selbstbefriedigung für den sein. Nicht nachvollziehbar.

Warum ich heute einen neuen Beitrag auf dieses Thema schreibe, hat einen ganz bestimmten Grund: ich bekam nun auch so eine "Liebesbotschaft" von diesem Rindviech:





Der hat doch 'n Knall! Kommt der doch von Oberbayern, wo er anscheinend "residiert", extra nach Esslingen, wo ich (noch) wohne und wirft ganz in der Frühe - vor 6:00 Uhr! - etwa zehn Exemplare dieser "Botschaft" in meinen Briefkasten. Da ich ja Tageszeitungen bekomme und diese vom Zusteller irgendwann nachts zugestellt werden (zwischen 3:00 Uhr und 4:00 Uhr), muß dieses Rindviech wohl kurze Zeit später diesen Mist eingeworfen haben. Ich hole die Zeitungen immer vor 6:00 Uhr aus dem Briefkasten, und da lagen diese Zettel auf den Zeitungen - ein Indiz, daß er nach dem Zusteller, aber vor 6:00 Uhr gekommen sein mußte. Solche Leute sind nicht mehr zurechnungsfähig und gehörten in eine geschlossene Anstalt! Dies wollte ich Euch kurz mitteilen.

Gruß

Franz, der jetzt gleich das Haus in kurzen Hosen und barfuß verlassen wird...

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.09.2010 07:39
#4 RE: Haustroll "MOB" (Markus (Oberbayern) Thread geschlossen

Hallo Franz,

Das ist gut, dass du uns darüber informierst, mach bitte weiter so. Ich frage mich nur, wie man als Admin den Spinner identifizieren soll wenn er immer besser wird.

Ich hoffe doch, dass man einen bereits angemeldeten User auch jederzeit löschen kann, wenn er sich als Spinner oder Spammer entpuppt.

Ich möchte Franz und auch hier "ansässigen" User drauf hinweisen, dass ich bei sowas damals auch keine Gnade kannte und diese Accounts fristlos gelöscht habe.
Wenn mal einer nur über die Stränge schlägt und das sonst nicht tut gabs natürlich vorher ne Verwarnung.

Das nur zur Info, damit ihr wisst, was auf Euch zukommt wenn jemand stänkert

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

07.09.2010 07:55
#5 RE: Haustroll "MOB" (Markus (Oberbayern) Thread geschlossen

Hallo Thomas,

das ging ja flugs ...

Natürlich werde ich Euch immer wieder informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. Es ist in der Tat sehr schwierig geworden, ihn eindeutig zu identifizieren. So bleiben eben fast nur sogenannte "behaviour patterns" übrig, über die man ihn evtl. entlarven könnte. Seitdem der Proxyserver verwendet, ist es nicht mehr so leicht. Na ja, er weiß auf jeden Fall, wie er den Admins die Langeweile nehmen kann .

Ein angemeldetes bzw. registriertes Mitglied kann man jederzeit über das Adminmenu entfernen. Dies werde ich Dir auf jeden Fall sehr gerne zeigen. Es ist sehr einfach. Auch das verschieben, löschen und editieren von Beiträgen ist kein Problem.

Das mit den Verwarnungen praktiziere ich auch und hatte es bislang nur einmal in meinem Barfußforum anwenden müssen.

Danke für Deine Info! Nun muß ich mich fertigmachen und losgehen - kurzbehost und barfuß wie immer, obwohl es heute recht ungemütlich ist. Umso interessanter sind die Blicke der Leute ...

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

07.09.2010 18:15
#6 RE: Haustroll "MOB" (Markus (Oberbayern) Thread geschlossen

der Typ scheint ja echt heftig zu haben.

Was soll das Bild der Loveparade dabei frage ich mich auch.


Kurze Frage, aber woran erkennst du das er aus Oberbayern kommt? und hast du irgendeine ahnung warum er es auf deine foren abgesehn hat?

Henning Offline



Beiträge: 654

07.09.2010 19:30
#7 RE: Haustroll "MOB" (Markus (Oberbayern) Thread geschlossen

Und woher hat der überhaupt Deine Anschrift?

Viele Grüße

Henning
(nicht aus Oberbayern)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz