Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Frankysoft Offline




Beiträge: 14

29.06.2010 12:28
Einkaufvergnügen Zitat · Antworten

Bei diesem schönen Wetter, wird selbst mein Bestand an kurzen Hosen langsam knapp und ich besuchte darum eines der zahllosen Einkaufszentren, die unsere Stadt zu bieten hat.

Das ich in meinem Alter in kurzen Hosen und meist barfuß einen ziemlich exentrischen Eindruck mache, bin ich gewohnt. Allerdings kümmert sich kaum jemand darum, höchstens Kinder gucken manchmal entgeistert, oder auch neidisch.

Im Modegeschäft suchte ich erst eine gefühlte Ewigkeit nach der Erüllung meines Wunsches, wirde dann aber von einer netten Verkäuferin, die keine unendlichen Fingernägel oder Hollywoodtaugliche Schminke trug, eingefangen und nach meinen Wünschen befragt.

Kurze Hosen, wie ich sie trage, überraschten sie nicht besonders. Allerdings versuchte sie mir dann einige Dinger anzudrehen, die man selbst bei größter Toleranz nicht als kurz bezeichnen konnte.

Bermudas sind ja schon eine Zumutung, lassen sich aber noch eben so kürzen, damit sie über dem Knie enden.
Dreiviertellange Hosen als Kurz zu titulieren, läßt einen allerdings schon an der Fachkenntnis der Verkäuferin zweifeln.
Wo iat denn das schöne Gefühl, dass die Luft am Bein erzielt, wenn der Umschlag zwei Fingerbreit über den furchtbarer langen Strümpfen endet.

Man denke nur an den grauenhaften Anblick im Traumschiff, wenn selbst der Kapitän diese entsetzlichen Folterinstrument zur Schau trug.

Kurze Hosen, nennt man kurze Hosen, weil sie eben kurz sind.
Eine Hose, die fast das ganze Bein bedeckt und mit ihrem labbrigen Stoff die Haut reizt, kann tragen, wer will. Aber er soll auch ehrlich von einer 3/4, 5/6, 7/8 oder was auch immer Hose reden und nicht dem Liebhaber kurzer Hosen mit Dingern auf den Nerv gehen.

Bekanntlich bin ich immer dafür, dass jeder sich nach seinen eigenen Vorlieben dastellt, aber er soll dabei auch ehrlich sein.
Ein Nudist würde auch nicht eine noch so atraktive Schönheit ob männlich oder weiblich, als Gleichgesinnt akzeptieren, der Socken und String trägt.

Gut, das mußte ich mal loswerden. Gerade bei diesem herrlichen Wetter nervt es mich, wenn ein langbehoster auf seine Natürlichkeit hinweist, weil er die Stoffröhren 50mm gekürzt hat.


FRANK

Wer A sagt muß nicht auch B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

30.06.2010 13:33
#2 RE: Einkaufvergnügen Zitat · Antworten

Ja. das ist nachvollziehbar. Wenn man guckt, was in den 70/80ern unter kurz verstanden wurde, heute gelten 7/8 Hosen schon als kurz. Aber nicht mit mir.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.07.2010 23:05
#3 RE: Einkaufvergnügen Zitat · Antworten

Ich bin auch gerade auf der Suche nach "echten" kurzen Hosen. War neulich bei C&A gewesen- keine Chance!
Nur Sporthosen und Badehosen gab es GANZ kurz.

Also wenn jemand einen Tipp hat, nur her damit

Henning Offline



Beiträge: 654

07.07.2010 17:23
#4 RE: Einkaufvergnügen Zitat · Antworten

Immerhin haben wir den Bermudas zu verdanken, dass "kurze" Hosen allmählich salonfähig werden. Zumindest in Bremen habe ich in der Innenstadt noch nie so viele Menschen gesehen wie in diesem Jahr, die Bein zeigen.

Auch das ist ein Fortschritt!

Beste Grüße

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.07.2010 11:23
#5 RE: Einkaufvergnügen Zitat · Antworten

Henning,

Du denkst also, wenn es wie damals in den 70er Jahren nur lange Hosen und GANZ Kurze geben würde, dann würden sich viele lieber für die Lange entscheiden?

Ich finde die halblangen Hosen ja durchaus sehr gut. Aber eben nicht bei 30 Grad.

Olly Offline




Beiträge: 125

08.07.2010 19:49
#6 RE: Einkaufvergnügen Zitat · Antworten

Ja, eine richtig kurze Hose zu bekommen, ist ein echtes Problem. Ich habe im Frühsommer auch mal danach geschaut und nach längerer Suche tatsächlich auch eine recht kurze Jeans gefunden. Das gute Stück fristete sein bisheriges Leben wahrscheinlich schon ein paar Jahre schamvoll versteckt zwischen seinen wesentlich längeren Brüdern und konnte noch nicht einmal mit großzügigen Nachlässen an den Mann gebracht werden. Mitleidig habe ich sie gekauft und sie dann im Urlaub oft getragen.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.07.2010 20:13
#7 RE: Einkaufvergnügen Zitat · Antworten

'Klassische' kurze Hosen gibt es doch wieder in ordentlichem Umfang:
- Bei Kaufhof Jeans in blau und blauen Waschungen
- Bei Real Jeans in blau und schwarz
- Bei men+ Jeans in blau, blauen Waschungen und schwarz
- Addidas hat auch wieder vernünftige 'klassisch' kurze sporthosen im Angebot (mit zwei Taschen), auch ich mußte mir eine kaufen.

@Werner: Deine 'Damenhöschen' sind ja wirklich minimal, aber 'Running-Shorts' für Herren sind genauso minimal und die gibt's in jedem einigermaßen sortierten Sportgeschaft, welches Laufbekleidung verkauft, man muß halt mal etwas suchen, schließlich sind sie ja nicht eben riesengroß

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.07.2010 13:33
#8 RE: Einkaufvergnügen Zitat · Antworten

Bei Marktkauf gibt es derzeit GANZ kurze Hosen in Jeansstoff in den Farben braun, besch und noch eine (vergessen) für nur je 4 Euro!

Olly Offline




Beiträge: 125

28.07.2010 20:02
#9 RE: Einkaufvergnügen Zitat · Antworten

Na, ich weiß nicht... ob die wohl auch nur 1 x waschen schadlos überstehen??

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

10.09.2010 19:05
#10 Jetzt nochmal einkaufen! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Bekanntlich wird's für uns im winter eher schwer neue Beinkleider einzukaufen

Jetzt am Ende des Sommers gibts - wenn man sich umsieht und umhört - Jede(R) nach seinem Geschmack, noch einige recht günstige Angebote von qualitativ guten kurzen Hosen.

Ich finde es lohnt sich nochmal die Augen auf zu machen. Ansonsten dürfen wir wieder bis März/April '11 warten, bevor's wieder möglich ist kurze Hosen zu kaufen!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.09.2010 21:08
#11 RE: Jetzt nochmal einkaufen! Zitat · Antworten

Ich glaube kaum, dass man Mitte September noch irgendwo im Kaufhaus kurze Hosen kaufen kann.
Die Läden sind voll mit Winterklamotten, da ist kein Platz mehr für kurze Hosen!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

14.09.2010 22:40
#12 RE: Jetzt nochmal einkaufen! Zitat · Antworten

Muss mich meinen Vorrednern anschliessen

Im Winter kurze Hosen kaufen zu wollen ist im Laden ein Ding der unmöglichkeit.

Deswegen frühzeitig dran denken das man nur das halbe jahr hosen kaufen kann die man trägt.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.09.2010 12:57
#13 RE: Jetzt nochmal einkaufen! Zitat · Antworten

Bei eBay kann man das ganze Jahr über kurze Hosen kaufen
Und das sogar zu einem sehr günstigen Preis!

Habe dort mal eine Shorts für (ich glaube) 5 Euro ersteigert, eine andere für 10 Euro, dazu eine nagelneue S-Oliver-Jacke für nur 20 Euro (Normalpreis im Handel wäre 100 Euro) und eine schwarze Jacke (zwar gebraucht, aber sieht aus wie neu, sehr edel) für nur 1 Euro.

Da kann man im Kaufhaus nicht für einkaufen!

Bilder »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz