Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Seiten 1 | 2 | 3
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

01.04.2010 09:38
Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

..schon werden sicher bei so manchem hier im Forum die Hosen auch wieder länger . Mich wunderte nur als ich gestern Abend aus dem Fenster schaute, dass eine Frau bei nur noch 6° nach Regen mit knapp knielangen Hosen draussen war. Da gucken die Männer gern hin ohne Kommentar, aber ich als Mann werde schief angesehen. Aber das kennt man ja schon. Ich kenne da nichts, ich bleibe kniefrei auch bei den 2° heute morgen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein Schönes Osterfest!

Ich bis dann erstmal weg und packe nur kurze Hosen ein

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

01.04.2010 21:23
#2 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Die Frauen schauen den Männern doch genauso hinterher wenn sie kurze Hosen tragen!
Laut einer Umfrage unter 2000 Frauen finden 90% das sexy!

Aber meine Hosen sind auch wieder lang geworden. Leider. Was soll ich machen? Ich habe ja auch mit dicker Jacke noch kalte Hände.
Außerdem ist es auch so naßkalt. Die Kälte kriecht richtig durch. Kurze Hosen bei dem Wetter?
Nein danke

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

02.04.2010 10:24
#3 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten



Sorry, aber der Hase hatte die letzten Tage voll den Buiseness-Stress! Daher hat er sich hier etwas rar gemacht.

Sicher werdet ihr auch verstehen, daß der Hase über Ostern anderes zu tun hat als in Foren zu schreiben

Mit Sicherheit wird er aber keine langen Hosen tragen - wird's warm, will er nicht unnötig schwitzen und bei Regen und Schnee sind kurze Hosen sowieso praktischer

Frohe Ostern an Alle!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

02.04.2010 11:35
#4 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

ich versteh ja auch nicht warum - da ist es kurz mal wieder etwas kälter und alle packen sich wieder dick ein.

so kalt ist es nun wirklich auch wieder nicht und wenn die leute bei diesem wetter kurz angezogen bleiben würden dann können sie das auch Jahr für Jahr länger.

Aber so braucht jeder mehr und mehr Schichten

Andreas

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.04.2010 20:54
#5 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Andreas,

Bei Radio Unna wurde berichtet, Du läufst tatsächlich im Winter bei -17 Grad mit T-SHIRT und KURZER Hose rum????

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

02.04.2010 21:16
#6 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

und da haben sie vollkommen recht.

Ich war jetzt die letzen 4 Jahre immer in kurzen Sachen unterwegs.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.04.2010 22:14
#7 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten


Ich kann es nicht fassen.

WIE machst Du das?? Bist Du ein Außerirdischer?? Auch DEIN Körper hat doch eine Normtemperatur von etwa 30-35 Grad, die er stets aufrecht erhalten muss. Wie hast Du Deinen Körper dazu gebracht, trotz -17 Grad Außentemperatur diese Wärme dennoch aufrecht erhalten zu können?
Oder frierst Du doch bei -17 Grad? Wenn nein, ab welcher Temperatur würdest Du keine kurze Hose mehr tragen? Ab -100?

Wie war denn das vor 4 Jahren als Du damit angefangen hast? Hast Du damals leichter gefroren als heute?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

03.04.2010 00:38
#8 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

also

ich mach es einfach
nein ich bin kein Außerirdischer
es ist ganz einfach training und gewöhnung.
nein ich friere nicht bei -17 grad
kein plan wo meine untergreze ist
udn ja ich habe vor 4 Jahre leichter gefroren.

Aber von Anfang an

Ich hab mich noch nie sonderlich dick angezogen - auch meien Eltern waren da relativ offen - und haben mich zu nichts gezwungen. In der dritten Klasse (vor 10 Jahren) habe ich dann angefangen länger als meine Klassenkameraden kurze Sachen zu tragen. Weil meistens war es ja noch nicht so kalt, wenn man von den Eltern erzählt bekommmen hat, zieh dir was an - es ist kalt. Jedes Jahr habe ich dann also von kurz auf lang gewechselt wenn es mir und nicht meinen Eltern kalt wurde. Und das ist halt jedes Jahr nen bisschen später. Weil man sich da ja nen bisschen dran gewöhnt. Vor 4 Jahren war das dann halt so lang das es den ganzen Winter über war. Aber ich muss sagen es war ein relativ warmer Winter. So einfach ist das.
Das Problem ist halt, man empfindet kälte als das was einem die Eltern beibringen und daher möchte ich mit einem Satz meiner Mama schliessen die diesen immer über anderen Kinder erzählt hat die dick angezogen waren

"Zieh dir was an, deine Mama friert"

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.04.2010 22:43
#9 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Hast Du vielleicht einen hohen Blutdruck? Das könnte das viele schwitzen erklären.
Wie machst Du das eigentlich, wenn Du mal in die Oper oder in ein sehr nobles Restaurant gehst? Ziehst Du Dir dann mal ausnahmsweise eine Lange an oder hast Du für solche Fälle eine extra "seriöse" kurze Hose, z.B. aus Anzugstoff?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

04.04.2010 03:33
#10 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Also generel gehe ich eher nicht in die Oper und in noble Restaurants.

Wenn ich doch mal in etwas edleres gehe habe ich meine normalen Sachen an - vielleicht nicht die ältesten sonder welche die etwas schicker aussehn - aber relativ normal

die Tage haben wir aber eine Beerdigung wo ich hin muss und in 5 Wochen ist auch mein Abiball und dafür haben mir meine Eltern jetzt einen Anzug gekauft.

Andreas

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.04.2010 20:44
#11 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Was meinst Du mit "normale Sachen"? Also schon kurze Hose, oder?

Und ich würde auf jeden Fall mit einer KURZEN Anzughose auf die Beerdigung und auf den Abiball gehen. Weil die kurze Hose ist doch Dein Markenzeichen. Das würde ich mir auf gar keinen Fall verbieten lassen! Du weißt, die Mädels gehen auch grösstenteils Beinfrei auf den Abiball. Und wollen wir unser Geschlecht etwa diskriminieren lassen? Wir haben doch mindestens genauso schöne Beine wie die Mädels.
Zeige der Öffentlichkeit, dass eine kurze Hose auch zu einem Anzug passen kann!
Sie muss ja nicht ganz kurz sein. So dass das Knie gerade noch bedeckt ist. Und dazu dunkle Schuhe (nicht zu Overdress), kurze Socken.
Das schaut echt klasse aus!
Du kannst die Anzughose in jeder Änderungsschneiderei kürzen lassen. Ich finde Du solltest da ganz konsequent sein und DEINEN Lebensstil so durchziehen. Warum lange Hosen anziehen? Nur weil das die "Tradition" ist?
Wenn Du den Anfang machst, dann machen immer mehr Männer das nach und dann werden auch kurze Hosen beim Mann im Business und feierlichen Anlässen endlich Salonfähig! Aber Du weißt ja, einer muss ja den Anfang machen. Und ich denke Du bist mutig!

tom Offline



Beiträge: 44

05.04.2010 00:19
#12 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

mich nervt es ja auch, dass man ab und an lange hosen tragen muß!
aber abiball ist ein fall für lange hose!
ich habs damals so gemacht, anzug bei dem offizellen teil und dann wieder kurz!
übrigens hat blixa bargeld ( googeln) eine kurze Hose mit Anzug und sieht mist aus!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

05.04.2010 14:36
#13 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

mit normalen Sachen meine ich kurze Hose und T-Shirt.

Und dann ist es ja so das ich nicht komplett was gegen lange Sachen habe. Ich fühl mich halt wohler in kurzen Sachen, deswegen verbanne ich ja lange nicht komplett. Ich seh zum Beispiel ein das man, je nach dem wo man arbeitet, eine lange Arbeitshose schon sinnvoll ist.

Auch auf der Beerdigung ist es angebracht, da fühlt man sich ja so wie so wohl.

Beim Abiball hat das zwei Gründe. Der eine ist das meine Eltern immer noch meine Geldgeber sind - und sie bezahlen mir den ganzen Spaß nur unter der Bedingung das ich Anzug trage - den sie mir ja auch gekauft haben.

Zweitens ist das ja ein besonderer Tag - warum also nicht auch mal was besonderes Anziehn. Das ja quasi auch ein Überraschungseffekt für die anderen.
Andreas

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.04.2010 19:34
#14 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Ein Anzug mit kurzer Hose ist aber doch was völlig anderes! Ich finde es schon einen grossen Unterschied ob man nun eine Freizeit-kurze-Hose trägt oder einen Anzug mit kurzer Hose.

Wenn der Abiball im Sommer statt findet, dann kommen die Mädels sicher auch alle Beinfrei mit ihren Kleidern.
Warum soll der Mann das dann nicht dürfen?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

05.04.2010 23:36
#15 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Zum einen trage ich ja auch immer T-Shirt - ich bräuchte also auch einen kurzärmligen Anzug.

Ich persönlich muss auch sagen das ich kurze Hose und langärmlig auch irgendwie komisch finde - also für mich gehört beides zusammen.

Das ist jetzt nichts gegen alle hier. Aber so finde ich das halt.

Was aussehen betrifft muss entweder alles lang oder alles kurz - wenn dann sogar eher lange Hose und T-Shirt.

Andreas

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.04.2010 00:53
#16 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Leider sehen das viele so. Wenn die Hose kurz ist, dann muss auch zwangsläufig das Oberteil kurz sein.. Was ich aber nicht verstehe
Klar, dicke Winterjacke + kurze Hose schaut blöd aus.. Aber eine leichte Sommerjacke ODER ein elegantes Hemd (langarm) mit einer kurzen Hose, das schaut total chic aus!
Ich glaube diese Kombi hast Du einfach noch nicht ausprobiert.
Pullover + kurze Hose schaut vielleicht nicht so dolle aus.

Und außerdem ist es ja auch so, dass der Oberkörper immer schön warm sein soll, weil dort ja die Lebenswichtigen Organe sind.
Bei den Beinen ist es egal.. Und in Japan sind die Schuluniformen im Winter ja auch so, dass es eine langärmlige Jacke gibt + kurze Hose.
Und ich friere am Oberkörper auch immer am ehesten. Von daher finde ich, sollte die richtige Reihenfolge immer sein: Zuerst kurze Hose und DANN erst das T-Shirt. Niemals umgekehrt.
Bei Temperaturen unter 20 Grad laufe ich immer Langärmlig rum + kurze Hose.
Meist dann kombiniert mit einem edlen Hemd oder mit einer leichten Jacke. Und das Hemd wird immer in die Hose gesteckt.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.04.2010 01:08
#17 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

ich finde halt oben rum dick angezogen und unten kurz sieht irgendwie halb angezogen aus. weil es scheint ja kalt zu sein aber irgendwie auch nicht. Wenn du aber sagst chickes Hemd oder leichte Sommerjacke finde ich auch in Ordnung.

Auch bei der Winterjacke oder Pullover und kurzer Hose scheien wir uns ja einig zu sein - diese kombis finde ich komisch da die aussage untenrum ziemlich gegenteilig zu obenrum ist. Und zwar weil unten zeigt man - es ist warm und oben - es ist kalt.

Und ausprobiert habe ich diese Kombies noch nicht - da ich wie gesagt am liebsten oder besser gesagt immer ganz kurz rumlaufe. Und warum sollte ich dann obenrum was langes anziehn

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.04.2010 01:39
#18 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Zitat
Und zwar weil unten zeigt man - es ist warm und oben - es ist kalt.


Aber Du schreibst selbst, die Kombi T-Shirt + LANGE Hose schaut gut aus.
Warum das?
Hier könnte ich doch genauso sagen:
Und zwar weil oben zeigt man - es ist warm und unten - es ist kalt

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.04.2010 10:16
#19 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

das stimmt wohl - vielleicht liegt es daran das man das sehr oft sieht diese kombi - quasi gewöhnung.

Ich glaube auch hier kommt es aber drauf an was es für eine Hose ist

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.04.2010 11:09
#20 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Was meinst Du damit? Welche Hose sollte es denn sein? Die meisten tragen doch eh alle Jeans.

Ansonsten hast Du Recht. Es ist reine Gewohnheit. Viele laufen halt mit langer Hose + T-Shirt rum.

Wenn es viele Männer geben würde, die eine kurze Hose als Anzug tragen, würde sich keiner daran stören.
Aber da man sowas eben fast nie sieht, ist es ungewohnt, also abstossend. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier!
Ist ja das selbe wie mit Kaffee. Die erste Tasse im Leben schmeckt furchtbar und nachher kommt man nicht mehr weg von dem Zeug

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

06.04.2010 13:34
#21 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Salut !

Zitat von LUKAS
Aber Du schreibst selbst, die Kombi T-Shirt + LANGE Hose schaut gut aus.
Warum das?
Hier könnte ich doch genauso sagen:
Und zwar weil oben zeigt man - es ist warm und unten - es ist kalt


Genau so argumentiereich immer! Mit dem Zusatz, daß die Wärme ja nach oben steigt.

Ansonsten finde ich auch, daß ein langärmeliges Hemd oder auch ein Sweatshirt durchaus zu einer kurzen Hose paßt.
Auch eine Jacke finde ich nicht unpassend, doch natürlich sollte diese nur bis zur Tallie gehen und nicht länger sein! Und wenn#s denn wirklich extrem kalt wird halte ich sowas Im Februar auf dem Klein Matterhorn wie ich es bei meinem Klein-Matterhorn-Ausflug im Februar trug auch für durchaus passend. Mir ist bei zweistelligen Minusgraden ohne Ärmel einfach zu kalt. An die Beine friere ich fast nie, wenn es mich friert, dann an die Hände, die Ohren und 'obenrum', da macht für mich eine lange Hose wenig Sinn

Gerold

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

06.04.2010 19:51
#22 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose

die Tage haben wir aber eine Beerdigung wo ich hin muss und in 5 Wochen ist auch mein Abiball und dafür haben mir meine Eltern jetzt einen Anzug gekauft.


Salut Andreas!
Zur Beerdigung meines Vaters im Herbst 2008 habe ich mir auch einen neuen dunkelblauen Nadelstreifen-Anzug geleistet - bei Beerdigungen finde auch ich kurze Hosen nicht wirklich angebracht.

Wenn ich mich aber an meien Abi-Abschlussball erinnere, so trug ich dort Hemd, Krawatte, Jacket und eine kurze Hose, die mir eine Bekannte meiner damaligen Freundin extra aus einer langen Hose gekürzt hat Zusammen mit meiner Iro-Frisur sah das ganz gut aus (ja, dunkle Schuhe und socken waren auch dabei). Einige dort anwesende Eltern von Mitschülern sagten sogar, die hätten sich nicht vorstellen können, daß Punks so ordentlich sein können
Aber klar, wenn Deine Eltern Dir einen neuen Anzug gekauft haben, solltest Du den wohl tragen - und der Überraschungseffekt dürfte Dir damit auch gelingen!

Schöne Grüße

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.04.2010 21:08
#23 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Ich finde wir sollten Andreas dazu animieren eine KURZE Anzughose zu tragen!
Ich begründe es schlicht und einfach damit, dass die Mädels schliesslich auch Beinfrei mit ihren (teils kurzen) Kleidern sind und an deren nackten Beine stört sich ja auch keiner.
Warum soll der Mann das nicht dürfen? Wir lassen uns immer sämtliche Etiketten diktieren. Warum??
Außerdem schaut ein "normaler" Anzug mit einer langen Hose total langweilig aus. Würde es so super interessant aussehen, würde man Anzüge auch in der Freizeit tragen. Aber warum trägt man sie wohl nur so selten? Vielleicht weil sie sooooooooo toll und super aussehen?

Ich denke, wenn unser Sommer-Andy einen Anzug mit einer kurzen Hose trägt, hat damit sicher erst Recht keiner gerechnet.
Das wäre dann also der doppelte Überraschungseffekt.

Leute, wir wollen doch alle dass kurze Hosen beim Mann endlich auch im Business und bei feierlichen Anlässen Salonfähig werden, oder?
Was trägt Ihr persönlich dazu bei??

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

07.04.2010 13:56
#24 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Hi Lukas

Also diese Begründung, das Mädchen ja auch Beinfrei das sind, klingt wie von nem kleinen Kind.

"Lukas hat mein Förmchen kaput gemacht - also ich auch seins."

Und man trägt einen Anzug ja nicht in der Freizeit, weil er so uninteresannt aussieht sondern weil er halt für besondere Anlässe ist. Wenn man ihn immer tragen würde, gäb es für besondere Anlässe bald was anderes besonderes.

Dann glaube ich das die Leute weniger damtit rechen das ich was langes als was kurzes Anhabe.

Ansonsten stellst du dich irgendwie auf eine Stufe mit denen die immer lange Hosen anhaben. Die meinen "kurze Hosen sehen blöd aus, so was trägt man nicht" und du sagst "Muss doch nicht lang sein". Ich finde es soll jeder so rum laufen wie er möchte, weder alle tragen kurz noch alle tragen lang.

Zum Abschluss fällt mir noch ein, das du mir sagst ich soll auf jeden Fall kurze Hosen tragen - da frage ich dich - warum trägst du nicht das ganze Jahr kurze Hosen?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.04.2010 20:55
#25 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Mir ist eine kurze Hose im Winter einfach zu kalt. Sorry..
Aber im Sommer kann man schon eine kurze Hose zum Anzug anziehen.

Und die Begründung, dass die Mädels auch Beinfrei sind ist überhaupt nicht Kindisch.
Mit welcher BERECHTIGUNG dürfen die das und Du nicht??

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sommermode
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz