Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

04.07.2010 10:00
Sommermode Zitat · Antworten

Wie man z. Zt. wohl überall in Mitteleuropa beobachten kann, sind Frauen mit bedeckten Beinen eine absolute Rarität Frau zeigt Bein - und gerne auch so viel wie möglich! Hot Pants und kurze Röcke sind die Standard-Streetwear, und das von Teenies bis zu den sixties!

Die Herren verstecken auch mehrheitlich ihre Beine nicht unter Hosenbeinen. Üblicherweise sind diese zwischen etwa Knie und Knöchel offen sichtbar (viele Beine dürfen das halt sehr selten, weshalb diese etwas 'unbeholfen' wirken, im unbedeckten Zustand, doch nach einigen Tagen dürfte sich das dann auch geben und diskriminieren will ich hier niemand). Deutlich abgtenommen haben diese 'ich weiß nicht was' für Hosen; also 3/4 und 7/8-Hosen sind hier ziemlich selten und scheinen wenn sie getragen werden aus den Vorjahren zu stammen. Mindestens ebenso häufig wie die Hochwasser-Dinger sind short Shorts zu sehen, als 'echte' kurze Hosen wie hier einige sagen würden.

In den letzten Tagen habe ich auch festgestellt, daß in so manchem Büro und so mancher Amtsstube an den Schreibtischen kurz getragen wird! Ich will mal sagen so gut (!) die Hälfte trug Bermudas! Diese Leute waren jetzt nicht nur in 'niedrigen' Diensträngen, zweimal waren auch die Chefs mittelständischer Betriebe bekurzhost anzutreffen.
=> Zumindest während der heißen Jahreszeit scheint mir die kurze Beinbekleidung bei Frauen und Männern doch nunmehr in sehr vielen Sparten des Geschäftslebens Einzug gehalten zu haben und allgemein akzeptiert zu sein. Die letzten 'Bastionen' der langen Beinkleider (nur bei Männern) scheinen mir die Banken zu sein.

Dam Traffic hier im Forum nach zu urteilen scheint es Euch ähnlich zu ergehen wie mir: ich fühle mich körperlich bei Temperaturen unter ca. 28°C erheblich wohler. Bei der derzeitigen Hitze, kann man mich abends zusammenkehren und mal ne' Stunde in den Kühlschrank legen

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.07.2010 22:25
#2 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Hi Gerold,

was mir dazu einfällt ist:
Früher war die Sommermode bei Männern viel besser. Kurze knappe Shorts, dazu Körperbetonte/Figurbetonte T-Shirts.
Und heute? Armseeliger gehts wirklich nicht mehr: Schlabber-T-Shirt und Schlapper-Shorts. Bei 80% der Männer ist sogar das Knie bedeckt!
Auch wenn die meisten eher etwas kürzer tragen als 3/4, so kann man von 1/2-Längen auch noch nicht sprechen. Eher etwas länger.

Früher sahen die Männer in "short Shorts" richtig knackig und flott aus! Heute habe ich den Eindruck, der Mann soll gar nicht (mehr) gut aussehen. Müssen wir uns jedes Mode-Diktat gefallen lassen?
Ich will HOT-PANTS für MÄNNER!

Heute war ich auch mit einer "echten" kurzen Hose unterwegs. Also richtig kurz.
Allerdings habe ich von diesen richtig-kurzen nur eine Sporthose und eine Beach-Hose (weiß-türkis kariert mit Blümchen drauf). Die Sporthose ist schlicht schwarz.

Hast Du oder ein anderer eine Idee, wo ich "echte" kurze Hosen kaufen kann, die keine Sport- oder Badeshorts sind?
Am liebsten eine in schwarz oder grau, sie sollte nicht all zu sportlich aussehen, aber auch nicht spießig (spießige Shorts in 1/2-Länge habe ich genug) eher Freizeit-chic und modern. So wie sie die Mädels auch tragen.

Merkwürdig: Im Frühling hatten wir noch ein ganz anderes Strassenbild. Da liefen die Mädels alle in langen Beinkleidern rum und die meisten Jungs schon in Shorts. Jetzt, wo es RICHTIG HEISS ist, tragen die Männer die gleichen langen Shorts wie im Frühling und die Damen tragen Hot-Pants.

Ich finde, 3/4-Hosen und 1/2-lange Hosen haben bei entsprechenden Temperaturen (10-25 Grad) durchaus ihre Berechtigung.
Aber bei Temperaturen an der 30-Grad-Marke, sollte man lieber zu einer ECHTEN kurzen Hose greifen, die auch die Oberschenkel komplett entblößt.
Es ist auch viel angenehmner und bequemer als bei 30 Grad mit einer 1/2-Langen rumzulaufen!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.07.2010 20:16
#3 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Also 7/8-Hosen halte ich mal für eine Krankheit. Sowas hat m. E. NIE eine Berechtigung. ob die 10 cm Hosenbein nun dran sind oder nicht - davon wird einem nicht kühler und auch nicht wärmer.

Auch die 3/4-Hose ist nach meinem Dafürhalten Nichts Halbes und hichts Ganzes. Ich besitze sowas nicht, kann mir aber kaum vorstellen, daß es darin wirklich kühler oder wirklich wärmer ist. Zudem sind beide Hosentypen (7/8 uind 3/4) für mich eine Ästetische Zumutung. Da kann sich der Träger wohl nicht zu einer langen Hose durchrigen und traut sich aber auch keine kurze Hose zu.

Die Bermuda. Ein Problem. Eine Mode. Fakt ist, daß die 1/2-langen ('kurzen') Hosen halt z. Zt. DIE kurzen Hosen schlechthin sind. Die richtigen kurzen sichte ich wei bereits erwähnt auch wieder erheblich mehr, doch die überwiegende Mehrheit trägt Bermuda-Länge. Eigentlich habe auch ich mich daran gewöhnt und finde diese ganz in Ordnung. Werden aber wieder kürzere modern, dann werde ich im Sommer zumindest diese auch wieder tragen. Bei real habe ich mir mal vorsorglich eine solche gekauft und am wochenende auch getragen

Was mir auffällt, ist der Trend zu Bermuda + Tank Top an heißen Tagen. Irgendwie finde ich T-Shirt + kurze Hose (klassisch kurz) bzw. Hemd + kurze Hose schöner, ist sicher rein subjektiv, doch es dünkt mich noch gar nicht so lange her, da war das Feinripp-unterhemd outer als out - heute ist es chic mit Feinripp-Tank-Top und Bermuda durch die Stadt zu flannieren.

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

23.07.2010 17:08
#4 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Ich meld mich mal aus dem Urlaub zurück.

Ich war im Süden Östertreichs, da gabs die letzten Wochen nur kurze Hosen, lange hab ich kaum gesehen, der Anteil dürfte 90:10 lang zu kurz gewesen sein. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Allederdings waren da auch tätsächlich ein paar 7/8ler unterwegs. Dann kann man ja gleich ne Lange anziehen, ist auch meine Meinung.

PS: Was bedeuten eigentlich die Sterne überm Bild? Hab ich da was verpasst?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

27.07.2010 18:22
#5 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Was habt Ihr gegen 7/8-Hosen einzuwenden?

Soeben ist mir ein etwas dicklicher Mann entgegengekommen, der eine kurze Hose getragen hatte, die wegen seiner kurzen Beine auch als Bermuda hätte durchgehen können. Zusätzlich hatte er seine Socken so hoch gezogen, dass von seinen Beinen nicht mehr zu sehen war als bei einer 7/8-Hose.

Wo ist also das Problem?

Beste Grüße
Henning

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

27.07.2010 19:04
#6 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Ich habe mittlerweile echt Probleme vernünftige kurze Hosen zu kaufen.

Kurze Chinos bekommt man ja noch, aber die muß ich auch kürzen lassen, da die Hosenbeine fast immer bis zum Knie reichen. Das ist mir viel zu lang. Außerdem ist es schwierig welche mit Bundfalten zu finden, meistens haben sie alle eine glatte Front. Ich finde aber Bundfalten sehen gut aus (zumindest bei mir) und sind herrlich bequem.

Kurze Stoffhosen (also Stoff und Schnitt wie eine Anzughose) bekommt man aber gar nicht . Ich habe jetzt einige preiswerte Stoffhosen bei Ebay erstanden und werde diese in einer Änderungsschneiderei zu Shorts umschneidern lassen.

Ich lasse mir doch nicht von der Mode-Lobby vorschreiben wie meine kurzen Hosen auszusehen haben

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

27.07.2010 20:24
#7 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Hallo Alexander!

Ähm - tja, NACH der Hitzeperiode ist wirklich eine etwas 'dumme' Zeit kurze Hosen einzukaufen! Am besten ist die Auswahl so etwa Mitte/Ende April. Da wird dann die 'Sommermode' ausgehängt und noch keiner (??) kauft sie! Jetzt sind die Shorts wirklich verlesen und im nicht mehr gesetzlich geregelten Sommerschlussverkauf werden die letzten Restbestände noch verramscht - sonst müssen die ja wieder für'n Winter in's Lager geräumt werden

Es ist für uns schon interessant, im Frühjahr müssen wir immer unsere Beinkleider für das ganze Jahr einkaufen! OK, heute mit Internet kriegt man wenn's denn unbedingt sein muß auch noch was im Oktober/November, doch irgendwie erinnert mich mein Hoseneinkauf immer an die Zeiten des Sozialismus in der DDR. Dort hat man auch immer auf Vorrat gekauft, wenn's mal was vernünftiges gab, von dem man annehmen konnte, daß man das zukünftig auch brauchen wird .

Vielleicht liest das ja mal hier ein Einzelhändler, der eine Nische sucht - bei kurzen Beinkleidern in großer Auswahl das ganze Jahr über angeboten ist eine Nische!!!

Bei Galeria Kaufhof gab's (gibt's?) dieses Frühjahr/Sommer durchaus anständige Bundfaltenhosen - ich habe auch mal auf Vorrat eine gekauft.

Schönen Gruß

Gerold

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

27.07.2010 22:06
#8 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

ich war auch schon Ende April, Anfang Mai unterwegs. Da gabs auch nichts Vernünftiges zu kaufen.
Auch im www biher Fehlanzeige.

Gruß
Alexander

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

28.07.2010 01:11
#9 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Zitat
Ich lasse mir doch nicht von der Mode-Lobby vorschreiben wie meine kurzen Hosen auszusehen haben



dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

07.08.2010 01:19
#10 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Hat noch jemand Probleme damit, für ihn passende kurze Hosen zu finden, oder bin ich da der Einzige?
Würde mich wirklich interessieren.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.08.2010 11:12
#11 RE: Sommermode Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass die meisten kurzen Hosen viel zu lang sind.
Gerade bei mir, weil ich ziemlich schmal bin und fast jede (kurze) Hose mir zu gross ist.
Aber ich war auch schon beim Schneider und habe mir einige kürzen lassen.

Obwohl das alles natürlich sehr Wetterabhängig ist.
GANZ kurze Hose ziehe ich erst ab mindestens 23 Grad an.

Halblange ab 15 Grad.

3/4 unter 15 Grad.

Und bei 10 Grad und darunter komme ich auch langsam in den Lange-Hosen-Bereich.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

10.08.2010 12:35
#12 RE: Sommermode Zitat · Antworten

..3/4 unter -15°

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz