Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Max Offline




Beiträge: 11

08.06.2010 18:31
Neuvorstellung Max Zitat · Antworten

Hallo,

für jemand wie mich, der in seiner Freizeit fast immer kurze Hosen trägt, ist das ein interessantes Forum. Am liebsten trage ich beim Wandern kurze Lederhosen und lasse mir den Wind um die Beine wehen oder die Sonne draufscheinen Das hat für mich viel mit Freiheit und Naturverbundenheit zu tun. Die Kältegrenze liegt da bei 5-10 Grad. Irgendwelche Bemerkungen von Leuten, die mir begegnen, habe ich bisher nicht gehört. Eher scheint mir der Kontakt leichter zu sein. Man ist in Norddeutschland da wohl tolerant. Ich kann mir übrigens auch gemeinsame Wanderungen mit Gleichempfindenden gut vorstellen.

Bis demnächst!

Max

Henning Offline



Beiträge: 654

09.06.2010 05:59
#2 RE: Neuvorstellung Max Zitat · Antworten

Herzlich willkommen!

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Beste Grüße

Henning

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.06.2010 19:35
#3 RE: Neuvorstellung Max Zitat · Antworten

Salut Max!

Dann auch mit etwas Zeitverzug von mir ein herzliches Willkommen!

Meine persönliche Temperatur-Wohlfühl-Obergrenze ist z. Zt. bei Temperaturen von um die 30°C und schwülem Wetter etwas überschritten - von so richtig wohl fühlen rede ich dann mal von Temperaturen um die 15 bis 22°C.

Zu Deinen Beobachtungen beim tragen von kurzen Hosen während Außentemperaturen von 5 bis 10 Grad: Nach meinen Erfahrungen gibt's da auch so gut wie keine Reaktionen drauf während April bis Oktober. Ist's im Dezember, Januar oder Februar aber mal tageshöchsttemperaturmäßig zweistellig (also 10 Grad oder etwas mehr), und man trägt kurze Hosen, dann gibt es durchaus Reaktionen, bei Frost im Mai und kurzer Beinkleidung ist das offenbar akzeptierter , doch genau an der allgemeinen Akzeptanz arbeiten wir ja auch hier in diesem Forum.

Erzähle uns doch bitte noch etwas mehr über Deine Gewohnheiten des Tragens von kurzen Hosen, wo trägst Du diese?

Bei wieder etwas angenehmeren Temperaturen (zumindest mal für mich) bin ich ebenfalls im herbst an einem Treffen interessiert.

Schönen Gruß

Gerold

Max Offline




Beiträge: 11

11.06.2010 20:45
#4 RE: Neuvorstellung Max Zitat · Antworten

Aus dem Großraum Hannover.

Max Offline




Beiträge: 11

11.06.2010 20:47
#5 RE: Neuvorstellung Max Zitat · Antworten

Ich komme aus dem Raum Hannover, übliches Wandergebiet Heide bis Harz.

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

16.06.2010 10:03
#6 RE: Neuvorstellung Max Zitat · Antworten

Hallo Max,

herzlich willkommen hier in unserem Forum! Aufgrund chronischen Zeitmangels hatte ich Dich glatt übersehen! Sorry! Auf jeden Fall freut es mich, daß Du zu uns gefunden hast. Sicher wird es auch mal gemeinsame Unternehmungen/Treffen geben. Wenn mein Terminkalender noch ein bißchen Platz hat, kann man sicher mal so ein Treffen organisieren.

Auf jeden Fall viel Spaß hier! Ich freue mich auf Deine Beiträge! Ich hoffe auch, daß ich nun bald wesentlich mehr Zeit für dieses Forum habe. Ich muß hier nämlich noch einiges aufarbeiten. Du bist im Übrigen für das gesamte Forum aktiviert!

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

16.06.2010 16:48
#7 RE: Neuvorstellung Max Zitat · Antworten

Willkommen Max,

Für mich ist Hannover schon Süddeutschland als gebürtiger Nordseeküsten-Bewohner

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

«« Manfred
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz