Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

06.06.2010 19:03
Die Mehrheit trägt kurze Hosen Zitat · Antworten

Jedes Jahr, nicht zu lange, aber immerhin:

Dieses Wochenende waren die kurze Hosen-Träger und -Trägerinnen eindutig in der Mehrheit auf den Straßen.

Und das sowohl beim Einkaufen, beim Radfahren, beim Ausgehen abends - eigentlich immer nach meinen Beobachtungen!

Bei der männlichen Bevölkerung dürfte der Anteil unbedeckter Beine bei etwa 70 % gelegen haben, bei der weiblichen Bevölkerung deutlich über 90 %!

Zudem meine ich festzustellen, daß 7/8 und 3/4-Hosen out sind. Getragen werden Bermudas und am Häufigsten Hosen, die über dem knie enden (= genau meine Länge ). Bei den Frauen sind die Hosen tendenziell kürzer als bei den Herren, hier dominiert das 'echt' kurze Beinkleid, ohne, daß es jetzt extrem Hot-Pants mäßig würde, finde ich.

Was sind so Euere Eindrücke?

Gerold

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

06.06.2010 23:29
#2 Dresscode in meinem Industriebetrieb Zitat · Antworten

Hallo Gerold, hallo Leute,

ich will ein wenig über den Dresscode und die Kurze-Hosen-Verbreitung in meinem Industriebetrieb erzählen, in dem ich auf weit unterer Ebene als angelernter Arbeiter tätig bin (Lagerarbeit und ähnliches). Ich arbeite ja das ganze Jahr be-kurz-host und das wird auch toleriert. 2 bis 4 mal im Jahr erlebe ich einen Lange-Hosen-Zwang bei hohem Besuch - aber das ist ja sehr selten.

Einige Kollegen arbeiten in kurzen Hosen auf der Ebene der einfachen Arbeiter und auch auf der Ebene der Facharbeiter (Einsteller und Service-Leute). In wenigen Ausnahmefällen habe ich auch schon kurzhosiges Arbeiten bei einem unserer Schichtmeister ertlebt, das ist die Ebene über dem Einsteller.

Werkstatt-Meister, Gruppenleiter, Abteilungsleiter, Hauptabteilungsleiter und darüber erlebe ich praktisch nur be-lang-host.

Dabei sind Werkstatt-Meister und Gruppenleiter meist noch recht leger mit Jeans und Poloshirt oder T-Shirt oder weniger geschniegeltem Hemd ohne Krawatte. Ab Abteilungsleitern aufwärts ist dann Anzug, Lackschuh, geschniegeltes Hemd und Krawatte an der Tagesordnung.

Ich habe auch ein paar Gedanken zu Gerolds kurzhosiges Arbeiten, obwohl er ja schon in einer "besseren" Position in seiner Firma sein dürfte, ich glaube Betriebswirt im Rohstoff-Einkauf. Ich denke, der Rohstoff-Einkäufer einer Firma kann sehr viel eher etwas legerer oder kurzhosig im Beruf sein, als sein Kollege im Vertrieb des Fertig-Produktes. Der Kunde ist König, und Gerold tritt als Kunde für seine Firma auf, die diversen Forstämter wollen gerne ihre Bäume an Gerolds Firma verkaufen. Ein Betriebswirt der zu Kunden geht und denen die Fertigware verkaufen will, muss sich viel strenger an erwartete Dresscodes halten und bei den Kunden der Firma um Wohlwollen schleimen.

Philosophische Kurzhosen- und Barfuß-Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Henning Offline



Beiträge: 654

07.06.2010 03:13
#3 RE: Dresscode in meinem Industriebetrieb Zitat · Antworten

Das Wort "Schleimen" ist sicherlich zu drastisch gewählt.
Trotzdem sind die Beobachtungen zutreffend.

Auch ich laufe in meinem Job notgedrungen langbehost herum.
Geht nicht anders. Kaum zu Hause, laufe ich umso "salopper" herum.
So ziehe ich mir Freizeitstimmung an (besser: aus).

Daher waren für mich auch Lukas' Ausführungen so interessant, dass man mit kurzer Hose auch "schick" aussehen kann.
Stimmt tatsächlich.

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.06.2010 22:04
#4 RE: Dresscode in meinem Industriebetrieb Zitat · Antworten

Also dass 70% der Männer und 90% der Frauen kurze Beinkleider anhatten, kann ich so nicht bestätigen.
Meiner Meinung nach war/ist es eher umgekehrt... Aber die Zahlen sind meiner Meinung nicht richtig. Ich würde sagen:
Männer: 70% kurze Hosen
Frauen: 60% kurze Hosen
Kinder: 80% kurze Hosen

Ich finde, Frauen tragen immer noch am wenigsten kurze Hosen. Wenn, dann aber RICHTIG kurz.
Männer und Kinder tragen häufiger kurze Hosen, aber zu 90% nur Knielang bzw. sogar länger als bis zum Knie.
Es ist wirklich sehr selten, wenn ein Mann Kniefrei herumläuft!

Ich werde demnächst auch kürzere Hosen tragen. Ganz kurz und bis oberhalb der Knie.
Ich sehe nicht ein, warum Frauen mehr Bein zeigen sollten als Männer!! Das ist keine Gleichberechtigung!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.06.2010 17:56
#5 RE: Dresscode in meinem Industriebetrieb Zitat · Antworten

Wir waren am Wochenende in der Nähe von Winterberg im Sauerland auf unserm jährlichen Vereinsausflug, da waren auch ein Grüppchen wo die Frauen sehr kurze Röcke anhatten, so dass wir uns schon gefragt haben ob die vielleicht.....Weil die Männer waren alles etwas gut betuchte Cabrio-Fahrer (Ferrari, Porsche, Wiesmann, BMW usw.) und recht arrogant. Aber im Winter sieht man die Damen nie so rumlaufen. Schade eigentlich .

@Yeti

ich bin in der Geschäftsleitung mit tätig und daher sollte ich eigentlich nur lang tragen, aber im Büro trage ich kurz, nur bei Aussenterminen mit "höheren Tieren" muss ich leider lang anziehen, das ist nunmal Etikette in der Geschäftswelt.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.06.2010 23:39
#6 RE: Dresscode in meinem Industriebetrieb Zitat · Antworten

Wenn die Frauen mit nackten Beinen daher kommen, dann würde ich es als Mann auch machen. Gleichberechtigung muss schon sein!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.06.2010 19:32
#7 RE: Dresscode in meinem Industriebetrieb Zitat · Antworten

Manchmal habe ich den Eindruck, die Mode-Macher WOLLEN, dass Männer nicht gut aussehen.
Ständig muss der Mann sich von Kopf bis Fuß verhüllen...... und Frauen dürfen nicht nur Beinfrei sein, sondern auch sogar gänzlich Armfrei.
Und die "kurzen" Hosen bei Männern werden immer länger und die der Frauen immer kürzer! Ist euch das auch schon aufgefallen?
Sollte es nicht endlich mal umgekehrt werden? Längere Hosen für Frauen und kürzere für Männer!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.06.2010 09:54
#8 RE: Dresscode in meinem Industriebetrieb Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Sollte es nicht endlich mal umgekehrt werden? Längere Hosen für Frauen und kürzere für Männer!


Ich würde mal sagen es soll jeder das tragen was er/sie will! Und das wird allgemein akzeptiert.

Vielleicht hinkt der Vergleich, doch vor einigen Jahrzehnten war es für viele Mitbürger hier in Mitteleuropa unvorstellbar sich z. B. von einem dujkelhäutigen Artzt in einem Krankenhaus behandeln zu lassen. heute denkt sich doch niemand mehr was dabei, denn es ist ja schließlich völlig egal, was diese Person für eine hautfarbe hat um ein guter Arzt/eine gute Ärztin zu sein. Genauso egal ist es bei der Hosenbeinlänge.

Richtig ist, daß Frauen hier den Männern voraus sind. Frauen dürfen im Zweifel mehr, vor allem Bein zeigen ohne,daß dies igend jemanden stören würde.

Gerold

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

13.06.2010 11:02
#9 Stimmt nicht - Männer dürfen mehr!!! Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase

...
Richtig ist, daß Frauen hier den Männern voraus sind. Frauen dürfen im Zweifel mehr, vor allem Bein zeigen ohne,daß dies igend jemanden stören würde.

Gerold


Hallo Gerold, hallo Leute,

also der oben zitierten Aussage widerspreche ich! Und zwar aus eigener Erfahrung. Männer dürfen in sehr kurzer Hose herumlaufen - wie wir das bei Michael aus Zofingen sehen. das ist bei Frauen identisch. Aber weit oberhalb der Hose sind Männer freier: Ich bin schon oft, beim Joggen und Berg-Laufen sogar im Winter wenn es nicht besonders kalt ist, nur in kurzer Hose und komplett oben ohne draussen gejoggt, habe also meine Brüste nicht bedeckt.

Abgesehen davon dass komplett oben ohne durch die Landschaft und durch die Stadt joggen sich fast keine Frau trauen würde, bekämen oben ohne herumlaufende Frauen wahrscheinlich viel öfters ein Bußgeld aufgebrummt als Männer oben ohne.

Also Knie- Und Schulter-Freiheit von Business-Frauen kontra Langes Hemd und lange Hose von Business-Männern ist natürlich die eine Sache. Gesetzliche Mindest-Verhüllungs-Vorschriften für alle Menschen im privaten "öffentlichen" Leben sind eine andere Sache - und in der Freizeit sind Männer eben freier als Frauen.

Philosophische und frei-körper-liebende Grüße,

Karl Heinz Haidlas

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.06.2010 11:22
#10 RE: Stimmt nicht - Männer dürfen mehr!!! Zitat · Antworten

Tja, warum Frauen ihre Brüste immer verdecken müssen ist mir auch ein Rätsel...
Ich bin für Gleichberechtigung: Frauen dürfen ihre Brüste ab sofort zeigen und Männer auch im Business ihre Beine! Ist doch ne faire Sache!

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

13.06.2010 12:34
#11 RE: Stimmt nicht - Männer dürfen mehr!!! Zitat · Antworten

Hallo Karl Heinz,

irgendwie ist das ganze doch merkwüdig:

- in bestimmten Berufen erwartet man von Männern Anzug und Krawatte (und wird zusammengeschissen, wenn man das Jackett am Schreibtisch auszieht), während Frauen in gleicher Position ärmellose Kleidung, Röcke und offene Schuhe tragen dürfen

- ähnliches gilt, wenn man ins Theater will

- im städtischen Textilfreibad würde eine barbusige Frau vom Bademeister eine Aufforderung bekommen, das Bikinioberteil anzuziehen, während ein Nann oben oben baden darf.

- Im selben Freibad sagt niemand etwas Bedeckungsgrad zum Bikiniunterteil einer Frau, ein Mann kann jedoch schon einen Verweis bekommen, wenn die Badehose einen Bedeckungsgrad wie meine Zofinger Hotpants hat (andererseits gibt es auch Bäder, in denen gerade bedeckungsreiche Badehosen verboten sind, aus hygienischen Gründen).

- Bei gleichem Bedeckungsgrad (vorhandene Oberbekleidung einmal angenommen) werden Männer viel öfters von Polizisten kontrolliert als Frauen. Das liegt daran, daß Frauenkleidung vielfältiger ist. Eine Frau kann halt alle möglichen Kleidungsstücke miteinander kombinieren, Männer nicht. Halt: Zwar nicht alle Frauen, aber zumindest eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Frauen macht es einfach, bei Männern ist es dagegen höchstens eine Minderheit. Was eine verschwindende Minderheit macht, wird beargwöhnt, wenn es mehr machen, stört sich kaum einer mehr dran. Heute regt sich keiner mehr über Piercings auf, auch nicht bei Ohrringen bei Männern (vor 50 Jahren hätten Männer mit Ohrringen Ärger mit der Polizei bekommen). Eine Frau mit lackierten Nägeln wird auch nicht von Polizisten belästigt, wenn aber ein Mann es macht, dann besteht die Gefahr, daß die Polizei einschreitet (habe ich mal miterleben müssen, wie die Bahnpolizei im Zürcher Hauptbahnhof einen ca. 55jährigen Mann mit lackierten Nägeln aus dem Zug holte).

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.06.2010 12:57
#12 RE: Stimmt nicht - Männer dürfen mehr!!! Zitat · Antworten

Ja, diese Diskriminierungen müssen endlich ein Ende haben!!!
Jeder soll das Tragen dürfen was einem gefällt.
Es sollte gesetzlich verboten sein, jemand anderem Kleidervorschriften machen zu dürfen!

Es ist schliesslich auch verboten, Menschen mit dunkler Hautfarbe einer Discothek abzuweisen. Das fällt nämlich unter Diskriminierung! Warum bitte ist es dann erlaubt einer Frau die freien Beine und Arme zu gestatten und dem Mann nicht?
Das ist genauso Diskriminierung und gehört verboten!

Ich habe bereits meine Konsequenzen gezogen. Überall wo es eine Kleiderordnung gibt, gehe ich nicht rein.
Weil sowas ist Diskriminierung!!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

23.06.2010 20:01
#13 Mehrheit - alles ist relativ Zitat · Antworten

Also die letzten kühleren Tage waren - natürlich (?!?) - wieder vollkommen bedeckte Beine in der Mehrheit zu sehen. Trotzdem fand ich es bemerkenswert, wieviele Leute, Männer und Frauen, jeweils jeden Alters, auch bei Tageshöchsttemperaturen um die 10°C und durchaus mit einem Windchill-Faktor als kühler zu empfinden, sich nicht vom tragen kurzer Beinkleider abhalten ließen! Nach meinen Beobachtungen immerhin so umgefähr 5 bis 10% der Leute.

Hätten wir nicht Juni, sondern März/April oder Oktober, dann läge der Prozentsatz doch wohl deutlich niedriger und es käme die ein oder andere Frage/Bemerkung wg. kalt.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.06.2010 21:04
#14 RE: Mehrheit - alles ist relativ Zitat · Antworten

Ja, weil kurze Hosen im Herbst/Winter einfach nicht Salonfähig sind..
Das wäre in etwa das gleiche, als wenn man im Sommer mit Handschuhe und Schal rumlaufen würde.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

24.06.2010 10:09
#15 RE: Mehrheit - alles ist relativ Zitat · Antworten

Auch sowas gibts..naja fast. Ich habe hier Luete auf der Arbeit, die haben bei 26° noch ne Strickjacke an wenn sie raus gehen. Ich würde Maden kriegen...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

29.06.2010 07:35
#16 Sehr ruhig im Moment... Zitat · Antworten

....es gibt wohl jetzt nicht viel zu berichten da jetzt so ziemlich alle in kurz rumlaufen. Aber wenns dann mal wieder nur 20° hat fangen viele wieder an zu frieren, es sind ja immerhin 10-12° weniger wie jetzt. ich versteh nicht warum die Leute Ihren Körper sich nicht einfach anpassen lassen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz