Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

27.03.2010 22:07
Bilder Zitat · Antworten

Bilder von meinen kurzen Hosen und die entsprechenden Kombinationen werde ich zukünftig unter

http://www.flickr.com/photos/48724323@N06/sets/

einstellen. Ein paar Bilder sind schon da.
Jeder hier ist herzlich eingeladen sich die bilder anzugucken und evtl. dort ein eigenes Album zu erstellen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

27.03.2010 23:35
#2 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hi Alexander,

ich finde gut, dass Du mal Bilder eingestellt hast

Aber ehrlich gesagt mein Geschmack ist es nicht.
Viel zu britisch, zu steif...
Ich bevorzuge eher etwas längere Shorts und dafür keine Socken.. So wie es auf meinem Avatar aussieht. Das wirkt locker und chic.
Aber diese Kniestrümpfe wirken wirklich sehr Englisch und viel zu steif..

Sorry für meine Kritik, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack..
Vielleicht sehen die andere User das hier anders.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

27.03.2010 23:53
#3 RE: Bilder Zitat · Antworten

Ich mag es eben etwas britisch und "steif". aber für mich ist das überhaupt nicht steif und Kniestrümpfe finde ich einfach klasse.
Jetzt schieße ich zurück: Dein Stil gefällt mir auch nicht, vor allem weil die Kurze für meinen Geschmack viel zu lang und außerdem vollkommen verschlissen ist . Kauf dir mal was Anständiges!
Geschmäcker sind eben verschieden

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

28.03.2010 20:22
#4 RE: Bilder Zitat · Antworten

Salut Alexander!

Fein, daß Du schöne Bilder eingestellt hast - danke. Jetzt erklärt sich mir auch Dein Nick 'dasOberhemd'!

Klar es ist Dein Stil. doch es wäre ja furchtbar, wenn wir alle den selben Geschmack hätten
Dann würden wir ja in 'Uniform' rum laufen. In china gab's mal so ne Phase unter Mao - bekannt als Chinas blaue Ameisen....da lob' ich mir doch eine gewisse Dindividualität!

Traurig ist es wirklich, daß Du heutzutage Deine kurzen Hosen von der Stange auf die von Dir offenbar bevorzugte 'Oberschenkel-Länge' kürzen lassen mußt! Doch ich hab's an danderer Stelle schon geschrieben: persönlich glaube ich, daß ziemlich genau Deine Länge die 'Standardlänge' für kurze Hosen in den nächsten Jahren sein wird. Zumindest finde ich mal, daß weniger dreiviertel und siebenachtel-Hosen rumhängen. Letztes und vorletztes Jahr so um die Zeit war das um ein vielfaches mehr nach meinen Beobachtungen.

Gerold

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

28.03.2010 21:08
#5 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

Zitat von Siegfried Hase
Fein, daß Du schöne Bilder eingestellt hast - danke.


danke für das Kompliment.

Zitat
Jetzt erklärt sich mir auch Dein Nick 'dasOberhemd'!


Hatte ich aber auch schon in meiner Vorstellung erklärt.

Zitat
Klar es ist Dein Stil.
doch es wäre ja furchtbar, wenn wir alle den selben Geschmack hätten
Dann würden wir ja in 'Uniform' rum laufen. In china gab's mal so ne Phase unter Mao - bekannt als Chinas blaue Ameisen....da lob' ich mir doch eine gewisse Dindividualität!


Richtig, wenn alle den selben Geschmack haben wirds langweilig. Mir ist aber auch klar, daß mein Stil längst nicht jedem gefällt.
Uniformen halte ich aber schon bei bestimmten Personengruppen für angebracht.

Zitat
Traurig ist Mir ist schon klar, daß das den meisten nicht gefälltes wirklich, daß Du heutzutage Deine kurzen Hosen von der Stange auf die von Dir offenbar bevorzugte 'Oberschenkel-Länge' kürzen lassen mußt! Doch ich hab's an danderer Stelle schon geschrieben: persönlich glaube ich, daß ziemlich genau Deine Länge die 'Standardlänge' für kurze Hosen in den nächsten Jahren sein wird.


Ich hoffe, Du hast recht.

Viele Grüße
Alexander

Jens Offline




Beiträge: 33

29.03.2010 10:41
#6 RE: Bilder Zitat · Antworten

Ciao Alexander

Danke für die tollen und offenen Bilder, die einiges von Dir erzählen, meine ich.
Zu seinem Stil zu stehen und andere dabei zu akzeptieren, wie sie sind, ist eine Seltenheit geworden.

Jedenfalls erklärt es der Uniformität im Alltag eine klare Absage und bringt einige zum Nachdenken - zumindest regt es einige Zietgenossen zum einfachen "Schlechtfinden" an. Was aber viel wichtiger ist: es regt zur Selbstdefinition an und manche Leute erkennen dabei, wo sie selber stehen oder gerne stehen wollen. Mit uns selbstbewusst auftretenden kurzbehosten geht ein Ruck durch diejenigen, die uns so sehen und unbedingt einordnen und klassifizieren wollen. Den Rest sollten wir dem Schicksal der anderen überlassen...

Noch viel Resonanz auf Deine Kleidungssprache und persönlich gesetzte Akzente
wünscht Dir mit vielen Grüssen
Jens

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

07.04.2010 14:26
#7 RE: Bilder Zitat · Antworten

@dasOberhemd,

Ich finde die Bilder und dein Stil gut. Wenn alle gleich aussehen mit Cargo Shorts oder Capris finde ich das sehr langweillig. Mir gefallen eher weite Shorts mit Bundfalten und oft mit Kniestruempfe oder Tube Socks. Habe aber auch viele andere kurze Hosen die mir ab und zu gefallen, je nach Lust und Laune.

Gruss,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

charlie9591 Offline




Beiträge: 4

10.04.2010 17:41
#8 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo,

Meine bilder konnen sie hier finden:

http://www.flickr.com/photos/charlie9591/

Grusse,

Charlie

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.04.2010 19:00
#9 RE: Bilder Zitat · Antworten

Salut Charlie!

Da sieht man doch, daß auch Kniestrümpfe zu klassischen Lederhosen gut aussehen

Gerold

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

17.04.2010 01:48
#10 RE: Bilder Zitat · Antworten

Danke zunächst für den Zuspruc von Jens und ChiTourist.
Schade aber, daß nicht mehr Leute Bilder von ihren kurzen Hosen igendwo zugänglich machen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

17.04.2010 12:31
#11 RE: Bilder Zitat · Antworten

Grundsätzlich habe ich nichts zu verbergen, doch möchte ich nicht alles im weltweiten netz präsentieren.
Wenn ich mal zeit habe (boah - jetzt könnte es dauern---), dann fotografiere ich mal einige meiner Hosen und setze die hier rein. Damit es nicht nur 'Buchstabenwüste' bleibt.

Damit wir hier unter uns denn auch ein echtes 'Bild' von einander haben, habe ich im Ustertreffen-Bereich ja auch ein bladiges Treffen angeregt. Denn ich finde halt, wir brauchen uns doch nicht voreinander zu verstecken. Sowas braucht ja auch nicht zu weit in die Privatsphäre jedes Einzelnen zu gehen. Gerne möchte ich das nochmal mit Treffen bei Eisenbahnfans vergleichen. Da unterhält man sich dann auch über die Eisenbahn und wenn'sw viel ist, dann tauscht man noch e-mailadresse und/oder Tel.-Nr. aus, damit man evtl. mal wieder was eisenbahnmäßiges zusammen unternehmen kann.
Daher bitte ich nochml um Ferminvorschläge und Ortsvorschläge. Irgendwie werden wir dann ja mal ein (oder von mir aus auch zwei) Treffen von den Leuten hier hinbekommen.

Gerold

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.04.2010 18:47
#12 RE: Bilder Zitat · Antworten

Ich habe zwei neue Bilder eingestellt:

http://www.flickr.com/photos/48724323@N06/

Das habe ich heute an.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.04.2010 20:52
#13 RE: Bilder Zitat · Antworten

Die Bilder OHNE den Socken finde ich immer noch am besten.
Ich würde etwas Selbstbräuner an die Beine schmieren (oder in die Sonne gehen). Blasse Beine kommen nicht so gut an... So werden wir nie Kurzhosig gesellschaftsfähig.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

18.04.2010 21:29
#14 RE: Bilder Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Die Bilder OHNE den Socken finde ich immer noch am besten.


Ich finde die Kniestrümpfe trotzdem gut

Zitat
Ich würde etwas Selbstbräuner an die Beine schmieren (oder in die Sonne gehen). Blasse Beine kommen nicht so gut an... So werden wir nie Kurzhosig gesellschaftsfähig.


So Chemiezeug schmiere ich mir nicht auf die Beine. Die Sonne scheint ja erst seit Freitag so richtig, daß es was für die Beinfarbe tut. außerdem: Sooo blaß sind meine Beine ja nun nicht.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

09.05.2010 22:34
#15 RE: Bilder Zitat · Antworten

Ich habe für meine Bilder auch jetzt hier in der Bildergalerie ein Album erstellt.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

16.05.2010 10:46
#16 RE: Bilder Zitat · Antworten

Ich habe ein paar neue Bilder in die Galerie eingestellt.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

31.07.2010 15:02
#17 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hier ist ein neuer Link zu meinen Bildern auf Flickr:
http://www.flickr.com/photos/52512930@N0...57624487016759/
Der alte Link funktioniert nicht mehr.

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

31.07.2010 16:32
#18 RE: Bilder Zitat · Antworten

Danke, sehr schöne Bilder - genau mein Stil so. Wo überall läufst du so rum? und bei welchen Temperaturen? Langärmeliges Hemd und Kniestrümpfe wären mir jetzt zu warm, aber im Herbst laufe ich auch so ähnlich rum.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

31.07.2010 16:45
#19 RE: Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Manfred-in-shorts
Danke, sehr schöne Bilder - genau mein Stil so. Wo überall läufst du so rum? und bei welchen Temperaturen? Langärmeliges Hemd und Kniestrümpfe wären mir jetzt zu warm, aber im Herbst laufe ich auch so ähnlich rum.



Hallo Manfred,

in meiner Freizeit eigentlich immer in dem Stil. Bei uns im Büro sind kurze Hosen leider tabu , auch wenn man sonst so schlampig rumlaufen darf, wie man mag .

Langärmlige Hemden trage ich eigentlich immer, wenn es zu warm ist kremple ich die Ärmel auf. Im Moment sind mir die Kniestrümpfe nicht zu warm. Wenn es heißer wird trage ich aber dann auch eher Socken (zu Lederschuhen) oder gar keine (zu Bootsschuhen).

Mir ist es wichtig, daß es ordentlich und gepflegt aussieht.

Viele Grüße
Alexander

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

31.07.2010 23:20
#20 RE: Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Manfred-in-shorts
und bei welchen Temperaturen?


Ach so, die Temperaturen habe ich vergessen. so ab 10 bis 12 Grad trage ich kurze Hosen. Über das Hemd ziehe ich dann aber was drüber: V-Pulli, Pullunder, Blouson oder Sakko.

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

01.08.2010 00:00
#21 RE: Bilder Zitat · Antworten

Wenn du bei 10 Grad in so kurzen Hosen mit Kniestrümpfen rumläufst, werden die Leute sicher genug glotzen und reden - so was mach ich dann eher in der freien Natur, weil mich das sonst zu sehr nervt.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

01.08.2010 00:09
#22 RE: Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Manfred-in-shorts
Wenn du bei 10 Grad in so kurzen Hosen mit Kniestrümpfen rumläufst, werden die Leute sicher genug glotzen und reden - so was mach ich dann eher in der freien Natur, weil mich das sonst zu sehr nervt.


Klar, glotzen tun die Leute, reden habe ich aber noch keinen gehört. Und wenn? Lass sie doch!

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

07.08.2010 01:16
#23 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hat noch jemand eine Meinung zu meinen Bildern?

http://www.flickr.com/photos/52512930@N0...57624487016759/

Würde mich über jeden Kommentar freuen.

Jule Offline




Beiträge: 236

08.08.2010 02:12
#24 RE: Bilder Zitat · Antworten

Also,

ich mag das lavendel/altrosafarbene Hemd total gerne und die Hose ist auch total toll und die Schuhe <3

Bei den anderen stören mich die Socken ein bisschen, weil du recht muskulöse Waden hast und nicht so groß bist (oder?).

Die Hemden sind toll *miii*


Jule

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

22.08.2010 12:24
#25 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo Jule,

Zitat von Jule
ich mag das lavendel/altrosafarbene Hemd total gerne und die Hose ist auch total toll und die Schuhe <3



ich nehme an, Du meinst das Hemd mit Kontrastkragen und -manschetten. Das ist fliederfarben gestreift, kommt auf dem Bild leider nicht so rüber. Freut mich, daß es Dir gefällt, trage ich auch sehr gerne.

Zitat
Bei den anderen stören mich die Socken ein bisschen, weil du recht muskulöse Waden hast und nicht so groß bist (oder?).



Warum stören dich die Kniestrümpfe? Ich trage die sehr gerne. Sooo klein bin ich nicht, 180 cm.

Zitat
Die Hemden sind toll *miii*



Meinst Du das jetzt so oder ist das ironisch?

Viele Grüße
Alexander

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz