Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

30.08.2010 08:01
Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich Gerold und Andreas für ihre bisher hervorragende Arbeit als Moderatoren danken. Bei den Admins sieht das leider etwas anders aus: neben mir als Impressario und Admin war auch Tom als Admin aktiviert. Leider hatte er bislang noch überhaupt keine Admintätigkeiten ausgeführt - wie z.B. neue Mitglieder nach deren Vorstellungsbeitrag als "richtige" Mitglieder zu aktivieren etc. p.p. Da ich in der Vergangenheit leider viel zu wenig Zeit für dieses Forum hatte - man sieht es an meiner Beitragszahl, blieben einige neue Mitglieder auf der Strecke, weil sie niemand als "richtiges" Mitglied aktivierte. So etwas darf einfach nicht vorkommen! Dies können nur Admins machen. Die Moderatoren haben diese Möglichkeit nicht.

Umso erstaunter war ich, als mich ein User direkt anschrieb, er könnte nicht in die anderen Bereiche des Forums schreiben. Als ich dann ins Forum ging, mußte ich erkennen, daß mehrere "Neue" immer noch den Status als "Neue" hatten. Diese hatte ich nach deren Registrierung als "Neue" aktiviert, doch mangels Zeit blieben sie trotz Neuvorstellung "Neu". Dies wurde dann von mir sofort korrigiert, und ich schrieb ihnen einen gesamten Willkommensgruß. Nochmals tausendmal sorry an die Betroffenen!

Tom schrieb ich eine Email - forenextern, doch eine Antwort läßt auf sich warten. Im Forum hatte er zum letzten Mal am 12.05.2010 geschrieben, online war er zuletzt am 29.07.2010 um 16:02 Uhr! Wenn man schon Admin sein möchte, dann sollte man schon wesentlich öfter im Forum zugegen sein.

Aufgrund dessen habe ich Tom die Adminrechte entzogen. Ich bleibe vorerst alleine Admin. Außerdem werde ich hier des öfteren anwesend sein - wesentlich öfter als bisher. Ich hatte leider viel zu viel Zeit mit meinem Barfußforum verbracht, welches mir mittlerweile aufgrund gewisser Gründe ganz schön auf den Sack geht.

Dies wollte ich Euch allen mitteilen.

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

31.08.2010 10:43
#2 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Hallo Franz,

Man kann eben nicht in die Leute reinschauen ob sie als Admins taugen. Vielleicht wäre das ja auch eher was für Gerold oder Andreas.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

31.08.2010 18:14
#3 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

danke erst mal für das Lob.

Ich bin gerne hier in dem Forum, wenn auch in letzer Zeit nicht mehr jeden Tag wie am Anfang, was aber zum einen am Wetter liegt und vorallem an meinen Praktikum in den letzen 8 Wochen (Industirebetrieb, leider in langen Hosen).

Zu Setis Vorschlag muss ich sagen, das ich weiß das ich durch Studienanfang und Umziehn und so was nicht genug Zeit habe um es ordentlich zu machen. Daher sieht es im Moment eher schlecht dafür aus.

Andreas

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

31.08.2010 19:11
#4 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Hallo an Alle!

Zunächst mal glaube ich, daß es von Dir, Franz, so richtig war, wie Du gehandelt hast. Wenn man ein forum administriert, dann sollte man schon regelmäßig präsent sein.

Auch ich möchte mich für Dein Lob bedanken. Offenkunddig gibt es doch ein Interesse an einem solchen forum und auch Leute, die in dieser Beziehung ähnlich denken und handeln. Es ist daher m. E. wichtig, daß wir uns hier solide aber stetig entwickeln. In der bevorstehenden kühleren Jahreszeit glaube ich, daß wir Mitglieder auch das eine oder andere potentielle Neumitglied noch 'einfach so' auf der Straße treffen werden - Erkennungszeichen ist ja wohl klar In dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal an den von Olly dankenswerter Weise erstellten Flyer erinnern. Zwei Blätter passen doch in jede Hosentasche (oder auch Damenhandtasche) und dann fällt es ja wohl leichter gleichgesinnte anzusprechen.

Da auch ich neben dem forum noch einen Beruf habe, ein Häuschen, das betreut werden will und ab und zu sollte ich auch meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Feuerwehr und meinem Eisenbahnhobby nachgehen, möchte ich nicht unbedingt hier Admin werden. Einen PC kann ich wohl bedienen, doch sehe ich dieses mehr als Mittel zum Zweck und der geduldige EDV-Bastler bin ich wahrlich nicht. Meiner bisherigen Tätigkeit als Moderator würde ich auch in Zukunft nachkommen.

Außer Franz, Andreas und mir haben wir ja - gott sei Dank - noch sehr viel mehr Mitglieder .
Daher möchte ich hier die Frage stellen, ob sich sonst noch jemand hier vorstellen kann Franz etwas zu unterstützen. Das fände ich eine sehr nette Geste und mehr zu tun als Tom bisher ist ja wohl keine Kunst

Also ziert Euch nicht so - es ist ja in unser aller Interesse!

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

01.09.2010 08:59
#5 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Also ich war mal Admin in einem Forum bzw. Chat vor 10 Jahren oder so, ich wüßte jetzt auch gar nicht, was man hier jetzt genau machen müsste. Damals habe ich darauf geachtet, dass Die Regeln eingehalten wurden und habe auch renitente Leute gesperrt die sich nicht daran halten wollten.

Rein gucken tu ich hier auch nicht täglich.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

02.09.2010 18:42
#6 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Salut Thomas!

Wer sagt's denn, wir haben Mitglieder mit Admin-Erfahrung! Prima!

Und der Admin Job hier dürfte sich nur sehr unwesentlich von Deinem ehemaligen Admin-Job unterscheiden!

Ich fände es sehr schön, wenn Du Franz etwas unterstützen würdest! Damit hätten wir dann zwei Admins und zwei Moderatoren. Das sollte für so ein Forum wie dieses hier genügen und wenn mal einer nicht kann, dann gibt es ja einen Zweiten! Selbstverständlich brauchen nicht alle Mod's und Admin's täglich hier präsent zu sein. Wenn ein neumitglied halt mal zwei Tage auf seine Freischaltung warten umß, ist das schließlich kein Grund eine lange Hose anzuziehen

Bitte nimm doch mit Franz Kontakt auf (per PN) und besprecht die Sache!

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

03.09.2010 07:33
#7 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Moin Gerold,

Danke für Dein Vertrauen

Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien Franz die Leute auswählt. Heutzutage muß man doch ein Casting machen (natürlich in kurzen Hosen).

Wenn sich sonst keiner finden würde, könnte ich das vielleicht auch machen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

03.09.2010 12:01
#8 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Moin Thomas,

wenn Du möchtest, können wir das gerne besprechen. Wir können uns ja telefonisch kurzschließen. Kriterien habe ich wenig, da wir uns ja noch nicht persönlich begegnet sind, doch glaube ich, daß ich Dir auf jeden Fall vertrauen könnte. Ich bin jetzt am Wochenende nicht erreichbar, doch nächste Woche können wir dann dies besprechen.

Ein Admincasting wäre auch mal etwas neues. Allerdings wird dann nicht Dieter Bohlen in der Jury sitzen, und ob es dann auch noch einen sogenannten "Recall" gibt - na mal sehen (der Kalauer mußte auch mal sein )...

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.09.2010 07:40
#9 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Morsche Franz,

Kann los gehen, das eilt ja nicht, ich bin jetzt an den Wochenende auch mal unterwegs, mal auch wieder nicht, das kriegen wir schon hin .

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

07.09.2010 01:07
#10 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Prima
Thomas statt Tom - das wird dann schon! Was Tom betrifft: sich zum Admin machen lassen und dann monatelang abtauchen - hmmm, da ist ja ungewöhnlich. Nicht, dass dem Armen was passiert ist? Kennt den jemand?
lg
ledershorts

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.09.2010 07:26
#11 RE: Admins und Moderatoren dieses Forums Thread geschlossen

Moin Moin,

Also ich werde nicht abtauchen, dazu bin ich viel zu neugierig was hier so ab geht . Es kann ja sein, dass manche es hier eben doch zu langweilig finden oder sich was anderes drunter vorgestellt haben.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz